Profilbild von Brinasbookstory

Brinasbookstory

aktives Lesejury-Mitglied

Brinasbookstory ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brinasbookstory über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Fesselnd

DARK Night GLOW

Ich habe die Dark Glow Reihe schon etwas länger auf meiner WuLi und jetzt endlich damit angefangen. Der Einstieg ist der Autorin in meinen Augen wirklich gut gelungen. Die Geschichte ist Fesselnd und man möchte direkt weiterlesen und erfahren was passiert. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man sich hier in dem Genre „Dark Romance“ befindet. Also es ist nichts für schwache Nerven und es dreht sich wirklich viel um S*x. Ich fände es schön, wenn es sich etwas mehr um die eigentliche Geschichte bzw. das eigentliche Ereignis drehen würde, doch war mir von vorne rein bewusst, dass es eher um die anderen Bereiche geht. Was wenn man sich dem bewusst ist, nicht schlimm ist.
Deshalb 4/5 bzw. 8/10 Sterne ✨📖

Veröffentlicht am 10.03.2022

Stimmig

You are my Light

Da ich den ersten Teil schon mochte, war es keine Frage, dass ich mir auch den zweiten Teil anhören werde. Leider gibt es den zweiten Teil „nur“ als E-Book und Hörbuch. Ich habe mir die Geschichte etwas anders vorgestellt. An sich fand ich Sie gut gelungen. Es geht um die Sicht von Noah, wie es Ihm auf der Europa reise erging und wie er dafür gekämpft hat. Es ist schön zu sehen, wie Noah sich entwickelt hat und auch wie das Buch endet.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tolles Setting, tolle Charaktere

Dunbridge Academy - Anywhere

Nach der „What If-Reihe“ von Sarah Sprinz habe ich mich wirklich auf die neue Reihe gefreut.

Alleine das Cover hätte mich davon überzeugen können, die Reihe bzw. den ersten Teil zu kaufen. Allerdings auch der Klappentext, hat sich vielversprechend angehört.
Der Text ist leicht verständlich, super einfach zu lesen und flutscht nur so dahin. Ich war wirklich schnell durch und hatte großen Spaß am Lesen.
Ich finde den Einstieg in das Buch super gelungen. Mir hat es gefallen, wie sich Emma und Henry kennengelernt haben. Auch die Entwicklung zwischen den beiden finde ich sehr gut umgesetzt.
Leider sind die Gefühle nur nicht so 100% auf mich übergesprungen, was ich sehr schade fand.
Trotzdem ist es ein absolutes wohlfühlbuch. Das Setting, die Protagonisten alles harmoniert miteinander. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die weiteren zwei Bänder und bin gespannt, was deren Geschichten mit sich bringen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Schöne Geschichte

Like Gravity

Um was gehts?: Brooklyn hat als Kind schlimme Dinge erlebt, die man niemandem wünscht. Deswegen hat sie eine hohe Mauer um sich gebaut, um nie wieder so sehr verletzt zu werden. Durch einen kleinen Unfall mit einem Hydranten, lernt sie Finn kennen, den sie nicht gerade mag. Doch einige Ereignisse schaffen es, dass sie Freunde werden, nur was verheimlicht Finn ihr? Ist es so schlimm die Beziehung zu beenden?

Ich habe nur den Einstieg gelesen und wollte es unbedingt fortsetzen. Mir hat der Schreibstil von Julie Johnson so gut gefallen, was schon lange nicht mehr der Fall war. Sie hat mich einfach von Anfang an gefesselt. 😇
Ich fand schön, wie sich Brooklyn (Bee) und Finn ergänzt haben. Die Entwicklung der Charaktere war interessant und alles andere als langweilig. Ich muss gestehen, dass ich in manchen Momenten gedacht habe „Bee, mach endlich deine Augen auf und streng dein Kopf ein wenig an“, weil es einfach so offensichtlich war. Doch mich hat es nicht gestört, da eigentlich alles passt.🥰
Das Ende war irgendwie übertrieben, erschreckend (Epilog) und gleichzeitig perfekt. Fragt mich nicht, wie ich auf diese Kombination komme, aber die, die es gelesen haben werden bestimmt wissen, was ich meine. 😅

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen ✨, da ich die Geschichte mochte und die Charaktere irgendwie liebe, mir das Ende allerdings etwas anders gewünscht hätte. 🌸

Veröffentlicht am 20.09.2021

Geht besser

Lean on Me

Um was gehts: Lilah und Ethan hatten ihre Chance bereits vor zehn Jahren auf der Highschool. Doch Ethan hat sich für Eishockey entschieden und hat Lilah durch einen Anruf abserviert. Nach zehn Jahren Sehen sie sich wegen eines Schlaganfalls eines Familienmitglieds im Krankenhaus wieder. Ethan gibt sein bestes, um Lilah zurückzugewinnen, doch ist es alles nicht so einfach.

Die Geschichte hat meiner Meinung nach wirklich potenzial. Leider finde ich sie nur wirklich schlecht umgesetzt. Mir haben die Gefühle gefehlt, die Autorin konnte mich leider nicht in den Bann ziehen, was wirklich schade ist.

Ich mag es, wie sich die Charaktere entwickeln und Lilah ist mir auch wirklich sehr sympathisch, allerdings ist es bei Ethan nicht so. Er gibt sich mühe ist auch wirklich nett und liebt sie, das merkt man, aber er denkt einfach immer! wirklich immer nur an das eine. Es nervt mich ein wenig, dass wirklich alle paar Szenen wieder eine Sex-Szene ist und sich auch fast alles darum dreht.
Dadurch rückt die Geschichte zwischen Lilah und Ethan meiner Meinung nach in den Hintergrund, was wirklich sehr schade ist.

Ich würde die Geschichte leider nicht weiterempfehlen, weil es sich viel zu viel um Sex dreht und nicht wirklich um das Paar, das nach all den Jahren versucht wieder zusammen zu finden...