Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Humorvoll. Klischeebelastet. Überraschend.

The One Real Man (Love and Order 3)

AUTOR: Piper Rayne
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 03. Juni 2019
VERLAG: Forever
PREIS (E-BOOK): 4,99€

INHALT

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.
Dating ist hart. ...

AUTOR: Piper Rayne
ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 03. Juni 2019
VERLAG: Forever
PREIS (E-BOOK): 4,99€

INHALT

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.
Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Humorvoll. Klischeebelastet. Überraschend.
All das ist „The One Real Man“ von Piper Rayne. Und es hat verdammt nochmal einfach nur Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es war spannend und fesselnd, so dass ich gar nicht anders konnte, als es in einem Rutsch durchzulesen. Aber – um auf das „klischeebelastet“ vom Anfang zu sprechen zu kommen – es war nicht wirklich etwas Neues, sondern ein ziemlich einfach gehaltener NewAdult-Roman, der eigentlich keine überraschenden Elemente aufzuweisen hatte, abgesehen von Roarke. Ja, ich gebe zu, mal wieder war es der männliche Protagonist, der für einen Großteil meiner Faszination gegenüber dieses Buches gesorgt hat. Denn auch wenn selbst er natürlich vielen anderen männlichen Charakteren aus dem Genre NewAdult gleicht, so hat er es doch geschafft, mich zu faszinieren – auf besondere Art und Weise. Denn seine Art, sich an Hannah „ranzumachen“ zeugt nicht nur von Selbstüberzeugung und Arroganz, sondern auch von einem verdammt klugen Kopf, was ich persönlich ziemlich attraktiv finde.
Hannah dagegen war mir tatsächlich einfach zu flach. Ihre feministische Seite ist ja schön und gut, aber einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Auf der einen Seite stehen ihre Gedanken, in welchen sie permanent von Roarke schwärmt, auf der anderen Seite ihr Verhalten, nach welchem sie ihn zu verabscheuen scheint – ihr Charakter hat meiner Meinung nach zu viele Ecken, um logisches Interesse beim Leser hervorzurufen. Eher sorgt sie für Skepsis und Stirnrunzeln, vor allem, wenn sie mal wieder auf vollkommen irrationale und übertriebene Art und Weise auf etwas reagiert, dass Roarke von sich gibt. Das meine ich mit „klischeebelastet“.
Also – um das Ganze noch einmal zusammen zu fassen – sie war mir während des Lesens nicht sonderlich sympathisch. Dennoch fand ich das Buch gut, denn vor allem in Bezug auf Hannah konnten die Szenen mit ihren beiden Freundinnen vieles wieder rumreißen – die fand ich nämlich einfach nur verdammt lustig! Stichwort: „humorvoll“…
Und auch die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn auch nicht sonderlich originell. Dennoch haben Piper Rayne kombiniert mit ihrem wundervollen Schreibstil ein wirklich tolles Buch erschaffen.
Meiner Meinung nach darf man nicht zu viel Tiefgang erwarten, sondern sollte sich eher auf seichte Lektüre vorbereiten, aber trotzdem ist es „The One Real Man“ allemal wert, gelesen zu werden und es hat sich seine 4✩ Sternchen absolut verdient!
Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wieder einmal überzeugend & unterhaltsam!

Year of Passion (7-9)

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Drei sexy Männer, drei heiße Lovestorys!

MEINE MEINUNG

Und wieder hat es J. Kenner geschafft, einen absolut wundervollen und überzeugenden Roman zu schreiben!
Ganz ehrlich, ich verfalle dieser Reihe mit jeder Seite, die ich lese, mehr und mehr und ich will den letzten Band eigentlich gar nicht lesen, da ich weiß, dass ich danach nie wieder eine Geschichte aus dem The Fix zum ersten Mal lesen werde…
Auch in diesem dritten Sammelband, der die Monate Juli bis September umfasst, geht es wieder um drei unterschiedliche Pärchen. Der Einstieg ist mit Derek und Amanda meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen, auch wenn ich mir mal wieder als erstes ins Gedächtnis rufen musste, wer die beiden noch gleich waren (was bei insgesamt 24 Protagonisten aber nicht wirklich eine Schande ist, oder?). Ihre Geschichte ist authentisch erzählt, wenn auch recht kurzweilig, was aber auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es nun einmal eigentlich eine Kurzgeschichte ist. Dennoch glaube ich, dass die beiden noch mehr Potenzial haben, aus dem man mehr hätte machen können.
Das ist dann allerdings beim nächsten Pärchen, Landon und Taylor, definitiv passiert! Die beiden sind in diesem Band meine absoluten Favoriten, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist die Konstellation der beiden insofern ungewöhnlich, dass ein Altersunterschied von 11 Jahren zwischen ihnen liegt, weshalb die beiden sich auch anfänglich gegen die beidseitige Anziehung versuchen zu wehren. Zum anderen geht es nicht „nur“ um die Liebesgeschichte, sondern vor allem darum, dass Taylor einen Stalker hat, der sie bedroht, worüber sie erst den näheren Kontakt zu Landon findet. Meiner Meinung nach, ist dieser Monat am authentischsten, intensivsten und liebevollsten ausgearbeitet. Und das alles auf einmal!
Denn ehrlichgesagt hat mich Pärchen Nr. 3, Easton und Selma, ein wenig enttäuscht. Easton kennt man schon aus den ersten beiden Bänden, man konnte schon einen recht guten Eindruck von ihm gewinnen und ich hatte auch demnach ziemlich hohe Erwartungen an ihn, die aber leider nicht erfüllt wurden. Meiner Meinung nach hatte auch seine Geschichte mit Selma wahnsinnig viel Potenzial, da weder seine noch ihre Vergangenheit ein Zuckerschlecken waren und beide Protagonisten viele Kämpfe in ihrem Leben ausgetragen haben. Auch in ihrer Gegenwart geht es vor allem darum, Entscheidungen zu treffen und mit ihnen glücklich zu werden, was in meinen Augen in einer guten Ausarbeitung zu einer wirklich tiefgründigen und spannungsgeladenen Geschichte hätte führen können, aber leider hat sich J. Kenner hier meiner Meinung nach viel zu sehr auf die erotische Seite der Beziehung zwischen den beiden konzentriert, was mich teilweise wirklich gestört hat. Mir hat der Tiefgang gefehlt, die Ehrlichkeit und das Vertrauen. Eastons Verhalten gegen Ende der Geschichte konnte ich weder nachvollziehen noch mit seinem Charakter in Verbindung bringen, es hat einfach überhaupt nicht zu ihm gepasst und mit Selma bin ich generell nicht wirklich warm geworden, da ich das Gefühl hatte, überhaupt nichts über sie zu wissen, sondern immer nur an der Oberfläche zu kratzen.
Aber dennoch war auch ihre Geschichte unterhaltsam und angenehm zu lesen!

Alles in allem war also auch dieser Band der Reihe wieder ein voller Erfolg! Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr angenehm, sie erschafft Charaktere, die man am liebsten auch zu seinem eigenen Freundeskreis zählen würde und die Geschichte des The Fix, die sich als roter Faden durch die gesamte Reihe zieht, ist so oder so einfach schön zu verfolgen!
Von daher hat sich auch Band 3 seine 4✩ Sternchen wieder vollkommen verdient, auch wenn er in meinen Augen ein wenig schwächer ausfällt als seine beiden Vorgänger.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 23.06.2019

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 02. April 2019
VERLAG: Piper
PREIS (E-BOOK): 12,99€

INHALT

Als enger Freund der Morgan-Brüder gehört Zander Shaw seit Langem so gut wie zur Familie. Nach der Trennung von seiner Freundin will er in Los Angeles neu anfangen und wird prompt als Bodyguard für die gefeierte Popsängerin Aloha Carmichael engagiert. Während der Tour weicht er nicht von ihrer Seite, und die beiden kommen sich schnell näher. Doch als Bodyguard darf Zander sich seinen Gefühlen nicht hingeben. Dabei würde er für Aloha alles riskieren, sogar sein Herz …

MEINE MEINUNG

Müsste ich „True Lovers: Mister Bodyguard“ mit einem einzigen Wort beschreiben, würde ich sagen:
Intensiv.
Dieses Buch erzählt – ungelogen – eine der intensivsten Geschichten, die ich jemals gelesen habe. Und ich habe es von Anfang an mit ziemlich hohen Erwartungen gelesen, nachdem ich mitbekommen habe, wie sehr es der lieben Charlie (Instagram: @charlie_books I Werbung, unbezahlt) gefallen hat. Dennoch dachte ich ganz zu Beginn des Buches, dass es für mich persönlich ein Reinfall werden würde, da es unverhältnismäßig lange gedauert hat, bis ich mit der Art und Weise, wie diese Geschichte geschrieben und verwirklicht wurde, klargekommen bin.
Mir hat nicht wirklich gefallen, wie sich Zander und seine Freunde gebärdeten (Es tut mir leid, dieses Wort verwenden zu müssen, aber ich kam mir in der ersten Szene mit ihnen wirklich vor wie vor dem Affengehege im Zoo…) und ich hatte mehrere Momente, in denen ich mir einfach nur noch dachte: Was zur Hölle!? Und auch Aloha hat mich zunächst ein wenig verwirrt. Sie war einfach von Anfang an so schonungslos offen, dass ich sie nicht immer auf Anhieb verstanden habe – auch wenn das jetzt widersprüchlich klingt. Aber da es sehr selten ist, dass man einem Charakter wie ihr begegnet, jemandem, der alles genauso meint, wie er es sagt und dazu auch noch alles sagt, was er denkt, fiel es mir wirklich schwer, ihre Beweggründe nachzuvollziehen, da ich mich immer wieder gefragt habe, ob sie wirklich so schonungslos offen und ehrlich ist, oder ob sich dahinter ein ganz anderer Mensch verbirgt.
Doch mein erster Eindruck hat sich schnell gewandelt. Ich bin den beiden förmlich verfallen. Ihre Beziehung hat sich auf eine Art und Weise entwickelt, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Sie war zwar – meiner Meinung nach – nicht immer so sonderlich realistisch, aber es hat einfach Spaß gemacht, zu verfolgen, wie sie sich immer nähergekommen sind. Und ja, dabei hat auch ihr Liebesleben eine große Rolle gespielt. Die Lust der beiden aufeinander hat eigentlich einen so großen Teil des Buches ausgemacht, dass ich jetzt normalerweise sagen würde, dass es mir zu viel war, aber die Art und Weise, wie Lauren Rowe das ganze formuliert und verpackt hat, war einfach so amüsant, dass ich keine einzige der Szenen zwischen den beiden missen möchte (Für alle, die das Buch gelesen haben: Ich sage nur „Mr. Happy“…).
Und auch wenn der Witz und die Fähigkeit, den Leser zum Lachen zu bringen, einen großen Teil meiner Faszination für dieses Buch ausmachen, so steckt doch so viel mehr dahinter. Es werden nicht nur die schönen Seiten von Alohas Leben beleuchtet, sondern auch die furchtbaren. Die Ängste, mit welchen sie zu kämpfen hat, die Schattenseiten des Ruhms. Doch genau das ist es letztlich auch, was die Beziehung zwischen Zander und ihr ausmacht. Denn zu beobachten, wie er unermüdlich und trotz aller Rückschläge versucht, ihr Halt zu geben, lässt Herzen dahinschmelzen.
Also: Alles in allem ist „True Lovers: Mister Bodyguard“ von Lauren Rowe ein wundervolles Buch, das sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anstiftet. Es hat mir wirklich gut gefallen, aber da der Anfang meiner Meinung nach ziemlich schwierig ist und mir teilweise der Realitätsaspekt einfach zu kurz kam, gibt es kleine Abzüge, weswegen das Buch von mir wohlverdiente 4✩ Sternchen bekommt!
Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Nette Geschichte

Liebe braucht nur zwei Herzen

„Liebe braucht nur zwei Herzen“

„Liebe braucht nur zwei Herzen“

Hier wird der Name zum Programm - Minimalismus ist nämlich nicht nur ein Thema, das die Protagonistin Liv sehr beschäftigt und womit sie ihren Lebensunterhalt verdient, sondern auch den Verlauf der Geschichte prägt. „Liebe braucht nur zwei Herzen“ ist auf eine Art und Weise geschrieben, die mich überrascht hat. Dieses Buch verläuft ruhiger, in gewisser Weise kleiner als andere Romance-Stories und ist damit auch selbst irgendwie minimalistisch und sehr ordentlich. Es gibt kein großes Drama, der Plot entwickelt sich nicht Knall auf Fall, sondern sehr bodenständig und realistisch. Vielleicht klingt das jetzt, als wäre die Geschichte steril und emotionslos, aber das Gegenteil ist der Fall - auch ohne dramaturgisches Feuerwerk wärmt die sie beim Lesen das Herz.
Liv als Protagonistin und Mittelpunkt des Geschehens hat definitiv frischen Wind in mein Bücherregal gebracht. Ich bin bis zum Ende nicht zu 100% mit ihr warm geworden, da ich ihre Art einfach nicht wirklich nachvollziehen kann und es dadurch immer wieder Momente gab, in welchem ich schlicht und ergreifend gegensätzlich zu ihrem Verhalten gehandelt und reagiert hätte, doch das hat das Buch für mich nicht weniger unterhaltsam gemacht. Ich fand es wahnsinnig spannend, in ihr Denken einzutauchen und mehr über sie zu erfahren. Ganz nebenbei gibt das Buch dabei auch einige Dinge zu bedenken, die man nahtlos auf das eigene Leben projizieren kann - Brauchen wir all die Dinge, die sich an unseren Rückzugsorten stapeln, wirklich? Was hat einen echten, emotionalen Wert, was nicht? Was sind die Dinge, von welchen wir uns wirklich nicht trennen wollen würden?
Auf diese Art konnte ich das Buch auch dann, wenn ich über das Verhalten von Liv vielleicht eigentlich nur den Kopf schütteln wollte, weiterhin genießen.
Doch nicht nur Liv hat meiner Meinung nach häufig auf eine Art und Weise gehandelt, die nicht wirklich nachvollziehbar ist, sondern auch Flo. Flo, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte. Doch sein inkonsequentes Handeln und die Art und Weise, wie er mit Liv und seiner Familie umgegangen ist, haben leider dafür gesorgt, dass er mir nicht wirklich sympathisch geworden ist. Daran konnte auch die Tatsache, dass ich ihn im Umgang mit seiner Tochter wirklich sehr süß fand, nichts mehr ändern.
Alles in allem ist „Liebe braucht nur zwei Herzen“ für mich damit ein nettes Wohlfühl-Buch für Zwischendurch , das anders ist als viele der aktuellen 0815-Lovestories und aus welchem man so einiges mitnehmen kann. Lesenswert macht es für mich in erster Linie der Minimalismus-Denkanstoß. Bei der Slow Burn-Romance an sich wurde meiner Meinung nach allerdings einiges an Potential verschenkt, da die Protagonisten schwer nachzufühlen waren, so dass ich das Buch für mich letztlich als mittelmäßig einstufen muss. Es ist kein Page-Turner, den man nicht mehr aus der Hand legen mag, aber trotzdem auch nicht schlecht. Eben einfach nett für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Ich bedanke mich beim Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Bereitstellen das Rezensionsexemplars und möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal dafür entschuldigen, dass ich mein Privatleben unterschätze habe, als ich das Buch angefragt habe, weswegen die Rezension erst jetzt online kommt.

Veröffentlicht am 30.04.2019

REIHE: Seattle Chinooks 7
VERLAG: Goldmann Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 10,00€

INHALT:

Lexie soll vor Millionen von Zuschauern heiraten, ...

AUTOR: Rachel Gibson
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 17. Dezember 2018
REIHE: Seattle Chinooks 7
VERLAG: Goldmann Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 10,00€

INHALT:

Lexie soll vor Millionen von Zuschauern heiraten, doch in letzter Sekunde flieht sie vom Set der Fernsehserie »Hafen der Ehe«. Noch im Brautkleid steigt sie in einen Flieger nach Kanada, in der Hoffnung, dort für ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt aber ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks – deren Coach Lexies Vater ist. Kurz darauf taucht ein Foto der beiden im Internet auf, und das Chaos ist perfekt. Die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis die beiden auf die Idee kommen, der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Liebespaar …

MEINE MEINUNG:

Mit diesem Roman schafft Rachel Gibson eine wirklich sehr unterhaltsame, aber zum Teil auch bittersüße Geschichte!

Das Buch fängt schon mit so einigen witzigen Szenen an, die sich auch im weiteren Verlauf der Geschichte immer wieder bemerkbar machen und das Gegengewicht zu den etwas ernsteren Aspekten bilden: Lexie, die Protagonistin der Geschichte, muss sich mit den Entscheidungen, die sie in der Vergangenheit getroffen hat, auseinandersetzen und sich für deren Folgen verantworten. Dabei schafft Rachel Gibson meiner Meinung nach einen sehr authentischen Charakter für sie, mit dem man sich gut identifizieren kann. Das einzige, was mich an ihr wirklich gestört hat, waren die Listen, die sie ständig erstellt hat und die im Buch auch wirklich als solche abgedruckt sind…
Aber auch alle anderen Figuren sind mir sehr schnell sehr sympathisch geworden und mir wirklich ans Herz gewachsen, allen voran natürlich Sean (^^). Die Beziehung zwischen ihm und Lexie ist weder übertrieben noch aus der Luft gegriffen (zumindest nicht mehr als in jedem anderen Liebesroman auch), sondern entwickelt sich ganz „echt“, was meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt für das Buch ist. Dagegen kam mir das Verhältnis zwischen Sean und Lexies Vater, der ja gleichzeitig auch sein Coach ist, etwas seltsam und gestellt vor, was leider an manchen Stellen dazu geführt hat, dass ich irritiert war und das Buch nicht richtig genießen konnte, obwohl der Schreibstil ansonsten durchgehend flüssig und leicht verständlich ist.
Genauso positiv fallen auch die Überschriften der einzelnen Kapitel auf: ganz verschiedene (Film-)Zitate, Songtexte oder einfach irgendein Spruch, der die Atmosphäre des Kapitels gut beschreibt. Dadurch konnte man von Anfang an einen guten Einblick in das jeweilige Kapitel erhalten, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat. Außerdem kann man so auch ein wenig besser den Überblick darüber behalten, wer die Geschichte von Sean und Lexie gerade erzählt, da der personale Erzähler von ihnen beiden verkörpert wird. Und auch wenn es mir persönlich besser gefällt, wenn ein Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird, hat es Rachel Gibson hier geschafft, dass ich mich auch mit der Er-/Sie-Perspektive sehr wohlgefühlt habe.

Um es auf den Punkt zu bringen: „Kein Tag zum Verlieben“ von Rachel Gibson ist ein ausgesprochen witziger und liebevoll gestalteter Roman, der aber mit der Verantwortung, die Lexie für ihre Taten übernehmen muss, auch ein etwas ernsteres Thema anspricht. Gleichzeitig gibt es aber auch die ein oder andere sexy Szene, die jedes Frauenherz höherschlagen lässt.
Generell hätte man die Geschichte und auch die Charaktere noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen lassen können, aber auch so kann ich guten Gewissens sagen:
Die 3,5 Sternchen sind absolut verdient!

Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!