Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Historien Roman Band 2

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Reihe Kinderklinik Weißensee gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Das Cover von Band 2 ähnelt dem von Band 1 und mir gefällt, dass man auf anhieb erkennt das es sich um die Fortsetzung handelt.

Die Autorin Antonia Blum hat es auch diesmal wieder geschafft, einen auf eine historische Zeitreise mit zu nehmen.
Dieser Roman knüpft direkt an Band 1 an. Emma arbeitet als Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik Weißensee, während Marlene ihr Arztstudium abgeschlossen hat und nun für in Praktikumsjahr nach Weißensee zurück kehrt.
Auch trifft Marlene ihren Verlobten Maximilian wieder, der vom Krieg gezeichnet ebenfalls in die Klinik zurück kommt. Doch der Krieg hat Spuren hinterlassen und Maximilian ist nicht mehr derselbe.
Auch Emma, Alleinerziehende Mama von Theodor muss sich anderen Schwierigkeiten stellen. So taucht plötzlich der Kindsvater von Theo auf und macht ihr ein Angebot.
Dem allen nicht genug, herrscht 1918 die spanische Grippe in Berlin, und die beiden Schwestern müssen über ihre Grenzen gehen um ihren kleinen Patienten zu helfen.

Ein toller zweiter Band, der mit Spannung und Mitgefühl überzeugt. Die Geschehnisse werden sehr anschaulich beschrieben und ziehen so den Leser in ihren Bann.
Ich freue mich sehr auf einen weiteren Teil der Reihe Kinderklinik Weißensee und kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Magisch toll

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Vergissmeinnicht von Kerstin Gier, das neue Buch einer wunderbaren Trilogie.

Das Buch konnte auf ganzer Linie überzeugen. Einfach nur magisch wunderbar.

Quinn und Matilda, zwei Teenager, die unterschiedlicher ...

Vergissmeinnicht von Kerstin Gier, das neue Buch einer wunderbaren Trilogie.

Das Buch konnte auf ganzer Linie überzeugen. Einfach nur magisch wunderbar.

Quinn und Matilda, zwei Teenager, die unterschiedlicher nicht sein können und Nachbarn welche sich nicht ausstehen können.
Matilda schwärmt seit sie ein Kind ist von Quinn, dieser coole Junge von gegenüber scheint unerreichbar, bis ein schrecklicher Unfall alles durcheinander bringt.
Quinn sieht plötzlich Dinge, die nicht da sein können, er hört unglaublich gut. Ist er verrückt geworden?? Seit seinem Unfall sitzt er im Rollstuhl und lässt keinen an sich heran, bis eines Tages Matilda vor seiner Tür steht.
Er nutzt die Situation, denn Quinn mag sie schon immer nicht, aber vielleicht kann sie ihm ja nützlich sein.
Als sie dann zusammen in ein magisches Abenteuer voller Spannung und Ungereimtheiten geraten, merkt Quinn erst wer Matilda wirklich ist.

Ein so wunderbares Buch, voller Magie, Spannung und Gefühl.
Das Cover hat mich sofort begeistert, und auch die Autorin Kerstin Gier hat mich absolut überzeugt.
Der Schreibstil so flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung baut sich sichtlich mehr und mehr auf, und die Geheimnisse lassen einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere Quinn und Matilda, einfach nur schön die Beziehung zu einander zu verfolgen, sie überzeugen mich auf ganzer Linie.
Und auch die Wesen des Buchs liebevoll und geheimnisvoll zu gleich.
Ein absolut gelungener Auftakt einen neuen Trilogie von Kerstin Gier.
Ich bin begeistert. Absolute Leseempfehlung für alle die das Magische, Spannende und Liebevolle lieben.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Göttliche Fantasy

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Das Fantasy Buch Der Schwur der Göttin Beyond Eternity von Greta Milan ist der erste Teil einer Dilogie über ein 17 jähriges Mädchen welches von jetzt auf gleich in ein anderes Leben katapultiert wird.

Das ...

Das Cover stach mir sofort ins Auge und auch der Klapptext machte neugierig auf das Buch.

Nayla, ein ganz normales 17 jähriges Mädchen überlebt einen katastrophalen Autounfall unverletzt. Verwirrt davon tauchen plötzlich auch noch zwei neue mysteriöse Mitschüler, Philemon und Cyrian auf, die mit ihrer Art einiges durch einander bringen.
Nayla kommt schnell hinter ein Geheimnis der beiden und freundet sich mit ihnen an. Besonderes der unnahbare Cyrian hat es ihr angetan und sie fühlt sich mehr zu ihm hin gezogen.
Als dann noch mysteriöse Dinge geschehen, kommen Naylas Eltern nicht darum herum Nayla über ihre wahr Herkunft aufzuklären.
Nayla ist überfordert und reagiert wie eben Teenager reagieren, mit nicht Glauben, Sturheit und Unsicherheit.
Was passiert hier wirklich?? Wird Nayla ihr Erbe akzeptieren und kann sie sich von den Gefahren die auf sie warten retten???

Ein tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat.
Man lernt viel über die griechische Mythologie und die Zusammenhänge die Nayla betreffen.
Die Charakter haben mich überzeugt, Nayla, ein ganz normaler Teenager, mit ersten Verliebtheitsgefühlen und auch Philemon, der aufgeschlossene, witzige und Cyrian, der unnahbare, starke.

Der Schreibstil leicht zu lesen. Er führt ein in die Geschichte und Zukunft von Nayla und ihrem Schicksal.

Ich freue mich sehr auf den 2. Teil und bin sehr gespannt wie es mit Nayla und Cyrian weiter gehen wird und ob Nayla den Fluch brechen kann.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Aschenputtel trifft auf Bad Boy

Beyond the Sea

Beyond the Sea von L.H. Cosway ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Das Cover hat mich sofort überzeugt und neugierig gemacht, sowie der Klapptext selbst.
Estella, ein 18 jähriges ...

Estella, ein 18 jähriges Mädchen, das ihr letzte Schuljahr vor sich hat und nach ihrem Schulabschluss endlich das Haus ihrer Stiefmutter verlassen möchte.
Seit Estella ihren Vater verloren hat, ist sie alleine. Ein kleine Aschenputtel Geschichte wie ich finde. Die Stiefmutter, verbittert und grausam. Estella will einfach nur ihr Leben in die Hand nehmen und weg von dieser Frau.
Doch plötzlich taucht der verschollen Bruder der Stiefmutter, Noah, auf. Und auf einmal erkennt Estella ungeahnte Gefühle in ihr.
Ein wohlbehütetes Mädchen, das plötzlich auf sich alleine gestellt ist, und zum ersten Mal mit ihren Gefühlen in Sachen Liebe konfrontiert wird.
Doch Noah, Bad Boy durch und durch, hat ein Geheimnis. Er freundet sich sehr schnell mit Estella an und auch diese erkennt bald das mehr hinter Noah steckt, als zu Anfangs angenommen.
Der Schreibstil sehr locker und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus Estellas Sicht erzählt. Die Kapitel übersichtlich.
Die Spannung hat mir an manchen Stellen etwas gefehlt.
Das Geheimnis um Noah kann man früh erahnen, was aber dem Lesespaß keinen Abbruch verleiht.
Ich fand das Buch schön zu lesen, emotional, manchmal etwas mysteriös und abwechslungsreich.
Ein schöner New Adult Roman würde ich sagen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Historisch mitfühlend

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)

Der zweite Teil der Gutsherrin Sage Die Heimkehr der Störche von Theresia Graw.

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und auch der Klapptext haben mich gleich überzeugt.

Der Einstieg beginnt gleich im Jahr ...

Der zweite Teil der Gutsherrin Sage Die Heimkehr der Störche von Theresia Graw.

Der Einstieg beginnt gleich im Jahr 1952 und setzt nach dem ersten Teil an. Dora, musste mit ihrer Familie und Ziehtochter Clara aus Ostpreußen fliehen und wurde auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide untergebracht.
Das Leben gestaltet sich dort als sehr schwierig, da Dora nicht mit der Bäuerin dort klar kommt. Die selbstbewusste, starke Frau sucht nach einem Ausweg und nach ihrer großen Liebe Curt.
Ihrem großem Traum zu folgen, bewirbt sie sich für ein Studium als Tierärzin und kann so dem schweren Leben auf dem Hof entfliehen. Gemeinsam mit ihrer Ziehtochter Clara macht sie sich auf dem Weg nach Ostberlin nach dem sie die Zusage für das Studium bekommen hat.
Doch auch dort ist das Leben sehr schwer. Die Konflikt zwischen Ost- und West werden sehr genau verdeutlicht, was das Buch sehr interessant und anschaulich macht.
Auch der Aufstand am 17. Juni 1953 in der DDR wird sehr anschaulich beleuchtet. Man fühlt sich mitten drin, und hofft und bangt mit Dora.
Natürlich darf die Liebe nicht fehlen, denn Dora ist auch auf der Suche nach ihrer Großen Liebe Curt, der wie sie erfährt, inhaftiert wurde. Sie setzt alles daran Curt frei zu bekommen.
Doch dann kommt alles anders und Dora muss Hals über Kopf fliehen.

Ein wirklich starkes, emotionales und aufwühlendes Buch.
Die Konflikte der 50er Jahre zwischen Ost und West werden sehr verdeutlicht und anschaulich beschrieben um einen besseren Einblick in diese Zeit zu bekommen.
Das Leben in Ost voller Entbehrungen, Hunger und Konflikten, spiegelt ich immer wieder hervor.
Emotional, stark und selbstbewusst wird das Buch zu einem tollen historischen Roman, welcher romantische Züge enthält.
Man sollte den ersten Teil gelesen haben, um Dora und ihre Familie besser kennen zu lernen, und zu verstehen.
Die Fragen die man sich aber stellt, werden gut beantwortet auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat.
Ich hoffe auf einen weiteren Teil, um zu erfahren wie es mit Dora, Curt und Clara weitergeht.
Ein Buch welches ich absolut empfehlen kann.