Cover-Bild Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
  • ISBN: 9783839819005
Arno Strobel

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Psychothriller
Sascha Rotermund (Sprecher)

Willst du wirklich alles teilen?
Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät, der sie misshandelt und das im Darknet mit Tausenden Zuschauern teilt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Sascha Rotermund, die deutsche Stimme von u. a. Benedict Cumberbatch und Jon Hamm, weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird "Sharing" zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer.

Veröffentlicht am 23.08.2022

willst du alles teilen?

Bist du auch überzeugt alles zu teilen? Markus und Bettina haben so ihre Firma gegründet, bis alles in eine falsche Richtung abdriftet. Denn wer will schon seinen Partner teilen?
Ein neuer Psychothriller ...

Ein neuer Psychothriller von Arno Strobel und ich wurde nicht enttäuscht. Es beginnt recht harmlos, lässt einen aber bald nicht mehr aus seinen Fängen los. Markus begibt sich auf eine Schnitzeljagd gegen die Zeit und als Leser/Hörer ist man voll dabei. Auch wurde ich immer wieder in die Irre geführt. Hatte ich doch eine Idee in welche Richtung sich alles entwickelt, wurde es bald wieder umgeworfen. Bis zum bitteren Ende hatte ich keine Ahnung und das macht für mich einen guten Thriller aus.
Im Nachhinein überdenkt man das Sharing vielleicht ein wenig. Toller Roman, toll gelesen, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Name: Arno Strobel
Verlag: argon hörbuch
ISBN: 9783839819005
Sprecher: Sascha Rotermund

Willst du wirklich alles teilen ? Nein, das will ich nicht. Ich habe nie alles teilen wollen, das versteht dieser Psycho jedoch nicht. Meine Frau und ich mögen einfach die Idee, dass man Auto und Wohnung teilt, um der Nachhaltigkeit entgegen zu wirken. Daher haben wir das Sharing - Unternehmen gegründet. Ich habe oft vom Darknet gehört, wer hat das nicht, jedoch habe ich nie damit gerechnet, dort meine Frau zu sehen. - Man teil sie mit tausenden von Menschen. Meine Aufgabe ist es dem Peiniger zu gehorchen, andernfalls werde ich meine Frau niemals wiedersehen. Dinge passieren und rufen die Polizei auf den Plan, welche mich hinter Gitter sehen möchte. Hilfe bekomme ich keine, da jeder mich für ein Monster hält. Ich frage mich, wo die Kamera ist, die alles auflöst und nicht die, die meine Familie filmt, wie sie geteilt und misshandelt wird. Ich kann nicht nur still herumsitzen und Däumchen drehen, ich muss abhauen und meine Unschuld beweisen!.

Sascha Rotermund ist die deutsche Synchronstimme von Benedict Cumberbatch und jedes Mal ein voller Genuss beim lauschen. Er kann einen richtig gut in Stimmung bringen, wenn es um Thriller geht. Tatsächlich ist er einer meiner liebsten Stimmen bei Hörbücher. In den sieben Stunden habe ich eine menge spaß gehabt und ich habe mit dem Hauptprotagonisten mitgelitten.

Einzig das Ende stört mich, einfach weil es vorhersehbar ist. Wenn man über diese Tatsache jedoch hinweg sieht, ist es mir eine große Freude gewesen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

ein perfides Spiel

„Sharing – willst du wirklich teilen?“ von Arno Strobel erschien am 29.09.2021 als Hörbuch im Argon Verlag.
Spieldauer: 8 Std. 21 Min.
Sprecher: Sascha Rotermund

Markus und Bettina betreiben ein gutgehendes ...

Spieldauer: 8 Std. 21 Min.
Sprecher: Sascha Rotermund

Markus und Bettina betreiben ein gutgehendes „Sharing – Unternehmen, nach einem Fitnessbesuch kommt Bettina nicht nach hause, an ihrem Mobiltelefon geht sofort die Mail – Box an. Markus ist sehr besorgt, viel später bekommt er eine WhatsApp, mit einem Link ins Darknet.
Als er diesen öffnet, sieht er Bettina nackt und auf einem Stuhl gefesselt. Ihm werden Forderungen gestellt, um Bettinas Leben zu retten, muss er sie bedingungslos erfüllen. Es beginnt ein perfides Spiel......

Arno Strobel hat einen kurzweiligen, spannenden Psychothriller abgeliefert. Der den Hörerin einem Roadmovie gleich durch Bad Vilbel und Frankfurt / Main jagt. Die Atmosphäre ist atemberaubend, so findet sich der Hörerin in vorderster Front, dicht an der Hauptfigur wieder. Arno Strobel schafft es geschickt, falsche Fährten einzubauen, den Glauben an der Unschuld des Markus zu verlieren, denn der verstrickt sich immer mehr. Die notwendigen Fakten zur Auflösung werden dem Hörerin am Ende, in einem großen Show Down serviert. Sie sind in sich schlüssig, es gibt keine Ungereimtheiten, es bleiben keine Fragen offen. Trotz der vielen Misshandlungen, bleibt der Autor in seinen Beschreibungen sehr vage, er verzichte auf detaillierte Beschreibungen, die überlässt er der Fantasie der Hörerinnen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und intensiv, mit einem atemlosen Tempo versehen.
Der Sprecher Sascha Rotermund verfügt über eine enorme Bandbreite subtiler Charaktergestaltungen, so verleiht er den Charakteren die passende Stimme. Besonders in Dialogen können die einzelnen Charakter so gut auseinander gehalten werden.

Fazit: Mich konnte der rasante und spannungsvolle Psychothriller, in seinen Bann ziehen und begeistern. Der Sprecher ist gut gewählt, denn er findet immer den passenden Ton, so wurde ich mitten in den Thriller gezogen. Ich gebe meine absolute Hörempfehlung an alle Thrillerfans.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Sharing bis zum Tod?!

'Sharing. Willst Du wirklich alles teilen?' ist ein Thriller von Arno Strobel.

'Sharing. Willst Du wirklich alles teilen?' ist ein Thriller von Arno Strobel.

Im Hörbuch beschert uns Sascha Rotermund ein 7-Stündiges Hörvergnügen. Er ist unter anderem die deutsche Stimme des Schauspielers Benedict Cumberbatch, das fand ich anfangs ehrlich gesagt etwas schräg weil ich die Stimme ja aus dem Fernsehen kenne aber diese Scheu habe ich schnell abgelegt. Sascha Rotermund bringt unglaubliche Spannung in die ohnehin bereits spannende Geschichte rein.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist zwar schlichte gehalten, sticht aber dennoch ins Auge. Außerdem passt es perfekt zu Arno Strobel Covers, ich finde man erkennt seine Werke sofort an den Bildern!

Die Geschichte ist sehr spannend. Nicht anderes habe ich von Arno Strobel erwartet, er liefert konstant gute Thriller ab und greift dabei immer sehr aktuelle Themen auf. Hier in diesem Thriller bringt uns Arno Strobel das Thema Sharing näher. Außerdem ist natürlich nichts wie es scheint! Ich hab von der ersten Seite an gespannt mit geraten und lag mit einigen meiner Vermutung sogar richtig.

Fazit: Spannung bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Gelungener Psychothriller

Das Ehepaar Markus und Bettina ist Inhaber eines Sharing-Unternehmens, da sie voll und ganz hinter diesem Nachhaltigkeitskonzept stehen. Doch dass man das Teilen auch anders auffassen kann, bekommen die beiden eines Tages am eigenen Leib zu spüren: Bettina wird entführt, misshandelt und im Darknet zur Schau gestellt. Markus bekommt sie nur zurück, wenn er genau das tut, was der Entführer von ihm will...

Das Cover gefällt mir gut, der Farbverlauf von blau zu gelb und das gelbe Klebeband ziehen den Blick auf sich.

Der Schreibstil ist wie von Arno Strobel gewohnt äußerst fesselnd, Sascha Rotermunds angenehme Stimme haucht den Figuren und der Geschichte Leben ein und seine deutliche Aussprache ermöglicht auch problemlos das Hören in einer schnelleren Geschwindigkeit. Die Story birgt einige Überraschungen und Wendungen in sich, ich habe das Hörbuch an einem Stück gehört und konnte gar nicht aufhören. Die Protagonisten sind glaubwürdig dargestellt und man fiebert richtig mit Markus mit. Die Auflösung finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Das Hörbuch hat mich gut unterhalten und ich gebe 5 Sterne.