Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein starker erster Band

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

"Ich bin bereit Chaos. Du kannst meine Seele haben" ~Kyra

"Ich bin bereit Chaos. Du kannst meine Seele haben" ~Kyra

Eine normale Ausgrabung, das ist zumindest, dass was Kyra denkt, was sie in Griechenland erwartet. Doch dieser Fund ist alles andere als normal, im Tempel des Ares trifft sie auf jemanden der ihre Welt auf den Kopf stellt und sie in eine Welt voller Mythen und Magie zieht.

Ich liebe diese Setting! Griechenland und seine Mythen waren für mich schon immer ein Ort zum Weg träumen. Die Beschreibungen der Orte sind der Autorin immer super gut gelungen, wodurch man gemeinsam mit Kyra eine neue Welt entdecken konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und wirkt nicht gezwungen, sondern als würde der Autorin alles aus der Feder fließen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kyra und Ares erzählt und spiegelt somit perfekt wieder wie die beiden Welten sich immer weiter annähern. Jedoch muss ich sagen, dass die beiden Protagonisten nicht meine Lieblingscharaktere sind sondern Apollo. Er ist der Bruder von Ares und erlebt alles Hautnah mit. Trotz seiner Lebensfrohen Art merkt man schnell, dass auch er eine schwere Last auf den Schultern trägt, was ihn jedoch nicht darin hindert seine Bedürfnisse hintenanzustellen und zuerst Kyra und Ares zu helfen.
Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass sich für meinen Geschmack die Beziehung zwischen Ares und Kyra zu schnell von "Ich bin dir Misstrauisch gegenüber" zu "Du bist mein ein und alles" wechselt hat.

Fazit:
Ein wirklich spannender Erster Teil mit einem krassen Cliffhänger, ich kann die Fortsetzung gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Seeschlachten und mehr

Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung

"Wunderbare Bücher, voller Wissen, Schönheit und Ideen" ~Maxwell

"Wunderbare Bücher, voller Wissen, Schönheit und Ideen" ~Maxwell

Nach der Rettung der Bibliothek von Alexandria, stehen für das St. Mary's weitere Großprojekte auf dem Plan, unter anderem geht es auch zu Max Traumziel zu den Thermopylen. Jedoch macht der Tag der offenen Türen Maxwell fast einen Strich durch die Rechnung und dann verschwinden auch noch Historiker...

Genau wie Max interessiere ich mich total für die Antike weswegen ich es klasse finde, dass die Schlacht von den Thermopylen thematisiert wird. Wie immer ist es in dem Buch total chaotisch, was ein heimiges Gefühl erschafft.
Max ist mir wie immer total sympathisch und chaotisch. Auch finde ich es toll wie sich die Beziehung zwischen Leon und Max entwickelt.
Es gibt ein paar kleine Schwächen, aber diese sind nicht signifikant.

Fazit:
Ein toller fünfter Band mit tollen Zeitreisechaos.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Das Rennen gegen die Zeit beginnt

Die Mörder von London

"Wenn ich weglaufen muss, dann werde ich weglaufen. Aber ich werde meine Freunde nicht im Stich lassen." ~Alex Verus

In 5 Tagen ist Alex offiziell Vogelfrei, jedoch kann sich irgendjemand keine fünf Tage gedulden und hetzt ihm immer wieder Killer auf den Hals. Alex tut alles um sich, aber erst recht seine Freunde aus dem Schussfeld zuziehen, das ist jedoch gar nicht so einfach bei so vielen Feinden wie Alex über die Jahre angesammelt hat. Doch zum Glück kann er sich auf seine Verbündeten verlassen, oder?

Ich habe gelich am Anfang super schnell in die Welt von Alex und seinen Freunden reingefunden und es ging auch gleich rasant los.
Ich liebe Alex als Charakter sehr gerne, man merkt über die Teile so gut wie sich sein Charakter weiter entwickelt, er fängt wieder Leuten zu vertrauen, was ich angesichts seine Vergangenheit eine grandiose Leistung finde. Und trotz dieser Entwicklung merkt man, dass seine dunkle Vergangenheit ihn wieder einholt und die unschönen Seiten an ihm hervor bringt, was ihn als Person noch realistischer erscheinen lässt.
Aber nicht Alex ist genial geschrieben sondern auch Luna, Anne, Variam und Sonder, welcher mal wieder eine Größere Rolle gespielt hat.
Trotz der ganzen Probleme mit denen sich Alex herumschlagen muss, hat das Buch wieder diesen wunderbaren Alex Verus Humor den ich so liebe.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Entwicklung der romantischen Beziehungen zwischen den Charakteren, mir hat irgendwie nicht gefallen wie sich die Dynamik von Anne und Alex verändert hat, ich sehe die beiden einfach nicht als Paar.
Der Punkt wurde jedoch fast wieder durch das grandiose und spanende Ende des Buches ausgeglichen, es war einfach bis zum letzten Moment unklar was passieren würde, einfach genial!

Fazit:
Ein wirklich starker siebter Band, total empfehlenswert, Band 8 kann ich schon gar nicht mehr auf Deutsch erwarten.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Abenteur auf Sylt

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

"In dem ich Emotionen in Musik übersetzte, mache ich sie für mich greifbar" ~Severin

Katas Vater starb bei einem Autounfall, das behaupten alle. Kata jedoch glaubt das mehr hinter seinem Tod steckt. Eine anonyme Postkarte, leitet sie zu einer verlassenen Strandvilla. Dort trifft sie auf Severin, er ist abweisend, griesgrämig und möchte nichts mit ihr zu tun haben. Sie ahnt dass mehr dahinter steckt und verstrickt sich immer tiefer in eine ihr unbekannte Welt.

Ich liebe die Idee der Story, ich habe vorher noch nichts mit diesen Fantasyelementen gelesen, weswegen es wirklich neu und erfrischend war.
Kata ist eine tolle Protagonistin, sie ist mir dadurch dass sie es möglichst vermeidet zu lügen sehr sympathisch. Auch liebe ich ihre Neugierde und ihren Drang, auch hinter die Fassade von Menschen zu blicken.
Severin wirkt am Anfang wirklich gemein, je weiter man im Buch jedoch von der Handlung herkommt desto logischer wird seine abwehrende Haltung gegenüber Kata.
An das Setting musste ich mich erstmal gewöhnen, die meisten Bücher spielen in den USA, Großbritannien oder Irland. Somit ist Sylt eine neue Erfahrung als Setting was jedoch nichts Schlimmes. Ich liebe dieses windige und stürmische Wetter, welches super in die Story integriert wurde.

Fazit:
Ein tolles Fantasy Buch und ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Alex ist wieder da

Der Meister von London

"Es ist mir egal, wessen Schuld es ist [...] Es geht ums überleben." ~Alex Verus

Alex Verus hat ein großes Problem die junge Lebensmagierin Anne wird entführt und ersetzt alles daran sie zu finden. Dabei wird er mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert. Wird er es schaffen Anne zu retten? Zum Glück neigen Schwarzmagier zu einem bemerkenswerten Mangel an Loyalität.

Wie in den anderen verbindet Benedict Jacka ernst, spannende Kämpfe und Humor miteinander. In diesem Band überwiegt die Ernsthaftigkeit, jedoch wird diese wie gesagt immer wieder mit ein paar Witzen aufgelockert. Auch lernt man viele neue Charaktere kennen, natürlich sind auch bekannte Personen wie Luna und Sonder wieder dabei. Der Schreibstil von Benedict Jacka ist locker und leicht zu lesen.
Das Buch hat von mir keine vollen 5 Sterne bekommen, da mir noch das gewisse etwas gefehlt hat, damit es zu einem Highlight wird.

Fazit:
Ein wirkliches schönes Buch welches Humor und Spannung in sich vereint.