Profilbild von einfachlaura

einfachlaura

aktives Lesejury-Mitglied

einfachlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einfachlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Spannende und gutgelungene Fortsetzung

Die Vergessene

Der zweite Teil von "ein Teil von ihr" ist defintiv eine sehr gelungene Fortsetzung.

In der Fortsetzung spielt die Hauptrolle Andrea Oliver und sie gibt dabei eine super Rolle und Persönlichkeit ab. Auch die anderen neuen (Bible, Emily, Esther etc.) und auch bereits bekannten Charaktere (Mike, Laura) füllen die ganze Geschichte und runden die Story ab.
Auch die Sprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sind passend gewählt und erhalten die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht.
Was für Karin Slaughter typisch ist und auch in diesem Roman wieder voller Erfolg gelungen ist, ist das Aufrechterhalten der Spannung während der kompletten Story, von Anfang bis ganz zum Ende. Es wird erst gegen Ende bekannt wer der Vater von Emilys Kind ist, wer sie ermordet hat und was es mit den ganzen Leuten aus der Vergangenheit auf sich hat.
Verdiente 5 von 5 Sternen als eine spannende und gutgelungene Fortsetzung des ersten Teils!

Veröffentlicht am 27.08.2022

super spannender Nervenkitzel

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von den Büchern von Chris Carter und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil hat es sogar meine Erwartungen übertroffen.
Die beiden Hauptcharaktere, ...

Die beiden Hauptcharaktere, Robert Hunter und Carlos Garcia, wurden wieder einmal großartig dargestellt. Der Autor hat miteinbezogen, wie sich reale Personen in den Situationen der Figuren verhalten würden und somit war das Verhalten der beiden Detectives nachvollziehbar und hat sie mal wieder sehr sympathisch darstehen lassen.
Die Geschichte ist von Beginn an voll mit Spannung geladen, die auch bis zur alleletzten Seite des Buches anhält. Diese Spannung wird großartig aufgebaut und gehalten durch die mehreren detailliert beschriebenen Morde, die unterschiedlichen Ansätze der Polizisten und vorallem, dass erst fast ganz zum Schluss klar wird, wer der Täter ist und was sein Motiv hinter dem allen war.
Mein Fazit: ein großartige Fortführung der Reihe um die Detective Robert Hunter und Carlos Garcia mit einem garantierten Nervenkitzel!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Sehr packender Thriller!

Ich habe mich sehr auf dieses neue Buch von Candice Fox gefreut, aufgrund dessen, dass mir ihr letztes so gut gefallen hat. Ich wurde keines wegs enttäuscht, dieser Thriller war, meiner Meinung nach, sogar noch besser als der letzte.
Ich war von Idee der Geschichte einfach begeistert, dass jemand darüber schreibt, wie es ist wenn viele Häftlinge aus dem Gefängnis fliehen und dabei jemand ist, der eigentlich unschuldig ist und nun allein seine Unschuld auch beweisen will.
Die Story wurde von Anfang bis Ende gut durchdacht und vor allem die Hauptcharaktere (John Kradle, Celine) wurden sehr gut herausgearbeitet mit ihren Hintergrundgeschichten und Gefühlen. Ich persönlich konnte mit John gut mitfiebern und mit der Zeit gewann er immer mehr an Sympathie, im Gegensatz zu manch anderen Häftlingen/Personen.
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich definitiv lohnt, diesen Thriller zu lesen, vor allem wegen der Geschichte, die selten ist und nicht bei jedem zweiten Autor vorkommt. Verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Sehr spannend, aber auch mitfühlend

Die falsche Zeugin

Dieses neueste Buch von Karin Slaughter ist mal wieder ein Top-Erfolg, wie ich meine. Die gesamte Geschichte hat mir von Beginn bis Ende sehr gefallen, und war an keiner Stelle langweilig. Es wurde eher immer spannnender.
Die zwei Protagonisten (Leigh und Callie) fand ich sehr gut geskriptet. Ihre Persönlichkeiten, Umfeld und auch Sorgen wurden sehr ausführlich und gut verständlich beschrieben, sodass man sie in ihrem Handeln, in ihren Gedanken gut verstehen konnte.
Auch die Nebencharaktere Andrew, Walter und Maddy wurden gut ausgearbeitet.
Meiner Meinung war es sehr gut, dass im Laufe des Buches immer mehr Überraschungen aufkamen und durch diese Offenbarungen das gesamte Geschehen nur noch spannender wurde.
Mir hat ebenfalls sehr gut die wechselnden Perspektiven zwischen Callie und Leigh gefallen, bei denen man einen noch besseren Einblick in die Gefühle/Gedanken der jeweiligen Person hatte.
Fazit: ein wieder einmal sehr gelungener Thriller von Karin Slaughter, der viel Spannung aber auch Mitgefühl verspricht. Defintiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Spannender Wettlauf gegen die Zeit

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mich sehr gefreut hat wieder ein Buch von Gunnar Schwarz lesen zu dürfen. Dieses ist - wie das letzte auch schon - von Anfang an bis zum Ende hin spannend.
Meiner ...

Meiner Meinung nach war die Geschichte sehr gut durchdacht und wurde auch wunderbar detailliert ausgearbeitet. Trotz dass es ein Thriller ist, wo klar ist, dass es mehrere Tote geben wird, hat der Autor mit etwas neuem die Spannung aufgebracht: nämlich mit den Puppen, die an den Tatorten neben die Opfer gelegt werden. Damit hat man sich als Leser gefragt, was es sich damit auf sich hat und hat auch zeitgleich mit den beiden Ermittlern mitgerätselt wad es damit auf sich hat. Das Ende war tatsächlich eine große Überraschung und hätte ich nicht erwartet!
Nun zu den Charakteren: vorallem die beiden Hauptpersonen (Lena und Henning) wurden in ihrer Persönlichkeit und ihren Handlungen sehr gut ausgearbeitet, sodass sie einem gleich beide sympathisch rüberkamen. Auch mit der eher schwierigen Vergangenheit der beiden konnten man mit ihnen mitfühlen.
Wie auch schon im letzten Roman ist der Schreibstil von Gunnar Schwarz einfach und verständlich zu lesen, sodass man den Sachverhalt gut verstehen kann. Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, waren die Gedanken/Worte des Täters selbst, dies liefert immer einen genaueren Blick in die Gedanken desjenigen und somit kann man vielleicht auch bisschen mehr miträtseln, wer der Mörder ist.
Fazit: ein sehr empfehlenswerter Thriller für alle Thriller-Fans mit einem Wettlauf gegen die Zeit!