Profilbild von Aya_Rose

Aya_Rose

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Aya_Rose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aya_Rose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Chaotisch, Spannend, eine gelungene Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt
0

Underworld Chronicles - Gejagt ist der zweite Teil der Underworld Chronicles Reihe.

In diesem Teil begegnen dem Leser die ihm bereits bekannten Charaktere. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass ...

Underworld Chronicles - Gejagt ist der zweite Teil der Underworld Chronicles Reihe.

In diesem Teil begegnen dem Leser die ihm bereits bekannten Charaktere. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass neben der Weiterentwicklung der bekannten Figuren neue Charaktere ins Spiel gebracht werden und eine ebenso beeindruckende Entwicklung vollziehen. Ich habe auf jeden Fall ein paar neue Lieblinge dazugewonnen, die ihr unbedingt kennenlernen solltet.
Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Teil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, was dem Leseerlebnis einen klaren Pluspunkt verschafft. Auch die bildliche Beschreibung haucht den Szenen Leben ein.
Was mich hier jedoch ein wenig gestört hat, ist, dass man zu beginn des Buches scheinbar wahllos in neue Ereignisse geworfen wird, deren Sinn und Notwendigkeit für die Geschichte mir nicht bekannt geworden sind. Das hat die Story auf mich sehr chaotisch wirken lassen.
Das Ende des Buches jedoch klärt endlich einige Fragen, die mich wirklich überrascht haben. Doch wie soll es anders sein, entstehen mindestens doppelt so viele neue Fragen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn das macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte und hat mir den wirren Eindruck, den ich zu Beginn hatte, abgeschwächt und mich wieder voll und ganz an die Story glauben lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Schwache Fortsetzung

Erbe der sieben Inseln
0

Erbe der sieben Inseln ist die Fortsetzung zu Fluch der sieben Seelen. Bereits Band 1 tritt mit einer magischen und raue Atmosphäre auf, die mir sehr zugesagt hat und die Reihe von anderen abhebt. Band ...

Erbe der sieben Inseln ist die Fortsetzung zu Fluch der sieben Seelen. Bereits Band 1 tritt mit einer magischen und raue Atmosphäre auf, die mir sehr zugesagt hat und die Reihe von anderen abhebt. Band 2 behält diese Atmosphäre bei, was mir sehr gut gefallen hat. Nach dem spannenden und berührenden Ende von Band 1 knüpft die Fortsetzung direkt an diese Geschehnisse an. Doch plötzlich hat die junge und toughe Amora eine ganz andere Einstellung gegenüber Bastian, wie noch am Ende von Band 1. Diese plötzliche Änderung ist mir sehr aufgestoßen, da sie für mein Empfinden erst sehr spät erklärt wird und mir die Freude an der Geschichte genommen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Band wieder sehr bildreich und variabel und überbringt dabei diese eine spezielle Empfindung, die die Reihe für mich zu etwas Besonderem macht.
Leider muss ich jedoch sagen, dass der Einstieg in Band 2 sehr langatmig gewesen ist. Erst knapp über der Hälfte des Buches beginnt die Spannung zu greifen und schlägt dann voll zu. Schlag auf Schlag passieren packende Ereignisse, die mir das Buch gerettet haben. Lang habe ich mit der Protagonistin und ihren Freunden gefiebert und dabei die ein oder andere Träne verdrückt.

Erbe der sieben Inseln ist ein emotionales und berührendes Ende der Dilogie. Hätte die Spannung bereits von Anfang an gegriffen, wäre es für mich ein Highlight geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere