Profilbild von LanaAnge

LanaAnge

aktives Lesejury-Mitglied

LanaAnge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LanaAnge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wohlfühlbuch mit ganz besonderen Charakteren

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Ich muss zugeben, dass mich das Cover und der Titel nicht angesprochen haben. Es sah für mich eher wie ein „Alteleute-Roman“ aus und der Titel spielte da auch mit rein. Die Alpakas haben mich verleitet das Buch anzusehen und den Klappentext zu lesen. Da wurde dann mein Interesse gepackt und erst recht nach der Leseprobe. Alles andere als ein „Alteleute-Roman“!

Die Autorin war mir bisher auch unbekannt. Es wird aber definitiv nicht das letzte Buch von Ihr gewesen sein, dass ich lese. Ich liebte die Atmosphäre im Buch die sie geschaffen hat. Es war einfach schön und ich konnte mich richtig entspannen beim Lesen und in den Seiten abtauchen. Alles war leicht und flüssig geschrieben. Besonders gut fand ich den Humor im Buch.

Die Charaktere waren alle einzigartig. Selten habe ich so gut ausgearbeitete und realistische Charaktere im Buch gehabt. Sie waren alle irgendwie besonders und nicht 0815. Trotzdem sind sie nicht überspitzt oder ähnliches. Lisa ist eine aufgeweckte junge Weltenbummlerin, die etwas tollpatschig ist. Moritz ist ebenfalls ein Weltenbummler aber im ersten Moment nicht ganz der nette Typ von Nebenan.

Die Story ist super zum Wohlfühlen. Alles passiert relativ langsam ohne langweilig zu werden. Eigentlich passiert auch immer etwas, dass für die Story wichtig ist.
Die Beziehung zwischen Lisa und Moritz baut sich langsam auf, so wie es meistens wirklich ist, und endet im erwarteten Drama. Etwas Drama am Ende gehört für mich einfach dazu. Schön war es, dass es nicht übertrieben war, wenn auch nervig. Man hätte es mit Reden so schnell klären können aber das Problem gibt es schließlich oft.
Von der Atmosphäre her erinnerte es mich stark an Redwood Love. Es war sehr harmonisch.

Also wenn euch Redwood Love oder True north gefallen hat, müsst ihr auch Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung und wahrscheinlich die Überraschung des Jahres für mich.

Veröffentlicht am 06.09.2021

eine der schönsten Liebesgeschichten

Boston College - Nothing but You

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Ich mag die hellen Farben, die an einen Sonnenuntergang erinnern und das abgebildete Pärchen.

Der Schreibstil von Cindi Madsen gefällt mir ausgesprochen ...

Der Schreibstil von Cindi Madsen gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen, enthält dabei aber ausreichend Humor und ist bildlich. Besonders gut fand ich, dass wir wechselnde Sichten haben und somit erfahren was Beck und Lyla fühlen und denken.

Die Charaktere waren ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mir die einzelnen Personen richtig gut vorstellen.
Lyla und Beck wachsen einem einfach ans Herz. Lyla ist eine junge frau, die es nicht einfach hatte und konservativ erzogen wurde. Dazu ist sie sehr schüchtern und unsicher. Beck hingegen ist ein offener Mensch, der zwar auch seine Probleme hat aber dennoch fest im Leben steht. Beide versuchen ihren Weg zu finden.
Die Freundschaft zwischen den beiden ist unglaublich schön aber man merkt schnell, dass es schon vorher mehr war. Die Story ist an sich sehr schön und die beiden sehr angenehme Buchcharaktere. Auch das Drama kommt nicht zu kurz ohne übertreiben zu sein. Zwei Stellen fand ich lediglich etwas unglücklich, weil ich dort die Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Da es aber eher zur Nebenhandlung gehörte, kann man das ignorieren.

Von daher war es ein sehr schönes Buch mit angenehmer Story und noch angenehmeren Charakteren.

Wenn ihr eine der schönsten Liebesgeschichten lesen wollt, nehmt das Buch zur Hand und lasst euch von Lyla und Beck in den Bann ziehen.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2021

süß, spannend, nervenaufreibend

Liebe ist Blind

Das Cover finde ich super schön. Das Paar finde ich gut ausgewählt und die Farben (Ich liebe Rosa) sind harmonisch und nicht zu viel. Es ist einfach stimmig und spricht mich an.
Der Schreibstil von Patricia ...

Der Schreibstil von Patricia Prezgalo ist äußerst angenehm. Er ist leicht und man fliegt durch die Seiten aber nicht zu leicht. So wirkt es auch nicht langweilig. Er ist genau richtig.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man lernte sie auch gut kennen. Da es einige waren, die wir näher kennen lernen, möchte ich nur auf die Wichtigsten eingehen.

Lili ist eine typisch arme Studentin. Chris hat sie erst verlassen und sie trauert ihm noch nach. Verständlich nach zwei Jahren Beziehung. Auch wenn es so unschön endete, weil Chris sie mit Barbara betrogen hat. Sie versucht irgendwie ihr Leben zu leben und das Beste daraus zu machen.
die Anziehung zwischen ihr und den zwei Ds finde ich spannend und man hofft das sie ihr Glück mit einem von beiden findet. Ja, ich hatte meinen Favoriten. Ob er es wurde? Lest es nach.
David ist ebenfalls Student aber nicht die Arme Kirchenmaus wie Lili. Was beide verbindet sind die familiären Probleme und die Anziehung zueinander. David wird Arzt und seine dementsprechend fürsorgliche Art ist bezaubernd. Er kommt am Anfang vom Buch etwas nerdy rüber aber das legt sich schnell und er wird einfach liebenswert.
Pascal und Daniel muss ich einfach noch erwähnen, weil ich sie so großartig fand. Pascal ist Lilis bester Freund und solch ein Herzchen. Ihr werdet ihn bestimmt auch lieben.
Daniel ist der zweite zu dem Lili sich hingezogen fühlt und mein Favorit. Ich kann gar nicht genau sagen warum aber ich fand ihn einfach großartig. Auch liebevoll, strebsam, erfolgreich aber trotzdem auch familiär und sehr offen.
Die Story war süß, spannend und auch nervenaufreibend. Und erst das Ende! Damit habe ich nicht gerechnet. Null, nada. So absolut überhaupt nicht. Neben der Liebesgeschichte haben wir einen echten Spannungsfaktor im Buch, der sich von Anfang an durch das Buch zieht und immer mehr an Fahrt aufnimmt. Es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick Story die man vielleicht bei dem Titel erwartet und das fand ich besonders gut. Natürlich knistert es ab der ersten Seite aber alles baut sich auf und ist nicht einfach urplötzlich da.

Daumen hoch und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.08.2021

einfach unglaublich gut

Boston Belles - Hunter

Das Cover ist ein Traum und erregte sofort meine Aufmerksamkeit. Diese dezenten Farben mit den Blumen liebe ich einfach. Ich finde es ist eines der schönsten Cover auf dem Markt. Auch das englische Cover hat seinen Reiz aber das deutsche Printcover ist so unglaublich.
Es war mein erstes Buch von L. J. Sheen aber beim besten Willen nicht das letzte Buch von Ihr. Obwohl ich am Anfang skeptisch war, ob ich Hunter bis zum Ende ertragen kann, liebte ich Boston Belles und lernte auch die direkte Schreibweise von der Autorin schätzen.
Die Charaktere waren absolut super ausgearbeitet und hatten ganz schön viele Ecken und Kanten. Aber das machte sie so besonders und auch liebenswert.
Die Nebencharaktere Junsu, Lana, Knox, Syllie, und die Familien und Freunde der beiden waren mir zum Teil echt unsympathisch. Ihr werdet sehen warum und mir hoffentlich zustimmen. Sparrow, Sailors Mutter, und Aisling, Hunters Schwester, mochte ich aber sehr. Insgeheim auch Sam, Sailors Bruder. (Mein heimlicher Liebling)
Sailor fand ich klasse, wenn auch zu verbissen in das Bogenschießen. Ihre Entwicklung fand ich super und am Ende war sie eine sehr angenehme Person. Ob sie sich wegen oder für Hunter verändert hat, scheint unterschiedlich aufgenommen zu werden. Ich bin der Meinung sie verändert sich wegen Hunter und nicht für ihn.

Hunter ist ein Ars… Ein sexy Ars.. aber eben einer. Je mehr ich gelesen habe, desto besser konnte ich Ihn verstehen und sein Verhalten Nachvollziehen. Er hatte es alles andere als leicht gehabt und kannte es nicht anders, als sich so zu verhalten. Sailor zeigte ihm eine andere Welt und seine Entwicklung war unglaublich. Teilweise von ihm selbst unbemerkt. Er schleicht sich ganz langsam in unsere Herzen.
Die Story war einfach wow. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es weitergeht. Zum einen wie es zwischen Hunter und Sailor wird und zum anderen wie es mit den zwei Nebensträngen weiterging. Einfach so spannend.
Die Gefühle beim Lesen fahren Achterbahn. Von wütend zu gerührt, zu geschockt zu dahingeschmolzen und total am Lachen, es war alles dabei.
Am Ende dachte ich mir auch nur „Typisch Hunter, wie kann man es nur so machen“, musste die Augenverdrehen und lachen.
Er ist echt unglaublich, wie dieses Buch auch.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.05.2020

super Auftakt der Lust auf den zweiten Band macht

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Kann ein Herz aus Stein erweicht werden?

Ezlain wächst behütet in einem goldenen Käfig auf. Sie ist kühl und abweisend anderen gegenüber, die einzige Ausnahme bildet ihre beste Freundin.
Durch die gegebene ...

Kann ein Herz aus Stein erweicht werden?

Durch die gegebene Situation fliehen die zwei Freundinnen und möchten in ein neues, besseres Leben starten. Wie es kommen muss, geht der Plan schief.

Ezlain landet auf einer einsamen Insel und stolpert Drayce in die Arme. Er wirkt sehr selbstbewusst, leicht arrogant, eben wie so ein Macho Badboy aber der Eindruck ändert sich mit der Zeit.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich super in der Geschichte. Man schließt sie ins Herz.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, weil es die Romantik und das Mystische aus dem Buch aufgreift.

Der Schreibstil ist leicht und daher flüssig zu lesen, lässt einen ganz in die Geschichte eintauchen und die Welt um einen herum vergessen. Nie wird es langweilig aber die Geschehnisse reihen sich auch nicht zu schnell aneinander.

Ich freue mich schon auf Band 2.

Was meint ihr? Kann das Herz aus Stein erweicht werden? Überzeugt euch bei der atemberaubenden Geschichte selbst.