Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Geld ist unser Vermächtnis. Gier ist unsere Stärke. Oder vielleicht doch nicht?

Deluxe Nights

'Deluxe Nights' ist ein Liebesroman der Autorin Karina Halle. Er bildet außerdem den dritten Teil der Dumont Saga. Der Roman umfasst einen Prolog, achtzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es wunderbar gestaltet. Die Farbkombination ist traumhaft. Außerdem passt es zu den Covers der restlichen Reihe, der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Die Triggerwarnung zu Beginn des Romans zu körperlicher und sexueller Gewalt finde ich gut und wichtig.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Gabrielle Caron und Pascal Dumont geschrieben. Gestartet wird im Prolog aus Sicht von Gabrielle und ich bin noch immer baff. Ich kann mich nicht entschließen ob ich ihn als spannend, interessant, verstörend oder beunruhigend bezeichnen soll - vermutlich von allem etwas!

Ab Kapitel eins geht es sieben Jahre nach dem Prolog weiter. Wir dürfen hier nach Frankreich reisen und den erbarmungslosen Kampf um ein gefragtes Modeimperium und die damit verbundenen Geheimnisse der Familie Dumont verfolgen. Ist Pascal Dumont wirklich ein so rücksichtsloser und reicher Franzose wie man munkelt? Oder steckt mehr in ihm? Findet es heraus und begebt euch auf eine Reise des Wandels. Ich persönlich fand es faszinierend Pascals inneren Kampf und seine Veränderungen zu verfolgen.

Enden möchte ich mit einem Satz aus dem Buch: Die Tage sind lang, aber die Jahre kurz.

Fazit: Mehrfach habe ich folgendes über dieses Buch gelesen 'Das dramatische Finale der »Dumont«-Saga' und dem kann ich mich nur anschließen. Das stimmt absolut!
Das verschwenderische und skandalöse Leben der Dumonts finde in diesem Band sein Ende, es war eine tolle Reihe - ich könnte mir die Bücher durchaus gut als Serie verfilmt vorstellen

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Mut der Verzweiflung

Die Ärztin - Der Weg einer unerschrockenen Frau

'Die Ärztin – Der Weg einer unerschrockenen Frau' ist ein medizinhistorischer Roman der Autorin Sabine Fisch. Gleichzeitig bildet die Geschichte den zweiten Teil der Trilogie 'Die Ärztin'.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderbar und sehr passend zur Zeit gestaltet, ich finde es fantastisch auf die damalige Zeit und Geschichte abgestimmt. Außerdem passt es gut zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist somit auf jeden Fall gegeben.

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Dr. Amelie von Liebwitz, die sich für den militärischen Dienst im Bosnien meldet, holen. Der historische Roman umfasst einen Prolog und sechsunddreißig Kapitel. Die Erzählung wechselt zwischen zwei Handlungssträngen, einer spielt ab dem Jahr 1915 in Berlin bzw. Bosnien und der andere im Wien des Jahres 1950. Ich find es interessant das Amelie im Jahr 1950 ihre Vergangenheit und Erlebnisse Revue passieren lässt. Die Geschichte spielt hauptsächlich während des Ersten Weltkrieges, das fand ich interessant. Ich fand die Erzählungen realistisch und dennoch mitreißend. Die Ressourcenknappheit im Krankenhaus bzw. Feldlazarett fand ich schlimm, ich litt während des Lesens oft mit den Patienten mit.

Amelie ist zwar eine fiktive Figur aber das Buch basiert auf wahren Begebenheiten. Die Autorin schafft es einen in die Geschehnisse mit rein zu ziehen und alles lebendig werden zu lassen, man fühlt sich als wäre man mittendrin. Das Glossar zu altmodischen und medizinischen Begriffen am Endes des Buches fand ich gut und hilfreich. Irritierend fand ich es allerdings, dass die Wörter nicht alphabetisch sortiert waren.

Die Buchhinweise und Verweise zu Internetseiten am Ende des Buches haben mir persönlich noch viele weitere interessante Infos zur damaligen Zeit geliefert! Einige davon sind auf meiner Leseliste gelandet.

Fazit: Ein gelungener historischer Roman mit wahrem Kern. Ich fand die ersten Ärztinnen in der k.u.k. Armee fantastisch und bewundernswert. Dieser Band ist mindestens so interessant wie der erste Band über Dr. Amelie von Liebwitz, vielleicht sogar spannender! Ich freue mich bereits auf den Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Manchmal sind die größten Schwierigkeiten auch Chancen

Rocky Mountain Spark

‘Rocky Mountain Spark’ ist der sechsundzwanzigste Teil der Rocky Mountain Reihe der Autorin Vriginia Fox. Es ist unglaublich, dass wir die Figuren im kleinen Städtchen Independence bereits so lange begleiten dürfen Ich habe sie alle sehr lieb! Wer auf der Suche nach einem Roman mit einer guten Mischung aus Liebe, Freundschaft und Spannung ist, ist hier definitiv richtig!

Das Cover ist schön gestaltet und passt ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben. Außerdem finde ich es super, dass das Cover immer etwas vom Inhalt aufgreift.

Der Roman selbst umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die explosive Geschichte rund um Maria und Chris holen. Was ich mit explosiv meine werde ihr erfahren, wenn ihr den Roman selbst lest. Ich freute mich bereits sehr die Geschichte einer weiteren Leoni Schwester lesen zu dürfen. Die Autorin begeistert mich wieder von der ersten Seite an! Mir kommt vor es wird mit jedem neuen Band spannender!

Shauna bekomm hier eine größere Rolle und ich muss sagen ich finde sie toll! Sie ist eindeutig Yoda Wunderbar fand ich es auch auf viele andere alte Bekannte zu treffen. Independence ist herrlich! Ein Highlight für mich persönlich sind auch immer wieder 'Miss Daisys Rezepte' - diese sinde wieder ganz toll und haben sofort meine Rezeptsammlung erweitert.

Fazit: Es war wie immer eine Freude nach Independence zu reisen Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und die Seiten fliegen nur so dahin, es ist als würde man selbst in die Geschichte abtauchen. Ein absolut empfehlenswerter Roman. Ich muss hier an der Stelle außerdem noch die gesamte Reihe empfehlen (man muss sich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an die Reihenfolge halten, wobei es natürlich empfehlenswert ist). Ich hoffe noch auf viele weitere Bände! Denn ich finde das hier ist eine richtige Happy-Mach-Reihe, wenn ich mal schlecht drauf bin oder gerade nicht so auf der Höhe hilft ein kurzer Ausflug nach Independence immer wieder meine Laune zu heben

PS: Was freue ich mich bereits auf den nächsten Band! Es geht weiter mit den Leoni Schwestern hach

Veröffentlicht am 01.09.2021

Große Geister denken gleich - oder: zwei Idioten, ein Gedanke

Rocky Mountain Cats

‘Rocky Mountain Cats’ ist der siebenundzwanzigste Teil der Rocky Mountain Reihe der Autorin Vriginia Fox. Es ist unglaublich, dass wir die Figuren im kleinen Städtchen Independence bereits seit dem Jahr 2014 begleiten dürfen Ich habe sie alle (und natürlich auch die Tiere) sehr lieb gewonnen und ins Herz geschlossen! Wer auf der Suche nach einem Roman mit einer guten Mischung aus Liebe, Freundschaft und Spannung ist, ist hier bei dieser Reihe definitiv richtig!

Das Cover ist gut gestaltet und passt ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben. Außerdem finde ich es super, dass das Cover immer etwas vom Inhalt aufgreift.

Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen aber guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Chiara Leoni, Mark Stiles und dessen Schwester holen. Ich finde es toll dass es mit einer weiteren Leoni Schwester weitergeht! Und Mark Stiles hat mich bereits beim Nachnamen schwach werden lassen hach Die Autorin begeistert mich erneut von der ersten Seite an!

Die Planung der Hochzeit ist genial! Die Regel mit dem Krankenhaus oder dem Friedhof finde ich auch super - ich war bestens unterhalten und musste schmunzeln. Wunderbar fand ich es auch auf viele andere alte Bekannte des liebenswürdigen Städtchens zu treffen - Independence ist herrlich! Ein Highlight für mich persönlich sind auch immer wieder 'Miss Daisys Rezepte' - diese sind wieder ganz toll und durften meine Rezeptsammlung erweitern. Die Lauch-Kartoffel-Pfanne musste ich bereits nachkochen lecker

Fazit: Es war wie immer eine Freude nach Independence zu reisen Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und die Seiten fliegen nur so dahin, es ist als würde man selbst in dem kleinen Städtchen sein. Ein empfehlenswerter Roman, überhaupt kann ich die gesamte Reihe nur wärmstens empfehlen. Man muss sich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an die Reihenfolge halten, wobei es natürlich nicht verkehrt ist. Ich hoffe nach wie vor auf viele weitere Bände! Denn ich finde das hier ist eine richtige Happy-Mach-Reihe, wenn ich mal schlecht drauf oder gerade nicht so auf der Höhe bin hilft ein kurzer Ausflug nach Independence immer wieder meine Laune zu heben

PS: Was freue ich mich bereits auf Herbst, da geht es mit Rocky Mountain Lynx in Runde 28. Hier dürfen wir uns auf eine weitere Leonie Schwester freuen – auf Aurora bin ich bereits auch sehr gespannt, denn die zwei streiten sich ja bereits durch so einige Bände hindurch.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ich-lasse-dich-frei-damit-du-davongliegen-kannst Nummer

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

'Desires of a Rebel Girl' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den sechsten Band der Bailey-Reihe.

Das ...

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben.

Ich freue mich total, dass es mit den Baileys weitergeht ♥
Ich muss gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und Lake Starlight.
Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Musikproduzenten Griffin Thorne und seine Nanny Phoenix Bailey (die eigentlich Sängerin werden will) holen. Angedeutet bzw. eine Vorschau auf sie zwei gab es ja bereits im vorherigen Band und ich war begeistert als ich diesen nun endlich in der Hand halten durfte! Der Roman selbst umfasst sechsunddreißig Kapitel sowie einen Epilog.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Phoenix und Griffin geschrieben. Das bringt Abwechslung in die Geschichte und man kann beiden Hauptfiguren gut folgen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist absolut genial und jede Szene ein Highlight für sich! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und war gut unterhalten. Ich finde die Dialoge witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz. Aber auch Emotionen und Vertrauen stehen im Vordergrund. Ich finde die Figuren und die Geschichte sehr stimmig und gut gelungen! Toll finde ich es auch dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen!

Fazit: Eine fantastische Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Was freue ich mich bereits auf den nächsten Band! Endlich geht es mit zwei Figuren, die wir bereits lange kennen, weiter.