Profilbild von GrueneRonja

GrueneRonja

GrueneRonja ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd.

Spellcaster - Düstere Träume

„In seinen Träumen war er stets bei ihr, wenn sie starb. Das hieß doch wohl, dass ihr nichts passieren konnte, solange er sich von ihr fernhielt.“ (S.48)

An einem regnerischen Abend sind Nadia, ihr Vater ...

An einem regnerischen Abend sind Nadia, ihr Vater und ihr kleiner Bruder Cole auf dem Weg in ein neues Leben. Captive's Sound heißt ihre neue Heimat, denn ihre Mutter hat die Familie verlassen und für alle ist ein Neuanfang wichtig. Trotzdem ist Nadia traurig. Sie ist eine Hexe, aber noch nicht voll ausgebildet. Bis zum Ende der Ausbildung kennt sie nur eine andere Hexe, ihre Mutter, gleichzeitig ihre Ausbilderin. Doch ohne ihre Mutter wird sie es nie zu einer richtigen Hexe schaffen. Plötzlich durchströmt es sie kalt. Sie sind fast in Captive's Sound und diese Kälte bedeutet nur eins: Magie. Dann geht alles ganz schnell, das Auto überschlägt sich, und ein geheimnisvoller Junge rettet ihr das Leben. Wer ist er? Wieso war er sofort an Ort und Stelle? Und woher kommt die fremde Magie in diesem Ort?

Dieses Buch ist wow. Fesselnd, spannend, interessant, und sollte auf jede Wunschliste ganz nach oben rutschen. Claudia Gray schafft es Magie wie etwas übernatürliches und gleichzeitig völlig normales darzustellen. Nadia ist ein unglaublicher Charakter, weiser als sie in ihrem Alter sein sollte, und trotzdem verliert sie das Wesentliche nicht aus den Augen. Und auch Elizabeth ist ganz fantastisch, auf ihre eigene, gruselige Art. In einem Ort, der vor Zerfall nur so strotzt, sind gerade die Außenseiter die Helden. Dean und Sam Winchester wären begeistert von Captive's Sound!

Super zweiter Teil

Spellcaster - Dunkler Bann

Obwohl Nadia und Mateo gesehen hatten, wie Elizabeth in Flammen aufging, steht sie leibhaftig vor ihnen. Und sie ist nicht allein. Sie hat einen Dämon im Körper eines Mitschülers beschworen. Und zu allem Übel rafft eine unbekannte Seuche die Bewohner von Captive's Sound dahin. Was hat Elizabeth damit zu tun, und wie können Nadia, Mateo und Verlaine sie aufhalten?

Der zweite Teil beginnt ebenso spannend, wie der erste aufgehört hat. Es gibt einen kurzen Rückblick, was an Halloween passiert ist und schon steckt man wieder in der Story drin.
Die Liebe zwischen Mateo und Nadia bindet die beiden noch näher aneinander. Nadia muss erst lernen, wie stark ihre Zaubersprüche durch Mateo als ihr Adjutant, und deren enge Bindung zueinander, werden. Doch das hält sie nicht davon ab, weiterhin Zaubersprüche zu üben.
Und auch die Freundschaft mit Verlaine vertieft sich. Obwohl Nadia und Mateo wissen, dass Verlaine von Kind an Verflucht ist, fällt es ihnen nicht immer leicht, sie wie eine Freundin zu behandeln. In dem Buch geht es ganz viel auch um Verlaine, was mich sehr freut. Ich finde sie ist ein außergewöhnlicher Charakter. Obwohl niemand sie liebt, außer ihren Dads, verschließt sie sich nicht vor der Welt. Und jetzt, wo sie weiß, dass es nicht ihre Schuld ist, geht sie auch mit den anderen, vor allem aber mit Nadia und Mateo anders um. Sie weiß, dass sie von niemandem gemocht werden kann, und lebt damit. Das macht sie zu einem unheimlich starken Charakter.
Aber auch Mateo ist bemerkenswert. Er ist kein liebeskranker Trottel, der alles für Nadia tut. Er hat seinen Familienfluch und versucht das beste draus zu machen, und gibt sich alle Mühe nicht unter dem Fluch zusammen zu brechen. Das macht auch ihn zu einem starken Charakter.
Und Nadia fügt sich prima in die neue Situation ein. Sie verliert manchmal ihr eigenes Wohl aus den Augen, weil sie lieber die Menschen, die sie liebt, retten möchte, als sich selbst. Und obwohl sie so selbstlos scheint, verliert sie ihre eigenen Ziele nicht aus den Augen. Nadia ist ein recht gut ausgeglichener Charakter. Kurzum, ich habe alle drei sofort ins Herz geschlossen. Die Außenseiter, die die Welt retten wollen. Oder zumindest Captive's Sound.
Alles in allem kann ich diese Reihe nur empfehlen. Sie ist sehr spannend, Hexen in unserer Zeit sind sowieso immer faszinierend, und das ganze ist auch noch schön verpackt.

Sehr fesselnd.

Solange wir lügen

"Ein Teil von mir will das alles nicht kaputt machen, will nicht mal daran denken, dass es hier alles andere als perfekt ist." (S.236)

Cadence ist eine Sinclair, deswegen muss sie immer und überall Haltung ...

Doch obwohl sie eine Sinclair ist und Haltung bewahrt, hat der Unfall sie verändert. Lächeln und Besitz sind ihr nicht mehr so wichtig wie den anderen. Cadence möche nur noch wissen, was in dem Sommer ihres Unfalls passier ist. Und warum alle darüber schweigen.

Cadence lebt in einer heilen Welt, obwohl sie nicht mehr heil ist. Solange wir lügen ist aus ihrer Sicht geschrieben und berichtet von ihren Sommern auf der Insel der Sinclairs, und wie sich allmählich alles wandelt. Die Autorin schafft es dabei sehr gut Cadence Gefühle bildlich zu beschreiben. Manchmal war ich mir nicht sicher, ob das nun eine Metapher war, oder doch „echt“. Cadence Suche nach Wahrheit deckt vor allem eins auf: wie zerbrechlich alles unter der Oberfläche ist, und dass es nicht immer was bringt Vorfälle totzuschweigen. So wie ihren Unfall. Denn am Ende kommt alles raus, und Cadences Welt bricht zusammen.
Sehr spannend, sehr einfühlsam, sehr fesselnd. Leseempfehlung!Cadence ist eine Sinclair, deswegen muss sie immer und überall Haltung bewahren. Ob ihr Vater sie und ihre Mutter verlässt und ihr damit das Herz bricht, oder ob sie einen Unfall hat und unter starken Schmerzen leidet, sie muss den Kopf oben halte und lächeln. Immer.

Sehr spannend, sehr einfühlsam, sehr fesselnd. Leseempfehlung!

Achtung, Suchtgefahr.

Silber - Das erste Buch der Träume

Als Liv Silber und ihre kleine Schwester Mia in London aus dem Flugzeug steigen, ahnen sie noch nichts von der Planänderung ihrer Mutter. Statt wie geplant in ein kleines Cottage zu ziehen, ziehen sie kurzerhand zu Mr.Planänderung, dem Freund ihrer Mutter. Dieser hat ebenfalls zwei Kinder, zusammen gehen sie auf die Frognal Academy. Als Liv dann von ihrem neuen Stiefbruder und seinen drei Freunden träumt, und sich alle an diesen Traum erinnern können, ist Livs Neugierde geweckt. Doch die Wahrheit kann sie gar nicht wirklich glauben.

Secrecy weiß alles über die Frognal Academy. Wer mit wem und warum. Und darüber berichtet sie auf ihrem Tittle Tattle Blog. Wer Secrecy ist? Das weiß niemand!

Dieses Buch ist ein Traum. Ich kenne von Kerstin Gier schon die Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie und war von ihrem Schreibstil schon total begeistert. Und Silber lässt da nicht nach. Man kommt super in die Story rein, Liv ist einfach zauberhaft, und ehe man es sich versieht, hat man den ersten Teil schon gelesen. Liv und Mia machen einfach nur Spaß, und was es mit der Traumtür auf sich hat, müsst ihr selber heraus finden. LESEN!

Der perfekte Bookboyfriend

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Katys Mom wollte einen Neuanfang, nachdem ihr Mann vor 3 Jahren an Krebs gestorben ist. Und so muss Katy im letzten Jahr ihrer High School auf eine neue Schule. Katy ist Buchbloggerin mit Leib und Seele, und auch wenn sie in Florida Freunde hatte, ist sie doch eine typische Stubenhockerin. Doch ihre Mom möchte es gerne, dass sie sich Freunde sucht, vor allem die Zwillinge von neben an scheinen nett zu sein. Und weil Katy ihrer Mom eine Freude machen will, gibt sie sich einen Ruck. Doch leider ist Daemon Black ein Arsch vor dem Herrn. Ganz anders als seine Schwester Dee, mit der Katy sich sofort bestens versteht. Wäre da ihr Zwillingsbruder nicht…

Daemon Black ist der typische Bad Boy. Fantastisches Aussehen, arrogantes Verhalten. Jace Herondale könnte noch was von ihm lernen. Aber Daemons Liebe zu seiner Schwester ist rührend, und seine Sorge um sie. Da passt es ihm gar nicht, dass Katy und Dee sich so gut verstehen.
Katy ist anfangs das typische unscheinbare Mädchen. Und obwohl sie von Daemons Aussehen genauso hin und weg ist wie jede andere, lässt sie sich von ihm nichts sagen oder verbieten, schon gar nicht den Kontakt zu Dee. Das ist erfrischend, denn Daemon und Katy streiten quasi nur, das macht echt Spaß.
Jennifer L. Armentrout schafft es, so einige Bookboyfriends zu erschaffen, und Daemon Black ist da keine Ausnahme. Aber nicht nur deswegen sind ihre Bücher so toll. Ihre Schreibweise ist flüssig, man taucht ein in die Geschichte und ist sofort gefangen. Bisher kenne ich von der Autorin nur die Dark Elements Reihe, aber die Lux- Reihe ist ebenso fesselnd und spannend. Und auch wenn es irgendwie oft dasselbe Muster ist: heißer Typ, ätzende Verhalten, etwas passiert und die Wahrheit wird offenbart, nicht zugeben der Gefühle, etc. ist es doch erfrischen anders. Ich bin jedenfalls angefixt von der Reihe, und ich hoffe euch ergeht es auch so.