Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Thanee & Tidus - Das Licht seiner Seele

Thanee & Tidus

Thanee lebt mit ihren beiden kleinen Geschwistern zusammen. Sie haben ihre Eltern früh verloren. Bei der Nahrungssuche im Wald, trifft Thanee auf Prinz Tidus, der sie vor einer Gefahr rettet, doch ganz andere Pläne mit ihr hat. Denn sein Vater der Schattenkönig, braucht ein Opfer, eine reine Seele aus dem Lichtvolk um einen Uralten Dämon zu beschwören. Prinz Tidus würde alles für den König, seinen Vater tun. Doch als er den Auftrag bekommt Thanee zu entführen, fangen seine Zweifel an.

Die Geschichte von Thanee und Tidus hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es ist spannend und mitreißend die Protagonisten und ihre Leben kennenzulernen und zu sehen wie sie aufeinander treffen. Thanee ist eine starke Frau, die schon viel in ihrem Leben ertragen musste und Tidus, ein Prinz der alles für seinen Vater tut, womit er auch absolut kein Problem hat, bis er auf sie trifft.

Der bildliche und spannende Schreibstil, das Setting und die tollen Charaktere, haben die Seiten nur so dahin fliegen lassen.

Das Cover ist einfach ein Traum und als Fantasy Fan, muss man es einfach lesen. Ich kann nur sagen man wird nicht enttäuscht.

Wer mal eine völlig andere aber wunderschöne Geschichte lesen will, der sollte „Thanee & Tidus - Das Licht deiner Seele“ auf jeden Fall lesen. Tauche in die Welt von Tenebris, Thanee & Tidus und der Prophezeiung.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Sikander gegen die Götter - das Schwert des Schicksals

Sikander gegen die Götter, Band 1: Das Schwert des Schicksals (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Sikander Aziz, ist ein dreizehnjähriger Junge der in New York City aufgewachsen ist. Seine Eltern sind damals aus dem Irak nach New York geflohen und haben nun ein süßes kleines Restaurant in dem die ganze Familie arbeitet. Und Daoud. Der beste Freund seines verstorbenen Bruders Mo. Sik hilft seinen Eltern gern im Deli, doch eines Abends ändert sich sein ganzes Leben schlagartig als seltsame Wesen auftauchen und alles auf den Kopf stellen. Auf der Suche nach antworten gerät Sik in eine wundervolle und zu gleich gefährliche Welt mit Dämonen und Göttern.

Als Sik herausfindet, dass die Mythen des alten Mesopotamien wahr sind, steht alles in seinem Leben Kopf. Doch zum Glück hat er Belet an seiner Seite. Belet ist ein starkes Mädchen, dass kämpfen kann wie ein Ninja und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Ich liebe Götter, Dämonen und alles was damit zu tun hat und bin von Anfang an völlig in diese Geschichte versunken. Der Schreibstil und die einzigartigen Protagonisten ziehen einen in ihren Bann und die Seiten flogen nur so dahin.

Das Cover ist einfach ein Traum für alle Fantasy Fans. Schaut es euch an. Es springt einem sofort ins Auge. Diese vielen kleinen Details, wecken noch mehr die Neugier und Freude auf diese tolle Geschichte.

„Das Schwert des Schicksals“ in ein ganz besonderes Buch mit einer tollen Botschaft. Der Autor Sarwat Chadda, nimmt uns mit seiner Geschichte mit in die Welt des alten Mesopotamien und erzählt uns auch eine Geschichte über die muslimische Kultur, die viele Leser zum nachdenken anregen wird.

Ich freue mich schon Wahnsinnig auf den zweiten Band von Sikander gegen die Götter. Leider konnte ich noch nicht herausfinden wann dieser erscheint aber ich freu drauf.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Wolfszeit - die schwarze Stadt

Wolfszeit

Dies ist Band 3 der fantastischen Wolfszeit-Reihe. Die beiden anderen Bände zu kennen, ist trotzdem von Vorteil und auf jeden Fall zu empfehlen. Und darum gehts:

Kaya und Haku sind nun schon seit drei ...

Kaya und Haku sind nun schon seit drei Jahren wieder zuhause und haben ihre Freunde seit dem auch nicht wieder gesehen. Doch der Krieg trifft alle gleichermaßen. Während Kaya sich bereit macht mit ihrem Volk in den Krieg zu ziehen, folgt Haku einer Botschaft seiner Totemtiere in den Hohen Norden zu einer schwarzen Stadt. Währenddessen nimmt Elais Kontakt mit Thea auf, um Tkemen zu finden, denn die drei Herrinnen haben sich in Gilead jenseits der Himmeltürmenden Berge erhoben und dem Königreich den Krieg erklärt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der dritte Band war wie erwartet genauso mitreißend und spannend wie die beiden anderen Teile. Ich habe sofort wieder in die Geschichte hineingefunden und voller Spannung und Freude die aufregenden Reisen der Freunde verfolgt.

Es ist schön mit anzusehen, wie die Protagonisten sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Besonders freue ich mich für Kaya, Haku und Nikito. Sie scheinen es sich echt schön gemacht zu haben. Doch der Krieg trennt sie und niemand weiß ob sie sich jemals wieder sehen.

Thea, die Anführerin der Diebesgilde, Elais, die Elfe und sogar Tkemen, der ausgestoßene Ordenskrieger sind mir im Laufe der zeit richtig ans Herz gewachsen. Man fühlt und fiebert einfach mit ihnen mit und schon kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Cover ist wieder einmal mehr als gelungen. Man sieht Haku mit seinen Totemtieren auf einem Hügel vor einer riesigen Armee stehen. Es passt einfach perfekt zu den anderen Teilen, und ich bin gespannt wie der vierte Band wohl aussehen wird.

Der Spannungsbogen war wieder einmal enorm und ich kann kaum erwarten wie es mit der schwarzen Stadt Kaya, Haku, Thea, Elias und Tkemen weiter geht. Wie soll ich das bloß aushalten? Aber ich freue mich schon riesig auf den vierten Band der Wolfszeit-Reihe.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Federn über London - Überleben (Band 4)

Federn über London 4

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Dunkle Nichts London zerstört.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Dunkle Nichts London zerstört.
Das Gelingen der Mission liegt bald nicht mehr in den Händen der Engel. Von nun an müssen alle Zusammenarbeiten. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Clear und ihr Freunde werden auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment in eine unbekannte Finsternis gezogen. Was sie dort erwartet, gehört weder zur Unter- noch zur Oberwelt und fordert weit mehr von ihnen als der Wächter Bee.

Als der finale Band der Federn über London Reihe raus kam, konnte ich es kaum erwarten ihn zu lesen und ich hab mich riesig gefreut, als ich ihn in den Händen hielt. Ich bin ich nahtlos in die Geschichte eingestiegen und habe sie voller Begeisterung gelesen.

Das Cover ist einfach wieder wunderschöne. Dieses Mal ist Aura darauf zu sehen und das Grün passt einfach perfekt dazu. Alle vier Bände sehen einfach klasse zusammen aus.

Im vierten und finalen Band „Überleben“ ist alles einfach so spannend. Man will nicht das es zu Ende geht und trotzdem kann man nicht aufhören zu lesen. Diese Reihe hat mich mitgerissen und mir so viele tolle Lesestunden bereitet, dass ich mich riesig auf weitere Bücher der fantastischen Autorin freue.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nayla ist ein ganz normales, siebzehnjähriges Mädchen. Das denkt sie jedenfalls. Die alten römischen Gottheiten wie: Jupiter, Mars, Minerva und Venus spielten in ihrem Leben bisher überhaupt keine Rolle. Am liebsten ist sie mit ihren besten Freunden Matt und Dee. Doch nach einem schrecklichen Autounfall ändert sich alles für sie. Auf unerklärlicher Weise hat sie überlebt. Unverletzt. Als dann auch noch zwei attraktive Typen Philemon und Cyrian in ihrer Schule auftauchen steht ihre Welt völlig Kopf. Sie spürt das die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Doch auf eine fast magische Weise fühlt sich Nayla zu dem unnahbaren Cyrian hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn sie würde Nayla in Lebensgefahr bringen.

Nayla mag es eigentlich garnicht auf Dates zu gehen, dass könnte aber auch daran liegen dass ihre Eltern ihr das bisher immer verboten haben. Daher ist sie am liebsten ist sie mit ihren besten Freunden Matt und Dee. Die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Genauso wie Cyrian und Philemon.

Von Anfang an bin ich voller Begeisterung in die Geschichte eingestiegen. Schon der Prolog verspricht reichlich Spannung. Ich liebe einfach alles, was mit Göttern zu tun hat. Die Seiten flogen nur so dahin, denn der bildliche Schreibstil und die einzigartigen Protagonisten ziehen einen magisch in ihren Bann.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, es ist einfach wunderschön und ich musste es einfach haben auch ohne den Klappentext zu lesen.

Am 12. Januar 2022 erscheint der zweite und auch finale Band dieser wundervollen Diologie, und nach diesen Cliffhanger freue mich schon riesig drauf zu erfahren wie es weiter geht.