Platzhalter für Profilbild

Magyar2019

Lesejury Profi
offline

Magyar2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magyar2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ohne Tiefgang

Auszeit
0

Das Cover ist ganz nett, jedoch kein Eyecatcher. Der Titel ist vielversprechend - was er meiner Meinung nach leider nicht hält. Mit fehlt der Tiefgang zu einem Thema. Gerne hätte ich mehr über die Auszeit ...

Das Cover ist ganz nett, jedoch kein Eyecatcher. Der Titel ist vielversprechend - was er meiner Meinung nach leider nicht hält. Mit fehlt der Tiefgang zu einem Thema. Gerne hätte ich mehr über die Auszeit und die Zeit danach gelesen - da ist dann der Zeitsprung am Ende wohl nur noch gemacht worden um schnell fertig zu werden. Schade um die Themen - Abtreibung - Dissertation - Langzeitstudentin - Auszeit+Sinnfindung - beste Freundin. Lieber nur ein Thema und das dann bei behalten. Der Schreibstil war manches Mal verwirrend und ich musste einige Seiten doppelt lesen um mit zu kommen, z.B: die Stelle wo Henriette im Dorfladen ist und so wie es aussieht unbezahlt versschwindet - wird nicht mehr erwähnt - oder habe ich etwas falsch gelesen ...
Für Paula scheint es nur das Thema Yoga und Reiki zu geben, schade dass man über sie nicht erfährt, z. B: Auch ihre Gedanken zu den Entscheidungen von Paula.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2023

kein Klassischer Weihnachtsroman

Der Duft von Weihnachten
0

Von Cover und Titel hatte ich mir einen Roman erhofft der weihnachtlich daher kommt. Er ist in 24 Kapitel aufgeteilt - das ist das Adventskalenderfeeling - doch dafür sind die Kapitel teilweise zu lang. ...

Von Cover und Titel hatte ich mir einen Roman erhofft der weihnachtlich daher kommt. Er ist in 24 Kapitel aufgeteilt - das ist das Adventskalenderfeeling - doch dafür sind die Kapitel teilweise zu lang. Die Rezepte die in den ersten Kapiteln eingestreut sind fand ich lästig - hätte sie mir nur als Erwähnung im Text und dann als Anhang gewünscht (dann können alle die sie nachmachen wollen sie leichter finden und wissen auch was an Rezepten vorkommt). Was mich auch genervt hat beim lesen sind die Schreib- und Textfehler sowie die komisch gesetzten Abschnitte beim Printexemplar. Die Geschichte vom Larissa und Abel finde ich sehr schön - auch die Ablenkung mit Jason bringt Spannung rein. Was mir gar nicht gefallen hat und worauf ich bei diesem Roman nicht vorbereitet war und somit auch nicht stoßen wollte waren die Sexszenen. Die Szenen im Altenheim in dem Larissa arbeitet fand ich nett und abwechsungsreich, doch insgesamt wurden zu viele Themen in den Roman gepackt und keines wirklich zu Ende gebracht. Schade um die Mühen der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Leider wieder aktuell

Amelia
0

Das Cover hat mich angesprochen - daher wollte ich es gelesen. Es ist jedoch für den Inhalt und den Schreibstil zu unschuldig. Das Thema finde ich nicht so gut umgesetzt - hätte mir mehr zum Konflikt im ...

Das Cover hat mich angesprochen - daher wollte ich es gelesen. Es ist jedoch für den Inhalt und den Schreibstil zu unschuldig. Das Thema finde ich nicht so gut umgesetzt - hätte mir mehr zum Konflikt im allgemeinen an Informationen gewünscht. Dann hatte ich auch immer irgendwie das Gefühl in den einzelnen Abschnitten / Jahresberichten - da fehlt noch was - da blieben für mich zu viele Fragen offen. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt. z.B. Seite 11. Lizzie knurrte + fletschte die Zähne (Lizzie ist die Schwester von Amelia). Es wird die Gewalttätige und Gewaltbereite Geschichte von Amelia s Familie erzählt - schade dass keine normale Familie gewählt wurde sondern eine die so schon Probleme hat. Das Thema ist aktuell wenn auch mit anderem Schauplatz - von daher ist es sicher für viele Lesenswert die gerne etwas über den Krieg lesen möchten. Es ist ein Kriegsgericht aus Kindersicht auch wenn es nicht so genannt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2022

Verwirrend

Freizeit
0

Das Cover in seiner schlichten und farblich sehr schön gestalteten Art und der Titel haben mich angesprochen. Leider bin ich in die Geschichte nicht reingekommen. Franziska schreibt an einem Roman - diese ...

Das Cover in seiner schlichten und farblich sehr schön gestalteten Art und der Titel haben mich angesprochen. Leider bin ich in die Geschichte nicht reingekommen. Franziska schreibt an einem Roman - diese Teile innerhalb des Romanes empfand ich eher als störend und ablenkend. In die Geschichte fand ich nicht rein und kann leider keine Leseempfehlung abgeben für wen das Buch geeignet ist. Wenn dann für jüngere Leser(innen) die offen sind für einen etwas anderes Schreib- und Aufbaustil.

Ich wünsche allen viel Freude beim lesen .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Schönes Cover

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)
0


Das Cover ist sehr schön und hat mich sofort angesprochen. Der Titel ist vielversprechend, doch das wird leider in der Geschichte nicht umgesetzt.
Für meinen Geschmack ist alles zu oberflächlich und ...


Das Cover ist sehr schön und hat mich sofort angesprochen. Der Titel ist vielversprechend, doch das wird leider in der Geschichte nicht umgesetzt.
Für meinen Geschmack ist alles zu oberflächlich und die ernsten Themen nicht ernst genommen. Ich hätte gerne etwas mehr über Cressida und ihr Leben bzw. ihren Alltag erfahren. Der Therapeut verdient an ihr - dass er ausserhalb der Sprechstunde erreichbar ist halte ich für unrealistisch wenn auch wünschenswert. Der Zettel in der Urne wirft zu viele Fragen auf - wer hat ihn in die Urne getan bzw. wenn es die Mutter veranlasst hat, woher wusste sie welchen Bestatter die Kinder wählen - es gibt (wahrscheinlich überall - nicht nur bei uns ) mehrere unter denen man dann eher spontan entscheidet. Hätte die Mutter den Bestatter ausgewählt hätte sie auch den Rest geregelt (welche Urne, Wunschrede etc.) da sie das den Kindern nicht zu traut oder zumuten will.
Ich kann es nicht empfehlen - für Jugendliche zu viel Sex für Erwachsene zu seicht und unrealistisch. Schade

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere