Profilbild von charleensophie

charleensophie

aktives Lesejury-Mitglied

charleensophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charleensophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Aber was sind Schurken, meine liebe Frau, wenn nicht missverstandene Helden?

Boston Belles - Villain

Protagonisten: In dem zweiten Band der Boston Belles Reihe treffen wir auf die Hauptprotagonisten Persephone und Cillian. Er ist der ältere Bruder von Hunter Fitzpack, den wir im ersten Band der Reihe kennengelernt haben. Und Persephone ist die Beste Freundin von Hunter seiner Frau, Sailor. Zwei Menschen die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich bewundere Persephone für ihren Mut, ihre Stärke aber in erster Linie wohl für ihren Glauben und ihre Loyalität in Cillian.
Denn Cillian scheint nicht viel mehr als ein herzloser Eisblock zu sein, eben der typische Geschäftsmann. Beide arbeiten gemeinsam im laufe der Geschichte ihre Vergangenheit auf und stellen fest, das sie garnicht so unterschiedlich sind.

Handlung: Direkt am Anfang war mir klar, das diese Story richtig explosiv wird! Die Autorin hat sich hier wirklich mal was anderes einfallen lassen, und es wird spicy, richtig spicy. (Habe es zwischenzeitlich als Hörbuch gehört und mehrmals überprüft ob es auch nicht zu laut ist .. 😂)
Liebe, Hass und Verzweiflung liegen in diesem Buch so nah aneinander das die Grenzen oft verschwimmen. Moralvorstellungen sollt man vor diesem Buch ablegen.

Schreibstil: L.J Shen ist wohl mittlerweile ziemlich bekannt für ihre ehrlichen und ungefilterten Worte.
Auf der einen Seite ist es super emotional und einfühlsam und die nächste Seite ist wieder voller schwarzem Humor. Ich werde jedes Mal auf neue überzeugt von ihrem authentischen Schreibstil! Der Perspektiven Wechsel hat mir übrigens in diesem Buch auch wieder sehr gut gefallen. Es macht viel mehr Spaß wenn man auch im Kopf des Schurken reinschauen kann. 😌

Gesamteindruck: Für alle L.J Shen Fans ist dieses Buch sowieso ein Muss. Für mich war es aber auch mein absolutes Jahreshighlight 2021 aus dem Genre New Adult. Eine Geschichte voller Hass und Liebe, Schmerz und Verlangen, Verrat und Hingabe. Alles war perfekt an Persephones und Cillians Geschichte! 🙏🏼

Veröffentlicht am 18.09.2021

Der perfekte Auftakt einer neuen New Adult Reihe!

Boston Belles - Hunter

Protagnoisten: Die Hauptprotagnisten in diesem Buch sind Sailor Brennan und Hunter Fitzpatrick. Auf den ersten Blick könnten sie beide unterschiedlicher nicht sein. Sailor ist eine ehrgeizige Bogenschützin mit dem Ziel zu Olympia. Sie ist die Tochter zwar die Tochter eines Mafia Bosses, wird jedoch von ihrer Familie geliebt und immer unterstützt. Dann ist da Hunter, er begeht einen Skandal nach dem anderen. In seinen Augen ist er das schwarze Schaf der Familie, sein Vater hasst ihn und eigentlich ist ihm das egal, sowie wie alles andere, das lässt er jedenfalls alle glauben. Aber eigentlich ist er viel mehr als das.

Schreibstil: Ich weiß, in diesem Punkt wiederhole ich mich wahrscheinlich sehr oft. Aber Boston Belles war mein 10. Buch,welches ich von L.J Shen gelesen habe und jedes mal bin ich begeistert wie flüssig sich ihre Bücher lesen lassen. Und übrigens, ich liebe Hunter seine Wortwahl. Sorry not sorry. Aber genau solche „Fehler“ lassen Charaktere für mich echt wirken!

Wendungen: In diesem Punkt bin ich dieses mal wirklich überrascht! Zwischendurch kam es mir sogar fast
vor wie eine Mischung aus New Adult und Krimi. Und ehrlich gesagt hätte ich niemals mit der Wendung gerechnet, die die Beziehung zwischen Hunter und seinem Vater, geschweige denn zu seinem Bruder nimmt.

Gesamteindruck: Für mich persönlich war es mal wieder ein absolutes Lesehighlight. Hunter entwickelt sich im laufe des Buches zu dem ehrbaren, liebevollen und loyalem Mann, der er eigentlich die ganze Zeit war, man muss ihm bloß die Chance dazu geben. Das einzige was bleibt ist seine vulgäre Sprache - Gott sei dank! Es waren oft die kleinen Szenen und das Geplänkel zwischen Sailor und Hunter, dass mir Herzklopfen bereitet hat. Und das macht für mich ein gutes New Adult Buch aus! Dieses Buch war der perfekte Auftakt einer neuen Reihe!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Toller Abschluss der Reihe!

Stronger than Fate

Wow! Dieses Buch war voller Höhen, Tiefen und unerwarteter Wendungen! Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Whitney und Lincoln werden im laufe der Trilogie so viele Steine in den Weg gelegt, dass man als Leser schon fast selbst an einem Happy End zweifelt !?
Jedoch wird ALLES in diesem Band ein emotionales Ende nehmen ..

Veröffentlicht am 18.07.2021

Humorvoll, Spannend und einfach süß!

Sleepless in Manhattan

Protagonisten: In diesem Buch lernen wir den männlichen Hauptprotagonisten Sebastian und die weibliche Hauptprotagonistin Sadie kennen, die sich beide durch einen merkwürdigen Zufall (oder vielleicht auch nicht?) wortwörtlich in die Arme laufen. Sadie ist eine unheimlich tolle Persönlichkeit, sie ist loyal, gefühlvoll und vor allem selbstlos gegenüber denen, die sie liebt. Sebastian ist nicht ganz der typische „Bad Boy“ den wir sonst sehr oft in New Adult Geschichten finden. Er ist Vater und dazu auch noch ein sehr liebevoller. Lediglich der Tot seiner Frau macht ihn zu einem sehr in sich gekehrtem Mann. Und dann ist da noch die zehnjährige Birdie, sie ist Sebastians Tochter. Die Anziehungskraft zwischen Sadie und Sebastian springt einen förmlich entgegen beim Umschlagen der Seiten und das meine ich Ernst! Beide sind so authentisch, greifbar und liebenswert!

Schreibstil: Der Schreibstil der beiden Autorinnen lässt sich ganz einfach in drei Worten beschreiben, locker, leicht und fließend. Anderes bin ich von den beiden garnicht gewohnt, alle ihre Bücher lassen sich super flüssig lesen.

Wendungen: Und bei diesem Punkt der Rezension kann ich nur sagen, dass ich immer wieder verblüfft über die Ideen der Autorinnen bin. Oft ist es im New Adult Bereich so, das man den sogenannten Plot-Twist schon kommen sieht bzw. eine leise Vorahnung hat welche Wendung gleich eintreffen wird. In diesem Buch wurde ich wieder komplett überrascht! Niemals hätte ich mit dieser Wendung oder sogar mit diesem Ende gerechnet!

Gesamteindruck: Vor ab muss ich dazu noch sagen, wer hier ein sehr emotionales Buch à la BCC erwartet, der wird sicherlich enttäuscht sein. Es ist eher ein humorvolles Buch mit emotional leichten Gefühlen, was für
mich jedoch genau das richtige war. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen und das Buch sehr genossen. Wenn ich dieses Buch in drei Worten beschreiben müsste würde ich humorvoll, sympathievoll und spannungsgeladen wählen. Ich gebe hiermit also eine ganz klare Leseempfehlung raus! 🖤

Veröffentlicht am 07.07.2021

Jahreshighlight!!!!

Be My Tomorrow

Dieses Buch ist/war für mich ein absolutes Jahreshighlight! 🥺 In dieser Geschichte stecken so viele Emotionen wie Schmerz, Hoffnung, Vergebung, Schuld und Liebe.

Ich habe selten zwei so greifbare und ...

Ich habe selten zwei so greifbare und tiefgründigere Charaktere wie Beckett und Zelda getroffen. Die, die mir schon länger folgen, wissen vielleicht das ich noch nie bei einem Buch geweint habe außer bei ASH 2. Was soll ich sagen, die letzten Seiten haben mich so sehr umgehauen - ich meine, wie gut sind bitte Roy und Marry? 😭

Für mich hat an diesem Buch alles gestimmt. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, die Emotionen und vor allem die Problembewältigung - die eine ganze entscheidende Rolle spielt.

BITTE LEST DIESES BUCH!