Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Kissed

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Spinn-off zur Wicked-Reihe

Herzlich willkommen zur Ansicht des Schurken: Der Prinz der Fae, Caden. Aber nicht nur, denn jetzt bekommt man noch einen besseren Einblick in den Hof der Sommerfae.

Einst ...

Das Spinn-off zur Wicked-Reihe

Einst war er gut, doch die Königin der Winterfae hat ihn mit einem Bann belegt und so wurde er böse. Um die Welt der Sterblichen zu übernehmen hat er Ivy entführt und sie zu Sachen gezwungen, die sie nie von sich aus nie gemacht hätte.
Nachdem sein Fluch gebannt wurde, quält sich Caden mit Schuldgefühlen, nur Brighton, die alles miterlebt hat, schenkt ihm Ruhe. Doch jemand aus seiner Vergangenheit will ihn weiterhin büßen lassen... Ist es für beide zu spät?

Jennifer L  Armentrout schafft es immer wieder mich in diese ganzen Welten einzusaugen... Schon wieder ist es flüssig, spannend und irritierend vor einem Cliffhanger zu stehen. Allerdings ist alles nachvollziehbar und ich konnte sowohl für Caden als auch Brigthon mitfiebern und auch lange genug leiden. Es ist emotional und rational und am liebsten würde ich paar Fae zeigen, dass sie nicht mehr alle Tassen haben... Aber es fehlt ja immer noch das Ende... Im Sinne was noch nicht ist, kann immer noch werden....

Fazit:
Brigthon und Caden geben nochmal eine ganz andere Tiefe zu den Fae und ihre ganzen Regeln.

Ps: Hier fehlt leider immer noch das Ende!
Heyne-Verlag Wann bekommen wir endlich Brighton und Caden's Happy-End? Es endet leider an einem wirklich schlimmen Cliffhanger!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wicked

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy gehört einem geheimen Orden an, der Fae verfolgt und eliminiert, die den Menschen wehtun. Allerdings hatte es Ivy bisher nur mit Fae zu tun, die sich vor den Menschen mit einem Glamour-Zauber tarnen, welches nur durch ein Amulett mit dem vierblättrigen Kleeblatt als einziges durchbrochen werden kann. Doch plötzlich läuft alles anders, denn statt die Jägerin zu sein, wird sie zur Gejagten... Und das auch noch mit ungeahnten Folgen.

Schön und flüssig geschrieben. Man kann nicht anders als weiterzulesen! Ivy und Ren haben sich mit Humor, Kampfgeist und kleinen Kussattacken in mein Herz geschlichen und mir ganz sicher meines Herzens beraubt.
Für alle Fans von Jennifer L Armentrout, ihr wisst es gibt einen Cliffhanger. Er ist immer da und man kann einfach nicht abwarten wie es weitergeht.

☆5/5 Sternen ☆

Fazit:
Romantasy vom Feinsten
oder auch : Die Fae sind los...

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein Rockstar für Zwischendurch

Wild Irish - Cillian

Delaney ist in Irland, um den letzten Wunsch ihrer Schwester zu erfüllen, dabei trifft sie auf Cillian, der irgendwie daran schuld ist, dass ihr Mietwagen einen Abhang abrutscht und die Schafe auf dem Feld erschreckt.
Cillian will eigentlich inkognito in seiner Heimat abtauchen, doch der kleine Unfall mit Delaney bringt ihn ins Rampenlicht und zu ungewollten Besuchern in sein Haus.
Obwohl er sich keiner Schuld bewusst ist, ist er ein Gentleman und lädt Delaney bis auf weiteres in sein Haus, dass die Anziehung zwischen den beiden nicht gerade gering ist, spielt überhaupt keine Rolle….

C.M Seabrook schafft es mit ihrem lockeren Schreibstil in die Gedanken von Cillian und Delaney und in das schöne Irland abtauchen zu lassen.
Obwohl nicht alles leicht und locker ist, hat sie mich mit Leichtigkeit in diese Geschichte und ihre Charaktere verlieben lassen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:
Eine leichte Lektüre für Zwischendurch mit einem leichten Hauch von Rockstar-Feeling.

Infos:
Das ist das erste Band der „Wild Irish“-Reihe.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch Lesejury erhalten. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Verliebt in den Boss

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Als Alexa und Cain sich zum ersten Mal treffen knistert die Luft zwischen den beiden. Doch sobald Cain erfährt wer Alexa ist, bricht die Hölle aus und sie verliert ihren Job nur, um als seine persönliche Assistentin zu arbeiten. Er macht ihr jeden einzelnen Tag zu Hölle, aber Alexa gibt nicht klein bei, sondern legt noch eine Schippe drauf und Cain muss erkennen, dass er immer wieder ihre Nähe sucht, aber auch er hat Geheimnisse. 》Ich brauche keinen Helden. Ich will lieber einen Mann.《

Samantha Young kann einfach nur unglaublich gut schreiben und uns immer wieder mit tiefgründigen Charakteren in Geschichten entführen, die unglaublich spannend und berührend sind. Cain und Alexa müssen in "Hero -Ein Mann zum Verlieben" durch viele Stolpersteine klettern und das ist nicht immer sehr leicht, denn wenn man liebt, muss man es wirklich und ganz wollen. Und es müssen beide an einem Strang ziehen. Beide haben sich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich stark und nachvollziehbar zu besseren Menschen entwickelt. Sie haben gelernt über Gefühle zu reden und sich entsprechend zu verhalten.

Fazit:
Eine emotionale Beziehung und Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite vollumfänglich überzeugen konnte.
Es ist außerdem ein Buch, dass ich immer wieder gerne lese.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Der Anfang einer Frauenbewegung

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Annabelle erhält die Möglichkeit mit einem Stipendium an der Oxford-Universität zu studieren, allerdings hat das einen kleinen Haken, denn sie muss für ihr Stipendium an der Frauenbewegung teilnehmen. Das ist leider etwas das Ende des 19. Jahrhunderts von den Männern nicht so gut gesehen wurde. Dabei soll Annabelle den Herzog Montgomery (alias Sebastian) von der Frauenbewegung überzeugen. Wie es der Zufall so will, ist Annabelle genau alles, was Sebastian nicht an einer Frau erwartet hat und sie entspricht überhaupt nicht seinen Kriterien, doch je häufiger sie aufeinandertreffen, desto ersichtlicher wird, dass zwischen ihnen die Funken sprühen… und vielleicht ist das was sie erwartet haben, nicht unbedingt das, was sie brauchen…Ob Annabelle es schafft Sebastian von der Frauenbewegung zu überzeugen? Lest selbst nach.

Evie Dunmore hat mich nicht nur mit der Geschichte überzeugt, sondern auch durch die Tiefe der ganzen Charaktere im Buch. Ich konnte mich unglaublich gut in beide Protagonisten hineinversetzen, denn man bekommt einen guten Eindruck aus beiden Sichten. Diese Geschichte ist originell, mitreißend und entführt den Leser/die Leserin in eine andere Zeit, in der Frauenrechte nicht unbedingt etwas Gegebenes war. Die ganzen Recherchen von Evie Dunmore kann man hier in einer gut verpackten und mitreißenden Geschichte nahezu miterleben. Annabelle und Sebastian haben es geschafft sich in mein Herz einzuschleichen und werden dort noch einige Zeit bleiben. Sie sind so tief und ihre Geschichten so berührend.
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände der Reihe zu lesen!

Fazit:
Für alle, die ein wenig mehr über die frühe Frauenbewegung in England auf eine spannende Art erfahren wollen.

Infos:
Das ist Band 1 der „Die Rebellinnen von Oxford“-Reihe.

Band 2: Die Rebellinnen von Oxford – Unerschrocken – erscheint im September 2021

Band 3: Die Rebellinnen von Oxford – Furchtlos – erscheint im Januar 2022