Profilbild von buchfluch

buchfluch

aktives Lesejury-Mitglied

buchfluch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfluch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wohlfühlroman

A Place to Love

Würdet ihr ein Farmleben oder das Stadtleben bevorzugen?

Würdet ihr ein Farmleben oder das Stadtleben bevorzugen?

Da ich für mich die Frage ganz klar mit „Farmleben!!“ beantworten kann, ist das Setting in der neuen Cherry-Hill-Reihe von der bezaubernden Lilly Lucas natürlich ein Traum für mich! 😍🍑

Ich habe mich auf Anhieb wohl auf der Obstfarm der McCarthys gefühlt und mag insbesondere die Familiendynamik echt gerne. Auch June und Henry konnten mich für sich gewinnen, wobei ich mir nach den ersten 100 Seiten noch überhaupt GAR nicht vorstellen konnte, wie die beiden jemals wieder zueinander finden sollen 😅🫣 Aber ohne zu viel zu verraten: Der Weg dahin konnte mich dann doch überzeugen 🤭🤍

Es ist mal wieder eine locker-leichte Romanze, wie man sie von der Autorin kennt und daher gibt es von mir auch eine wohlverdiente & klare Leseempfehlung zum Reihenauftakt ✨ Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände und kann die Erscheinungstermine kaum erwarten!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Herzensbuch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

So schön wie das Cover ist, so schön ist auch der Inhalt des Buches. In diesem Fall kann man ganz gewiss sagen „judge a book by its cover“, denn sie sind beide eine glatte 10/10! 😍
Für mich war „Rise ...

Für mich war „Rise and Fall“ ein unglaubliches Leseerlebnis. Ich wollte am frühen Abend eigentlich „nur mal schnell reinlesen“, aber dann konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es stattdessen innerhalb weniger Stunden absolut verschlungen. Ich habe relativ früh gemerkt, dass Carter mein Herz erobern wird und die Autorin es mir sehr wahrscheinlich brechen und anschließend wieder zusammensetzen wird - und so war es auch! „Rise and Fall“ ist ein sehr emotionales Buch, das mich bereits beim Prolog umgehauen & mir die Tränen in die Augen steigen lassen hat. Die Freundschaft zwischen Sky und Carter ist so tief und wahnsinnig echt & schön und ihre aufkommende Liebe umso besser. Die eine Sache, die später im Buch passieren wird (weswegen ich es hier nun nicht nennen wird), hätte es für mich zwar nicht gebraucht, aber sei’s drum. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits - und das zu 100%. 🤍

Veröffentlicht am 03.08.2021

Jahreshighlight mit einer Tüte Humor

Boston Belles - Hunter

In Band 1 der „Boston Belles“-Reihe von L.J. Shen bekommen wir es als Lesende mit Hunter Fitzpatrick zu tun, einem Playboy wie aus dem Lehrbuch. Und naja, was soll ich sagen? Ich hab’s gelieeebt!

Aber ...

Aber nicht nur Hunter ist für mich ein Charakter zum Dahinschmelzen, sondern auch die Protagonistin Sailor, die mich mit ihrer witzigen Hartnäckigkeit vom Hocker gehauen hat. Vielleicht merkt man schon, dass dieses Buch für mich ein klares Highlight ist.

Für mich hat „Boston Belles - Hunter“ kaum Schwächen. Der Humor hat mir am allermeisten gezeigt, denn Sailor & Hunter haben auf witzige Art und Weise perfekt miteinander harmoniert, sodass das Lesen richtigen Spaß gemacht hat. Auch die Story fand ich, dafür dass es eben ein New Adult Roman ist, bei dem das Rad nicht neu erfunden werden kann, nicht 0815 - zumindest habe ich noch nichts über olympisches Bogenschießen verbunden mit einem Playboy, schwerreichen Geschäftsmännern und zwielichtigen Vätern gelesen.. :D
Dennoch fand ich das Ende, welches ich natürlich nicht spoilern werde, dann doch einen Tick zu unrealistisch und zu viel „Happy End“, aber naja.

Für mich eindeutig das beste Buch von L.J. Shen und eine ganz klare Leseempfehlung!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.06.2021

Süchtigmachender Dark Romance Roman

Very Bad Kings

[Werbung; Rezensionsexemplar]

Einfach nur wow!
Du suchst eine heiße, düstere Geschichte? Dann bist du beim neuesten Dark Romance/Dark College Roman von Jane S. Wonda genau richtig!

Im ersten Band, und ...

[Werbung; Rezensionsexemplar]

Einfach nur wow!

Im ersten Band, und gleichzeitig erstem Semester, der Kingston University begleiten wir Mable und die fünf absolut heißen Kings rund um Jaxon beim Spielbeginn. Das Schachspiel mit echten Menschen - allen voran, die Erstsemesterin Mable, die offenbar im Mittelpunkt der verqueren Spielchen der Kings zu stehen scheint.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Man denkt immer, man könnte die Kings und das gesamte Spiel durchschauen, nur um direkt danach alle Gedanken wieder verwerfen zu können. Dabei geht es dann nicht nur der Protagonistin so, sich nicht entscheiden zu können, ob man Jaxon, Sylvian und Reece hasst oder sie liebt - auch als LeserIn stehen die Gefühle bezüglich der ultimativ heißen (und offenbar unwiderstehlichen) Kings immer im Widerspruch zueinander - und ich L. I. E. B. E es einfach nur!!

Wer also Lust hat, sich die Sinne von fünf elitären Bad Boys vernebeln zu lassen und gleichzeitig das Spiel mit ihnen aufnehmen will, der sollte unbedingt den Reihenauftakt der VERY BAD KINGS lesen (um anschließend mit einem Bookhangover zurückgelassen zu werden 🙃 Aber dafür sind wir doch alle da, oder nicht?)

Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die auf böse Jungs und Dark Romance & Co stehen

Veröffentlicht am 17.09.2021

Außergewöhnliche Geschichte mit super Charakteren

Try & Trust

In Band 2 der „Soho-Love-Reihe“ geht es um Matilda und Anthony, die die Kunst miteinander verbindet. Jedoch hat sie sich der Kunst abgeschworen, als ihr Vater sie und ihre Mutter verlassen hat, während Anthony sich ganz seiner Künstlerkarriere widmet. Doch die viel größere Sache, die Matilda davon abhält, Anthony näher zu kommen oder überhaupt freundlich zu ihm zu sein, ist, dass ihre beste Freundin verknallt in ihn ist - während er an keiner Beziehung, sondern ausschließlich Sex interessiert ist. Dies, gepaart mit der starken Persönlichkeit von Matilda, verspricht eine explosive Geschichte.

Nachdem ich bereits von Fly & Forget, Band 1 der Reihe, so begeistert war, hat mich auch „Try & Trust“ keinesfalls enttäuscht. Der Konflikt, der die Geschichte begleitet, die ist nämlich nicht 0815 - zumindest habe ich sowas noch nie gelesen 😅 Denn wie bereits zu Beginn erwähnt, ist Matildas beste Freundin & Mitbewohnerin Briony in Anthony verliebt, wie man als LeserIn bereits in „Fly & Forget“ erfährt. Allerdings vertraut Matilda ihm ganz und gar nicht, weswegen sie versucht, ihn Briony auszureden. Dafür geht sie sogar so weit, dass sie sich von ihm nackt malen lässt; nur, damit er sich von ihr fern hält…

Matilda finde ich einfach klasse. Es hat mir super gut gefallen, wie stark sie ist und dass sie sich wie eine Löwenmama für die kämpft, die sie liebt. Natürlich ist es in erster Linie ein „No Go“, mit dem Typen anzubandeln, für den sich die beste Freundin verliebt hat, jedoch geht man als Leser diese emotionale und aufwühlende Reise mit Matilda, die dabei keinesfalls herzlos vorgeht, sondern stets das Beste will.

Auch Anthony mag ich sehr gerne. Er ist der typische Charakter, der auf den ersten Blick ganz anders erscheint, als er wirklich ist. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht zu viel zu ihm und seiner Geschichte spoilern, aber: auch er hat eine große emotionale Stärke und ich bewundere ihn wirklich dafür, was für ein Mensch er geworden ist.

Insgesamt hat mir das Buch also echt richtig gut gefallen, da es eine super interessante Geschichte (beziehungsweise eigentlich Vorgeschichte) bietet, aber auch sehr unterschiedliche & tolle Charaktere hervorbringt. Trotzdem kommt es für mich nicht ganz an Band 1 der „Soho-Love-Reihe“ ran.

4,5/5 Sternen ⭐️