Profilbild von Failay

Failay

aktives Lesejury-Mitglied

Failay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Failay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wow

HOME – Haus der bösen Schatten

Wow, was für ein gelungener Thriller!
Das war mein erstes Buch von Riley Sager und es wird definitiv nicht das letzte bleiben.

Wow, was für ein gelungener Thriller!
Die Story war super spannend, teilweise richtig gruselig und ich habe richtig mitgefiebert und gezittert. Es ist super gut gelungen, die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander zu kombinieren, sodass man die Geschichte aus beiden Perspektiven lesen kann.
Maggie war mir von Anfang an sympathisch und wirkte sehr authentisch. Die Beschreibungen des Hauses und der Geschehnisse haben mich richtig gefesselt und ich konnte kaum aufhören zu lesen.
Es ist eine super Haunted House Story mit überraschenden Wendungen und ich kann dieses Buch nur jedem Geistergeschichten-Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Genau mein Humor

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Als erstes ist mir das Cover des Buches aufgefallen. Es wirkt hier schon leicht chaotisch und lässt einen typischen Liebesroman vermuten.

Meine Erwartungen an das Buch wurden aber weitaus übertroffen. ...

Meine Erwartungen an das Buch wurden aber weitaus übertroffen. Ich musste an mehreren Stellen laut lachen und die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Ich liebe die sarkastische, leicht übertriebene Art der Protagonistin. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund.

Ich war richtig traurig, als ich die letzte Seite des Buches erreicht habe. Zu gern hätte ich sofort weitergelesen um Cressi auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Ich hoffe sehr, dass es bald einen zweiten Teil geben wird. Es gibt noch so viele offene Fragen zu Mika, Lindholm, dem Evvies usw.

Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Anders als erwartet

Pantarch

Ich muss ganz ehrlich sagen, das Cover hat mich nicht anfangs nicht angesprochen. Nachdem ich aber Klappentext gelesen habe, war mein Interesse direkt geweckt.

Das Thema Unsterblichkeit ist sehr interessant, ...

Das Thema Unsterblichkeit ist sehr interessant, aber auch sehr heikel. Wahrscheinlich hat jeder schon einmal darüber nachgedacht. Das ist mein erstes Buch, in dem die Unsterblichkeit als etwas Negatives betrachtet wird und die Schattenseiten des ewigen Lebens erläutert werden. Wirklich ein sehr interessanter Denkansatz, der zum Nachdenken über das eigene Leben anregt.

Die Story ist zu jeder Zeit spannend. Es gibt kein Kapitel, welches langweilig oder langwierig wirkt. Die Charaktere sind allesamt sehr authentisch und ich Aurora habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Tatsächlich war ich anfangs ziemlich über die Brutalität mancher Szenen erschrockene. Das kenne ich so nicht aus anderen Fantasy Romanen. Aber wenn man die Geschichte kennt, dann passt am Ende auch das Cover dazu.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein Thriller, der es in sich hat

Ausweglos

Ein Thriller, der es in sich hat (ohne Spoiler)
Wow! Ich habe soeben das Buch beendet und bin immernoch ganz sprachlos. Aber beginnen wir von vorn.
Das Cover ist in schwarz/weiß gehalten mit einem großen, ...

Ein Thriller, der es in sich hat (ohne Spoiler)
Das Cover ist in schwarz/weiß gehalten mit einem großen, haptischen Fingerabdruck in der Mitte. Mich hat das Cover sofort angesprochen, der Fingerabdruck weckt in mir direkt Gedanken an Polizeiarbeit, Mörder, Spurensicherung etc. Außerdem könnte man den Titel „Ausweglos“ im Zusammenhang mit dem Fingerabdruck auch als ein Labyrinth betrachten, aus dem es keinen Ausweg gibt.
Der Schreibstil ist der Wahnsinn. Henri Faber schreibt sehr detailliert, sehr bildhaft und wortgewandt. Ich habe selten solch gut formulierten Sätze gelesen.
Die Protagonisten sind das vermutliche Opfer Noah, seine Ehefrau Linda und der Polizist Elias. Immer wieder switcht man zwischen den verschiedenen Charakteren und erhält sehr gute Einblicke über die Gefühlswelt aller. Man kann sogar gewisse Parallelen in Denkweisen und Verhaltensweisen
erkennen. Zwischendurch sind immer wieder Passagen vom vermutlichen Mörder und seinen psychisch kranken Gedanken zu lesen.
Die Spannung lässt nie nach, von Seite zu Seite wird es spannender und man beginnt, sich seine eigenen Gedanken zu machen. Ich hatte im Laufe der Geschichte mehrere Vermutungen, welche aber meistens sehr schnell wieder zunichte gemacht worden.
Das Ende war dann wirklich sehr überraschend für mich, diesen Verdacht hatte ich nicht ein einziges Mal.
Ich bin hin und weg von diesem Buch und hoffe, bald noch mehr von Henri Faber lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Mitreißend

Der heimliche Beobachter

"Der heimliche Beobachter" von Lisa Unger ist eine fesselnde und mitreißende Geschichte, die den Leser in die düstere Atmosphäre eines idyllisch gelegenen Cottage entführt. Von Anfang an spürt man eine angespannte Stimmung zwischen den Charakteren, insbesondere zwischen Hannah und ihrem Mann Bruce, der offensichtlich etwas vor ihr verbirgt. Als dann auch ein Sturm aufzieht und eine Frau aus der Gruppe verschwindet, ist die Atmosphäre voller Spannung und Nervenkitzel.

Die Autorin webt geschickt verschiedene Handlungsstränge zusammen. Die Story ist voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Man kann förmlich spüren, wie die Spannung mit jeder Seite steigt, während die Protagonisten verzweifelt versuchen, das Rätsel um das plötzliche Verschwinden ihrer Freundin zu lösen. Jede Wendung und Enthüllung zieht den Leser tiefer in die Geschichte hinein und lässt ihn mit den Charakteren mitfiebern.

Das Ende des Buches ist zwar explosiv und überraschend, hat mir persönlich jedoch nicht ganz so sehr gefallen.
Trotzdem muss man anerkennen, dass Lisa Unger eine meisterhafte Geschichte geschaffen hat, die den Leser von Anfang bis Ende in Atem hält und ihn mit einem Gefühl der Unruhe und Beklemmung zurücklässt.

"Der heimliche Beobachter" ist definitiv ein Buch, das lange nachklingt und das man so schnell nicht vergisst.

• Spannung