Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Einfach genial

Die geheimnisvolle Insel (Illustriert)

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, die Stimme war sehr angenehm zu hören und es hat einfach spaß gemacht zuhören was passiert und was als nächstes passieren wird. Für mich war es ein typisches Jules Verne Buch, das einfach spaß gemacht hat, es waren tolle Fakten dabei sowie eine tolle kurzweilige Handlung. Für mich hat einfach das Gesamt Paket gepasst. Es war für mich wieder ein totales Highlight, da nicht nur eine bekannte von Jules Verne vorhanden war, sondern auch eine andere, die ich sehr gerne mag. Einfach perfekt

Veröffentlicht am 01.09.2021

sehr emotional

Kein wahrhaftiges Leben

Für mich war dieses Buch sehr emotional.

Für mich war dieses Buch sehr emotional.

Ich hatte Anfangs etwas Probleme in die Geschichte hineinzukommen, ich war mir anfangs nicht immer sicher, in welcher Zeit es spielt und wer gerade erzählt, bzw. aus welcher Sicht gerade geschildert wird. Allerdings hat es nicht lange gedauert bis ich da den super durchblick hatte und sofort wusste wer erzählt.

Die Handlung ist sehr emotional, bereits von den ersten Seiten fand ich es sehr emotional, ich war gefangen in dieser wunderschönen aber auch tragischen Geschichte, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, es war für mich, obwohl es sehr emotional ist, ein sehr schönes Buch.

Die Charakter waren sehr gut beschrieben. Mit Tim hatte ich gar keine Probleme, er war ein toller Charakter, der mir sofort ans Herz gewachsen ist. Bei Valerie hat es etwas gedauert bis sie mir sympathisch geworden ist, konnte sie anfangs nicht wirklich verstehen, wieso sie das gemacht hat bzw. generell ihre Handlungen. Gegen Mitte des Buches hat sich das geändert, ich fand sie sympathisch und sie wurde für mich zu einer wirklichen Kämpferin. Die weiteren Entwicklungen im Buch waren für mich als Leser sehr spannend, da ich mit manchen Wendungen einfach nicht gerechnet habe, aber auch sehr emotional. Einige male habe ich einige Tränen vergossen, da es sehr emotional war. Ich fand das die Autorin es einfach genial geschrieben hat. Ihr schreibstill und auch wie sie der Handlung leben eingehaucht hat, war für mich einfach toll. Der Schreibstill war flüssig und angenehm zum lesen.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und kann es gar nicht mehr abwarten zurück zukehren zu den drei Freundinnen die es nicht ganz einfach im Leben haben.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein Highlight

Systemfehler

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr gut geschrieben und ich bin sehr gut durchgekommen beim hören, die Stimme des Sprechers war sehr angenehm und mir ist gar nicht aufgefallen wie schnell die Zeit vergangen ist beim hören.
Der Aufbau der Handlung hat mir sehr gut gefallen, besonders das man verschiedene Sichtweisen kennenlernt und so das ganze Erlebnis von verschiedenen Sichten erlebt. Ich fand es toll das die Sichten teilweise von Personen waren, die mit einander etwas zutun haben, aber auch völlig fremd waren.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Entwicklung einfach genial!!

Die Charakter waren sehr interessant, ich fand das sie toll beschrieben würden und ich sie mir sehr gut vorstellen vom Aussehen aber auch von dem Charakter und der Art und weiße wie sie in gewissen Situationen handeln. Ich bin mit den Charaktern relativ schnell warm geworden und fand sie auch sympathisch. Für mich waren es super Charakter für ein solches Buch, da die Unterschiede einfach toll waren.
Ich kann das ganze Erlebnis als einfach nur genial beschreiben. Für mich war es ein totales Highlight und werde definitiv auch die anderen Romane des Autors lesen. 🥰

Veröffentlicht am 24.08.2021

ein Herzensbuch

Try & Trust

Nachdem mir Band 1 nicht ganz so zugesagt hat, war ich vom zweiten Band richtig gefesselt. Tony ist für mich einfach ein wunderbarer Charakter 😻 und definitiv mein Lieblingscharakter bisher.

Die ...

Die Entwicklung von Tony‘s und Matilda‘s Beziehung hah einfach zu beiden gepasst. Ich hatte nie das Gefühl das etwas nicht zu 100% gepasst hat, ich fand es toll das die beiden sich Treu geblieben sind und ich sie als Leser besser kennenlernen könnte.

Besonders Tony seine Vergangenheit fand ich sehr interessant, seine Rückblicke waren für mich sehr angenehm zu lesen und ich konnte ihn immer besser verstehen weshalb er so ist, wie er nun mal ist. Bei Matilda fand ich die „Rückblicke“ nicht ganz so spannend, hatte auch etwas Probleme sie zu 100% zu verstehen, was das Problem war. Dennoch war sie für mich ein toller Charakter, sie hat mich nicht enttäuscht und es hat einfach Freude gemacht, mehr über sie zu erfahren.

Für mich war es ein sehr gelungenes Buch, das große Lust auf den dritten Band der Reihe macht. 😀

5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine tolle Fortsetzung

Der Junge mit dem Feueramulett

Mir hat die Weitere Reise von Kard und seinen treuen Freund Madad. Mir hat es sehr gut gefallen, wie bei Band 1 bin ich durch die Seite geflogen und der Schreibstill hat mich wieder angesprochen.
Dei ...

Dei Reise der beiden Freunde war wieder sehr spannend, genau so wie die neuen Freundschaften die genützt wurden. Ich fand die neuen Charakter wirklich toll, meistens war es sehr unterhaltsam und auch sehr sympathisch waren sie für mich. Ich fand die Mischung einfach genial, der neuen Charakter. Auch die einzelnen Erlebnisse der beiden Freunde, die nicht immer ganz einfach waren, waren teilweise sehr unterhaltsam ( zb. Haare/ Hundefriseur/ und vieles mehr) hat einfach sehr viel spaß gemacht.
Ich fand es wieder genial das es verschiedene Sichten gab und so eine spannende Dynamik entstand. Ich fand das die Handlung wirklich genial war, ich wurde einige male wirklich sehr überrascht und fand das das Setting einfach genial. Es gab viele tolle Szenen die mir sehr zugesagt haben. Eine Sache die mich etwas gestört hat, war das die liebe Mutter von Madad zu oft vorgekommen ist, war mir persönlich einfach zu viel.

Das Ende war mir etwas zu schnell gekommen, hätte gerne etwas mehr gelesen, in dieser wichtigen Szene, worauf Band 1 und auch Band 2 hingearbeitet haben. Das war mir etwas zuwenig, dennoch war es ein sehr gutes Ende das mich sehr angesprochen hat und ich freue mich schon sehr auf Band 3. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.