Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Zum nachdenken Anregend

Stille Verdrängung

Ich muss sagen ich bin ziemlich hin und her gerissen..
Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen weil mich interessierte den Weg zum Sein des Protagonisten..und was sich verbarg im Titel und Klappentext..

Wir ...

Ich muss sagen ich bin ziemlich hin und her gerissen..

Wir starten direkt mit einem harten Knall der sich im Buch teils verläuft bzw eher Nebensache ist bis es wieder wichtig ist auch für den Ausgang..das Ende ist interessant und lässt offen ob was folgt..

Wir lernen Maik kennen,seine Geschichte und sein Leben zwischen hörenden,aber auch er lernt im Laufe das es nicht nur eine Welt gibt und so lässt es uns außen stehende tiefer Blicken in die Welt der Gehörlosen..
Ich muss sagen das ich es recht interessant finde was aufgegriffen wurde und man versuchte die Nachteile bzw die Vorurteile der Behandlung näher zu bringen..

Das Ende erinnerte mich leicht an ein Thriller..
Eine Mischung von Love Story mit Funken Thriller und Aufklärung irgendwie bezüglich Gehörlosigkeit..

Definitiv mag ich das Buch,habe es in einem Rutsch gelesen.. klar gibt es kleine Mängel zb vom Schreibstil weil es teils schnell wechselte welche Sicht..aber während des Lesend findet man sich rein..
Es wird mich noch eine Weile begleiten..es regt an zum denken..

Veröffentlicht am 17.08.2021

Lesenswert und kitschig

Until Love: Asher

November.. ich mag diesen Namen..
Habe das Buch innerhalb eines Nachmittags verschlungen..und habe es gemocht..

November.. ich mag diesen Namen..
Habe das Buch innerhalb eines Nachmittags verschlungen..und habe es gemocht..

Der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen.. es ist auch interessant die Seite von Asher zu lesen..

November zieht nach einem Übergriff nach Tennesse zu ihrem Vater,weit weg von ihrer Mum was man im Verlauf des Buches erfährt das beste ist.. sie ist Klug und eigentlich ziemlich selbstsicher doch innerlich sehr verletzt und unsicher..bis sie Asher kennen lernt und beginnt trotz Zweifel sich zu öffnen.. aber es gibt Hindernisse..
Asher,der Playboy bis er sie findet und von da an nicht mehr eine andere will..aber der Weg ist steinig und auch er hat Anhänger..ich muss ja sagen das mit dem Fluch ist iwie cool,seine Besitzabsprüche find ich einerseits ziemlich abtörnend und störend aber es passt auch ins Buch..

"Wenn du die wahre Liebe triffst,ist nichts zu schnell."

Ich finde es ist eine gute Lektüre für einen Nachmittag..es hat mich zwar mitgerissen es unbedingt lesen zu wollen aber so Kleinigkeiten haben mich dem Charaktern gegenüber nicht 100% warm werden lassen..es war aber nicht auf jeder Seite so..gerettet um mich nochmal zum Lächeln zu bewegen war der Epilog..aber ansich fand ich die Handlung der Geschichte ziemlich interessant und habe echt ne Weile gedacht wer wohl derjenige ist..aber die Person war ne Überraschung..

Dies Buch ist witzig aufgrund der Charakter,Liebenswert und auch bewegend..daher 4 von 5 Sterne..

Veröffentlicht am 15.07.2021

Lesenswert und sexy

City Love Affairs

Ich fand diesen Sammelband sehr interessant, sexy und auch sogar etwas witzig.. manche Sätze haben mich zum schmunzeln gebracht..

Mein Liebster Satz ist von Seite 100 Ich werde mich endlich entladen ...

Mein Liebster Satz ist von Seite 100 Ich werde mich endlich entladen und für ihn wird es eine Wiederbelebung sein. Ich bin der Elektroschock, den sein Herz so dringend braucht.

Es war echt cool mal zu erfahren welche Protagonisten aufeinander treffen und welch Gefühle in ihnen verborgen sind.. Gewisse Anziehungen sind total spürbar gewesen..

Ich habe es gemocht in diese Snacks zu versinken,der lockere Schreibstil macht es leicht sich einzulesen und rein zu kommen..

Auch wenn nicht jede Story mich überzeugt hat weil es mir zu kurz und auch unwirklich war haben mich andere dafür sehr gefallen..

Veröffentlicht am 01.07.2021

Niedlich aber nichts für mich..

Die Weisheit des Regenbogens

Das Hörbuch klang so gut das ich es unbedingt hören wollte,doch es fing so toll an und wurde mir persönlich ab einem unbekannten Punkt zu kitschig, eintönig und vorhersehbar.. daraufhin fiel meine Konzetration völlig ins Wasser.. ich wollte trotzdessen nicht aufgeben und habe es beendet..

Es erinnerte mich an an ein Hörspiel.. die Stimme war dagegen sehr angenehm.. die Musik und die Geräusche fand ich auch sehr passend..

Dennoch kam die Botschaft die man damit senden wollte an bei mir und brachte mir ein Lächeln ins Gesicht..

Ich kann das Hörbuch empfehlen wenn man drauf gefasst ist das es mehr einem Hörspiel ähnelt.. aber wer einfach einen Nachmittag mal sich verlieren will,der ist hier bedient..

Veröffentlicht am 28.06.2021

Meerjungfrau niedlich

Still into you (Moonflower Bay 1)

Dieses Buch ist kitschig mit einem Hauch Disney..

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut rein..man kann relativ schnell unterscheiden ob nun Sawyer oder Evie ihre Perspektive erzählt..

Einige ...

Dieses Buch ist kitschig mit einem Hauch Disney..

Einige Kapitel zogen sich und man hätte Evie und Sawyer wohl gern mal mit den Köpfen zusammen knallen lassen.. man konnte von Beginn die gegenseitige Liebe heraus lesen aber ebenso derer Stolz und Verletzlichkeit.. ein Wechsel zwischen wollen und sollen..oder dürfen..

Die Gruppe der alten mochte ich mega,auch wenn sie vielleicht zuviel sich einmischten waren sie in ihrer Art so herzlich trollig..aber auch die anderen Chataktere hatten ihren Reiz bzw Charme..
Evie und Sawyer haben beide eine Entwicklung durch gemacht.. die man auch total mit erlebt..
Die Stadt ist wunderbar beschrieben..auch Erläuterungen passen dort rein.. vorallem mochte ich die kleinen Abschnitte der Sms'en und auch Evie ihre Gedanken Listen..

Das Inn wäre absolut ein Besuch wert.. es klang so altbacken und doch heimisch..
Den Brief von Lucille bzw dem Testament fand ich krass und doch kann ich soviel Vermissen raus hören..schade das man die Tante nicht mehr kennen lernte.. hätte womöglich gern mehr sogar über sie gelesen..

Im grossen und ganzen war dieses Buch echt toll..es ist für einen gemütlichen Nachmittag super und man taucht in eine kleine niedliche Kleinstadt ein wo die Bewohner keine Geheimnisse verbergen könnten..