Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Bin gespannt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Because I'd want someone to hold my hand until the end, and awhile after that. That's something everyone deserves, human or faerie." - S. 153 Feyre

Feyre ist eine Kämpferin ums Überleben. Sie ist stur, ...

Feyre ist eine Kämpferin ums Überleben. Sie ist stur, loyal, aufopfernd aber auch aufrichtig und clever. Doch wohin mit ihr?
Tamlin dagegen ist ein schwieriger Charakter von dem ich noch nicht weiß was ich halten soll. Er ist süß, ein Beschützer aber hat so ein zwei Eigenschaften die mir leider extrem gegen den Strich gehen.
Rhys wiederum hab ich ab der ersten Seite seines Auftritts angeschmachtet. Er ist dunkel, geheimnisvoll und Versuchung pur.
Ich muss gestehen mit dem Anfang habe ich mich sehr schwer getan und das sowohl mit Feyre, Tamlin sowie auch mit den vielen Beschreibungen und Erklärungen. Aber ich verstehe auch das diese sein mussten da die Welt wieder riesig wird.
Nebenspieler wie Nesta oder Lucian bringen etwas Schwung in das ganze aber Rhys hat für mich das ganze lebendig gemacht, da ich mich mit Tamlin schwer getan habe und sich der Beginn für mich gezogen hat.
Es gab einige witzige Passagen und je mehr ich gelesen habe desto besser wurde es. Es kommt Spannung, es gibt genug Geheimnisse und unsere Protagonistin hat wirklich Mumm in den Knochen, was mich begeistert hat.
Es ist komplex, aber auch sehr interessant und vor allem die letzten 200 Seiten haben es mir wirklich angetan sodass ich unbedingt die nächsten Teile lesen will; vor allem weil ich Rhys zusammen mit Feyre haben will. Außerdem bin ich gespannt was uns alles noch erwartet.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zum fallen lassen

Forever Tuesday

"Liebe Charlotte,
Ich habe dich an einem Dienstag kennengelernt. Bin an einem Dienstag dein bester Freund geworden und dann dein Geliebter geworden. [...]" - S. 184 Greyson

Ein süßes, romantisches und ...

"Liebe Charlotte,

Ein süßes, romantisches und sympathisches Buch.
Charlotte ist stur, frech und eigensinnig. Sie ist fleißig, engagiert aber auch genauso verletzt und ängstlich.
Greyson ist hartnäckig und gibt nicht auf. Er ist offen, ehrlich und sehr von sich eingenommen aber steht auch genauso zu seinen Gefühlen.
Ein Buch das vielleicht nicht sonderlich lang ist aber durchaus seinen Charm hat.
Es war verdammt witzig, mit den Wortgefechten hat aber auch genauso weh getan an ein zwei Stellen.
Es war süß und der Zeitraffer war optimal gewählt ohne das mir etwas gefehlt hat.
Auch schön das wir ohne großes Drama ausgekommen sind dafür aber trotzdem eine Verletzlichkeit hatten und der Twist war zwar nicht all zu überraschend - also die Person, das Thema war es dann schon- aber trotzdem wirklich heavy.
Es ist einfach ein schönes Buch zu lesen, ich fallen zu lassen und los zu lassen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Gefühlvoll

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

"Ich habe keine Ahnung, ich wusste nicht einmal, dass ich die Kraft dafür habe. Aber ich habe gelernt, dass du nicht wissen kannst, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast." - S. 197 Addie

Addie ist eine Frohnatur, optimistisch und lebt im hier und jetzt. Sie hat Angst vor der Zukunft, ist fürsorglich, selbstbewusst und hat aber keine Angst Nähe. Was mir besonders gefällt ist wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht.
Kian kapselt sich dagegen gerne ab, denn er lebt in seiner Vergangenheit und diese verfolgt ihn mit einer sehr schweren Last. Dabei tut er sich schwer damit sich zu öffnen. Aber Kian ist immer fürsorglich, verantwortungsbewusst, süß und zu 100% ein Beschützer.
Beide fühlen dabei sehr intensiv was auch zu 100% rüber kam und mich mitgerissen habe.
Es war eine sehr süße und intensive Geschichte. Romantisch, knisternd und leidenschaftlich aber auch dramatisch. Mir persönlich dabei aber etwas zu dramatisch und etwas viel hin und her. Nichts desto trotz wären Nebencharaktere wie Blake, Pit, Clarissa und Ry super Freunde während Elodie Zucker war und sowohl Avery und Dan doch irgendwie ihre eigene Entwicklung haben.
Kians Entwicklung und die Einblicke in seine Gedanken haben mir geholfen ihn zu verstehen sowie Addies Sicht mich zum Nachdenken gebracht haben.
Themen wie Zukunft, Angst, Vergangenheit und selbst verzeihen. Ich fand es sehr schön diese Geschichte.
Und freue mich auf den nächsten Teil denn allein geschrieben war es wundervoll sodass ich mehr will.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Musik ist Leidenschaft

One Last Song

Riley als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie muss lernen sich selbst zu vertrauen, denn sie ist talentiert, offen und ehrlich. Riley gibt nichts auf klatsch und hat ihren Traum den sie verfolgt, für den sie kämpft und den sie nicht aufgibt. Dazu ist sie auch noch liebevoll und loyal.
Julian ist zwar selbstbewusst, aber seine Vergangenheit hemmt ihn. Dadurch hat er Vertrauensprobleme entwickelt, die ihm das Leben doch etwas erschweren, in Bezug auf Riley. Aber er ist immer liebevoll, fürsorglich, loyal und wirklich ein Kämpfer.
Eine süße, romantische und sehr leidenschaftliche Geschichte. Leidenschaft zwischenmenschlich und Leidenschaft für die Musik und für den eigenen Traum.
Gott wie habe ich es geliebt, wie die Musik mit eingewoben wurde. Die Songtexte waren wunderschön und genauso tief wie das Buch selbst das mich einfach verschluckt hat. Ally, Ethan und Aiden waren einfach tolle Nebencharaktere, die Julian und Riley eine tolle Stütze waren und gleichzeitig doch eine eigene Geschichte haben, weswegen ich mich auf Band zwei und drei freue.
Julian und Riley selbst haben mir zusammen unfassbar gut gefallen, sie ergänzen sich und harmonieren ob nun zwischenmenschlich oder in der Musik die sie machen. Sie haben einfach eine Verbindung die ich spüren konnte. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig, meist ohne zu merken was sie für den anderen tun, ohne unnötig Drama zu haben.
Dazu war das Hörbuch toll gesprochen auch mit männlichen und weiblichen Part die schön zusammen waren.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Spannend

Light Without Shadow - Betrayed (New Adult)

"Ich werde nicht aufgeben, Val." - S. 14 Caden

"Light without Shadow-Betrayed" ist Band zwei der Reihe und auch dieser hier hat mich gepackt.
Val ist verdammt aufbrausend, stur und temperamentvoll. Sie ...

"Ich werde nicht aufgeben, Val." - S. 14 Caden

Val ist verdammt aufbrausend, stur und temperamentvoll. Sie ist sehr loyal, fürsorglich aber leider auch sehr verletzt, verdammt traurig und einfach zerbrochen.
Caden ist ein sehr hartnäckiger Typ, der was Val angeht nicht mal daran denkt aufzugeben. Er ist ambitioniert, fürsorglich, sehr liebevoll, sexy und ebenfalls bedingungslos loyal.
Wieder wird es sehr leidenschaftlich, schmerzhaft und wirklich emotional.
Es war süß, dramatisch, dunkel und sexy. Was soll man da noch sagen. Es war wieder New adult mit ein paar Dark romance Elementen ohne es zu übertreiben.
Gerade Vals Vergangenheit hat wirklich weh getan und ich war ständig kurz davor sie durchzuschütteln und sich anzuvertrauen. Schließlich hat sie es verdient glücklich zu werden.
Auch das Theo und Celia wieder da sind fand ich super und Phil tja dem guten geht's wohl auch bald ans Herz.
Der Schreibstil war wieder super flüssig.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, für mich persönlich hätte das ganze etwas länger sein können dafür in Der Mitte etwas weniger. Aber das ist nur meine Meinung.
Definitiv eine klare Empfehlung.