Profilbild von Janette

Janette

Janette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein schöner Liebesroman für zwischendurch

Sweet Enemy

Hat mir die Geschichte von Emma und Lucian gefallen? Ja
Hatte ich mehr erwartet? Leider auch ja.

Hat mir die Geschichte von Emma und Lucian gefallen? Ja
Hatte ich mehr erwartet? Leider auch ja.

„Seet Enemy“ ist ein süßer und romantischer Liebesroman und erzählt die Geschichte der zwei Protagonisten Emma und Lucian, die beide Karriereschläge hinnehmen mussten und sich ihr Leben doch anderes vorgestellt hatten.

Als die Beiden auf einander treffen knistert es schon sehr. Ich mochte sie gerne als Protagonisten auch wenn ich sie nicht immer als authentisch empfand. Aber darüber konnte ich gut hinweg schauen. Wir haben hier als Protagonisten immerhin zwei Stars, und die sind schon manchmal etwas speziell.

Mir hat es gefallen, zu verfolgen, sie sich langsam die Beziehung der Beiden entwickelt und vor allen, dass man immer mehr Seiten an ihnen kennengelernt hat – besonders bei Lucian.

Der Schreibstil ist wie immer hervorragend, flüssig, stimmig und knisternd bei den richtigen Szenen. Dem Leser fällt es sehr leicht, in die Geschichte einzutauchen. Auch das aus beiden Sichten geschrieben wird, hat mir gut gefallen.

Trotz allem empfand ich dieses Buch als sehr kurzweilig und ganz hat es mich nicht mitgerissen.
Woran es genau liegt kann ich aber nicht sagen. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und das ein oder andere hat mich sehr mitgerissen, dies hatte ich mir hier auch gewünscht aber leider war dies nicht ganz der Fall.

Dennoch kann sollte man sich dieses Buch nicht entgehen lassen, wenn man auf Liebesgeschichten mit einer ordentlichen Portion „Schmetterlinge im Bauch“ zwischen den Protagonist steht.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Fischbrötchen und Zimsterne- ab gehts an die Ostsee

Fischbrötchen und Zimtsterne

„Fischbrötchen und Zimtsterne“ von Jane Hell ist der dritte Band ihrer Ostseereihe. Ich hab Band ein und zwei bisher nicht gelesen, muss ich gestehen, dennoch ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen, der Geschichte von Laura und Ben zu folgen. Die Bücher sind in sich abgeschlossene Geschichten und man merkt es gar nicht, wenn man erst mit Band drei startet.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, und fand sie sehr stimmig. Besonders in Laura konnte ich mich gut hineinversetzen. Auch Ben mochte ich, auch wenn ich seine Laune nicht immer nachvollziehen konnte aber das wurde zum Glück später noch verständlich. Auch die Nebencharaktere sind sehr nett, sympathisch aber manchmal auch anstrengend, wie Menschen aus dem richtigen Leben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist sehr flüssig, trägt eine ordentliche Note Humor – aber ohne übertrieben zu wirken – mit sich und der Leser findet sich schnell an der Ostsee wieder.

Den Titel des Buches finde ich sehr gut, auch wenn mein Magen bei dieser Kombination sich zusammenzieht. Er passt gut zu dem Buch und hat auf jeden Fall Erinnerungspotenzial.

Ich kann die Geschichte von Laura und Ben empfehlen zu lesen, auch wenn die Geschichte kurzweilig ist, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist ein schöner Winterroman, dann man auch noch nach der Weihnachtszeit lesen kann.

Veröffentlicht am 18.11.2021

wieder eine tolles Buch von Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry, ist wieder ein Roman, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aaliyah und Connor treffen sich in einer Helloweennacht auf der einer Party und verbringen die Zeit bis zum Morgengrauen zusammen. In dieser Zeit lernen sie sich kennen und erzählen einander von ihren Träumen und Geheimnissen – in dem Wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag wieder trennen werden.
Dann zwei Jahre später stehen sich die Zwei plötzlich wieder unerwartet gegenüber. Connor ist immer noch der unveränderte Workaholic, der er war und Aaliyah ist verlobt.

Ich will gar nicht zu viel über dieses tolle und bewegende Buch erzählen, aber wer schon Bücher von der Autorin kennt und mag, der sollte auch diese Geschichte lesen und genießen.
Brittainy C. Cherry hat einen klasse Schreibstil, flüssig, romantisch, spannend und bewegend - schon auf den ersten Seite nimmt die Geschichte ihre Leser gefangen. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, an der ein oder anderen Stelle war mir zum Schluss das Drama, dann jedoch ein bisschen viel und die eine oder andere Entwicklung hätte die Autorin gerne weglassen können. Trotzdem fiel es mir schwer das Buch während des Lesens aus der Hand zu legen und mich im Alltag wieder zu finden. Es hat mir gut gefallen und ich kann euch empfehlen es zu lesen, es macht einfach Spaß und bewegt einen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Die Frauenrechtsbewegung geht weiter

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

„Die Rebellinnen von Oxford – Unerschrocken“ geschrieben von Evie Dunmore und übersetzt von Corinna Wieja ist der zweite Band der Oxford Rebels Reihe.
In diesem Band lernen Lucie Tedbury kennen, die junge ...

In diesem Band lernen Lucie Tedbury kennen, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford. Lucie kämpft verbissen für die Rechte der Frauen und ist alles anderes als begeistert, als Tristan Ballentine plötzlich ihren sorgfältigen Plan bedroht. Doch als sie ihn zur Rede stellen will, macht dieser ihr ein unerwartet skandalöses Angebot. Lucie steckt in der Zweckmühle, gibt sie ihren Plan auf neue Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen, oder gibt sie ihm, was er will und stellt damit sich und ihre Meinung selbst in Frage.

Der zweite Teil der Oxford Rebels Reihe vertieft sich schon etwas mehr in das Thema der Frauenrechtsbewegung, als der erste Band. Da Lucie die Anführerin ist, bekommt man einen guten Einblicke in das Leben einer Frau von damals, die versucht sich für ihres Gleichens einzusetzen. Doch fand ich, dass in diesem Band der „Gegenwind“ von den Männern und die Unterdrückung gegen die Frauen, die sich auflehnen, hier etwas besser noch zur Geltung gebracht werden könnte.
Es geht viel um die Dominanz der Männer daheim, wie sie sich ihren Frauen gegenüber verhalten. Aber wie gerade diese Männer sich gegenüber einer Anführerin der Frauenrechtsbewegung verhalten, nun ich finde, das ging hier etwas unter und hätte mich doch sehr interessiert. Was Lucie da macht ist zu deren Zeit skandalöse und doch wird sie nicht vollkommen geschnitten.
Die Protagonisten in diesem Band sind okay. Ich fand einfach, dass es Lucie so wie auch Tristan an charakterlichen „Pep“ fehlt. Da haben mich die zwei Protagonisten aus dem ersten Band einfach mehr mitgerissen. Ich kann nicht sagen, woran es genau lag aber hier bin ich weder mit Lucie noch mit Tristan so richtig warm geworden. Was ich sehr schade fand.
Auch empfand ich hier den Schreibstil als noch sehr modern aber es hat mich nicht mehr so gestört, wie im ersten Band, da ich fand, das es schon weniger geworden ist. Die Geschichte ist sehr flüssig und stimmig geschrieben, nicht ganz so „knisternd“ wie das erste Buch aber es gab genug Moment, die das Leserherz höher schlagen lassen. Auch hier wieder sehr schön, dass sowohl aus Lucies als auch aus Tristans Sicht abwechselnd geschrieben wird. Dies bevorzuge ich ja allgemein, da ich finde, dass man so die Protagonisten besser kennen und verstehen lernt.

Fazit:
Auch wenn mich dieser Band nicht so begeistert hat, wie der erste Band, hab ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt und kann ihn jedem weiter empfehlen, der dieses Gerne gerne liest.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Der Abschlussband - und es wird noch spannender

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ von Valentina Fast ist der zweit und der Abschlussband von Alexis Geschichte.

Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, geht es im zweiten schnell spannend weiter und setzt genau am Ende von Band ein an. Es ist ein flüssiger Übergang und dank des guten und spannenden Schreibstils von Valentina Fast fällt es dem Leser leicht, wieder in das Geschehen einzutauchen.

Dieses Mal lernt der Leser zusammen mit Alexis das Leben kennen, wenn das MI20 nicht zu den Verbündeten gehört, sondern eher einen als Feind betrachtet. Alexis muss sich sehr schnell ihrer aktuellen Situation anpassen, was ihr auch gut gelingt und wirklich sehr authentisch von der Autorin geschildert wird. Das Verhalten von Alexis und ihre Denkweise sind zum großen Teil sehr nachvollziehbar. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich schnell anpassen kann und weiß an wen sie sich wenden muss und wie sie sich geben muss. Das hat mir sehr gut gefallen. Alexis ist alles andere als naiv.
Aber auch Dean wird nicht vergessen. In diesem Teil wird sowohl aus der Sicht von Alexis berichtet als auch aus Deans sicht, damit bekommt der Leser auch einen guten Einblick, was nach Alexis Verrat beim MI20 in der Academy los ist. Man lernt Dean viel besser kennen, dadurch, dass man auch mal aus seiner Sicht das Geschehen und die Entwicklung beobachten kann.
Die Situation spitzt sich immer weiter zu und ich hab alte Bekannte ins Herz geschlossen, von denen ich das nie erwartet hätte. Der zweite Band hält einige Überraschungen bereit und teilweise musste ich sehr mit Alexis als Protagonistin mitleiden.

Eine wirklich gute Fortsetzung des ersten Bandes, der noch eine Schippe an Spannung drauf setzt. Langweilig wird dem Leser bei der Dilogie sicher nicht. Ich kann die Geschichte von Alexis empfehlen, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.