Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ein Hund für Jakob

Jakob hat seinen besten Freund verloren, Buster war sein Hund, sein ein und alles.

Als seine Familie und er ins Sommerhaus fahren, trifft er auf einen Streuner dem er wieder auf die Beine hilft. Es entwickelt sich eine neue wunderbare Freundschaft, bis etwas unvorhergesehenes passiert.

Der Sprecher Jens Wawrczeck verlieh Jakob seine Stimme die sehr passend ausgewählt wurde. Wir haben uns beim Hören wohlgefühlt und haben das Hörbuch in vollen Zügen genossen.

Dir Geschichte ist uns sehr nahe gegangen, und haben Jacobs Verhalten nachvollziehen können und ihn in unser Herz geschlossen. Es gab allerdings eine Stelle in der Geschichte, die wir etwas hart zu hören empfanden, da dies Hörbuch für Kinder ab 6 Jahren ist, aber das muss jeder für sich entscheiden und tut der Geschichte keinen Abbruch.

Von uns gibt es auf jeden Fall eine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Einfach nur WOW

Blood Consort

In Band 1 lernen wir die junge Rose, Augustus und Armand kennen.

In Band 1 lernen wir die junge Rose, Augustus und Armand kennen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Rose geschrieben, was sie durch machen musste und wie ihr Weg in der Welt der Vampire aussieht. Sie ist eine Scarlet und hat ihrem Vampirkönig Augustus zu dienen, ob sie seine Blutgemahlin wird?
Gäbe es da nicht noch Armand, den Halb-Vampir und Sohn vom Augustus.

Blood Consort ist nicht irgendein Vampiroman, dieser hat es in sich. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, die Charaktere sind super beschrieben. Rose ist mehr sehr sympathisch und lässt so einige durchscheinen, dafür sind Augustus und Armand nicht so leicht zu durchleuchten obwohl es vielleicht den Anschein hat.

Ich war und bin immer noch sehr begeistert von der grandiosen Geschichte und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Von mit gibt es eine blutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Elma und Albert auf Tagreise

Was wäre wenn du ein verlassenes Stofftier findest, es mit nach Hause nimmst und es auf einmal anfängt mit dir zu sprechen? Unmöglich?
Genau das hat Albert der kleine Fuchs erlebt. Weil Füchse nun mal ...

Genau das hat Albert der kleine Fuchs erlebt. Weil Füchse nun mal Nachtsaktiv sind hat er leider nicht die Möglichkeit am Tage Abenteuer zu erleben, doch Elma, so heißt die süße Stoffhäsin, zeigt ihm wie das möglich ist.

Wir haben mit den beiden so schöne Abenteuer erlebt das mein Sohn sich auch eine Elma wünscht.
Die Geschichte ist einfach und flüssig zu lesen, also auch etwas für Erstleser. Wir hatten einen riesen Spaß beim lesen dass mein Sohn das letzte Abenteuer bei uns im Garten nachgespielt hat.
Auch die Illustrationen, die die Autorin selber gezeichnet hat, sind super süß und haben das Leseerlebnis von uns abgerundet.

"Mama, ich möchte nicht dass die Geschichte zu Ende ist, sie war so schön", Zitat von meinem Sohn.

Von uns gibt es eine super Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Parted Hearts

Stella möchte, bevor sie heiratet, herausfinden wer ihre leibliche Mutter ist und reist dafür nach Italien. Dort lernt sie durch Zufall Matteo kennen, der ihr helfen möchte.
Wird sie ihre Mutter finden ...

Wird sie ihre Mutter finden und das Geheimnis lüften warum ihre Mutter sie nicht haben wollte?

Parted Hearts war eine wunderschöne und emotionale Geschichte, geschrieben mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil.
Besonders gut haben auch mir die Einblicke in die Vergangenheit mit Guilliana gefallen, so konnte man sie besser kennenlernen. Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2021

So traurig und doch so eine wunderschöne Geschichte

Der Elefant

Die Sprecherin Natalia Belitski verleiht dem kleinen Mädchen Olive ihre Stimme, sie spricht so einfühlsam, daß man regelrecht mit fühlt wie es Olive ergeht.
Man entwickelt sofort Sympathie für die kleine ...

Man entwickelt sofort Sympathie für die kleine und hofft das alles wieder gut wird.

Die Geschichte die der Autor Peter Carnavas aufs Papier gezaubert hat, ist sehr ehrlich und sehr nah am echtem Leben geschrieben.

Olive die ihre Mama verloren hat und nur noch ihren Papa und Opa hat. Ihr Papa muß viel arbeiten und sieht immer traurig aus. Olives Opa ist immer für sie da, und kümmert sich wie es ein Vater tun sollte.
Olive möchte nicht länger mit ansehen wie der Elefant ihren Papa begleitet, so hat sie auch einen Schatten bei ihrem Opa gesehen. Das kann so nicht weitergehen denkt sie sich und unternimmt etwas.
Wird sie es schaffen?

Meine Tochter hat den Kern, worum es in der Geschichte geht, sehr gut verstanden und war glücklich zu hören das es für alle ein Happy End gab.
Die Moral in der Geschichte Der Elefant sagt aus das man die Schatten einem begleiten hinter sich lassen und nach vorne Blicken soll.

Wir können eine super Hörempfehlung geben und wünschen uns das Der Elefant von ganz vielen Menschen gehört oder gelesen wird.