Profilbild von juliereb99

juliereb99

online

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Geniale Rockstar-Romance

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Kit und Asher sind beide Bandleader und eigentlich Freunde. Dumm nur, dass sich alles ändert, als sie miteinander schlafen. Und jetzt müssen sie auch noch gemeinsam auf Tour.
Kit ist eine wirklich tolle ...

Kit ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist schlagfertig, vorlaut und lässt sich auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen. Asher hingegen ist unglaublich arrogant und es dauert ein bisschen, bis er auch seine sympathische Seite nach außen trägt. Neben den beiden sind auch die anderen Bandmitglieder einfach nur absolute Highlights. Es ist deutlich zu merken, wie charakterlich unterschiedlich sie sind und dadurch entstehen unglaublich spannende Dynamiken zwischen den Figuren. Selbstverständlich ist auch das Setting einfach nur toll und genau so wie man es erwartet. Besonders begeistert hat mich das wirklich viel tiefer gehende Drama, das ich so gar nicht erwartet hatte. So kann man wirklich wunderbar mitfiebern. Da ist es natürlich kein Wunder, dass ich mich auf die nächsten Teile schon freue.

Unglaublich genialer Weltenbau

Zwischen Tod und Leben

Nachdem sie sich ihrem Vater widersetzt, flüchtet Selena gemeinsam mit ihrem Retter. Dieser braucht dringend ihre HIlfe, dabei will Selena ihre Gabe auf keinen Fall nutzen, um dem Tod eine Seele zu stehlen.
Selena ...

Selena ist eine sehr angenehme Protagonistin. Von Anfang an kann man sich gut in sie und ihre Situation hineinversetzen und ihre Gefühlswelt gut nachempfinden. Besonders sympathisch finde ich es, dass sie sich so gegen ihre Bestimmung sträubt und lieber ihren eigenen Prinzipien treu bleiben möchte. Aber auch die anderen Sichten sind spannend und lassen allen viel komplexer wirken. Der Weltenbau ist unglaublich aufwendig, es dauert eine ganze Weile, bis man ihn durchschaut hat und immer wieder kann man neue, coole Details entdecken. Die Handlung ist unglaublich spannend und man sich schnell hineinsteigern und das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das Ende macht große Lust auf den nächsten Band.

Wunderschöner Fantasy-Roman

Sonnenvogel

Nach Jahren kehrt Balan aus der Totenwelt zurück und trifft auf seinen Kindheitsfreund Prinz Amoury. Gemeinsam mit dem Drachen Ceara machen die beiden sich auf die Suche nach dem Sonnenvogel.
Als Protagonisten ...

Als Protagonisten sind sowohl Balan als auch Amoury unglaublich sympathisch. Durch die wechselnden Sichten kann man sich in beide gut hineinversetzen und ihre Gefühlswelten nachvollziehen, auch wenn sie manchmal unterschiedlicher Meinung sind. Besonders spannend sind die wechselnden Sichten am Anfang, wenn Balan und Amoury komplett voneinander getrennte Leben führen. Auch die Lovestory zwischen ihnen ist schön dargestellt, man kann auf jeden Fall ordentlich mitfiebern. Ein weiteres Highlight ist für mich noch die wirklich tolle freundschaftliche Dynamik zwischen Balan und Ceara. Die Welt, in der die beiden leben, ist toll und facettenreich aufgebaut, mit verschiedenen Völkern, Regionen und realistischen Konflikten. Bis zum leider viel zu frühen Ende bleibt die Handlung sehr spannend und wartet immer wieder mit überraschenden Wendungen auf. Tatsächlich hätte ich noch viel mehr aus der Welt von Balan und Amoury lesen können.

Schöner Abschluss

EMBER QUEEN

Theo treibt die Rebellion immer weiter voran, auch wenn ihr nur einige wenige Mitverschwörer zur Seite stehen. Dafür muss sie sich jetzt ihrer neuen Gegnerin stellen, die ausgerechnet ihre ehemalige beste Freundin Cress ist...
Im dritten Band sind mir insbesondere die Nebencharaktere, vor allem Theos ehemalige Schatten, noch weiter ans Herz gewachsen. Aber auch Theo selbst macht weitere Entwicklungen durch und endlich handelt sie auch richtig stark, um ihre Interessen durchzusetzen. Wirklich schön fand ich es, dass die Magie endlich noch mehr zum Zug gekommen ist, darauf hatte ich schon gewartet. Die Handlung ist wie auch in den Bänden davor sehr spannend, es gibt nur ein paar wenige Konflikte. Alles scheint ein bisschen zu glatt zu gehen. Theos Lovestory geht weiter und wieder lässt sich mitfiebern. Das Ende war soweit zufriedenstellend, nur den Endkampf hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt und gewünscht.

Schöne Fortsetzung

LADY SMOKE

Während Theo versucht, nicht nur einen günstigen Heiratskanditaten zu finden und mit ihren Gefühlen für Sören fertig zu werden, beginnt jemand ihre Anwärter zu ermorden. Doch unerwartete Hilfe ist unterwegs.
Theo ...

Theo entwickelt sich im zweiten Teil natürlich weiter auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte. Noch besser hat es mir gefallen, dass man mehr über die anderen Charaktere erfahren hat. Vor allem ihre Schatten werden detaillierter dargestellt. Die Beziehung von Theo und Soren sorgt wieder für ein paar aufregende Momente und man kann mit ihnen mitfiebern. Schön ist es auch, dass die Geschichte jetzt örtlich wo anders spielt. So kann man mehr von dieser Welt erfahren und auch noch andere Kulturen kennenlernen. Der Anfang des Buches hat sich ein wenig gezogen, aber danach nimmt die Spannung wieder deutlich zu. Gerade das Ende macht wieder große Lust auf den letzten Teil.