Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

"The Dream Of Us" - Dieses Buch hat an meine Nerven gezerrt

The Dream Of Us

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte ...

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Danach konnte ich mich aber gut in die Geschichte fallen lassen. Aber jetzt mal ehrlich Leute, diese Geschichte hat richtig an meinen Nerven gezerrt. Ich wusste oft nicht, ob ich die Geschichte mochte oder nicht. Die Figuren waren eine durchwachse Mischung aus "Ich bin richtig vernarrt" zu "Kannst du bitte einfach weggehen und nicht wieder kommen? Danke!"

Die Protagonistin July liegt genau dazwischen. Sie war am Anfang ziemlich zynisch und geradeaus, was mich etwas irritiert hat, da es einfach das komplette Gegenteil zu den anderen Charakteren war. Nach einer Weile mochte ich sie dann eigentlich ganz gerne, bis dann das Ende kam - da war sie mir leider wieder richtig unsympathisch.
Drew ist einer der wenigen Charaktere, in den ich mich sofort verliebt habe! Der neue Quarterback ist gehörlos und ein super interessanter Charakter. Mit seinem Charme und Humor hat er mich direkt um den kleinen Finger gewickelt.

Ich fand es sehr schade, dass die Geschichte nur aus der Sicht von July erzählt wurde. Mich hätten Drews Gedanken in vielen Situationen einfach mehr interessiert als die von July.

Die Handlung hat mich immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Habt ihr schon mal eine Geschichte gelesen, von der ihr euch nicht sicher seid, ob sie gut oder schlecht ist? Für mich ist das bei "The Dream Of Us" der Fall. Mir gefallen die Motive in der Geschichte sehr gut - das Träumen, der Neuanfang und was passiert, wenn alles nur noch ein Scherbenhaufen ist. Auch mit den Wendungen in der Story hab ich nicht gerechnet. Allerdings fand ich eben diese oft nicht ansprechend - zumindest haben sie mir nicht gefallen, July hat für mich einfach gegen Ende die falsche Richtung eingeschlagen und das Ende, das natürlich daran anschließt, hat mit leider nicht ganz so gut gefallen.

Deshalb bekommt "The Dream Of Us" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Eine süße aber leider etwas langweilige Geschichte

Right Here (Stay With Me)

"Right Here" ist der erste Band von Anne Pätzolds On Ice Reihe aus dem Lyx Verlag. Ich bin ein großer Fan ihrer NXT- Love Reihe und musste einfach ihren neuen Roman lesen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Eiskunstlauf bin.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte diesmal leider nicht ganz so leicht gefallen, weil wir schon mitten im Eiskunstlauf gesteckt haben. Nach ein paar Seiten hat es mir der angenehme Schreibstil von Anne Pätzold, sehr leicht gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen.

Die Protagonisten Lucy und Jules sind beide wirklich zuckersüße Charaktere, aber leider etwas blass geblieben, besonders Jules.

Lucy möchte nichts mehr als Eiskunstläuferin sein und möchte sich ihren Traum verwirklichen. Wäre da nicht die Abmachung mit ihrem Vater, ein Praktikum in seiner Firma zu machen. Lucy ist ein sehr unsicherer Mensch, der sich einfach nach Liebe und Anerkennung sehnt. Zum Teil konnte ich mich wirklich gut in sie hineinzuversetzen, aber irgendwann war sie mir einfach too much. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie ihren Mut zusammennimmt und endlich einmal den Mund auf macht!

Jules hat schon früh die Verantwortung für seinen jüngeren Bruder übernehmen müssen. Er arbeitet bei einem Tierarzt und liebt Tiere. Eigentlich ist er ein absoluter Good Guy. Was an sich ja nicht schlimm oder langweilig ist, aber hier wurde noch ein Schüppe draufgelegt. Er ist bei manchen Dingen einfach übertrieben schüchtern, dass es das Bild von ihm etwas kaputt macht. Leider hat es ihm auch einfach an Substanz gefehlt.

Die Handlung hat es leider auch nicht retten können. Es ist einfach zu wenig passiert. Teilweise hat sich die Story gezogen. Für mich hat einfach der Anreiz gefehlt, weiterlesen zu wollen. Dafür war die Geschichte leider zu unscheinbar.
Aber die Atmosphäre hat mir wirklich gut gefallen und hat mich direkt in die Eishalle katapultiert. Und auch die Nebenfiguren fand ich sehr gelungen und haben etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht. Es gab auch viele süße Momente, in denen ich mit Lucy gehibbelt habe und das Cover ist einfach ein Traum. ❤

Von mir bekommt "Right Here" von Anne Pätzold 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Herrliches Setting, aber eine Lovestory mit zu viel Drama

Wild Irish - Cillian

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der Wild Irish Trilogie von C.M Seabrook.

C.M Seabrook ist eine eher unbekannte Autorin, die ich aber schon durch ihr Roman "A Song for You" kennenlernen durfte. Da ich absolut begeistert von "A Song for You" war, musste ich mir natürlich auch "Wild Irish - Cillian" schnappen! Aber leider konnten mich Cilian und Delaney nicht so begeistern, wie Ember und Ash in "A Song For You".

Zunächst einmal: ich liebe, liebe, liebe das Setting! Die Geschichte spielt in Irland und C.M Seabrook hat die Landschaft einfach wahnsinnig gut beschrieben und ich hab richtig Fernweh bekommen! Und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und sehr angenehm zu lesen.

Cillian war mir auf den ersten Blick leider sehr unsympathisch! Sein Benehmen, seine Art - einfach furchtbar! Aber dann, als ich ihn besser kennengelernt und seine Beweggründe verstanden habe, weshalb er so kalt und misstrauisch ist, mochte ich ihn schon gleich viel mehr.

Delaney hat vor kurzem ihre Schwester verloren. Während sie die Bucketlist abarbeitet, trifft sie auf Cillian. Delaney ist viel ruhiger und ein sanfterer Charaktere als er. Aber leider geht sie etwas durch Cillians Präsenz unter und bleibt etwas blass.

Die Story fängt eigentlich gut an, weckt Interesse und Neugier. Aber in der zweiten Hälfte wird einfach zu viel Drama ins Spiel gebracht, was mir leider so gar nicht gefallen hat.

Von mir bekommt "Wild Irish - Cillian" 3 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nicht so gut wie erwartet

What if we Trust

"What if we Trust" ist der dritte und abschließende Band der University of British Columbia Trilogie von Sarah Sprinz aus dem Lyx Verlag.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn schon alleine durch ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn schon alleine durch die Farbwahl fand ich es schön.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und das "in die Geschichte" fallen lassen ist hier überhaupt kein Problem gewesen. Auch wenn mich das Cover und der Schreibstil von Sarah Sprinz begeistern hat, konnte es Hopes Geschichte leider nicht, was ich wirklich schade finde.

Seit Lauries und Sams Geschichte (University of British Columbia) gehört Hope zu meiner absoluten Lieblingsperson in der WG und daher hab ich mich auf ihre Geschichte sehr gefreut! Aber leider bin ich überhaupt nicht mit den Protagonisten warm geworden. Weder mit Hope noch mit Scott.

Hopes Geschichte basiert sehr stark auf ihr Leben als Autorin. Es dreht sich alles um ihre Fanfiction über den berühmten Sänger PLY. Wie sie an einem Verlag kommt und auch über die Schattenseiten des Business. Mir stand das alles einfach zu sehr im Fokus. Diese Thematik hat mich leider nicht abgeholt, weil es für meinen Geschmack einfach zu viel war.

Hope ist ein sehr unsicherer, aber freundlicher Mensch, „What if we Trust“ unterstreicht meinen Eindruck von ihr noch. Meine Probleme mit Hope rühren wahrscheinlich daher, dass mich 1. das Thema Schreiben, nicht ganz so sehr interessiert und 2. würde ich wirklich ganz andere Entscheidungen treffen als Hope und sie hat es sich hier selber etwas schwer gemacht. Gleichzeitig kann ich viele Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen, was mich selbst auch etwas verwirrt.

Scott konnte ich leider gar nichts abgewinnen. Mir hat weder seine Einstellung noch sein Verhalten zugesagt. Die meiste Zeit fand ich ihn einfach nur unhöflich und wie er mit den Menschen umgegangen ist, fand ich auch nicht gerade toll, auch wenn er seine Gründe dafür hat.

Von mir bekommt „What if we Trust“ von Sarah Sprinz 3 von 5 Sterne. Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Eine süße Kleinstadt geschichte mit Luft nach oben

Still into you (Moonflower Bay 1)

"Still into you" ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday aus dem Forever Verlag.

Der Schreibstil von Jenny Holiday gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr bildhaft und angenehm. ...

Mir hat der Anfang von Eve und Sawyers Geschichte fand ich wirklich stark! Mir gefällt die Idee mit dem Mermaid Inn sehr! Und OMG, wenn ich das als Kind Urlaub gemacht hätte, wäre das ein absolutes Highlight gewesen! Ich meine Meerjungfrauen! Auch wenn die Figuren vielleicht etwas kitschig sind, das ist mir aber ziemlich schnuppe.

Eve hat mir von Anfang an gefallen. Sie wurde ziemlich verletzt und ist Sawyer ihrer ehemaligen großen Lieben kalt gegenüber und ist gleichzeitig nicht auf den Mund gefallen. Das sie sich trotz ihrer verletzen Gefühle durch die Situationen kämpft, die sich ihr immer wieder in den Weg stellen, macht sie für mich sehr sympathisch.

Sawyer hat auf mich nicht grade einen unsympathischen Eindruck gemacht, obwohl er Eve betrogen hat. Er hat einen großen Beschützerinstinkt und wurde Mitglied der Polizei und hilft, wo er kann, um den Bewohnern bin Mooflower Bay zu helfen und zu beschützen. Deswegen war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte. Was hat hinter seinen Verhalten gesteckt?

Ich liebe die Kleinstadt Moonflower Bay! Die Bewohner sind einfach so herrlich verrückt und liebenswürdig!

Der Handlungsverlauf konnte mich zu Beginn wirklich begeistern! Das Aufeinandertreffen von Eve und Sawyer fand ich wirklich amüsant und man hat den Herzschmerz deutlich gefühlt. Als das Geheimnis jedoch gelüftet wurde, war für mich die Luft raus. Ich fand den Grund ehrlich gesagt etwas lahm und bin dementsprechend enttäuscht gewesen. Ab und an hat sich die Geschichte leider auch etwas gezogen.

Deshalb bekommt "Still into you" von Jenny Holiday von mir 3 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.