Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

looove it

Felix Ever After
0

Love it love it love it love it...so ein wichtiges Buch!!! Ich finde nicht mal die richtigen Worte! Das Cover ist wunderschön und so perfekt. Der Schreibstil war fesselnd und atemberaubend schön. Es war ...

Love it love it love it love it...so ein wichtiges Buch!!! Ich finde nicht mal die richtigen Worte! Das Cover ist wunderschön und so perfekt. Der Schreibstil war fesselnd und atemberaubend schön. Es war eine einzigartige und wunderschön geschriebene Geschichte. Die Charaktere waren so durchdacht und jeder war auf seine Art und Weise perfekt. Felix gehört zu der LGBTQ Community an und man erfährt von seinen Träumen, Wünschen und die schlimmen Dinge, die ihm wiederfahren sind. Ich habe oft mit ihn gelacht und geweint. Dieses Buch sollte jeder lesen. Es war so authentisch und ehrlich. Ich wollte nicht, dass es aufhört. Wichtige Themen werden angesprochen und doch ist es witzig und gefühlvoll. Man erlebt alles in dem Buch und alle Emotionen kommen hoch. Der Schreibstil ist einfach sooo gut. Ich kann nicht oft genug sagen, wie gut ich es fand! Ich hab es einfach geliebt mit Leib und Seele. Lest es alle!!! Ein grandioses Buch und mein Jahreshighlight!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Wunderschön

Schwarz auf weiß
0

Nikeata Thompsons Buch hat mich einfach so inspiriert und motiviert. Ich liebe ihre ehrliche und aufrechte Art. Sie zeigt ihre Emotionen und Gefühle und versteckt sich nicht. Und ganz ehrlich, wer kennt ...

Nikeata Thompsons Buch hat mich einfach so inspiriert und motiviert. Ich liebe ihre ehrliche und aufrechte Art. Sie zeigt ihre Emotionen und Gefühle und versteckt sich nicht. Und ganz ehrlich, wer kennt sie mittlerweile nicht aus dem deutschen Fernsehen? Sie hat nicht nur die Ausstrahlung, sondern auch die richtigen Worte auf der Zunge. Und das hat sie mit ihrer Biographie wirklich bewiesen. Der Lesefluss war sehr angenehm und ich bin schnell über die Seiten gekommen. Man erfährt ihre Geschichte mit allen Höhen und Tiefen. Jedes Kapitel hat eine Regel als Überschrift, was ich sehr schön fand. Außerdem endete auch jedes Kapitel mit einer „Nikeatas Life Lesson“. Auf den letzten Seiten des Buches befindet sich auch ein Glossar, was ich sehr schön fand. Während dem Lesen habe ich auch einfach ihre Persönlichkeit vor mir gehabt, weil es so authentisch und lebhaft erzählt wurde. Es war locker, aufrichtig und ehrlich! Und genau das habe ich an dem Buch geliebt. Ernste Themen wurden angesprochen und man wollte immer mehr erfahren. Ich war sehr positiv überrascht, wie sie alles so schön und ausführlich reflektiert und aufgeklärt hat. Sie hat sich nie unterkriegen lassen und für ihre Träume gekämpft. Ein Buch mit einer wunderschönen Message, dass man sich selbst treu sein soll. Verändere dich nicht und akzeptiere alle, wie sie sind. Nikeata Thompson hat eine so große Vorbildfunktion für alle, die es auch so weit schaffen wollen wie sie. Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Toller Abschluss

Fighting Hard for Me
0

Der letzte Band der Was auch immer geschieht-Reihe war mein krönender Abschluss! ich habe den Schreistil von Bianca so geliebt und mich im Setting einfach wohlgefühlt. Die Charaktere waren wieder so sympathisch ...

Der letzte Band der Was auch immer geschieht-Reihe war mein krönender Abschluss! ich habe den Schreistil von Bianca so geliebt und mich im Setting einfach wohlgefühlt. Die Charaktere waren wieder so sympathisch und ich habe Cole einfach in mein Herz geschlossen. Sophie war ein etwas sturer Charakter und hat sich sehr schwer getan ihre Gefühle einzugestehen. Mich hat es gefreut wieder die komplette WG vereint zu sehen und das Chaos wieder miterleben zu dürfen. Auch habe ich mich auf das Wiederkehren von Parker und Reagan gefreut. Ich bin wirklich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und bin anfangs auch wirklich über die Seiten geflogen! Mittig fand ich es etwas gezogen, aber mein Lesefuss wurde nie wirklich unterbrochen. Ich war einfach so aufgeregt auf die Geschichte von den zwei Charakteren, dass ich um ehrlich zu sein auch bis zum Schluss noch so aufgeregt war! Das Buch war für mich eine zuckersüße und perfekte Friends-to-lovers Story. Alles hat gestimmt. Die Chemie zwischen den Charakteren, die Chaos-WG, die Nebencharaktere, das Setting, der Schreibstil,....alles einfach perfekt! Was ich außerdem sehr schön fand war, dass man beide Sichten der Geschichte erfährt. Man hat einen Blick von Sophie, die sich eher distanziert und ihr die Freundschaft wichtiger ist. Und man hat einen Blick von Cole aus, der versucht Sophies Sichtweise zu ändern. Ein absoluter Bookboyfriend, denn mein 16-Jähriges Ich im innern schmelzt dahin. Für mich war es eine gelungene Fortsetzung und ein schöner Abschluss der Reihe. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ist es auch der beste Teil der Reihe! Eine absolute Leseempfehlung für alle New Adult Leser*innen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Jahreshighlight

Hard to say I love you
0

Zuerst möchte ich bitte dieses atemberaubende Cover bewundern! Es ist einfach so schön und einfach. Ich habe mich einfach sofort verliebt. Genau wie der Klappentext mich damals sofort in den Bann gezogen ...

Zuerst möchte ich bitte dieses atemberaubende Cover bewundern! Es ist einfach so schön und einfach. Ich habe mich einfach sofort verliebt. Genau wie der Klappentext mich damals sofort in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil war wunderschön und sehr flüssig. Die Atmosphäre war auch toll und ich war sofort in der Geschichte drin. Es hat mich auch wirklich in den Bann gezogen. Layla war ein Charakter, der mir überraschenderweise auch echt ähnlich war. Sie ist schüchtern und fühlt sich oft fehl am Platz und hat Zweifel. Jordan trieft mit Selbstbewusstsein und wirkt sehr hart. Jedoch war er für mich ein interessanter und ehrlicher Charakter, der mich neugierig gemacht hat. Ich habe jede Seite genossen und liebte die Entwicklung. Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten war deutlich zu spüren und der Workshop war ebenfalls interessant. Man konnte sogar vieles lernen und einige Tipps zum Schreiben sammeln. Das Buch hat mit dem Schreibstil, der Handlung, die Gefühle und den Witz überzeugen können. Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Herzensbuch

Dance into my World
1

Mit Dance into my World beginnt die Move District Reihe und damit eines meiner neuen Herzensbücher! Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den nächsten Band!
Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman ...

Mit Dance into my World beginnt die Move District Reihe und damit eines meiner neuen Herzensbücher! Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den nächsten Band!
Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman absolut überzeugen können. Ihr Schreibstil war sehr flüssig und lebhaft. Ich bin nur über die Seiten geflogen und habe die Leidenschaft fürs Tanzen gespürt.

Jade und Austin konnten nicht unterschiedlicher sein und passen doch so perfekt zueinander. Jade hat ein sich in New York alleine ein komplett neues Leben aufgebaut, sie ist introvertiert und meidet neue Menschen.

Austin ist selbstbewusst, witzig und ein absolutes Boyfriend Material. Er war mir sofort sympathisch und sich in ihn zu verlieben war nicht schwer.

Die Geschichte wurde so voller Leidenschaft erzählt und ich bin regelrecht in ein Tanzfieber geraten. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das war auch mein einziger Knackpunkt.
Ich habe die Atmosphäre in Brooklyn regelrecht spüren können. Ein absolutes Herzensbuch! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere