Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Tolles Setting, aber mir fehlt die Spannung

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

"Gladiator's Love" ist das neuste Werk von Asuka Lioneras aus dem Impress bzw. Carlsen Verlag.
Aeryn und Catos Geschichte ist mein zweites Werk der Autorin, das ich lese. Nach dem ich "Midnight Princess" ...

"Gladiator's Love" ist das neuste Werk von Asuka Lioneras aus dem Impress bzw. Carlsen Verlag.
Aeryn und Catos Geschichte ist mein zweites Werk der Autorin, das ich lese. Nach dem ich "Midnight Princess" gelesen habe, musste ich einfach "Gladiator's Love" von ihr lesen!

Auch in dieser Geschichte konnte mich Asuka Lionera wieder mit dem Setting beeindrucken. Die Geschichte lehnt sich stark an das antike Rom im Zeitalter der Gladiatorenkämpfe an und das hat mein Historikerherz natürlich direkt angesprochen.

Aeryn und Cato waren ein wirklich süßes aber unterschiedliches Paar. Aeryn ist eine mutige und willensstarke und mit Magie ausgestatte Vantyr, die jeden Tag um ihr Leben kämpft und mit den Jahren kalt geworden ist. Vertrauen ist für sie ein Fremdwort geworden.

Cato ist ein wirklich lieber Kerl und hat mich oft an einen Hundewelpe erinnert. Er ist so treu und sein Herz befiehlt ihm immer das Richtige zu tun. Im Laufe der Story zeigt er aber auch, was für ein Kämpferherz er hat und er ist mehr als ein guter Krieger.

Leider konnte mich die Handlung diesmal leider nicht gänzlich überzeugen. Mir hat vor allem eines gefehlt: Spannung! Daran hat es mir bis zu den letzten 15% des Buches leider gemangelt. Die Kampfszenen im Stadion bzw Kolloseeum waren mir einfach viel zu kurz und die Story plätscherte vor sich hin. Allerdings hatten so die Protagonisten Aeryn und Cato Zeit sich kennenzulernen. Der Magie Aspekt in der Geschichte ist mir leider auch viel zu gering gewesen, da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Aeryn und Cato gut gefallen und bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Impress Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Süß und für zwischendurch wirklich empfehlenswert

All You Wish For
0

"All You Wish For" ist das neuste auf Deutsch erschienene Buch von Samantha Young, das der Mira Taschenbuch Verlag übersetzt hat.

Samantha Young ist für ihre herzzerreißenden Geschichten bekannt und ...

"All You Wish For" ist das neuste auf Deutsch erschienene Buch von Samantha Young, das der Mira Taschenbuch Verlag übersetzt hat.

Samantha Young ist für ihre herzzerreißenden Geschichten bekannt und ich war sehr gespannt, ob sie es schaffen wird, mich mit einer lockeren und humorvollen Story genauso zu überzeugen.

Aber bevor ich anfange: Ist dieses Cover nicht ein Traum??? 😍

Mir hat Evie und Roanes Geschichte im Großen und Ganzen eigentlich gut gefallen. Besonders hat mir das Konzept von der Buchhandlungs-und Wohnungsvermietung von "Much Ado About Books" gefallen! Auch das Setting in England hat mir zusammen mit dem Kleinstadtflair wirklich gut gefallen.

Evie hat mich auf den ersten Seiten wirklich begeistern können. Sie ist für sich eingestanden und ist über ihren Schatten gesprungen.
Roane fand ich ganz nett. Er ist loyal und ziemlich liebenswürdig, aber leider ist er für mich etwas zu oberflächlich geblieben. Dabei hat er wirklich so tolle Seiten, wie seine Fürsorge gegenüber seiner Cousine.

Ab ungefähr der Hälfte des Buches, hat der Handlungsverlauf mir ein bisschen die Suppe vermiest. Mir war die Lovestory viel zu schnell gewesen, quasi von Null auf Hundert. Dann wurde mir die Protagonistin leider viel zu hoch gelobt 🙈 Für mich wirkt sowas immer viel zu dick aufgetragen wie so einiges in dieser Geschichte - versteht mich nicht falsch! Sie war alles andere als schlecht, sondern ganz süß mit einen wirklich traumhaften Setting und wahnsinnig tolle Nebencharakteren. Aber so einige kleinen Sachen haben mich leider gestört.

Von mir bekommt "All You Wish For" 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2022

"The Dream Of Us" - Dieses Buch hat an meine Nerven gezerrt

The Dream Of Us
0

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte ...

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Danach konnte ich mich aber gut in die Geschichte fallen lassen. Aber jetzt mal ehrlich Leute, diese Geschichte hat richtig an meinen Nerven gezerrt. Ich wusste oft nicht, ob ich die Geschichte mochte oder nicht. Die Figuren waren eine durchwachse Mischung aus "Ich bin richtig vernarrt" zu "Kannst du bitte einfach weggehen und nicht wieder kommen? Danke!"

Die Protagonistin July liegt genau dazwischen. Sie war am Anfang ziemlich zynisch und geradeaus, was mich etwas irritiert hat, da es einfach das komplette Gegenteil zu den anderen Charakteren war. Nach einer Weile mochte ich sie dann eigentlich ganz gerne, bis dann das Ende kam - da war sie mir leider wieder richtig unsympathisch.
Drew ist einer der wenigen Charaktere, in den ich mich sofort verliebt habe! Der neue Quarterback ist gehörlos und ein super interessanter Charakter. Mit seinem Charme und Humor hat er mich direkt um den kleinen Finger gewickelt.

Ich fand es sehr schade, dass die Geschichte nur aus der Sicht von July erzählt wurde. Mich hätten Drews Gedanken in vielen Situationen einfach mehr interessiert als die von July.

Die Handlung hat mich immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Habt ihr schon mal eine Geschichte gelesen, von der ihr euch nicht sicher seid, ob sie gut oder schlecht ist? Für mich ist das bei "The Dream Of Us" der Fall. Mir gefallen die Motive in der Geschichte sehr gut - das Träumen, der Neuanfang und was passiert, wenn alles nur noch ein Scherbenhaufen ist. Auch mit den Wendungen in der Story hab ich nicht gerechnet. Allerdings fand ich eben diese oft nicht ansprechend - zumindest haben sie mir nicht gefallen, July hat für mich einfach gegen Ende die falsche Richtung eingeschlagen und das Ende, das natürlich daran anschließt, hat mit leider nicht ganz so gut gefallen.

Deshalb bekommt "The Dream Of Us" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2021

Eine süße aber leider etwas langweilige Geschichte

Right Here (Stay With Me)
0

"Right Here" ist der erste Band von Anne Pätzolds On Ice Reihe aus dem Lyx Verlag. Ich bin ein großer Fan ihrer NXT- Love Reihe und musste einfach ihren neuen Roman lesen, obwohl ich eigentlich kein Fan ...

"Right Here" ist der erste Band von Anne Pätzolds On Ice Reihe aus dem Lyx Verlag. Ich bin ein großer Fan ihrer NXT- Love Reihe und musste einfach ihren neuen Roman lesen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Eiskunstlauf bin.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte diesmal leider nicht ganz so leicht gefallen, weil wir schon mitten im Eiskunstlauf gesteckt haben. Nach ein paar Seiten hat es mir der angenehme Schreibstil von Anne Pätzold, sehr leicht gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen.

Die Protagonisten Lucy und Jules sind beide wirklich zuckersüße Charaktere, aber leider etwas blass geblieben, besonders Jules.

Lucy möchte nichts mehr als Eiskunstläuferin sein und möchte sich ihren Traum verwirklichen. Wäre da nicht die Abmachung mit ihrem Vater, ein Praktikum in seiner Firma zu machen. Lucy ist ein sehr unsicherer Mensch, der sich einfach nach Liebe und Anerkennung sehnt. Zum Teil konnte ich mich wirklich gut in sie hineinzuversetzen, aber irgendwann war sie mir einfach too much. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie ihren Mut zusammennimmt und endlich einmal den Mund auf macht!

Jules hat schon früh die Verantwortung für seinen jüngeren Bruder übernehmen müssen. Er arbeitet bei einem Tierarzt und liebt Tiere. Eigentlich ist er ein absoluter Good Guy. Was an sich ja nicht schlimm oder langweilig ist, aber hier wurde noch ein Schüppe draufgelegt. Er ist bei manchen Dingen einfach übertrieben schüchtern, dass es das Bild von ihm etwas kaputt macht. Leider hat es ihm auch einfach an Substanz gefehlt.

Die Handlung hat es leider auch nicht retten können. Es ist einfach zu wenig passiert. Teilweise hat sich die Story gezogen. Für mich hat einfach der Anreiz gefehlt, weiterlesen zu wollen. Dafür war die Geschichte leider zu unscheinbar.
Aber die Atmosphäre hat mir wirklich gut gefallen und hat mich direkt in die Eishalle katapultiert. Und auch die Nebenfiguren fand ich sehr gelungen und haben etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht. Es gab auch viele süße Momente, in denen ich mit Lucy gehibbelt habe und das Cover ist einfach ein Traum. ❤

Von mir bekommt "Right Here" von Anne Pätzold 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2021

Herrliches Setting, aber eine Lovestory mit zu viel Drama

Wild Irish - Cillian
0

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der Wild Irish Trilogie von C.M Seabrook.

C.M Seabrook ist eine eher unbekannte Autorin, die ich aber schon durch ihr Roman "A Song for You" kennenlernen durfte. ...

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der Wild Irish Trilogie von C.M Seabrook.

C.M Seabrook ist eine eher unbekannte Autorin, die ich aber schon durch ihr Roman "A Song for You" kennenlernen durfte. Da ich absolut begeistert von "A Song for You" war, musste ich mir natürlich auch "Wild Irish - Cillian" schnappen! Aber leider konnten mich Cilian und Delaney nicht so begeistern, wie Ember und Ash in "A Song For You".

Zunächst einmal: ich liebe, liebe, liebe das Setting! Die Geschichte spielt in Irland und C.M Seabrook hat die Landschaft einfach wahnsinnig gut beschrieben und ich hab richtig Fernweh bekommen! Und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und sehr angenehm zu lesen.

Cillian war mir auf den ersten Blick leider sehr unsympathisch! Sein Benehmen, seine Art - einfach furchtbar! Aber dann, als ich ihn besser kennengelernt und seine Beweggründe verstanden habe, weshalb er so kalt und misstrauisch ist, mochte ich ihn schon gleich viel mehr.

Delaney hat vor kurzem ihre Schwester verloren. Während sie die Bucketlist abarbeitet, trifft sie auf Cillian. Delaney ist viel ruhiger und ein sanfterer Charaktere als er. Aber leider geht sie etwas durch Cillians Präsenz unter und bleibt etwas blass.

Die Story fängt eigentlich gut an, weckt Interesse und Neugier. Aber in der zweiten Hälfte wird einfach zu viel Drama ins Spiel gebracht, was mir leider so gar nicht gefallen hat.

Von mir bekommt "Wild Irish - Cillian" 3 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere