Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Teenagerdrama mit viel Herzschmerz

Newport Prince Bd. 1

Teenagerprobleme, Herzschmerz, die erste große Liebe. Darum geht es zunächst in Newport Prince - Love you. Das ganze Drama ließ mich schmunzeln und an der ein oder anderen Stelle auch mal die Augen verdrehen. Aber ich konnte nicht aufhören zu lesen. Irgendwann habe ich mitbekommen, dass es um so viel mehr geht als das. Es wurde emotional und tiefgründig und endete mit einem großen Knall.

Schreibstil
Carrie A. Cullens Schreibweise passt perfekt in das Young Adult Schema - alles ist locker und offen geschrieben und gibt der Geschichte eine jugendliche Leichtigkeit. Sie schreibt aus Sicht beider Protagonisten.

Handlung
Alles begann mit der ersten großen Liebe und den zahlreichen Tragödien und Missverständnissen, die damit einhergehen. Das Drama war nicht neu, durchaus übertrieben, aber es hat zur Geschichte gepasst. Später kommen immer mehr Aspekte hinzu, die der Geschichte Tiefgründigkeit verleihen. Es war spannend und unerwartet bis zum Schluss.

Protagonisten
Ava ist ein unsicheres junges Mädchen, das für ihre Freunde einsteht und dafür alles in Kauf nimmt. Ihre Selbstzweifel und ihre Sprunghaftigkeit sind wahrscheinlich ihrem Alter geschuldet, waren jedoch manchmal ein bisschen nervig.
Aiden wirkt nur kurz wie ein Bad Boy - er wandelt sich relativ schnell in einen anhänglichen, viel zu zuckersüßen Typen, der alles für sein Mädchen tun würde. Von mir aus hätte er gern noch länger den unnahbaren Draufgänger spielen können.
Die Liebe der beiden verlief wie eine Achterbahnfahrt, ist also nicht für jeden etwas. Ich fand es gut und war immer gespannt, wer als nächstes etwas Dummes tut und das Happy End versaut.

Fazit
Eine dramatische und tragische Geschichte, die auf den ersten Blick die erste große Liebe zweier Teenager feiert, auf den zweiten aber auch Themen beinhaltet, die unter die Haut gehen. Ich habe es gern gelesen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Erschreckende Story zum Mitfiebern

One Last Act

Kennt ihr solche Bücher die einen ganz leise Stück für Stück an den Abgrund führen? Anfangs passiert es ganz unbewusst und du merkst noch nichts davon. Später dann mit Nachdruck und du fragst dich, wie du die ganzen Anzeichen nur übersehen konntest?
Diese Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Schreibstil

Nicole Böhm konnte mich seit Teil 1 dieser Reihe immer wieder begeistern. Ihre Worte sind ruhig und gut gewählt. Alles ist leise, aber trotzdem immer spannend. Alle Gefühle sind echt, nichts übermäßig dramatisiert. Einfach schön.

Setting

Die New York Music and Stage Academy ist für mich ein unglaublich tolles Setting. Alle 3 Geschichten haben in der NYMSA ein perfektes Zuhause gefunden. Ich kenne nun alle Facetten der Schule, möchte aber eigentlich noch gar nicht wieder gehen.

Handlung

Die Geschichte besteht aus 2 Teilen. Ethan und Ally haben eigentlich beide ihre eigenen Stories, unterstützen aber den jeweils anderen. Ich kann wenig zur Handlung schreiben, ohne zu spoilern. Aber das Thema des Buches war echt heftig und so unglaublich gut umgesetzt. Anfangs merkte man nicht, dass hier irgendwas ziemlich schief lief, aber mit der Zeit gab es immer mehr Anzeichen, die auch immer deutlicher wurden. Es war einfach so gut gemacht.

Protagonisten

Ethan war ganz anders als ich ihn in Teil 1 kennengelernt habe. Aber seine ruhige und zurückhaltende Art gefielen mir sehr gut. Er war unglaublicherweise für mich der Ruhepol in der Geschichte.
Ally war sehr verkopft. Alles in ihrem Leben war geplant und tabellarisch aufgelistet. Sie war etwas anstrengend. Aber ihre Entwicklung mit allen Höhen und Tiefen war richtig gut dargestellt. Ich habe vorher noch nichts derartiges gelesen und fand es unglaublich interessant und erschreckend zugleich.
Zusammen haben mir Ethan und Ally leider nicht so gut gefallen. Anfangs hatten sie keine Verbindung zueinander, alles wirkte irgendwie nicht rund. Am Ende wurde es deutlich besser, trotzdem hat mir an der Liebesgeschichte etwas gefehlt.

Fazit

Ein tolles Buch mit einem erschreckenden und interessanten Handlungsverlauf. Die Protagonisten waren jeder für sich sehr gut ausgearbeitet und wirklich einzigartig, zusammen gefielen sie mir jedoch nicht so gut. Dennoch ist dies ein Buch, welches ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Eigentlich die ganze Reihe. Lest sie.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Düstere Geschichte an einem dunklen Ort mit leuchtenden Protagonisten

Beyond the Sea

Ein ziemlicher Schock gleich am Anfang. Ich wurde in die Geschichte geworfen und musste schon auf den ersten Seiten ziemlich schlucken. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Echt alles an diesem Buch verursacht Gänsehaut.

Schreibstil: Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang so meine Probleme mich vollkommen auf die Geschichte einzulassen. Der Schreibstil nahm mich nicht komplett mit. Aber das was passiert ist, hat mich trotzdem unglaublich erschüttert. Ergibt das Sinn? Keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nach drei Kapiteln war ich dann auch völlig abgetaucht und habe jedes Wort verschlungen.

Handlung: Wow - ich habe selten ein New Adult Buch mit so viel Spannung und ungläubigen Gedanken meinerseits gelesen. Wie kann sowas sein? Was hier passiert, ist mystisch und geheimnisvoll. Für mich kein typisches New Adult Buch.

Setting: Ard na Mara - so heißt das gruselige Herrenhaus in Irland, in dem die Geschichte spielt. Ich konnte es mir regelrecht vorstellen, alles wirkte düster und erdrückend. Aber genauso hat es zur Geschichte gepasst. Das Meer, die Klippen - alles verursachte bei mir eine Gänsehaut

Protagonisten: Estella ist eine aufgeschlossene und positive junge Frau, die jedoch in ihrem Glauben erschüttert wird. Sie ist unglaublich liebenswürdig - ihren Sonnenschein hatte dieses dunkle Haus auch echt nötig. Noah ist geheimnisvoll, aber man merkt recht schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Nach allem, was ich über ihn erfahren habe, könne ich ihm absolut jedes Fünkchen Glück. Er hat es mehr als verdient!!!
Estella und Noah gemeinsam haben mir in dieser dunklen Geschichte ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Fazit: Geheimnisse, die einen fast erdrücken, aber auch Hoffnung und Mut spiegeln sich in diesem Buch wieder. Definitiv keine leichte Kost! Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil konnte mich das Buch noch komplett von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Spiel, Spaß, Drama und die große Liebe

Game on - Chancenlos

Game On ist eine Sportler-College-Story, die genau das beinhaltet, was ich erwartet habe.
Schweiß, heißer Sex, leichte Verzweiflung und die große Liebe.
Und zwei Protagonisten, die mich gut unterhalten ...

Schweiß, heißer Sex, leichte Verzweiflung und die große Liebe.
Und zwei Protagonisten, die mich gut unterhalten und begeistert haben.

Kristen Callihan bringt mich mit ihren Worten immer zum Mitfiebern. Ich fühle mich so sehr mit den Protagonisten verbunden, dass ich das Gefühl habe, mittendrin in der Geschichte zu stecken. Ich lese ihre Bücher sehr gern.

Ivy und Gray sind Freunde. Beste Freunde. Aber es wurde gleich deutlich, dass das unmöglich alles zwischen den beiden ist. Es gibt ein bisschen Drama und ein paar Missverständnisse, doch sie finden recht schnell auf ziemlich heiße Art und Weise zusammen. Und bleiben es auch. Ihre Liebe ist sofort tief und fest und nichts und niemand scheint sie mehr trennen zu können. Toll ist, dass das Buch nicht sofort nach dem Zusammenkommen der Beiden vorbei ist, sondern du weiterhin Teil ihres Lebens bist und ihre Beziehung im Alltag erlebst. Viele New Adult Bücher enden kurz nach der großen Liebesbekundung. Ich persönlich würde immer gern wissen, wie es weiter geht. Hier erfahre ich es. Und es wurde nochmal sehr emotional und tiefgründig.

Fazit: Ivy und Gray sind wirklich heiß zusammen. Das Buch ist durchzogen von vielen sexy Szenen, aber auch von tiefgehenden Gesprächen und Gedanken. Genau die richtige Mischung zwischen Spaß und Ernst. Das Thema ist nicht neu erfunden und eher kurzweilig, aber hat mich trotzdem sehr gut unterhalten. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Große Träume, süße Liebe, wenig Drama

New Dreams

„Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße.“ (Stephen Hawking)

„Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße.“ (Stephen Hawking)

New Dreams ist eine zuckersüße Geschichte über die Verwirklichung von Träumen. Ohne viel Drama, ohne große Worte entwickelt sich zwischen Noah und Elara eine Liebe, mit der sie beide nicht gerechnet haben.

Lilly Lucas schreibt locker und nicht sehr tiefgängig. Aber ihre Worte sind sehr bildhaft und verzaubern mich, sodass ich in Gedanken selbst in Green Valley bin - ein verschlafenes Kleinstädtchen mitten in den Rocky Mountains. Nette Menschen, jeder kennt jeden, jeder weiß alles. Es gefällt mir gut, in jedem Teil die gleichen Menschen um mich zu haben und sie immer weiter ins Herz zu schließen.

Elara und Noah haben beide Träume, die sie sich erfüllen möchten. Besonders Noah, der Astronaut werden möchte, hat mich beeindruckt. Sie waren beide nicht auf der Suche nach Liebe, haben aber trotzdem schnell zueinander gefunden. Die Gefühle zwischen den beiden wurden nicht mit sehr viel Tiefgang beschrieben. Ich habe aber gespürt, wie glücklich sie sich machen.

Es ist eine tolle Geschichte, die mich dadurch überzeugen konnte, dass es nicht mehr so viel übertriebenes Drama wie in den Vorgängern gab. Noah und Elara waren süß, ehrlich und unkompliziert. Die Gefühle sind recht oberflächlich geblieben, konnten mich aber trotzdem überzeugen. Es gibt eine Leseempfehlung von mir.