Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Schöner und spannender Einstieg in die Trilogie

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Es geht um Veritas, eine Vampirin, die Gesetzeshüterin ist und sich doch allen Gesetzen widersetzen möchte. Zusammen mit dem Vampir Ian möchte sie den Dämon Dagon umbringen, um unzählige Leben zu rächen. Auch Ian kommt dieses Bündnis gelegen, da er einen tödlichen Deal mit Dagon eingegangen ist. Ob sie ihren Plan beide überleben werden, ist unsicher und sie können einander nicht vertrauen. Doch mit der Zeit, die sie miteinander verbringen, verändert sich alles.

Zu Beginn fand ich es etwas schwierig in die Handlung reinzukommen, da man direkt ins Geschehen geworfen wurde und ich erst gar nicht richtig zuordnen konnte, was genau passiert. Zudem gab es manchmal Passagen, aus denen ich nicht so ganz schlau werden konnte, was mich allerdings nicht großartig gestört hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mochte ich das Buch allerdings sehr gerne und ich konnte mich dann auch gut in die Handlung hineinversetzen. An Spannung hat es in diesem Buch auf jeden Fall nicht gefehlt und vor allem das Ende konnte mich sehr fesseln. Auch die Charaktere wurden mir mit der Zeit sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Alles in allem bekommt das Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2021

Super süß

Mia Raloris

In dem Buch geht es um die junge Mia, die in den Ferien zu ihrer Oma fährt und somit dem Wohnheim entfliehen kann. Dort findet sie eine Kette, legt sie sich um und wird in eine andere Welt gezogen. In die Welt der Elfen und Oger. Sie wird augenblicklich in ein Abenteuer geworfen und muss unterschiedliche Disziplinen erlernen und den Elfen und Oger helfen, um wieder nach Hause gehen zu können.

Das Buch ist zwar ein Kinderbuch und somit nicht unbedingt meine Altersklasse aber trotzdem war es total schön zu lesen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte mich gut in die Handlung hineinfühlen. Auch die Charaktere und die Entwicklung fand ich sehr schön zu beobachten. Zudem wurden auch wichtige Themen, wie Umweltschutz, Geduld und Selbstdisziplin angesprochen, was mir sehr gefallen hat. Ich denke für jüngere ist das ein wundervolles Buch, was einem auch wichtige Dinge mit auf den Weg gibt.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 09.08.2021

Toller Auftakt

Pala

In dem Buch geht es um Iris, die ein Computerspiel spielt, welches auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. Sie ist gut darin - leider zu gut. Denn wenn man es schafft, das Spiel komplett durchzuspielen, wird aus dem Spiel auf einmal bittere Realität. Sie möchte ihren Bruder retten und geht deshalb einen gefährlichen Deal ein.

Mir hat das Buch wirklich total gut gefallen. Die Handlung war spannend aufgebaut und auch einfach mal etwas total anderes, als ich sonst lese.
Obwohl Iris sehr jung ist, weiß sie aufgrund ihres fotografischen Gedächtnisses unglaublich viel und auch an Spannung fehlt es nicht in dem Buch.
Der Schreibstil war auch etwas anders, als ich gewöhnt war und könnte eventuell für andere ein „Problem“ darstellen, ich fand ihn allerdings sehr angenehm und abwechslungsreich.
Innerhalb des Buches wurden von Charakteren unterschiedliche Gesichter gezeigt und ich konnte mich noch nicht darauf festlegen, welchem Gesicht ich glauben möchte. Zudem wurden auch ein paar ungeklärte Dinge offen gelassen, die natürlich mein Interesse an Band 2 nicht mindern.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Schöne und spannende Geschichte

CONTINUE - Until We Love Again

Ich durfte das Buch schon vorab lesen und bin wirklich gerührt von der Geschichte.

Es geht um Lynn und Nicolas, die nach einem tragischen Anschlag auf ihre Familie von Alaska nach Detroit ziehen müssen, um dort ein neues Leben zu beginnen und in Sicherheit zu sein.
Doch leider kann diese Sicherheit nicht zu 100% gewährleistet werden. Denn es werden zu viele falsche Spiele gespielt und ihr Leben ist in Gefahr - mal wieder.

Der Schreibstil ist super und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte und die Charaktere einlassen und mich hinein versetzen.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da so viele ungeklärte Dinge angesprochen wurden. Mit der Zeit wurde allerdings jedes Geheimnis gelüftet und noch weitere aufgedeckt.
Auch an Spannung hat es mir keinesfalls gefehlt und es hat Spaß gemacht jede Seite zu lesen, wobei ich stets wissen wollte, was als Nächstes passieren wird. Wie viele falsche Spiele mit der Zeit aufgedeckt wurden und wie ich, als Leser, hinters Licht geführt wurde, war erschreckend aber gerade das hat die Spannung immer aufrecht gehalten.
Vor allem am Ende war die Geschichte wirklich nervenaufreibend und ich hing gespannt an jedem einzelnen Wort.

Ich wünsche mir für Lynn und Nicolas, dass ihr zukünftiges Leben ruhiger verlaufen wird, als ihr Vergangenes.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2021

Süße Geschichte

Hex Hall - Wilder Zauber

Es geht um die 16 jährige Hexe Sophie, welche nach Hex Hall gehen muss, um dort bis zu ihrem 18. Geburtstag zur Schule zu gehen. Die Schule ist für Prodigien (Hexen, Elfen, Werwölfe, Gestaltwandler), die sich in der Öffentlichkeit zu auffällig verhalten haben.
Sobald sie dort ankommt, kommt eine nach der anderen Aufgabe oder Unannehmlichkeit auf sie zu.
Ich finde die Geschichte wirklich gelungen und ein süßes Buch für zwischendurch. Als Highlight würde ich es jetzt nicht betrachten, da es mir an manchen Stellen einfach zu „einfach“ war.