Profilbild von Lillilo

Lillilo

aktives Lesejury-Mitglied

Lillilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Zauberhafte Geschichte mit frechem Humor und viel Spannung

Eines Tages steht Ashton vor Emilys Tür. Ihrer beider Familien sind der Totenbeschwörung mächtig und verfeindet. Emily ist von Ashton sofort hin und weg, doch dann passiert ihr ein Missgeschick und sie verursacht aus Versehen Ashtons Tod. Emily versucht Ashton zu retten und deckt Unglaubliches auf, was ihre Welt so ziemlich auf den Kopf stellt.

Ich war bei der Leseprobe zu dieser Geschichte schon Feuer und Flamme und hatte mich dann riesig gefreut, als ich das Buch endlich in meinem Händen halten konnte.

Wie schon bei ihren anderen Büchern, hat Jennifer Alice Jager auch bei "Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger" ihr Talent fürs Geschichtenerzählen unter Beweis gestellt. Das Buch wurde spannend und flüssig und mit einer riesigen Portion Humor geschrieben.

Ich finde Emily fantastisch. Sie frischt die Geschichte ungemein auf, da es mit ihr einfach nicht langweilig wurde. Am liebsten mochte ich ihre ungeschickte Art. Die war einfach zu amüsant. Die anderen Charaktere waren ein bunter Mix. Es gab welche, die mir sofort sympathisch waren, andere mochte ich dafür überhaupt nicht. Wohingegen wieder andere mich total überrascht haben. Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere im nächsten Band weiterentwickeln werden. Das Ende macht jedenfalls Lust auf den zweiten Teil.

Die Idee mit der Nekromantie wurde super umgesetzt und auch der Fantasy -Anteil kam nicht zu kurz. "Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger" konnte mir zauberhafte Lesemomente schenken. Dafür vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Packende Geschichte, die unter die Haut geht

Die falsche Zeugin

Leigh musste in ihren Leben schon vieles ertragen. Ihre Kindheit und die ihrer Schwester Callie war von Gewalt geprägt. Dadurch haben sich beide recht unterschiedlich entwickelt. Während Callie auf die schiefe Bahn geraten ist, wurde Leigh Anwältin. Eines Tages bekommt Leigh einen Auftrag, der ihrer Karriere einen Aufschwung geben könnte. Doch in dem Moment, als sie dem Angeklagten gegenüber steht, weiß sie, warum er unbedingt sie als seine Verteidigerin haben wollte.

Von diesem Thriller war ich total gefesselt. Der Schreibstil ist einfach klasse. Flüssig, packend und sehr detailliert. Manche Situationen wurden dadurch echt heftig beschrieben und gingen mir unter die Haut. Ich muss sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.

Die Autorin hat mich in diesem Buch immer wieder überrascht. Es gab Unmengen an Situationen, die unerwartet verlaufen sind, wodurch die Spannung immer weiter gestiegen ist. Obwohl die Geschichte hauptsächlich in der Gegenwart spielte, gab es hin und wieder ein paar Rückblenden in denen man einige Charaktere besser kennenlernen konnte. Dadurch machte für mich auch vieles Sinn und ich konnte mich besser in sie hineinversetzen, z.B. warum das Privatleben von Leigh nicht so toll lief oder warum Callie auf Abwegen geraten ist. Die Charaktere wurden somit allesamt interessant und vielschichtig beschrieben und irgendwie hatte jeder ein schmutziges Geheimnis, was es für mich beim Lesen noch aufregender gemacht hat.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Nervenkitzel stehen. "Die falsche Zeugin" hatte mich von Anfang an gepackt und zwischendurch oft überrascht. Ich hatte dadurch ein aufregendes Leseerlebnis und vergebe darum 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Gelungene Fantasygeschichte

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nach einem schweren Autounfall ist Naylas Leben nicht mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie den Unfall vollkommen unverletzt überlebt, sondern mit ihr geschehen seitdem seltsame Dinge. Kurz darauf kommen zwei geheimnisvolle Jungs an ihre Schule, Cyrian und Phil. Vor allem der unnahbare Cyrian geht Nayla nicht mehr aus dem Kopf. Doch wenn sie sich verliebt, riskiert Nayla damit ihr Leben.

Der Einstieg in das Buch war echt leicht. Der Schreibstil lässt sich super lesen und ich konnte deshalb schnell in die Geschichte eintauchen.

Nayla finde ich mega sympathisch. Ich mochte ihren Humor und ihre Tierliebe. Ihre Gefühle waren authentisch und ich konnte mich daher gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere wurden super beschrieben und waren sehr abwechslungsreich.

Schön fand ich es, dass man langsam in die Geschichte geführt wurde und dass man Stück für Stück immer mehr über die Mythologien erfahren hat. Toll fand ich da den Zusammenhang zu Nayla. Ich konnte daher auch verstehen, warum sie manchmal so impulsiv und dickköpfig gehandelt hat.

Die Liebesszenen haben mir echt gut gefallen. Die Gefühle von Nayla kamen anfangs zögerlich und waren gegen Ende richtig leidenschaftlich.

Die Spannung war immer vorhanden, da es viele unerwartete Wendungen gab, außerdem hat es nicht an Action und Emotionen gefehlt. Für mich war es eine gelungene Fantasygeschichte, die mir ein aufregendes Leseerlebnis beschert hat. Ich freue mich schon riesig darauf, wie das Abenteuer mit Nayla und ihren Freunden weitergehen wird und warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Von mir bekommt "Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity" die volle Anzahl an Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Sehr tiefgründig

In dem Buch geht es um Billy, die sich endlich Ordnung in ihrem Leben wünscht. Nachdem sie mehrfach in ihrem Auto schlafen musste, darf sie nun bei ihrer Freundin wohnen und findet sogar einen Job. Billy will endlich ankommen und nicht mehr fortlaufen. Mit kleinen Schritten kommt sie diesem Ziel näher, bis sie Cedric in die Arme läuft und Gefühle für ihn entwickelt, obwohl sie weiß, dass er an keiner Beziehung interessiert ist. Als Billy den Grund dafür erfährt, erkennt sie, dass sie sich von Cedric besser fernhalten sollte.

Das Cover finde ich vom Aussehen her ganz in Ordnung, aber dennoch hat es mich neugierig gemacht. Eine erfrischend türkisgrüne Wand, die meinen Blick auf sich gezogen hat, doch die Farbe bröckelt an manchen Stellen ab oder bekommt Risse. Das wirkt verletzlich und traurig. Insgesamt ist es sowohl von den Farben, als auch von der Schriftart dezent und wirkt stimmig, aber es ist jetzt nichts besonderes.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist wirklich toll. Mir gefällt es, wie facettenreich und tiefgründig sie ihre Charaktere gestaltet hat. Billy und Cedric mochte ich auf Anhieb. Sie waren sehr sympathisch und jeder hatte seine Geheimnisse, die man im Laufe der Geschichte erfahren durfte.

Die Thematik war interessant und wurde, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt. Jennifer Benkau konnte die Spannung immer oben halten und sorgte mit zahlreichen unerwarteten Wendungen für Überraschungen. Mir wurde bis zum Schluss nicht langweilig. Ich war richtig gefesselt von der Geschichte. "A Reason To Stay" bekommt von mir deshalb 5/5 verdiente Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Aufregend, düster, geheimnisvoll

Waldeskälte

In Valeria Ravellis Heimatort verschwindet spurlos ein Mädchen. Sie übernimmt die Ermittlungen, da vor 21 Jahren schon einmal drei Mädchen verschwunden sind. Valeria selbst war damals eines dieser Mädchen und nur sie hatte überlebt. Leider weiß sie bis heute nicht, was zu dieser Zeit genau passiert ist, aber eines weiß sie mit Sicherheit: der Mörder lebt noch immer unter den Dorfbewohnern.

Das Cover passt perfekt zum Buch. Die dunklen Farben, der Nebel, die Berge, das geheimnisvolle Dorf und der Wald spiegeln das düstere Setting der Geschichte wieder. Es hat von Anfang an meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Besonders der Titel, der vertikal verläuft und den man trotzdem sehr gut lesen kann, sticht ins Auge.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Martin Krügers Schreibstil finde ich fabelhaft und ich konnte problemlos in die Geschichte eintauchen. Er ist fesselnd, flüssig und wahnsinnig bildhaft. An einigen Stellen war er aber auch unterhaltsam und hat die Geschichte ein wenig aufgelockert. Der Autor hat die Geschehnisse, die Charaktere und die Umgebung perfekt beschreiben. Genau das macht es seit der ersten Seite so spannend.

Die Charaktere wurden toll beschrieben, dennoch wirkten sie geheimnisvoll. Wem kann man trauen und wem nicht? Die Frage ging mir immer wieder durch den Kopf. Die Einzige, die mir von Anfang an sympathisch war, war Valeria. Sie ist klug und mutig und es war sehr spannend ihre Ermittlung zu begleiten, vor allem, da sie ab und zu ein paar Erinnerungen abrufen konnte, die aber sehr verschwommen waren. Beim Lesen habe ich gemerkt, wie nahe ihr dieser Fall ging. Ihre Emotionen wurden toll umgesetzt und waren für mich greifbar.

Die Handlung war überraschend. Immer wieder war ich auf der falschen Fährte. Martin Krüger weiß wie er mit Worten umzugehen hat und damit seine Leser auf die falsche Spur führt. Die Geschichte war aufregend und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende war unerwartet und es wurde logisch aufgelöst. Alle meine Fragen wurden beantwortet.

Aufgrund des atemberaubenden Schreibstils, der geheimnisvollen Charakteren und des spannenden Settings kann ich diesen Thriller nur weiterempfehlen. "Waldeskälte bekommt von mit 5/5 Sterne.