Profilbild von Buecherliebe98

Tolles Theaterstück

Sie sagt. Er sagt.

Beendet 📚

Beendet 📚

Katharina Schlüter, eine erfolgreiche TV-Moderatorin, behauptet, ihr ehemaliger Geliebter habe sie missbraucht: Aus zunächst einvernehmlichem Sex sei eine Vergewaltigung geworden. In dem Strafprozess steht Aussage gegen Aussage – ein Dilemma, das eine ungeheure Sprengkraft entfaltet. Denn über die berufliche und private Zukunft zweier Menschen hinaus, geht es um nichts weniger als um die Werte, aber auch Vorurteile, die uns als Gesellschaft ausmachen.

---

Ich hatte vor Wochen bereits die Verfilmung im öffentlich Rechtlichen gesehen und war begeistert.
In dem Theaterstück kommen die Emotionen noch etwas anders rüber, dennoch hatte ich die Verfilmung die ganze Zeit bildlich vor Augen.

Noch immer kann ich nicht sagen für welche Partei ich entscheiden würde.

Ein großartiges Buch welches unser Rechtssystem repräsentiert!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Liebs!

Auszeit im Café am Rande der Welt

Auszeit im Café am Rande der Welt 🌎

Band 3 der bekannten Buchreihe von John Strelecky.

Auszeit im Café am Rande der Welt 🌎

Band 3 der bekannten Buchreihe von John Strelecky.

John ist auf dem Rückweg nach Hause, nach der Beerdigung seines geliebten Patenonkels, den er aber bereits seit Jahren nicht mehr gesehen hat...
Er gerät mit seinem Auto in einen Sturm, hat einen Platten und trifft auf die Teenagerin Hannah.
Auf dem Weg treffen die beiden auf das Café, doch die junge Hannah ist sehr verängstigt und misstrauisch, weswegen der Besuch nicht ganz ausfällt wie erhofft.

Mir hat das Buch wieder super gefallen! Hannah war sehr nahbar und realistisch... Ich hatte gleich große Lust weiter zu lesen, was ich auch noch tun werde.
Wieder war der Schreibstil schnell, leicht und voller guter Metaphern.
Ich hab's geliebt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Genial!

Das Café am Rande der Welt

Eine Reise zum Café am Rande der Welt.
Zu dem Buch habe ich danke @reado_official gegriffen, denn es wurde mir - von meinem SUB - vorgeschlagen, es doch als nächstes CR anzugehen.

Bereits zu Beginn war ...

Eine Reise zum Café am Rande der Welt.

Bereits zu Beginn war ich vom Schreibstil sehr begeistert! Man fliegt nur so durch das Buch und die angewandten Metaphern waren großartig!

Für mich ein tolles Buch das etwas zum Nachdenken angeregt 🫶🏻

Veröffentlicht am 16.04.2024

Leider nicht mein Schreibstil

If he had been with me

Meine Lesepartnerin hat das Buch bereits seit einigen Tagen beendet, leider kam ich trotz Urlaub nicht dazu das Buch in die Hände zu nehmen.
Leider hatte ich aber auch keine Lust das Buch zu lesen, da ...

Leider hatte ich aber auch keine Lust das Buch zu lesen, da mir bereits zu Beginn der schnelle Schreibstil ein Dorn im Auge war.

Das Buch hat kurze Kapitel, was den Lesefluss positiv beeinflusst, doch die Autorin hat zu einem Schreibstil gegriffen, bei dem sie innerhalb eines Kapitels bereits um Monate vorspringt. Dies empfand ich als super anstrengend...

Unsere Protagonistin ist Autumn, die ich wirklich gerne mochte, aber dennoch unzählige dumme Entscheidungen traf. Sie ist Teenagerin, dennoch verstand ich ihre Gedankengänge nur selten.

Triggerwarnung:
Die Autorin hat auch das Thema Depression angeschnitten, doch den Weg den sie gewählt hat fand ich sehr oberflächlich und unpassend. Er hat Depressionen komplett falsch vermittelt.
Desweiteren wird Schwangerschaft und Alkoholkonsum eingebaut.
Außerdem wird zum Ende hin Suizidalität//Suizidversuch, Trauer und der Tod besprochen.
:TW Ende.

Zum Ende hin gefiel mir das Buch, zumindest die letzt ~80/100 Seiten.
Es wird deutlich, das die Kommunikation komplett fehlt und dadurch alles "aus dem Ruder" lief.

Es gibt auch einen zweiten Band, wo wir aus der Sicht von Autumn's besten Freund Finny lesen können.

Im ganzen fand ist das Buch OK, definitiv kein must read und auch keine Leseempfehlung.

3/5 ✨