Cover-Bild Year of Passion (7-9)
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
J. Kenner

Year of Passion (7-9)

Juli. August. September. Drei Romane in einem Band
Martin Bayer (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Emma Ohlsen (Übersetzer), Marie Rahn (Übersetzer)

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Drei sexy Männer, drei heiße Lovestorys!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Tolle Lovestories

Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut, wie es weiter geht und welche Männer wir nun dieses mal kennen lernen, da mir die zwei vorherigen Bände gut gefallen haben!
Der Schreibstil ist weiterhin ...

Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und das Buch war schnell zu lesen, was aber auch daran lag, dass es wieder sehr interessant war und ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Der ganze Storyverlauf war spannend und ich konnte richtig mitfiebern, die Gefühle der Protagonisten haben viel Platz bekommen und jeder hat mir gefallen. Noch immer hat es vom Gefühl her etwas von ''Calendar Girl'', dennoch hat es im großen und ganzen überhaupt nichts damit zu tun!

Auch dass es jeweils immer kurze Kapitel und kurze Storys sind, lädt dazu ein, dann doch noch ein Kapitel zu lesen.. Die jeweiligen Lovestories haben mir sehr gut gefallen, sie waren immer wieder gut durchdacht und nichts hatte sich von den vorherigen Stories wiedergespiegelt!
Alle drei Männer waren toll, charismatisch, reizend und sexy.. diesmal hatte ich keinen Favoriten, für mich waren alle perfekt.

Fazit:
Ich muss auf jeden Fall den letzten Band mit den letzten drei Stories lesen, noch mehr Liebesgeschichten, Calendar Boys, Drama, Konsequenzen und Spannung!
Ich kann die drei Bände auf jeden Fall empfehlen und bin auf die weiteren Geschichten sehr gespannt.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Dreimal prickelnde Lesefreude

Auch der dritte ( Quartals) Band der Calander Boys Reihe ist gespickt mit drei sympathisch, charismatisch und heißen Boys. Ich könnte mich für keinen drei drei entscheiden. Alle werden perfekt in Szene gesetzt und wirken mit ihren Eroberungen automatisch. Jede der drei Geschichten hat seine ganz besondere Dynamik und Spannung. Auch wurde ich mit Romantik verwöhnt. Ganz besonders Imponiert hat mir das der rote Faden im Januar beginnt und sich bis jetzt wunderbar durch alle Geschichten zieht, obwohl diese, jede für sich, ein kleines, feines mitreißendes Leseerlebnis bietet.
Für mich ist dieser " Sammelband" der Buchreihe definitiv ein fünf Sterne Buch und bekommt ebenfalls eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Besser als die Teile zuvor

Darum geht es:

Darum geht es:

Dies ist der dritte Teil, der „Year of Passion“- Reihe. Man kann die Teile trotzdem unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil der Autorin war, wie in den beiden Bänden zuvor sehr angenehm und leicht zu lesen, sodass man die einzelnen Geschichten sehr schnell lesen konnte.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Sie haben mir in diesem Band auf jeden Fall besser gefallen, als in den Teilen zuvor. Aber auch hier wurde leider nicht wirklich eine Tiefe erreicht, sodass ich mich mit den Charakteren näher verbunden gefühlt habe.
Das Problem ist auch, dass man in den ganzen Büchern insgesamt 24 Protagonisten hat und die auch schon immer als Nebencharaktere auftauchen, dass es mir manchmal einfach zu viel wurde und ich nicht wusste, wen ich wohin einzuordnen hatte.

Die Handlung hat mir in diesem Buch ganz gut gefallen, auch wenn die jeweiligen Monate in diesem Teil deutlich kürzer ausgefallen sind als in den Teilen zuvor. Nach wie vor nimmt der Sex zwischen den Charakteren einen großen Bestandteil ein, sodass die Handlung keine wirkliche Tiefe bekommt, aber die unterschiedlichen Geschichten sind trotzdem schön zu lesen. Am Ende des Buches kommen noch 2 Bonuskapitel über die Paare zuvor, was mir sehr gefallen hat, da man so noch ein wenig mehr über sie erfahren durfte.

Dieser Teil der Reihe hat mir besser gefallen, als die zwei Bände zuvor. Mein Kritikpunkt ist aber immernoch, dass mich die ganzen unterschiedlichen Personen verwirren, da es einfach überhand nimmt und man sie nicht mehr wirklich zuordnen kann, was ich sehr schade finde.
Sonst ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Sexy Geschichten

„Year of Passion“ ist die neue sexy Reihe von J. Kenner. Im Mittelpunkt steht hier die Bar „The Fix“. Sie ist ein gern besuchter Ort und beliebter Treffpunkt verschiedenster Typen. Doch durch zahlreiche gleichgeartete konkurrierende Geschäfte läuft man nun Gefahr die Bar schließen zu müssen. Ein Marketing-Konzept muss her, damit das nicht passiert. Es soll ein Kalender werden, in dem sich letztlich die 12 heißesten Kandidaten wiederfinden sollen. Und welche das dann sind wird in den einzelnen Geschichten von Januar bis Dezember erzählt. Und das ist durchaus spannend zu verfolgen, haben doch jede von ihnen ihren ganz individuellen Reiz und sehr unterschiedliche Ausgangssituationen. „Year of Passion“ sind kurzweilige Geschichten, bei denen man allerdings nicht all zu viel Tiefgang erwarten sollte. Die erotischen Passagen sind gut in die Handlung eingebaut und nehmen keinen zu ausdrücklichen Raum ein. Als ein entspannendes „Appetithäppchen“ ist diese Reihe super geeignet. Ich fühlte mich gut unterhalten und durch die unterschiedlichen Szenarien wurde es auch nicht langweilig. Ich kann diese Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wieder einmal überzeugend & unterhaltsam!

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

Drei sexy Männer, drei heiße Lovestorys!

MEINE MEINUNG

Und wieder hat es J. Kenner geschafft, einen absolut wundervollen und überzeugenden Roman zu schreiben!
Ganz ehrlich, ich verfalle dieser Reihe mit jeder Seite, die ich lese, mehr und mehr und ich will den letzten Band eigentlich gar nicht lesen, da ich weiß, dass ich danach nie wieder eine Geschichte aus dem The Fix zum ersten Mal lesen werde…
Auch in diesem dritten Sammelband, der die Monate Juli bis September umfasst, geht es wieder um drei unterschiedliche Pärchen. Der Einstieg ist mit Derek und Amanda meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen, auch wenn ich mir mal wieder als erstes ins Gedächtnis rufen musste, wer die beiden noch gleich waren (was bei insgesamt 24 Protagonisten aber nicht wirklich eine Schande ist, oder?). Ihre Geschichte ist authentisch erzählt, wenn auch recht kurzweilig, was aber auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es nun einmal eigentlich eine Kurzgeschichte ist. Dennoch glaube ich, dass die beiden noch mehr Potenzial haben, aus dem man mehr hätte machen können.
Das ist dann allerdings beim nächsten Pärchen, Landon und Taylor, definitiv passiert! Die beiden sind in diesem Band meine absoluten Favoriten, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist die Konstellation der beiden insofern ungewöhnlich, dass ein Altersunterschied von 11 Jahren zwischen ihnen liegt, weshalb die beiden sich auch anfänglich gegen die beidseitige Anziehung versuchen zu wehren. Zum anderen geht es nicht „nur“ um die Liebesgeschichte, sondern vor allem darum, dass Taylor einen Stalker hat, der sie bedroht, worüber sie erst den näheren Kontakt zu Landon findet. Meiner Meinung nach, ist dieser Monat am authentischsten, intensivsten und liebevollsten ausgearbeitet. Und das alles auf einmal!
Denn ehrlichgesagt hat mich Pärchen Nr. 3, Easton und Selma, ein wenig enttäuscht. Easton kennt man schon aus den ersten beiden Bänden, man konnte schon einen recht guten Eindruck von ihm gewinnen und ich hatte auch demnach ziemlich hohe Erwartungen an ihn, die aber leider nicht erfüllt wurden. Meiner Meinung nach hatte auch seine Geschichte mit Selma wahnsinnig viel Potenzial, da weder seine noch ihre Vergangenheit ein Zuckerschlecken waren und beide Protagonisten viele Kämpfe in ihrem Leben ausgetragen haben. Auch in ihrer Gegenwart geht es vor allem darum, Entscheidungen zu treffen und mit ihnen glücklich zu werden, was in meinen Augen in einer guten Ausarbeitung zu einer wirklich tiefgründigen und spannungsgeladenen Geschichte hätte führen können, aber leider hat sich J. Kenner hier meiner Meinung nach viel zu sehr auf die erotische Seite der Beziehung zwischen den beiden konzentriert, was mich teilweise wirklich gestört hat. Mir hat der Tiefgang gefehlt, die Ehrlichkeit und das Vertrauen. Eastons Verhalten gegen Ende der Geschichte konnte ich weder nachvollziehen noch mit seinem Charakter in Verbindung bringen, es hat einfach überhaupt nicht zu ihm gepasst und mit Selma bin ich generell nicht wirklich warm geworden, da ich das Gefühl hatte, überhaupt nichts über sie zu wissen, sondern immer nur an der Oberfläche zu kratzen.
Aber dennoch war auch ihre Geschichte unterhaltsam und angenehm zu lesen!

Alles in allem war also auch dieser Band der Reihe wieder ein voller Erfolg! Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr angenehm, sie erschafft Charaktere, die man am liebsten auch zu seinem eigenen Freundeskreis zählen würde und die Geschichte des The Fix, die sich als roter Faden durch die gesamte Reihe zieht, ist so oder so einfach schön zu verfolgen!
Von daher hat sich auch Band 3 seine 4✩ Sternchen wieder vollkommen verdient, auch wenn er in meinen Augen ein wenig schwächer ausfällt als seine beiden Vorgänger.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!