Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2021

EIn abolutes Highlight

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Endlich ist es soweit und der dritte Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist erschienen. In Dunkelsplitter begleiten wir dieses mal wieder Roxy und Shaw auf ihrem weiteren Abenteuer. Die beiden durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und schon da sind sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Roxy hat unwissentlich Seelen aus der Unterwelt entlassen und muss diese nun alle einfangen oder selbst in die Unterwelt. In diesem Band begleiten wir Roxy auf ihrem Abenteuer alle entflohenen Seelen wieder einzufangen und auch Shaw ist natürlich mit dabei. Er und Roxy verschlägt es durch halb Europa und auf ihrem gemeinsamen Abentuer kommt Shaw plötzlich seiner Vergangenheit immer näher. Roxy ist in der Zwischenzeit sehr hin und hergerissen, ob sie sich und Shaw eine Chance geben soll oder aufgrund der bevorstehenden Ereignisse lieber auf Abstand bleiben sollte. Im dritten Band der Midnight Chronicles erwarten uns also eine Menge Abenteuer.

Zu Beginn muss ich direkt mal festhalten wie unglaublich gut mir das Cover gefällt. Optisch passt es perfekt zu den ersten beiden Bänden und sieht einfach toll aus. Auch die beiliegende Charakterkarte ist wahnsinnig toll gestaltet. Der Schreibstil konnte mich auch dieses mal wieder voll überzeugen. Man ist sofort wieder in der Geschichte und der Handlung drin und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lässt sich ausgesprochen gut und sehr flüssig lesen.
Roxy und Shaw mochte ich bereits im ersten Band unheimlich gerne und war nun sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen würde. Auch in diesem Band merkt man wieder was für ein unheimlich starker Charakter Roxy ist. SIe versucht niemandem zur Last zu fallen und besonders im Hinblick auf ihre schwierige Aufgabe vmöchte sie Shaw beschützen und keine tieferen Gefühle zulassen. Trotzdem kann sie sich gegen die Anziehung zu Shaw einfach nicht wehren und ich fand es unheimlich schön als Roxy sich ihm gegenüber öffnet und nicht mehr versucht auf Abstand zu bleiben. Sie gibt nicht auf und zeigt wie unheimlich stark sie ist.
Aber auch Shaw ist einfach toll. In diesem Band wird er zum ersten Mal mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch er ist ein liebevoller und toller Charakter. Ich mag die beiden unheimlich gerne und freue mich schon auf die nächsten Bände.
Die Handlung von Band 3 hat mich einfach komplett begeistert. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war sofort von der Handlung gefesselt und besonders zum Ende hin wurde die Geschichte so spannend das ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich dann komplett umgehauen und mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.
Das Buch war für mich persönlich ein ganz klares Highlight und ich kann die Reihe jedem nur empfehlen. Wer Romantasy mag ist hier absolut an der richtigen Adresse und die Welt der Hunter wird euch sofort in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wundervolle und romantische Geschichte die das Herz berührt

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen die Vorfreude auf Band 2 wirklich groß gewesen ist.
In diesem Teil lernen wir Nora kennen die nach einer Trennung eine Veränderung braucht und nach Moonflower Bay zieht um dort als Ärztin zu arbeiten. Jake durften wir ja bereits im ersten Band kennenlernen. Zwischen ihr und Jake besteht sofort eine Verbindungen und aus einer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich eine zarte und zerbrechliche Liebesgeschichte.

Zu allererst muss ich sagen das mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und durch die zarten Farben, die Blumen und Bilder ist man direkt in einem Flair einer amerikanischen Kleinstadt gefangen und möchte am liebsten sofort nach Moonflower Bay reisen. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man wird sofort und auch sehr angenehm in die Geschichte eingeführt und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lies sich wirklich toll und sehr angenehm lesen. Ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt geeignet für den Sommer.
Auch auch die Charaktere haben mich voll von sich überzeugen können. Wir lernen Nora kennen die neu in die Stadt zieht und sofort toll aufgenommen wird von Moonflower Bay. Später hat man das Gefühl als würde sie schon immer ein Teil dieser Stadt sein. Sie ist unheimlich freundlich, nett und liebenswürdig. Eine absolut selbstbewusste und starke Frau.
Jake kennen wir ja bereits aus Teil 1 und wissen das er ein sehr schweigsamer und stiller Mensch ist. Umso mehr hat es mich gefreut hier nun endlich mehr über ihn erfahren zu können. Durch den Kontakt zu Nora hat er sich geöffnet und man hat einen Blick "hinter die Kulissen" bekommen. Er hat viel durchgemacht und sich aufgrund seiner Vergangenheit stark zurückgezogen. Umso schöner ist es, dass er auftaut und endlich wieder jemanden wirklich an sich heran lässt. Er hat viel erleben müssen aber ist gereifter und stärker zurückgekommen. Seine Entwicklung war einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich süß. Ich habe die ganze Zeit für ein Happy End gefiebert und fand es toll zu sehen wie aus einer anfänglichen Freundschaft wahre Liebe wurde.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen ist und mir extrem gut gefallen hat. Jedem der Kleinstadtgeschichten und Liebesromane mag kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Man wird hier absolut nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Toller Abschluss der What if Reihe

What if we Trust

What if we Trust ist der dritte und finale Band der What if Reihe von Sarah Sprinz. Nachdem wir bereits Laurie und Sam sowie Amber und Emmett begleiten durften sind dieses mal nun Hope und Scott an der Reihe.

Wie man bereits in der vorherigen Bänden erfahren hat ist Hope ein großer Fan des Musikers PLY. Auf einer Geburtstagsfeier stößt sie dann mit dem neuen Studenten Scott zusammen und erkennt sofort, das es sich bei ihm um den geheimnisvollen Musiker PLY handelt. Da PLY sein Gesicht hinter einer Maske versteckt kennt niemand seine wahre Identität und diese versucht er mit aller Kraft zu schützen. Doch Hope erkennt ihn trotzdem und Scott ist davon alles andere als begeistert. Er reagiert Hope gegenüber daher sehr abweisend und misstrauisch und Hope ist tief getroffen. Sie hat sich PLY doch ganz anders vorgestellt und ist von seiner abweisenden, negativen und unfreundlichen Art ihr Gegenüber sehr getroffen. Doch auch anderen kommt der Verdacht wer Scott in Wahrheit sein könnte und so hilft Hope im mehrmals noch gerade rechtzeitig aus der Klemme. Scott beginnt sich zu fragen, ob Hope doch nicht nur hinter einer Sensation her ist. Da die beiden für die Uni gemeinsame Kurse absolvieren und arbeiten erledigen müssen ist eine Zusammenarbeit unumgänglich. Mit der Zeit kommen sich die beiden dadurch immer näher und eine zarte Verbindung entsteht zwischen ihnen. Doch kann eine Beziehung überhaupt eine Chance haben wenn sie beide in so unterschiedlichen Welten leben. Dazu kommt Hopes Geheimnis über eine Fan Fiction die sie über PLY verfasst hat. Und auch Scott hat Geheimnisse die er nicht preisgeben möchte. Doch denen kommt Hope immer näher.

Erst einmal muss ich sagen wie wunderschön ich das Cover finde. Es gefällt mir so gut das die drei Teile ein zusammenhängendes Muster ergeben, sobald sie nebeneinander liegen oder zusammen im Regal stehen. Das macht auf schöne Art deutlich das diese Reihe zusammengehört.
Aber auch der Schreibstil konnte mich diesesmal wieder voll überzeugen. Man fühlt sich den Protagonisten ganz nah und kann alle Handlungen und Entscheidungen komplett bachvollziehen. Außerdem ist der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm und die Seiten fliegen beim lesen einfach nur so dahin.
Leider hat es mich zu Beginn etwas verwirrt, dass das Buch eine zeitlich Überschneidung mit dem zweiten Band What if we Stay gehabt hat. Dies war nicht ganz ersichtlich und hat mich am Anfang dann doch etwas irritiert.
Auch die einzelnen Charaktere konnten mich dieses mal wieder vollkommen von sich überzeugen. Scott ist am Anfang der Geschichte sehr zurückweisend und angriffslustig. Es ist relativ schnell klar das er etwas erlebt hat und dies für sich behält. Man kann seine Angst erkannt zu werden gut nachvollziehen. Er ist zwischen einem Leben als Superstar und einem Leben als ganz normaler junger Mann hin und hergerissen aber möchte sein unerkanntes Leben als normaler Mann nicht aufgeben. Dies hat mich sehr an die Geschichte "Hannah Montana" erinnert (ja ich habe die Serie früher geliebt ). Ein Leben als Star ist toll aber ist es am Ende nicht besser ein normales Leben führen zu können ohne von der Presse gejagt zu werden?
Dies muss Scott für sich nun entscheiden und Hope steht ihm wirklich toll zur Seite.
Hope konnte mich ebenfalls total für sich einnehmen. Sie lässt sich nicht unterkriegen als Scott unfreundlich und abweisend kalt zu ihr ist. Als es später dann anfängt zwischen Ihnen zu knistern war es dann bei mir vorbei und ich habe nur noch auf ein Happy End für die beiden gehofft. Die Chemie zwischen ihnen war einfach unglaublich toll. Durch ihre Fan Fiction über PLY steht Hope nun vor einem großen Problem und weiß nicht was sie machen soll. Durch die Fan Fiction von Hope und das Geheimnis von Scott ist auf jeden Fall für reichlich Spannung gesorgt und man fiebert die ganze Zeit auf ein gutes Ende hin.

Zwar ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe immernoch der erste Band What if we Drown aber What if we Trust steht dem nicht viel nach. Ich finde es sehr schade das die What if Reihe nun ein Ende gefunden hat aber sie hat definitiv einen Platz in meinem Herzen bekommen. Nun bin ich auf die neue Reihe Dunbridge Academy von Sarah Sprinz gespannt und freue mich darauf etwas neues entdecken zu können.

Ich kann dieses Buch und die gesamte Reihe wirklich nur jedem empfehlen. Es ist eine tolle New Adult Geschichte über Liebe und Freundschaft und absolut empfehlenswert. Dieses Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Jahreshighlight!!!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout war eins der Bücher wo ich es kaum abwarten konnte es endlich zu lesen. Ich bin großer Jennifer L. Armentrout Fan und liebe alle ihre Bücher. Das auch dieses Buch bei mir einziehen muss war also sofort klar.
Blood and Ash ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe der Autorin. In dem Buch geht es um Poppy die als die Auserwählte gilt. Sie soll den Segen der Götter erhalten und das Königreich in den Kampf gegen den dunklen Sohn führen. Doch das Leben einer Auserwählten ist keineswegs so toll wie man es sich vielleicht vorstellt. Niemand darf Poppy sehen, berühren oder sie auch nur ansprechen. Nur wenige Menschen wissen überhaupt wie Poppy aussieht. Alles in allem ein sehr einsames Leben. Auf der Suche nach Abenteuern schleicht sich Poppy nachts aus dem Schloss und lernt den charmenten Hawke kennen. Sie fühlt sich zum ersten Mal wirklich lebendig. Kurz darauf wird dieser ihr neuer Leibwächter. Mit der Zeit beginnt Poppy sich immer mehr zu fragen welcher Zweck wirklich hinter ihren Aufgaben und Vorschriften steht und zweifelt immer mehr an. Doch die Armee des dunklen Sohnes rückt immer weiter vor und nach Angriffen auf das Schloss, soll Poppy in die Hauptstadt geschickt werden um in Sicherheit zu sein. Ihr neuer Leibwächter Hawke begleitet Poppy auf ihrer Reise doch die Feinde sind näher als man denkt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man hat wirklich das Gefühl dabei zu sein und nicht nur die Geschichte zu lesen. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Jennifer L. Armentrout schafft es einfach immer wieder mich komplett zu begeistern und umzuhauen. Die Geschichte fand ich insgesamt unheimlich toll. Es gab viele überraschende Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Andauernd war ich sprachlos und auch absolut mitgerissen. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und von Beginn an ist das Buch sehr spannend. Besonders zum Ende hin stieg die Spannung nochmal extrem an. Ab Seite 400 konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es dann insgesamt an einem Tag komplett durchgelesen. Das Buch endet auch sehr spannend und man würde am liebsten sofort weiterlesen. Die Wartezeit auf Band 2 wird mir sehr schwer fallen.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist das gleiche Cover wie die Original Ausgabe im Englischen. Mit den Farben Schwarz und Rot ist es sehr düster gehalten aber passt sehr gut zu der Atmosphäre in dem Buch. Auf dem Cover erkennt man einen Pfeil und einen Dolch und wer das Buch gelesen hat kann sofort einen Bezug zu dem Buch herstellen. Dieser Zusammenhang gefällt mir sehr gut.
Blood and Ash wirkt im Vergleich zu den bisherigen Büchern von Jennifer L. Armentrout viel erwachsener. Das finde ich echt toll. Ihre bisherigen Bücher kann man durchaus als Jugendbücher bezeichnen aber auf dieses Buch trifft das absolut nicht zu. Die Geschichte und die Beschreibungen wirken deutlich gereifter und viel erwachsener. Das hat mich sehr positiv überrascht.

Die Charaktere in Blood and Ash haben mir ebenfalls wirklich super gefallen. Ich habe alle sofort in mein Herz geschlossen und mit allen mitgefiebert.
Poppy hat mich von allen am meisten überrascht. Bevor ich das Buch gelesen habe dachte ich, das Poppy ein schüchternes und hilfebedürftiges Mädchen ist welches strikt nach den Vorschriften lebt. Dieser Eindruck hat sich sehr sehr schnell geändert. Poppy ist eine starke junge Frau die sich sehr gut durchzusetzen und zu verteidigen weiß. Sie ist auf der Suche nach Abenteuern um ihrem langweiligen und eintönigen Leben zu entfliehen. Sie möchte die Welt kennenlernen und viel erleben, sowie Erfahrungen sammeln. Da sie seit sie klein ist sehr beschützt und behütet aufgewachsen ist, ist ihr ein normales Leben im Grunde vollkommen fremd. Doch sie hat mich immer wieder sehr positiv überrascht und war ganz anders als ich es erwartet hätte. Sie hat in ihrem Leben schon viel migemacht und ist defintiv eine der stärksten Protagonisten die ich kenne.
Auch Hawke hat mich sofort von sich überzeugt und mich für sich eingenommen. Seine Aufgabe als Poppys Leibwächter nimmt er sehr ernst aber hat trotzdem immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Mit ihm wird es wirklich alles andere als langweilig. Trotzdem ist er aber auch ein sehr spannender Charakter. Man erfährt zu Beginn nicht allzu viel über ihn und somit bleibt während des lesen immer eine gewisse Spannung aufrechterhalten.
Die Chemie zwischen Poppy und Hawke ist einfach grandios und man merkt wie die Funken zwischen den beiden fliegen. Man hofft einfach nur auf ein Happy End und das am Ende alles gut werden wird. Besonders das Ende der Geschichte hat mich noch einmal voll mitgerissen und auch umgehauen. Mal sehen ob ich es schafffe auf die deutsche Ausgabe zu warten oder mir eventuell doch schon vorher die Englischen Bücher kaufen werde

Fazit:
Ich kann für Blood and Ash nur eine ganz klare Leseempfehlung ausprechen. Das Buch und die Geschichte sind einfach toll und fesselnd. Es ist ganz klar mein bisheriges Jahreshighlight und ich bin gespannt wie die Geschichte um Poppy und Hawke weitergehen wird. Hier gibt es auf jeden Fall noch viel Potenzial für weitere Bände.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein Buch welches einen umhaut

What if we Drown

What if we drown ist der erste Band der What if Trilogie von Sarah Sprinz. Die Reihe spielt in Vancouver und in dem ersten Band begleiten wir Laurie und Sam an der University of British Columbia.
Nach ...

Nach dem Tod ihres Bruders möchte Laurie einen Neuanfang wagen und zieht nach Vancouver. Ihr Bruder hatte den Traum Medizin zu studieren und in seinem Andenken möchte sie das Studium nun für ihn abschließen und anderen Menschen helfen. Direkt zu Beginn ihres Studiums lernt sie durch Zufall Sam kennen. Die beiden sind sich direkt sympathisch und es dauert nicht lange bis die ersten Funken fliegen. Sie sind einfach ein absolutes Traumpaar und für einander bestimmt. Sam und Laurie sind auf einer Wellenlänge und verstehen sich wie kein anderer sie versteht. Doch scheint dies alles zu schön um wahr zu sein, denn Sam belastet etwas aus seiner Vergangenheit. Sam kannte Lauries verstorbenen Bruder und war in die Ereignisse dessen Todes tiefer verstrickt als man denkt. Sam weiß nicht wer Laurie ist und auch Laurie hat zu Beginn keine Ahnung wer Sam wirklich ist und was genau damals wirklich passiert ist. Als Laurie dem ganzen auf die Spur kommt bricht für sie erneut eine Welt zusammen. Sie möchte herausfinden in wie weit Sam in den Tod ihres Bruders involviert war und möchte dem ganzen nachgehen und versucht Sam zu entlocken was passiert ist. Doch je mehr Zeit sie mit Sam verbringt desto stärker wird die Anziehung zu Sam und Laurie ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob Sam der schlechte Mensch ist für den sie ihn gehalten hat. Können die beiden trotz allem was geschehen ist eine Chance auf ein Happy End haben?

Zu Beginn muss ich direkt einmal sagen, dass mich das Buch komplett umgehauen hat und ich das wirklich niemals erwartet hätte.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist flüssig und macht das Lesen sehr angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war überrascht als irgendwann nur noch das Ende auf mich wartete. Sobald ich mit dem Buch begonnen habe war ich sofort in der Geschichte gefangen und konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Selten ist mir das Lesen eines Buches so leicht gefallen.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist sehr schlicht und die blassen blauen Farben passen perfekt zu dem Titel des Buches. Die Kombination aus Cover und Titel ist wirklich ausgesprochen gut gelungen.

Die Geschichte von Laurie und Sam hat mir unglaublich gut gefallen. Schon lange konnte mich ein Buch nicht mehr so begeistern wie dieses Buch es geschafft hat. Ehrlich gesagt habe ich keine großen Erwartungen an das Buch gehabt. Die gesamte Geschichte wird eigentlich schon in der Inhaltsangabe und im Klappentext verraten wordurch meine Lust auf das Buch nicht so groß gewesen ist. Ich habe es mir in einem Spontankauf dann doch mitgenommen und war einfach nur noch geflasht und begeistert sobald ich einmal angefangen hatte. Die Geschichte um Laurie und Sam ist so unglaublich süß, tragisch, herzzerreißend und berührend das ich wirklich umgehauen war. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von der ersten Sekunde an und es knistert sofort zwischen ihnen. Es passt alles perfekt zusammen und als man herausfindet wer Sam ist zerreißt es einem nur das Herz. Noch nie habe ich so stark auf ein Happy End hingefiebert wie für diese beiden Protagonisten. Ich habe beide wirklich sofort in mein Herz geschlossen und habe die ganze Geschichte einfach nur geliebt. Noch nie war ich mehr froh mir ein Buch gekauft zu haben wie bei dieser Geschichte.
Laurie hat viel mitgemacht und ist ein wirklich starker Charakter. Auch ihren Wunsch den Traum ihres Bruders fortzusetzen und Menschen zu helfen fande ich super. Sie hat ein bisschen Glück wirklich verdient.
Auch Sam kann man einfach nur gerne haben und in sein Herz schließen. Man merkt es ihm nicht sofort an aber auch er hat eine Menge durchgemacht und trägt eine große Last auf seinen Schultern. Die Geschehnisse der Vergangenheit lassen ihn bis heute nicht los und verfolgen ihn stets. Laurie scheint ein erster Lichtblick für ihn zu sein und ihm neue Kraft und einen Sinn zu geben. Man merkt wie glücklich sie ihn macht und mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihn und was damals mit Lauries Bruder passiert ist. Beide haben unglaublich viel durchgemacht und haben in dem jeweils anderen ihren Halt gefunden und jemanden der sie blind versteht.
Da mich Laurie und Sam bereits so begeistern und von sich überzeugen konnten bin ich auch sehr auf die anderen beiden Bände gespannt. Ein paar Nebencharaktere bzw. zukünftige hauptcharaktere durften wir bereits kennenlernen und es scheint auf jeden Fall absolut vielversprechend weiterzugehen an der University of British Columbia.

Fazit:
Eine absolut berührende und herzzerreißende Geschichte die einen tief berührt und mit nimmt. Ich habe nicht viel erwartet und wurde komplett mitgerissen und umgehauen von der Intensität der beiden Protagonisten und der gesamten Geschichte. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Schon lange konnte mich ein New Adult Buch nicht mehr so extrem von sich überzeugen. Zwar ist das Buch ein kleines bisschen vorhersehbar aber das ist überhaupt nicht schlimm. Von Anfang bis Ende habe ich dieses Buch einfach nur geliebt und es ist ein absolutes Herzensbuch geworden. Verdiente 5 von 5 Sterne!