Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

zuckersüße Liebesgeschichte, die einen so viel beibringen kann

Moving Mountains

Seitdem ich Hiding Hurricans beendet habe, freue ich mich schon auf dieses Buch, denn dort wurde schon ein kleiner Einblick in den Beginn von Savannnah und Maxx Liebesgeschichte gegeben. Oftmals finde ich es ziemlich schwierig Bücher zu lieben auf die ich mich eine so lange Zeit gefreut habe, denn die Erwartungen steigen zu sehr an. Ich hatte es vorbestellt und dadurch schon vor Erscheinungstag erhalten und konnte mich dann auch nicht mehr zurückhalten. Glückerweise wurde ich nicht enttäuscht.

Das Cover passt fabelhaft zum Titel Moving Moutains und auch zu den vorangegangenen Teilen. Leider entspricht es nicht zu 100 % meinen Geschmack, aber dennoch ist es ein schöner Anblick. Der Titel und das Cover sind zudem echt perfekt für diese Story.

Der Erzählstil der Autorin gefällt mir unglaunlich gut, denn er ist locker leicht und man fliegt nur so förmlich durch das Buch und hat das Gefühl als wäre kaum Zeit vergangen. Wie auch in den anderen Bänden wird die Geschichte in der ersten Person erzählt und wechselt sich zwischen der Sicht von Savannah und Maxx ab. Meiner Meinung nach eignet sich diese Perpektive am besten für eine Liebesgeschichte, denn so kann man sich als Leser optimla in beide Charaktere hineinversetzen und mitfiebern.

Die Handlung setzt nich wie ich dachte nach den Geschehnissen von Band 3 ein, sondern schon vorher. So bekommt man einen guten Eindruck wie es Maxx geht nach dem Gefängnis geht und was er sich für die Zukunft wüscht bevor er Savannah kennenlernt. Die Geschichte ist tiefgründig, schmerzhaft, emotional und hinreissend, aber man wird nicht davon runtergezogen. Stattdessen bekommt man Hoffnung und den Wille der Mensch zu sein, der man möchte. Ich hatte das Gefühl, das es nie zu spät ist seine Chance zu nutzen und sein Leben in eine neue Richtung zu lenken. Die Liebe ist förmlich greifbar und man kann sie durch das Lesen spüren. Außerdem finde ich es klasse, dass die Geschichte ohne großartiges Drama zwischen den Protagonisten auskommt, womit es meiner Meinung nach nicht das "typische" New adult Klischee erfüllt hat. Der nächste Band der Reihe wird auch schon angeteasert, wodurch ich es nicht erwarten kann die Geschichte von Summer und Brigham in den Händen zu halten.

Das beste an New Adult Reihen ist, das man die Charaktere eine lange Zeit begleiten kann und das Gefühl bekommt Teil der Clique zu sein. Savannah war mir von Anfang an sympathisch, da ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine starke Person, die mir einiges beibringen konnte. Ich bin ihr unfassbar dankbar dafür! Maxx zweifelt an sich und glaubt nicht daran das er ein guter Mensch ist, aber gibt dennoch nicht auf besser zu werden, was in willensstark und bewundertswert macht. Es ist einfach wertvoll zu sehen wie die Beiden ihre Ängste überwinden und zusammen stärker werden. Man sehnt sich danach auch so eine Liebe zu finden. Zusammen sind wir stark, bekommt dadurch eine echte Bedeutung.

Fazit:
Durch diese Liebesgeschichte bekommt man ein Kribbeln im Bauch, das man nicht mehr loswerden möchte. Sie Geschichte ist authenisch und trifft einen mitten ins Herz. Zudem verbirgt sich eine tolle Message darin, die man unbedingt mitnehmen sollte und daran festhalten sollte!
Für mich der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 25.09.2021

bezaubernde Märchenneuerzählung

Ein Fluch so ewig und kalt

Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr schön und passt wie auch der Titel super zu der Geschichte. Ich finde es super, dass das Cover von der englischen Ausgabe übernommen wurde. Ich habe das Gefühl das passiert selten, aber bei so einem tollen Cover absolut richtig.

Der Erzählstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig durchlesen, sodass man schnell durch das Buch kommt. Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. Abwechselnd wird die Story aus Harper's und Rhen's Perspektive erzählt. Mit Harper kann die Welt neu kennengelernt werden. Durch Rhen sieht man die Welt durch andere Augen, denn er kennt nur diese Welt.

Die Grundhandlung der Geschichte ist nicht unbekannt, weil es eine Märchenneuerzählung ist. Trotzdem ist das Buch keineswegs langweilig oder vorhersehbar.Oftmals wird lange und lagweilig in die Geschichte eingeführt, aber hier wird man zu Bgeinn direkt in die Geschehnisse reingeworfen, wodurch es auch sofort actionreich losgeht. Im Verlauf der Lesezeit hatte ich keine Sekunde das Gefühl lieber etwas anderes lesen zu wollen.

Harper ist eine großartige Protagonistin. Auch wenn sie wegen ihres Beines einen körperlichen Nachteil haben sollte, bemitleidet sie sich selbst keine Minute. Sie ist unglaublich stark und zeigt jedem, das soetwas nicht alles bestimmt. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und sie als rihtig ansieht. Rhen hat die Hoffnung schon fast aufgegeben. Er sorgt sich sehr um Emberfall und sein Königreich. Er würde alles für deren bestes tun und leidet lieber selbst, anstatt das es andere tun. Sehr bewunderswert. Grey ist mein persönlicher Lieblingscharakter. Er ist zwar ein wenig angsteinflüssend, aber einfach so sympathisch und liebenswert. Auch alle anderen Nebencharaktere fügen sich großartig in die Geschichtte ein und machen diese zu eteas ganz besonderem.

Fazit:
Eine absolut gelungene Märchenneuerzählung, die für jeden Fantasyfan geeignet ist. Spannung, Charm und liebenswerte Charaktere ziehen einen in seinen Bann und lassen einen nicht mehr los. Es ist zu empfehlen den nächsten Band direkt bereit zu legen!

Veröffentlicht am 15.09.2021

großartiger Abschluss der Dilogie

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Das Cover ist, wie auch schon der erste Teil, mit und ohne Schutzumschlag einfach wundervoll. Sie passen großartig zusammen und werden im Regal klasse aussehen.
Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. ...

Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. Die Geschichte wird im selben Stil erzählt, wie auch schon Band 1. Man bekommt weiterhin Erin's und Arden's Perspektive zu sehen.

Die Handlung hat mir besser gefallen als im ersten Teil. Es setzt direkt nach den Geschehnissen von Band 1 an. Es ist deutlich spannender und komplexer als der erste Teil. Dort wurde fast nur in die Welt eingeführt, aber da man dort jetzt angekommen ist, kann die Geschichte richtig Fahrt auf nehmen. Es gab einige Stelle, die ich absolut nicht erwartet habe und mich echt schockiert zurück gelassen haben. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Durch einige Entdeckungen wird die Handlung von Teil 1 nochmla in ein neues Licht gerückt und man sieht sie völlig anders als vorher. Ich mag es immer gerne wenn die Ereignisse ineinander verkettet sind und alles perfekt zusammenpasst. Die griechische Mythologie zieht sich auch hier wieder durch das gesamte Buch durch.

Es war toll zu sehen, wie sich die Charaktere weiterentwicklen und verändern. Vorallem Arden ist natürlich jetzt ein anderer und ich fande seine Perspektive besonders interessant. Sein Zwiespalt war deutlich zu spüren. Erin erlebt auch eine großartige Wandlung. Grundsätzlich sind die beiden wieder tolle Protagonisten, die am Ende nur schweren Herzens verlassen möchte. Damon ist mein persönlicher Lieblingscharakter. Der nun als Arden's bester Freund, viel mehr auftaucht,was mir super gefallen hat!

Fazit:
Wer schon Band 1 gelesen hat, sollte unbedingt auch die Reihe beenden und zu diesem Buch greifen. Eine spannende Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen und liebenswerten Charakteren.
Ich persönlich hätte nichts dagegen noch ein weiteres Buch zu lesen, das im selben Unisversum spielt!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein tolles Ende einer abolsuten Herzensreihe

Find me in Green Valley

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut wie das der Haupreihe, dennoch ist es echt bezaubernd!

Der Schreibstil ist so toll, egal was passiert man kann es lesen ohne das es langweilig wird. Es ist einfach alles anschaulich, belebend undwunderschön erzählt.

Die Geschichte ist zuckersüß und man kommt wieder in eine zauberhafte Welt zurück die man nicht mehr verlassen möchte. Dieses Buch zu lesen ist wie in den Urlaub zu fahren und dann will man nie wieder zurück nach Hause. Die Natur, die Menschen alles ist unglaublich liebenswert.

Die Charaktere hat man entweder durch vorherige Bände schon ins Herz geschlossen oder finden ganz schnell einen dort hinein. Letzendlich würde ich gerne noch mehr über Grayson und Sarah erfahren.
Ein gutes Buch zeichnet sich dadurch aus das man sich wünscht das es niemals endet und das war bei diesem und allen vorherigen Bänden zu Green Valley der Fall. Somit ist das einzige was ich negativ anmerken kann, dass die Geschichte zu kurz war.
Ich würde jederzeit nochmal nach Green Valley zurückkehren und hoffe wirklich sehr, das dies nicht das letzte war, was man von Green Valley gehört hat.

Fazit:
Ein absolutes Herzenbuch, das man unbedingt gelesen haben sollte, wenn man Green Valley liebt!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Zurück ins Leben geliebt

Das Cover des Buches ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall. Normalerweise würde ich dann eher nicht zu dem Buch greifen. Allerdings liebe ich die Bücher der Autorin, weshalb dieses Buch bei mireingezogen ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, weshalb man schnell durch die Seiten fliegt. Aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Tate bekommt man die aktuelle Geschichte erzählt. Von dem männlichen Hauptcharakter Miles wird langsam seine Vergangenheit erzählt. So bildet sich eine gewisse Spannung, da der Leser wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, wodurch Miles zu dem Menschen geworden ist den Tate kennt.
Die Handlung ist für mich nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer so gehandelt hätte. Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch humorvoll. Ich finde es ist ein absolut mögliches Szenario für jedermann. In manchen Büchern sind die Geschichten sehr einzigartig und im echten Leben nicht sehr häugig anzutreffen. Dadurch das es so real möglich ist, finde ich das Buch noch ergreifender.
Tate ist eine absolut liebenswerte Person! Ihre Einstellung und Sichtweise ist toll. Miles ist ein sehr eigener Typ, der durch seine Vergangenheit gekennzeichet ist. Beide zusammen sind einfach toll. Die erste Begegnung der beiden ist einfach super. Auch die Nebencharaktere sinde ich super Tates Bruder Corbin und Cap sind wirklich gelungen und passen super in die Geschichte.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch, welches man unbedingt lesen sollte. Toller Schreibstil, emotionale und humorvolle Geschichte, liebenswerte Charaktere!