Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein emotionaler Abschluss

Play & Pretend

Cover

Das Cover von Play & Pretend war definitiv mein liebstes der Reihe. Irgendwie ist es in meinen Augen abgerundeter als die der anderen beiden Büchern. Auch dieses Cover fügt sich wieder wunderbar in die Reihe und würde mich dieses Mal sogar zum reinen Coverkauf verleiten.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil dieses Mal viel besser packen konnte, als in den anderen beiden Büchern. Wo die beiden mich doch eher sehr wenig berührt haben, so hat dieses hier mich mehr als einmal zum Weinen gebracht.

Charaktere

Briony war mir sympathisch. Sie hatte es im Leben nicht leicht, ohne jetzt mehr dazu sagen zu wollen. Mich hat es gefreut hier ihre Gedanken nachvollziehen zu können, weil mir so doch einfach noch Mal ganz andere Dinge klar wurden. Ich habe von Seite eins an mit ihr und Sebastian mit gefiebert, weil ich das Glück so gegönnt habe.
Sebastian hat mich zwischenzeitlich sehr aufgeregt. Ich meine Briony vertraut ihm ihr inneres an und er hätte die Chance gehabt ihr seine tiefsten Geheimnisse zu erzählen und er tut es nicht. Da war mir schon klar, dass das noch zu Streit führen könnte. Aber ansonsten mochte ich auch ihn. Es gefiel mir auch, dass ich von seinen Gefühlen etwas lesen konnte.

Fazit

Alles in allem hat mir dieses Buch besser, als die anderen beiden gefallen, weil dieses hier noch Mal eine ganz andere Tiefe hatte. Also ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine tolle Geschichte

Berühre mich. Nicht.

Cover

Mir gefällt das Cover von Berühre mich.Nicht. sehr gut die Rosen die das Cover zieren sind wirklich hübsch und fallen einem sofort ins Auge. Die weiße Vierecke runden das Ganze perfekt ab. Ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Laura Kneidls Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr bewegend. Es war ein Genuss die Geschichte zu lesen. Ihr Schreibstil ist super flüssig und einfach zu Lesen, sodass es einfach Spaß macht.

Charaktere

Sage hat hoffentlich ihren Neuanfang bekommen den sie braucht. Sie war super lieb und ich fand es bewundernswert, dass sie sich ihren Ängsten Stück für Stück gestellt hat. Ich hoffe sie hat ihren Weg zum Glück zurück gefunden. Ich fand es schön, dass sie so schnell mit April Freundschaft geschlossen hat und so auch zu einer Wohnung kam.
Luca war mir auch sympathisch. Gut fand ich auch,dass er Sage zu nichts gedrängt hat und ihr die Zeit ließ die sie braucht. Am Anfang war er mir schon unsympathisch,weil er Sage gegenüber echt nicht nett war.

Fazit

Dieses Buch ist ein tolles Buch. Es war eine emotionale Geschichte mit Tiefgang,man musste sie einfach lieben. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen. Ich habe die Geschichte von Sage und Luca geliebt.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Schönes Buch

Never Doubt

Cover

Ich muss gestehen, dass mir das Cover von Never Doubt nicht ganz so gut gefallen hat,wie andere Cover aus dem Lyx Verlag. Ich fand es auch nicht hässlich,aber irgendwie konnte es mich nichts so packen wie andere. Dunkelblau gehört einfach nicht zu meinen Lieblingsfarben. Aber das ist nunmal einfach Geschmackssache.

Schreibstil

Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Sie versteht es wie kaum jemand anderes Emotionen in eine wunderschöne Geschichte zu verpacken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu Lesen.

Charaktere

Ich muss sagen, dass mir Willow sehr leid tat. Was sie durchmachen musste ist schrecklich. Umso mehr habe ich mich für sie gefreut, dass sie endlich einen Neuanfang hatte und neue Freunde finden konnte und auch dass sie jemanden gefunden hat mit dem sie glücklich sein kann. Weil das hat sie verdient. Sie war eine sehr nette Protagonistin und es war sehr angenehm die Geschichte mit ihr zu lesen.
Isaac war ein sympathischer Protagonist. Es tat mir so leid,dass er mit seinem Vater in so schrecklichen Verhältnissen aufwachsen muss. Ich habe auch ihm das Happy End mit ihr gegönnt. Ich finde es schön,dass die beiden sich gefunden haben und so ein neues Kapitel aufschlagen können.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war wie gewohnt ein etwas trauriges Buch,aber ansonsten eine unfassbar schöne Geschichte. Also eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein schönes Buch mit Kindheitserinnerungen

Conni 15 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Cover

Das Cover von mein Leben die Liebe und der ganze Rest gefällt mir recht gut. Es hat Connis typisches Ringelshirt mit drauf,was einem sofort Erinnerungen an die jüngere Conni verschafft. Somit fühlen sich Leser*innen die Conni früher gerne lasen wohl hiervon direkt angesprochen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Dagmar Hoßfeld war wie gewohnt flüssig zu lesen und ich flog nur so durch die Seiten. Mir gefiel der Schreibstil auf jeden Fall sehr gut.

Charaktere

Conni muss man ja einfach gerne haben,der Nostalgie wegen und so,aber ich denke auch so war sie eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hatte die üblichen Teenagerprobleme und zeigte Conni ist auch nur ein normaler Mensch.
Gut fand ich auch, dass Conni die üblichen Freunde hatte,aber eben auch noch neue so wie Lena.

Fazit

Conni beim Älterwerden erleben. Die Idee finde ich sehr gut,weil viele einschließlich mir mit Conni aufgewachsen sind,mit ihr erwachsen werden können. Das Buch kann ich jedem Conni Fan nur empfehlen,der nocheinmal eine kleine Erinnerung an die Vergangenheit haben will. Es ist auf jeden Fall eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Fortsetzung

Trust Again

Cover
Auch bei diesem Buch habe ich mit dem Cover ein Problem,aber das Cover passt hervorragend zu dem Vorgänger. Mein Problem war aber auch hier wieder,dass Menschen auf dem Cover abgebildet wird.
Auch ...

Schreibstil

Auch in Trust Again gefiel mir der Schreibstil von Mona Kasten wieder super. Es war super leicht und angenehm zu Lesen. Man fühlte sich auch hier wieder super wohl in der Geschichte.

Charaktere

Dawn war schon im ersten Buch mein Liebling, deswegen habe ich mich super auch ihre Geschichte gefreut. Auch hier war sie wieder super sympathisch und man musste sie einfach gern haben. Sie hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Sie hat mich immer zum Lächeln gebracht und sie und Spencer zusammen waren einfach nur süß.
Spencer war ein sympathischer Mann,der in seinem Leben schon einiges durchmachen musste und sich deswegen immer noch schuldig fühlt. Aber er versteckt das vor seinen Freunden und zeigt ihnen nicht wie es ihm wirklich geht.

Fazit

Mir hat die Geschichte von Dawn und Spencer noch ein bisschen besser gefallen,als die von Allie und Kaden. Irgendwie fühlte ich mich mit Dawn und auch mit Spencer mehr verbunden. Alles in allem ist Mona Kasten auch hier wieder ein sehr gutes Buch gelungen. Also auch hier eine große Empfehlung von mir.