Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Fesselnde Fortsetzung

Deluxe Love

Gestaltung
In die Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich liebe es total, dass alle Cover das gleiche Motiv haben nur in anderen Farben. Der Titel kommt gut zur Geltung und das Motiv wirkt edel.

Schreibstil ...

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich in diesem Band viel angenehmer und flüssiger als im ersten Band. Die Autorin geht mehr auf die Gefühle ein und schafft mehr Setting wie auch Atmosphäre. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und diesmal blieb sie auch bis zum Schluss sehr spannend und gefühlvoll.

Handlung
Die Handlung beschränkt sich in diesem Band nicht nur auf explizite Szenen, wie es fast ausschließlich im ersten Band war. Dadurch konnten die Figuren und die Handlung mehr Tiefe gewinnen. Es gab ein paar unerwartete Wendungen und viel Drama. Die Figuren hatten diesmal mehr Facetten und konnten mehr von sich zeigen. Besonders gut gefiel mir aber auch, dass hier die Vergangenheit der Figuren eine größere Rolle gespielt hat.

Fazit
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich in die Figuren verliebt. Die Handlung ist mehr ausgebaut als im ersten Band. Es wird mehr Atmosphäre und Drama geboten. Insgesamt gefiel mir der zweite Band also deutlich besser als der erste Band!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ab etwa der Hälfte noch unterhaltsamer

Boston Belles - Hunter

Gestaltung
Das ist eines der schönsten Cover, das ich dieses Jahr gesehen habe. Mir gefällt die Reinheit des Covers, was im Übrigen ein totaler Kontrast zur Handlung ist. Ich liebe das Motiv und die Farben. Der Titel kommt gut zur Geltung.

Schreibstil
Der Schreibstil ist von der ersten Seite an sehr angenehm und fesselnd. Die Autorin erschafft eine gute Atmosphäre und verleiht den Figuren auch sprachlich Individualität.

Handlung
Von der Handlung war ich zunächst etwas enttäuscht. Eine explizite Szene folgte der nächsten. Es schien um nichts anderes mehr zu gehen. ABER nach und nach schlich sich mehr Drama und "mehr Handlung" ein. Ungefähr ab der Hälfte wurde es wirklich schön und interessant. Besonders das Ende gefiel mir sehr gut.

Figuren
Die Figuren sind herrlich unterhaltsam. Man kann sie gut kennenlernen und ihre Entwicklung verfolgen! Sie sind nicht perfekt, was ihren Reiz ausmacht.

Fazit
Wer sich vielleicht nach den ersten Kapitel fragt, ob das Buch abgebrochen werden sollte, sollte unbedingt dran bleiben. Die Handlung ist insgesamt sehr unterhaltsam. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Figuren sind realistisch und machen eine tolle Entwicklung durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann euch die Reihe bisher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Könnte dir das Herz brechen...

Ein letzter erster Augenblick

Gestaltung
In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Mir gefallen die Farben sehr gut. Sie harmonisieren so schön und ich liebe die Motive.

Schreibstil
Der Schreibstil ist super. Ich könnte sehr gut ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist super. Ich könnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und hat bis zum Schluss keine Probleme. Er ist sehr bildgewaltig und flüssig. Vor allem gefiel mir, dass ich mich durch den Stil so gut in die Figuren hineinversetzen konnte und ihre Emotionen richtig herauslesen konnte.

Handlung
Die Handlung ist gefährlich nah dran jedem das Herz zu brechen. Ich fand es unheimlich interessant Joels Geschichte zu ERFAHREN. Die Handlung ist sehr gut entwickelt und durchdacht worden! Der Spannungsaufbau hat mir gut gefallen.
Allerdings fand ich den letzten Teil etwas zu schnelllebig. Plötzlich vergehen so viele Jahre und doch sind es nur so wenige, es passiert aber jede Menge. Das Ende war zwar wirklich herzbrecherisch, aber für meinen Geschmack etwas zu sehr gestellt.
Bei den Figuren hatte ich oft das Gefühl, dass sie im falschen Alter sind. Da hat für mich Verhalten und Alter einfach nicht zusammengepasst. Ansonsten ist es schön sie zu begleiten und mehr von ihnen zu erfahren.

Fazit
Schönes Buch, dass auf eigene Gefahr gelesen werden muss - Achtung kann sehr emotional werden. Die Handlung gefiel mir im großen und ganzen recht gut und in die Charaktere konnte ich mich auch recht schnell verlieben. Der gute Schreibstil rundet die Sache perfekt ab.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Das Buch muss gelesen werden!

Not Your Type

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sooo gut. Die Farben sind so schön und die Silhouette fügt sich perfekt ins Bild.

Gestaltung
Außerdem gibt es noch ein Playlist, die auch eine Rolle in dem Buch spielt. Und was mir wirklich sehr gut gefällt, noch ein Glossar, in dem Begriffe erklärt werden, die für das Buch wichtig sind.

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich ok. Manchmal nicht so fesselnd, manchmal sehr angenehm. Eigentlich ist er insgesamt sehr flüssig, nur an manchen Stellen bin ich einfach abgerutscht und habe nur noch drüber gelesen.

Handlung
Die Handlung ist schön. Zwischenzeitlich gibt es zwar immer mal wieder paar Durststrecken, aber die Kernidee sollte auf jeden Fall beachtet werden. Das Buch thematisiert ein aktuelles und ohne Zweifel wichtiges Thema, das gut dargestellt wird. Verstärkt durch Fynns Perspektive bietet sich eine enorm emotionale und ergreifende Sicht darauf.

Figuren
Die Figuren sind super. Ich mag, dass nicht so viele Figuren eine zu große Rolle spielen und der Kreis relevanter Charaktere über das Buch gleich bleibt. Die Perspektiven von Fynn und Marie werden meistens abwechselnd eingenommen, sodass ich mich gut in beide hineinversetzen konnte und ihre Beweggründe verstehen konnte. Ich finde, dass alle Charakter, insgesamt ein bunter individueller Haufen, gut agieren, authentisch und sympathisch sind.

Fazit
Dieses Buch muss gelesen werden! Das Thema und die Perspektive darauf müssen gesehen und verstanden werden. Insgesamt gefiel mir das Buch. Ich mochte die Charaktere, die lockere Handlung (ein schöner Roadtrip) und den Umgang mit dem Grundthema sehr.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Etwas schwächer als der erste Band

Someone Else

Gestaltung
Das Cover ist wunderschön. Ich mag es, dass es dem ersten Band so ähnlich ist, aber andere Farben verwendet wurden, die super harmonieren.
Und auch bei diesem Band liebe ich die zusätzlichen ...

Gestaltung
Und auch bei diesem Band liebe ich die zusätzlichen Illustrationen! So schön, dass zwei Illustrationen sogar in das Buch mit eingearbeitet wurden - gefällt mir sehr gut.

Schreibstil
An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Man kann super in die Geschichte eintauchen. Der Stil ist flüssig und humoristisch. Die Seiten fliegen nur so dahin!

Handlung
Die Handlung empfand ich als etwas schwächer als beim ersten Band, aber trotzdem noch sehr gut. Mir gefiel das Tempo und die Spannung bzw. das Drama gut. Auch in diesem Band gab es ein paar wichtige Themen, die möglichst leicht an den Rezipienten herangetragen wurden.

Figuren
Schon aus dem ersten Band habe ich die Protagonisten von diesem Band ins Herz geschlossen. Leider muss ich gestehen, dass Cassie meiner Meinung nach im ersten Band vollkommen anders war und der Übergang zu diesem Band für mich dann nicht so flüssig verlief. Ich hatte von ihr einfach eine andere Vorstellung. Diese Version von ihr ist aber nicht weniger gut.
Generell sind die Figuren sehr lebendig, individuell und dynamisch.

Fazit
Tolle Geschichte, auch wenn sie etwas schwächer ist als der erste Band. Der Handlungsverlauf ist super und die Figuren kann man schnell ins Herz schließen. Der Schreibstil und die Gestaltung sind auch wirklich gut. Daher kann ich jedem nur empfehlen Someone else zu lesen!