Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Spannende Fortsetzung

The Walking Dead Softcover 5

Ich finde Comics eine tolle Abwechslung beim Lesen.

Ich finde Comics eine tolle Abwechslung beim Lesen.

Dieser Band war für mich wieder besonders spannend. Es hat nur wenige Parallelen mit der Serie. Das finde ich natürlich auch gut, denn man freut sich, wenn man Sachen aus der Serie wieder erkennt. Doch wenn alles gleich ist, würde das Lesen des Comics für mich nur halb so viel Spaß machen.

Das Ende war auch sehr spannend, so dass ich gleich den nächsten Band weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine (Eis-)Herzensgeschichte

Right Here (Stay With Me)

Das Cover ist wirklich bezaubernd schön! Mir gefallen die dazu passenden Verzierungen bei den Anfängen der Kapiteln. Das verleiht dem ganzen einen besonderen Touch.

Der Schreibstil gefiel mir bereits ...

Der Schreibstil gefiel mir bereits aus der NXT-Reihe und in diesem Buch ist es sogar noch besser. Es ist nur aus der Sich von Lucy geschrieben in der Ich-Perspektive.

Die Handlung hat mir gefallen und wurde gegen Ende auch spannend. Natürlich gibt es ein offeneres Ende, welches im zweiten Teil sicher fortgeführt wird.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Vom süßen Bunny, über Eiza und Hannah bis zu Lucy und Jules mit Mika. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.
An manchen Stellen musste ich lächeln, war wütend, aber auch überrascht.
Trotzdem war es für mich eine tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine tolle Bambigeschichte ;)

Flockenkuss

Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen. Das Setting spielt in Deutschland, was für mich noch besser ist. Denn sonst gibt es meistens in Hauptstädten oder Städte in Amerika eine Geschichte in den meisten Büchern.

Mir hat es sehr gefallen, wenn man einen Insider aus einem Buch hat, wie hier "Bambi". Es macht das Lesen besser, man muss mal lächeln wenn solche Sachen wiederkommen. Und da macht das Lesen mehr Spaß!

Es war für mich ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Spannender Auftakt

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich habe bereits den Film zu Tintenherz gesehen und war sehr neugierig, inwiefern sich der Film zum Buch unterscheidet. Positiv war für mich, dass es einige Parallelen gab und der Film nicht völlig neu erfunden wurde.

Das Cover vom Buch verrät relativ wenig über den Inhalt. Hier hätte ich mir ein schöneres Cover gewünscht. Einfach, weil es mir optisch nicht so sehr gefällt. Aber das ist auch Geschmackssache. Denn hier ging es mir vor allem um den Inhalt.

Hier war für mich der Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass sich bei diesem Buch die Zeilen langsamer lesen, als bei anderen Büchern.
Trotzdem war die Geschichte sehr interessant. Besonders schön sind die Zitate am Anfang von jedem Kapitel. Genauso wie die Zeichnungen, welche das Lesen angenehmer und abwechslungsreicher gestaltet haben.

Spannend war die Geschichte auf jeden Fall. Vor allem das Ende hat mich doch etwas überrascht und lässt mich mit überraschten und spannenden Gedanken in Band 2 gehen.

Für mich war es eine schöne Reise in eine Fantasywelt und ich freue mich trotzdem zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zum Ende eine spannende Geschichte

Das Cover finde ich mega schön. Es passt sehr gut zum Erscheinungsdatum, da man gleich in eine herbstliche Stimmung kommt. Aufgrund des Covers bin ich erst richtig auf das Cover aufmerksam geworden.
Auch ...

Auch die Autorin war mir bereits von "Everything I ever needed" bekannt. Schon da hat mir der Schreibstil gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben, weshalb ich auch keine Bedenken hatte. (Und auch nicht enttäuscht wurde)

Mein einziges Problem am Anfang war, dass ich manchmal nicht weiterlesen wollte und einige Pausen eingelegt habe. Aber ziemlich mittig war das dann genau umgekehrt und ich wollte das Buch schnell fertig lesen. Denn von der Mitte bis zum Ende gab es verschiedene Spannungspunkte und das Ende hat noch einen Cliffhanger ( Da bin ich wirklich sauer auf die Autorin, dass ich bis zum zweiten Buch noch so lange warten muss ;) )

Vor allem die Entwicklung von Bloom hat mich in dem Buch sehr angesprochen. Zu Beginn die Außenseiterin und das zurückhaltende Mädchen. Doch mit der Handlung wächst sie über sich hinaus und lernt einiges dazu.
Mehr möchte ich im nächsten Buch noch über Kevo erfahren. In diesem spielt er für mich noch eine Nebenrolle. Ich hoffe, dass wir noch vieles zu seiner Vergangenheit und seinen Zukunftswünschen/Ansichten kennenlernen.

Ein kleiner negativer Aspekt für mich war noch Zara und Katarina. Dieser Punkt war für mich zwar erwartet, aber zu schnell und bisher ohne ein wichtigen Beitrag für die Entwicklung des Inhaltes. (Vielleicht wird das aber auch im zweiten Buch noch einmal aufgegriffen)

Interessant hat das Buch für mich die Abwechslung zwischen der "normalen" Welt mit Schule, Smartphone/Digitalisierung, aber auch Fantasy mit der Magie und der mystischen Vergangenheit.
Ich hoffe wir erfahren noch etwas mehr auch von anderen Nebencharakteren, wie diese die Vergangenheit aufgefasst haben.

Fazit:
Auch wenn ich bei diesem Buch die Hälfte brauchte, um die Spannung zu finden, hat es sich gelohnt. Die letzten Seiten waren sehr spannend, weshalb ich erwarte, dass der zweite Band genauso spannend weitergeht.
Hoffentlich erfahren wir mehr über die Vergangenheit der Häuser/Absichten bestimmter Charaktere und auch von Kevo. Generell finde ich es schön, wenn er sehr schnell Bloom seine Aspekte darlegen kann.