Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 30.11.2021

Der perfekte Abschluss für diese tolle Reihe

Don't LEAVE me

Cover
Das Cover von Don't Leave me sieht ganz gut aus. Allerdings gefällt mir das Blau zu den anderen beiden Büchern nicht so gut. Aber alleine ist es wirklich recht hübsch.
Der Schreibstil ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur toll. Ich bin ein großer Fan ihrer Art mit Worten umzugehen. Ich war von Seite eins an immer in der Geschichte drin und es war ein Genuss für mich dieses Buch zu lesen. Einfach nur super.

Charaktere

Kenzie war toll und einfach nur sympathisch. Sie stand immer hinter Lyall egal, was passiert ist. Sie war so unterstützend. Sie war allgemein echt so eine tolle Protagonistin, ich mochte sie wirklich echt gerne und hätte noch ewig weiter von ihr und auch von Lyall lesen können.
Lyall hatte es hier in diesem Buch echt nicht einfach, aber er ist zu 95 Prozent der Zeit echt gut damit umgegangen, allerdings hat auch er in manchen Situationen nicht ganz richtig gehandelt. Das Verhalten seiner Familie hat wirklich mein Herz gebrochen, weil so etwas sollte keiner erleben.

Fazit

Zuerst muss ich einen ganz peinlichen Fehler gestehen, ich habe Band drei vor Band zwei gelesen, weil ich mir versehentlich das Falsche in der Onlihe ausgeliehen habe. Deswegen hatte ich beim Lesen ständig das Gefühl, dass das alles so plötzlich passiert ist, aber jetzt lese ich noch Band zwei und dann passt das schon. Aber trotz all dem war das Buch einfach toll und mir einige schöne Lesestunden beschert. Ich kann dieses Buch definitiv weiter empfehlen, es ist ein toller Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein gelungenes und emotionales Buch

Alles, was du mir versprichst

Cover
Das Cover von diesem Buch sieht hübsch aus. Es passt gut zu den beiden Vorgängern und hebt sich auch farblich dieses Mal mehr ab, als die anderen beiden Bücher. Wirklich ein ansprechendes Cover.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Nora Welling ist toll. Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen. Mir war in diesem Buch keine Sekunde langweilig und ich hätte echt noch ewig weiterlesen können.

Charaktere

Amelie war mir sympathisch. Ich konnte ihre Handlungsweise durchaus nachvollziehen, aber es blieb bei mir eben auch ein Stück weit der Gedanke, dass ich so definitiv nicht gehandelt hätte und mir einen anderen Ausweg gesucht hätte. Aber ihr Umgang mit Ben war toll, dieses Band zwischen den beiden Geschwistern war wirklich spürbar und das war in dieser Geschichte sehr wichtig. Außerdem halte ich Amelie auch für ziemlich mutig, weil sie einfach so aufgebrochen ist und alles versucht hat hinter sich zu lassen. Wie schon gesagt ich hätte das nicht gekonnt.
Ramon war mir in den Vorgängern noch nicht ganz so sympathisch gewesen. Das hat sich hier definitiv geändert. In meinen Augen durften wir ihn hier von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Mir gefiel das. Er war im Umgang mit Amelie und auch mit Ben einfach nur toll und mir tat es leid, dass er von seiner Frau verlassen wurde. Aber er hat ja sein neues Glück gefunden.

Fazit

Meiner Meinung nach ist Nora Welling hier ein grandioser Abschluss der Reihe gelungen und ich bin restlos begeistert. Ich kann jedem dieses tolle Buch ans Herz legen und wünsche viel Spaß mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein weihnachtliches Wohlfühlbuch

Wellenwinter

Cover
Mir gefällt dieses Cover. Es sieht nett aus und löst in mir gleich eine weihnachtliche Stimmung aus. Es harmoniert einfach schön und es passt alles gut zusammen. Ein sehr gelungenes Cover.
Mit ...

Schreibstil

Mit dem Schreibstil von Lotte Römer hatte ich keinerlei Probleme. Mir gefällt er super gut und ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen. Es war für mich als wäre ich selber auf Norderney dabei gewesen und wäre direkt mit auf Markt gewesen.

Charaktere

Marie war mir echt super sympathisch. Und sie hatte es echt nicht einfach, da passiert gerade einfach so viel schlechtes in ihrem Leben. Deswegen war Norderney genau der richtige Ausweg für sie. Ihre Begeisterung für die Glasbläserei war echt greifbar und ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie diese Chance bekommen hat und auch mit Arne hat sie einen echten Glücksgriff gehabt.
Arne war mir nach anfänglichen Startschwierigkeiten ebenfalls sympathisch und ich mochte auch ihn dann wirklich gerne. Wie er sich um Marie bemüht hat, war echt schön.
Maries Mutter Traudl war mir ebenfalls sympathisch. Ich habe mich sehr mit ihr gefreut, dass sie sich mit ihrer Tochter endlich wieder annähern konnte und die beiden dann eine schöne Zeit hatten.

Fazit

Dieses Buch hat meine Weihnachtsstimmung auf jeden Fall erhöht und ich mochte dieses Buch echt gerne. Leider war für mich absolut voraussehbar, was den großen Streit auslöst, weil mir das nach ungefähr zehn Seiten klar war. Aber eigentlich war das auch nicht so schlimm, weil ich ja trotzdem mit den beiden mitgefiebert habe. Große Leseempfehlung für alle, die ein weihnachtliches Wohlfühlbuch suchen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein gutes, lehrreiches Buch

Felix Ever After

Cover

Ich habe Felix Ever After auf Englisch hier und ich muss sagen, dass ich nicht sagen kann welches mir besser gefällt. Im Kern sind sie ja ersteinmal gleich, auf beiden ist Felix abgebildet. Aber ich weiß nicht so genau, ob mir das auffällige Rot, der Englischen Ausgabe besser gefällt oder aber das schlichte mintgrün der Deutschen Ausgabe. Beide haben etwas.

Schreibstil

Der Schreibstil von Kacen Callender hat mir sehr zugesagt. Er war sehr angenehm zu Lesen und ich konnte, obwohl ich nicht persönlich betroffen bin, alles sehr gut nachvollziehen und die Gedanken waren doch alle greifbar.

Charaktere

Felix war mir sympathisch und ich fand es sehr interessant in seine Gedankengänge einzutauchen. Ich wollte Felix zwischendurch echt in den Arm nehmen und den Selbstfindungsprozess unterstützen. Allerdings muss ich sagen, dass Felix mir in Hinsicht auf seine Gefühle manchmal echt etwas schwer von Begriff war, weil für mich war schon länger klar, wer am Ende das Paar ist.
Ezra war mir ebenfalls sympathisch. Er hatte es mit Felix nicht immer leicht, aber am Ende hat sich ja doch noch alles gefügt.
Declan hingegen war jetzt nicht so mein Fall, vor allem mit der Aktion die er gebracht hat. Allerdings muss ich sagen, dass er in den Chats mit Felix doch sympathisch war.

Fazit

Mir hat dieses Buch geholfen noch viel über die ganze LGBTQ+ Welt zu lernen und ich muss sagen, dass mir beim Lesen noch nicht alle Begriffe etwas gesagt haben. Aber ich konnte viel mit nehmen und lernen. Durch Felix Gedanken konnte ich mich auch ein Stück mehr alles nachvollziehen. Eine große Leseempfehlung für alle, es war so eine schöne Liebesgeschichte. Ich kann es auch wirklich auf Englisch empfehlen, es ist gut zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein nettes Buch

Rehragout-Rendezvous

Cover

Von der Aufmachung her passt auch das Cover dieses Buches hervorragend in die Reihe. Wir bekommen alle gewohnten Aspekte, wie ein Bild das etwas mit dem Titel zutun hat und natürlich ist das Cover auch wieder mit einer hübsch karierten Tischdecke.

Schreibstil

Rita Falk schreibt wie gewohnt sehr lustig und ich musste wirklich oft schmunzeln. Sie schreibt angenehm und ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe mich sehr gefreut wieder in Niederkaltenkirchen zu sein.

Charaktere

Die Charaktere wirkten in diesem Buch alle anders als sonst. Jeder hat irgendwie gemacht, was er wollte, aber das war nicht schlimm. So hatte ich fast immer etwas zum Lachen.
Also ich muss sagen, dass der Franz mich teilweise sehr aufgeregt hat, aber insgesamt doch sehr sympathisch war. Allerdings nervte es mich teilweise sehr, wie wenig er sich für Paul verantwortlich fühlte und immer irgendwelche Ausreden hatte.
Susi blieb mir sympathisch und ich konnte auch durchaus verstehen, dass sie ihre Karriere voranbringen wollte.
Rudi hat mich dieses Mal total genervt. Ich meine er hat einfach die ganze Zeit nur auf eigene Faust gehandelt und Franz damit sozusagen immer nur in die Pfanne gehauen hat.
Die Oma blieb mir sympathisch und ich konnte ihren Streik auch durchaus nachzuvollziehen.

Fazit

Mir hat Rehragout Rendezvous sehr gut gefallen und ich habe dieses Buch sehr genossen. Allerdings habe ich noch zwei klitzekleine Kritikpunkte, zum einen war für mich dich sehr offensichtlich wer es war, aber das könnte auch daran liegen, dass ich meistens sehr schnell weiß wer es war und zu meinem anderen Kritikpunkt mir war der Kriminalfall etwas zu schwach und nur im Hintergrund. Aber alles in allem hat sich das Warten auf dieses Buch gelohnt.