Profilbild von Madamebla

Madamebla

aktives Lesejury-Mitglied

Madamebla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madamebla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Schutz, Zuneigung, Verrat, ..

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Interessante Geschichte, gut beschriebene Charaktere und Nervenkitzel.
Die Autorin versteht sich darin die Spannung oben zu halten und den Leser immer weiter mit zu ziehen.
Es geht um die Geschichte von ...

Interessante Geschichte, gut beschriebene Charaktere und Nervenkitzel.
Es geht um die Geschichte von Alessa als Finestra und die Wahl ihres Fonte. Es wäre ja zu schön wenn diese ohne Probleme verlaufen würde. Für Alessa und die zur Wahl stehenden Fonti gibt es viele Hindernisse zu überwinden. Dazu kommt ein Leibwächter dessen Anwesenheit in der Fortezza ein riesen Vergehen darstellt und der immer näher rückende Kampf ums Überleben..

Der erste Teil ist sehr vielversprechend und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.09.2021

HOW! - Motto des Buches

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Erster Eindruck: WOW. Ich hätte nicht gedacht das ein Kochbuch mich so begeistern könnte.

Zum Buch:

Zum Buch:
Im Buch geht es ums Kochen, ums vegetarische Kochen bzw. Vegane Kochen. Das Buch ist geschrieben Dr. Michael Greger. Er hat sich schon in einem Vorläufer Buch mit diesem Thema auseinander gesetzt und dies auch im Kochbuch integriert. Die ersten Seiten gehen auf das Thema Ernährung und Krankheitenvorbeugung ein.

Ich bin begeistert. Mein Partner ist begeistert und das möchte etwas heißen, wenn es um vegetarische / vegane Ernährung geht ist er schwer zu überzeugen. Mit den Rezepten aus diesem Buch hat es geklappt.
Viele verschiedene Zutaten werden verwendet, einige hat man auch nicht immer zuhause und muss sie besorgen, lässt sich aber alles ermöglixhen. Mich hat es ermutigt verschiedene Sachen einfach auszuprobieren und ich bin begeistert!
Leider fehlen mir bei den Rezepten der Fettanteil, klar er geht um gesundes Abnehmen aber dennoch benötigen wir zum Leben und sein Fett 🙈 deswegen habe ich die Rezepte manchmal minimal abgewandelt und war damit super zufrieden!
Für alle die daran interessiert sind mal etwas anderes zu probieren und dabei noch etwas gutes für sich zu tun, dann ist dieses Kochbuch genau das Richtige!

• Gestaltung
  • Rezeptideen
Veröffentlicht am 01.03.2020

Schattenbehaftete Vergangenheit.

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Vergangenheit, Leben, Schatten, Verwirrung, Liebe.
Dies sind die Worte die den Thriller "Die Tochter" von Rose Klay für mich beschreiben.

Es geht um das Leben einer alleinerziehenden Mutter, die im ...

Vergangenheit, Leben, Schatten, Verwirrung, Liebe.

Es geht um das Leben einer alleinerziehenden Mutter, die im Elternhaus lebt welches sich in einem Dorf befindet in dem jeder Bewohner über die Vergangenheit der Frau Bescheid weiß.
In der Hoffnung ohr Kind aufziehen zu können ohne das die Kleine etwas über die Vergangenheit erfährt zieht sie sich zurück.

Plötzlich passieren Dinge auf die sie keinerlei Einfluss hat und die sie in ein schlechtes Licht rücken und die Vergangenheit die sie versucht hat zu verdrängen wird ein immer größerer Teil ihres Lebens mit ungeahnten Wendungen..

Der Beginn der Geschichte eröffnet das Buch mit vielen Fragen, Fragen die auf eine Art beantwortet werden die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen haben.

Ein spannender, gut geschriebener Thriller der es wert ist gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt!

Der Attentäter

Zu Beginn, ich hätte persönlich nie erwartet das mir ein historischer Thriller so gut gefallen kann und das ich ihn ohne Probleme bis zum Ende lese.
Im Buch "Der Attentäter" von Ulf Schiewe geht es um ...

Im Buch "Der Attentäter" von Ulf Schiewe geht es um das Attentat auf den österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand am 28. Juni 1914 in Sarajevo.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen der Beteiligten geschildert und durch fiktive Charaktere aufgelockert.

Ich könnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden und die Charaktere kennenzulernen.
Ich fand es interessant und hilfreich das die Geschichte immer wieder aus verschiedenen Sichtweisen geschildert wurde.

Die Geschichte wurde, finde ich, sehr gut und vor allem verständlich aufgeschrieben! Für mich, ein junges Mädchen, welches sich wenig für ein solches Genre interessiert war es sehr verständlich und angenehm zu lesen.
Ich habe einen sehr guten Einblick in die damalige Zeit erhalten, fand die kleinen Details die immer wieder im Buch auftauchen und beschrieben wurden sehr hilfreich.

Allgemein finde ich die Geschichte sehr deutlich dargestellt und man kann sich sehr gut rein lesen.

Die fiktiven Charaktere in der Geschichte lockern alles sehr auf und machen die Geschichte als Thriller interessant. Ich finde auch die Wahl der fiktiven Charaktere sehr gelungen.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 20.11.2019

Spannend, eine Geschichte mit unerwarteten Wendungen!

Er wird dich jagen

Zu Beginn,
Das Buch wurde in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben und lässt sich somit sehr leicht lesen und es gibt Momente in denen man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte!

Am Anfang ...

Zu Beginn,

Am Anfang hatte ich persönlich Probleme mit der Geschichte und dem Weiterlesen, zu Beginn fiel es mir sehr schwer einen Zugang zu der Geschichte / dem Buch zu finden.
Aber ich habe weitergelesen und nach den ca. Ersten 100 Seiten hat sich dieses Problem gegeben und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können!
Aufgrund dessen leider nur 4 Sterne bei der Geschichte, aber für den Rest gibt es die volle Anzahl!

Ein Love Thriller, der seinen Fokus nicht auf den Teil mit der Liebe legt, sondern die Liebesgeschichte über das ganze Buch zieht. Ich fand die Story von Carmen und Griff gut geschrieben und verständlich.

Der Thriller Teil vom Buch hat sich ebenso sehr gut über das gesamte Buch gezogen. Die Idee mit dem Killclub, also mehrere Mörder einzubeziehen fand ich in diesem Fall sehr gut, es hat die Geschichte interessanter gemacht und hat ihr meiner Meinung nach am Ende eine Wendung geben! Denn am Ende gab es für mich eine Überraschung, die aber für die Geschichte des Buchs sehr passend war!

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch im Rahmen der Leserunde zu lesen!

• Geschichte
  • Atmosphäre