Cover-Bild Fischbrötchen und Zimtsterne
Band 3 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Jane Hell

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 3
»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?«
»Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …«

Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei.
Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee.
Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere.

Ein abgeschlossener, herzerwärmender Roman mit Humor und Meeresrauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Dies ist Teil 3 der Fördeliebe Reihe

Dies ist Teil 3 der Fördeliebe Reihe

Ein super schönes Cover und auch Eckernförde als Setting passt so gut. Es hat eine Prise weihnachtliches, aber eher winterliches. Daher passt es auch jetzt noch so richtig in die Zeit.

Ich hatte wundervolle Lesestunden gehabt. Ein wirklich humorvolles und auch herzliches Buch mit spritzigen Dialogen.
Laura, Ben und auch Lauras Familie sind schon eine klasse Truppe.

Es macht Lust auf einen Glühwein und ein gemütliches Leseeckchen. Obwohl vielleicht hat der ein oder andere eher Lust auf ein Fischbrötchen und ein Flens und zum Abgang ein paar Zimtsterne?

Was für ein Weihnachten. Alles war perfekt. Alles war genau auf die richtige Art und Weise vollkommen. Es gab jede Menge zu trinken, fürchterlich schnulzige Weihnachtsmusik und Fischbrötchen und Zimtsterne.

Zwei der schönen und schlagfertigen Zitate:
„Und am Freitag trank sie einen Schluck Kaffee und aß ein Stück Torte. Danach hatte sie Bauchweh. Morgen wird sie zu einem wunderschönen Schmetterling..“
Ich zwinkerte meiner Mutter zu, die mir früher täglich die Geschichte der Raupe Nimmersatt vorgelesen hatte.
„Das wäre doch mal was. Vom Torte fressen schöner werden, wie eine Raupe. Mama gackerte wie ein Huhn.

„Und wenn dir jemand gefällt, nennt man das ein Match.“
„Ich verdrehte die Augen. „Nur weil ich Tinder bisher nicht nutze, lebe ich nicht hinterm Mond.“
„Auf ner Nordfriesischen Insel ist ja fast hinterm Mond.“ Er lachte tief.
„Sylt, nicht Amrum.“
„Gibt es da einen Unterschied?“ Er grinste breit.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Neuanfang braucht Mut

Laura hat hat eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Chef. Sie arbeitet auf Sylt in einem Tourismusbüro. & ist davon ausgegangen das ihr Chef sich von seiner Frau getrennt hat. Leider muss sie nach einiger Zeit leider Festellen das die nicht so ist. Mit gebrochenem Herzen geht sie nach Eckernförde zurück. Hier zieht sie wieder bei ihren Eltern ein. Dort sind auch ihre alten Freunde die Laura unterstützen. So stürzt Sie sich nach wenigen in ein Tinder - Date mit Ben. In ihrem neuen Job geht es darum den Weihnachtsmarkt zu modernisieren. Ob ihr das gelingen wird?
Ich glaube, das ist mein erstes Buch von Jane Hell & ganz sicher nicht mein letztes. Ich muss wohl auch noch die beiden Vorgänger - Bände lesen. Normalerweise mag ich es gar nicht, wenn man eine Affäre mit einem verheirateten Protagonisten hat, allerdings ist Laura mir dennoch sympathisch gewesen. Ihre Eltern waren wirklich toll. Nicht jeder hat den Mut, nochmal ganz von vorne anzufangen, dafür hat Laura sehr viel Mut bewiesen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, flüssig, bildhaft, leicht & locker.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Fischbrötchen und Zimtsterne

Ich mag die Fördeliebe Reihe von Jane Hell sehr gern. Somit war natürlich klar, das nach dem ersten Teil auch alle anderen folgen werden. Und was soll ich sagen, sie sind alle super. Mit Fischbrötchen und Zimtsterne habe ich nun auch Teil drei der Reihe gelesen.
Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen. Man benötigt kein Vorwissen aus den anderen Handlungen. Wenn man sie aber in gegebener Reihenfolge liest, trifft man alt bekannte Charaktere wieder. Dies vermittelte mir das Gefühl des nach Hause kommens. Denn alle sind mir ans Herz gewachsen.

Das Cover passt perfekt zum Buch und man kann es so auch super der Reihe zuordnen. Die Details zeigen schon, hier geht es die Weihnachtszeit. Ich liebe Zimtsterne und schon allein bei dem Titel war ich schon begeistert. Außerdem liebe ich Weihnachtsbücher. Ja, auch im Sommer!

Der Schreibstil von Jane Hell ist ein Genuss und bereitet mir sehr viel Freude beim lesen. Die Story wird so locker, leicht und flüssig erzählt. Ich liebe ihren Humor und konnte bei den spritzigen Dialogen oftmals herzlich lachen. Zum Glück ist das Städtchen Eckernförde nicht so weit von mir entfernt. Daher kann ich bei Sehnsucht einfach mal hinfahren.
Die Charaktere sind alle super authentisch beschrieben, so das man alles super gut nachvollziehen kann und in meinem Kopf alles wie ein kleiner Film ablief.
Leider flogen die Seiten nur so dahin und ich war viel zu schnell am Ende angekommen. Das gute ist, Band vier wartet bereits auf mich.

Laura reißt alle Zelte auf Sylt ab, was sicher nicht einfach ist. Doch zu wissen, immer die zweite Geigen zu spielen und dauerhaft nur die Affäre zu sein, ist alles andere als befriedigend. Das Laura alles über den Kopf wächst und flüchten muss, kann ich sehr gut verstehen.
Sie zieht zu ihren Eltern, welche in Eckernförde wohnen. Auch einen Job hat sie schnell beim Tourismusbüro gefunden und dort soll sie sich um den Weihnachtsmarkt kümmern. Dieser ist leider etwas altbacken und sie soll dafür sorgen, dass sich jener neu ausrichtet und attraktiver wird. Doch werden ihre Pläne gut ankommen? Wie werden ihre Ideen aufgenommen? Und welche Rolle wird Ben, das Tinder-Date dabei spielen?

Ein Wohlfühlroman, der mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Story hat mich absolut mitgerissen und aus dem Alltag entführt. Es war mir ein Genuss.
Nun freue ich mich auf das nächste Buch von Jane Hell und kann es kaum erwarten zu starten.
Wer ihre Bücher noch nicht kennt, sollte dies wirklich ändern.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2022

Wo die Liebe hinfällt, da ist man zu Hause

In diesem Roman geht es um Laura, die nach einer Enttäuschung in der Liebe von Sylt in Ihre Heimatstadt Eckernförde zurückkehrt.

Es ist der dritte Roman der Fördeliebe Reihe der Autorin und es ist schön ...

Es ist der dritte Roman der Fördeliebe Reihe der Autorin und es ist schön mit ihr wieder nach Eckernförde zurück zu kehren.

Man kann die Romane alle auch einzeln lesen, aber wenn man die Vorgängerbände kennt, dann freut man sich darüber auf alte Bekannte zu treffen, die man in den anderen Büchern lieb gewonnen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr lebendig und so ist man direkt wieder mittendrn im Geschehen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man muss über so manchen Spleen, den die Autorin ihren Figuren anhängt schmunzeln.

Ich sage nur , Tassen die einen nicht beleidigen

Ich mag den Humor der Autorin sehr und habe an vielen Stellen herzhaft lachen müssen.

Aber auch die ernsten Stellen meistert die Autorin mit Bravour.

Ich hatte schöne Lesestunden mit dem Buch, was leider wieder viel zu schnell beendet war.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band aus Eckernförde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Winterlicher Urlaub

Vielen Dank an Nova MD für das Rezensionsexemplar. Der dritte Teil der Förderliebe Reihe und damit geht es auch wieder an die Ostsee. Diesesmal aber in der Winterzeit. Jeder einzelne Band ist in sich abgeschlossen, wodurch man die Bücher auch durcheinander lesen kann. Diesesmal starten wir in Sylt und mit der Protagonistin Laura. Ihr Leben läuft in ihren Augen perfekt, bis zu dem Zeitpunkt als sie eine Affäre mit ihrem Chef hat. Sie kündigt ihren Job und verlässt Sylt, um bei ihren Eltern unterzukriechen.

Laura war mir ein symphatischer Charakter. Sie hat einen Fehler gemacht und bereut diesen, aber ihr Herz schlägt auch gleichzeitig für ihren Chef. Im Laufe der Story entwickelt sie sich aber tatsächlich auch weiter und steht vor schwierigen Entscheidungen. Neben Laura lernt man auch ihre Eltern kennen. Diese sind absolut skurril und gleichzeitig hat man immer wieder humorvolle momente mit ihnen. Dann gibt es auch noch einen männlichen Gegenpart. Ben, den Laura zufällig auf Tinder kennenlernt, den ich ebenfalls direkt symphatisch fand. Aber das ändert sich schnell, als er sich von Laura abwand und sich dadurch sein Verhalten veränderte. Im Gesamtpaket waren alle Charakter ziemlich authentisch. Sie wirkten so greifbar und man konnte sie allesamt verstehen und nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich habe mich direkt wieder wie im Urlaub gefühlt. Nachdem man erst Sylt bildlich erleben durfte, kehrt man zurück nach Eckernförde. Dadurch das ich die ersten beiden Bücher kenne, ist es so das man schon die ein oder andere Ecke kennt. Man liest auch wieder von Charakter die einem schon in den ersten Bänder begegnet ist. Die Dialoge waren mal leicht, mal ernst und auch wieder humorvoll. Dieses Buch passt auch einfach perfekt zur Winterzeit und hat Eckernförde etwas anders aussehen lassen. Für mich ist dieser Band definitiv der Highlight der gesamten Reihe und ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin noch zaubert.