Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein spannender Auftakt einer Urban-Fantasy-Trilogie!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Einfach diese Idee. Sie ist zu cool und hat mich zu 100% überzeugt. Für mich war es mal etwas ganz neues, nichts klischeehaftes.

Ich liebe das Cover! Und Lena Kiefers Schreibstil ist, wie nicht anders ...

Ich liebe das Cover! Und Lena Kiefers Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, grandios.
Charlotte ist eine tolle Protagonistin, stark und steht für sich selbst ein. Noell habe ich von der ersten Begegnung im Pub direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich danach nicht jedes Mal mit ihm einer Meinung war. Ganz besonders mag ich Oskar, obwohl eigentlich jeder aus dem Team auf seine Art toll ist.
Natürlich gab es auch wieder spannende Wendungen, obwohl das Buch sowieso durchgehend spannend ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Romance gewünscht, einfach weil ich Liebesgeschichten über alles liebe. Ich hoffe wirklich, dass diese gut ausgeht.
Das Ende war wirklich heavy. Das letzte Kapitel, war schon krass, aber der Epilog? Da war mein Kopf nur 🤯😳 was ein Mindfuck und wie gut gemacht!!! Ich hätte damit echt nie gerechnet.
Ich liebe es! Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein wundervoller Abschluss einer wundervollen Reihe

Find me in Green Valley

Green Valley. Ein Ort zum Wohlfühlen. Schon nach dem ersten Band wusste ich, dass diese Reihe etwas ganz besonderes wird und ich wurde bis zum letztem Band nicht enttäuscht.
Es war so schön, aber gleichzeitig ...

Es war so schön, aber gleichzeitig so traurig, ein letztes mal nach Green Valley zu reisen. Und dazu war es nur ein Kurzroman, da ist die Grenze zwischen absolutem Glück und großer Qual sehr gering. Ich hätte so gerne noch mehr über Sarah und Grayson erfahren! Außerdem haben mir die alten Charaktere etwas gefehlt, ich hätte sehr gerne noch einmal die altbekannten wieder getroffen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eine wundervolle Geschichte über ein junges Mädchen, dass zu sich selbst findet

Wenn ich die Augen schließe

Das Buch beinhaltet wichtige und sensible Themen, es gibt nicht umsonst eine Triggerwarnung.

Was wenn du dich an alles erinnern kannst - außer an deine Gefühle? Diese Frage stellt sich Norah nach einem schweren Autounfall. Sie erinnert sich an die meisten Momente ihres Lebens nur nicht an das, was sie dabei empfunden und gefühlt hat.

Der Schreibstil von Ava ist sehr einfach aber trotzdem flüssig zu lesen. Das Cover und die Gestaltung des Buches sind wunderschön.

Norah, die Protagonistin wächst während des Buches über sich hinaus und steht für das ein, was und wer sie ist. Sie findet ihr eigenes Ich wieder und lernt sich selbst zu vertrauen. Sam ist der Good Guy der Geschichte, er hat viel durchgemacht, Mobbing gehört zu seinem Alltag. Das Ende ist kein Happy-End, es ist viel mehr Realität. Wer Opfer von Mobbing wird, ändert das nicht von einem auf den anderen Tag. Es ist ein langer Prozess der Mut erfordert.

Für das Buch gibt es eine eindeutige Leseempfehlung von mir! Eine wundervolle Geschichte über zwei junge Menschen, die trotz aller Hürden wieder zueinander finden.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama

Stand by Me

Vor einigen Tagen habe ich den ersten Teil der Second-Chances-Reihe rezensiert. Dieser hat mir leider gar nicht gefallen. Dementsprechend bin ich auch ohne große Erwartungen an den zweiten Teil gegangen. Ob ich positiv überrascht wurde? Und wie! Kailyn und Dax waren mir auf Anhieb sympathisch, auch Emme, Dax’ kleine Schwester, war so süß und genau wie Teenies in dem Alter sind. Die Protas haben nachvollziehbar und authentisch gehandelt, der Plotttwist kam überraschend und war wirklich gut durchdacht.

Das Cover ist wundervoll, nur finde ich keinen Zusammenhang zur Geschichte, was ich eigentlich sehr gerne mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drinnen, sie hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Da man die beiden Teile unabhängig von einander lesen kann, gibts von mir für den zweiten Teil eine klare Leseempfehlung.
Dieses Buch ist eine Mischung aus einer süßen Liebesgeschichte und ein bisschen Drama.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schöner Einstieg in eine neue NA-Trilogie!

Lovett Island. Sommernächte

Der Einstieg war toll, es fing damit an, dass Maci nach Lovett Island fliegt. Von Anfang an hatte ich diese Sommer, Sonne, Strand & Insel Vibes. Dazu dann noch die Schönen und Reichen und ein Luxusresort. Auch wenn erst gegen Ende hin mehr passiert ist, hatte ich durchgehend Spaß am Lesen, was auch am schönen Schreibstil der Autorin lag. Es war super, wie man die Entwicklung von Maci, dem stillen Mäuschen, zu Maci, die weiß was sie will, miterleben konnte. Es gab natürlich auch Charaktere die ich null leiden konnte! Das war aber mit Sicherheit Absicht der Autorin, denn solche Charaktere kann man nicht mögen! Da ich nicht spoilern möchte, nenne ich mal keine Namen 😂 1,2 Intrigen mehr hätten mir gut gefallen, aber da es der Einstieg der Trilogie war, war es so passend. Bei den Folgebänden erwarte ich dann ein bisschen mehr Drama, bin mir aber auch sicher, dass noch mehr kommt, denn ein paar Geheimnisse wurden noch nicht gelüftet.

Ich empfehle das Buch allen, die einfach Lust auf Urlaub und Sonne haben, auf karibische Vibes und es sich in dem Luxusresort Lovett Island gut gehen lassen wollen!

5/5 ⭐️