Platzhalter für Profilbild

Bookishcatlady

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bookishcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookishcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Gute Idee!

Der Herzgräber
0

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Der Schreibstil von Jen Williams ist einfach und äußerst flüssig geschrieben. Die Story beginnt sehr gut, sehr spannend und ich war total gespannt, wie es mit Heather ...

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet. Der Schreibstil von Jen Williams ist einfach und äußerst flüssig geschrieben. Die Story beginnt sehr gut, sehr spannend und ich war total gespannt, wie es mit Heather und dem Serienkiller im Knast weitergeht. Die Gespräche zwischen Heather und Michael Reave gefielen mir sehr gut, vorallem Michaels Märchen. Nach und nach flacht die Spannungskurve dann aber total ab und man wartet die ganze Zeit über auf den großen Knall, der nicht kommt. Die Grundidee und viele zwischenzeitliche Ansätze haben mir aber gut gefallen, insgesamt wurde ich auch ganz solide unterhalten, aber für mich war das Buch leider eher mittelmäßig. Der Herzgräber war für mich eher ein Krimi statt einem Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2021

Märchenmord!

Schneewittchen und die sieben Särge
0

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es wirkt witzig. Das Buch ist ein typischer Regionalkrimi. Der Schreibstil von Jürgen Seibold ist flüssig und einfach. Jedoch hat mir persönlich etwas der Märchenbezug ...

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es wirkt witzig. Das Buch ist ein typischer Regionalkrimi. Der Schreibstil von Jürgen Seibold ist flüssig und einfach. Jedoch hat mir persönlich etwas der Märchenbezug gefehlt. Ich hatte gehofft, dass es sich vielleicht um einen Serienmörder handeln wird, der nach den bekannten Märchen mordet, dem war leider nicht so. Da ich Band 2 vor Band 1 gelesen habe, kann ich den aufjedenfall empfehlen. Band 2 ist definitiv spannender und lohnenswert gelesen zu werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannung fehlt!

Die Stunde der Hyänen
0

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die gesamte Story gemacht. Dies war mein erstes Buch des Autors. Ich wusste das der Autor Johannes Groschupf schon mehrere Bücher geschrieben ...

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die gesamte Story gemacht. Dies war mein erstes Buch des Autors. Ich wusste das der Autor Johannes Groschupf schon mehrere Bücher geschrieben hat und diese auch recht gut sind, daher hab ich mich umso mehr über dieses Buch gefreut. Der Schreibstil ist eines der wenigen positiven Dinge an dem Buch. Natürlich steht außer Frage, dass der Autor mit der deutschen Sprache sehr gut umgehen kann. Das Buch ist durch die eher kurzen Kapitel recht schnell zu lesen. Die ersten paar Kapitel fand ich noch recht spannend, dies hat leider sehr schnell nachgelassen. Von Anfang an weiß man schon wer der Feuerteufel ist. Somit fällt hier die Spannung und das miträtseln sehr schnell weg. Dieses miträtseln fehlt mir bei diesem Thriller sehr, denn ich liebe es mit den Ermittlern mitzurätseln. Klar kann man auch auf andere Weise spannung in einem Buch halten, dies war hier eher weniger der Fall. Sehr schade, die Idee find ich sehr gut, nur etwas schlecht umgesetzt. Ich würde es auch mehr als Krimi statt Thriller betiteln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2022

Nicht meins!

Vilma zählt die Liebe rückwärts
0

Das Cover konnte mich überhaupt nicht überzeugen geschweige denn ansprechen. Der Klappentext hörte sich für mich jedoch sehr interessant an. Im großen und ganzen war die eine sehr gute und schöne Idee. ...

Das Cover konnte mich überhaupt nicht überzeugen geschweige denn ansprechen. Der Klappentext hörte sich für mich jedoch sehr interessant an. Im großen und ganzen war die eine sehr gute und schöne Idee. Die Autorin konnte mich jedoch nicht ganz so überzeugen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Ein leichter, flüssiger und leicht humorvoller Schreibstil. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht der Briefe des verstorbenen Vater und aus Vilmas Sicht erzählt. Ich musste immer mal wieder schmunzeln während der Story, so richtig fesseln konnte mich die Autorin Gudrun Skretting jedoch leider nicht wirklich mit dieser Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Fesselnd bis zum Ende!

Die Todesbeigaben: Thriller
0

Wahnsinn, so ein spannender und vorallem fesselnder Thriller. Aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin Drea Summer fliegt man nur so durch die Seiten. Da die Handlung dieser Story an einem Lost ...

Wahnsinn, so ein spannender und vorallem fesselnder Thriller. Aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin Drea Summer fliegt man nur so durch die Seiten. Da die Handlung dieser Story an einem Lost Place spielt hat es die Geschichte gleich noch um einiges spannender gemacht und war definitiv mal was neues! Dies war mein erstes Buch der Autorin Drea Summer und wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere