Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Unglaublich gefühlvoll

Gegen den bittersten Sturm

Ich liebe liebe liebe Brittainy C. Cherry! Ihr Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich wurde wieder in eine neue Geschichte, diesmal über Connor und Aaliyah, mitgenommen.

Aaliyah ist eine starke ...

Aaliyah ist eine starke und emotionale Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an gemocht. Sie ist so sensibel und kaputt, aber dennoch stark und eine wahre Kämpferin. Connor kennt man schon aus dem ersten Band. Er ist sehr zielstrebig und hat immer sein Ziel vor den Augen. Ein wahrer "Workaholic". Außerdem ist er voller Freude und ein purer Sonnenschein.

Die Beziehung zwischen den beiden war emotional und teilweise wie eine Achterbahnfahrt. Im zweiten Band war viel mehr Gefühl und Liebe drin als im ersten. Die Geschichte ist so anders. So wunderschön! Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Habe Aaliyah manchmal einfach umarmen wollen. Und habe Connor einfach nur geliebt. Ich weiß garnicht, wo ich richtig anfangen und wo ich aufhören soll, weil ich wohl überhaupt nicht aufhören würde. Brittainy C. Cherry schafft es immer wunderschöne Charaktere zu formen und ihnen eine herzzerreißende Geschichte zu verleihen.

Dieses Buch geht um soviel mehr als nur die Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Vergebung, Hoffnung, Ängste und all die Fehler von einem.
Lest das Buch und lasst euch selbst überraschen!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Empfehlenswert!

Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht

Erstmal ist das Cover wunderschön! Und die Bilder sind einfach so schön mit den Farben schwarz, weiß und rosa. Und die Handlung? Wir brauchen einfach so schöne, rohe, ehrliche und queere Geschichten. In dieser Geschichte wurden die gesunden und ungesunden Seiten einer Beziehung gezeigt. Es ging um Liebe, Freundschaft, Familie, toxische Beziehungen und Probleme. Wir brauchen auch mehr Geschichten, die Teenager daran erinnern, dass die erste Liebe nicht ihre letzte Liebe sein muss und dass Sie nicht aufhören sollen, jemanden zu lieben, um sich selbst zu lieben. Ich bin außerdem begeistert von der Vielfalt der Charaktere. Es gibt so viele unterschiedliche Personen, die ich alle ins Herz geschlossen habe. Außer Laura Dean, das tut mir so leid, aber Laura Dean ist eine der toxischsten und schlimmsten Personen in diesem Buch. Sie nutzt aus und sieht ihre eigenen Fehler nicht ein. Freddy ist unentschlossen was sie tun soll und vernachlässigt ihre beste Freundin, die selbst mit Problemen kämpft. Ich habe den Verlauf der Geschichte nicht so kommen sehen und war sehr überrascht. Ich hätte mir einzig und allein gewünscht, dass das Ende etwas mehr gewesen wäre. Da hat mir der richtige Abschluss etwas gefehlt, aber die Vielfalt in dem Buch, die Einblicke in verschiedene Kulturen und Leben und die Ästhetik des Buches haben mich überzeugt. Mein Fazit: Ein Buch über die erste Liebe, Freundschaft und die Suche nach sich selbst mit queeren und (Gott sei Dank) nicht ganz so perfekten Charakteren. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine wunderschöne und einzigartige Geschichte

Between Your Words

Emma Scotts Schreibstil ist nicht nur wunderschön, sondern auch poetisch und greift sofort mitten ins Herz. Die Geschichte war einfach so einzigartig und atemberaubend erzählt. Die Charaktere so liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Ich habe jedes Detail an diesem Buch geliebt. Ich habe jede Emotion gespürt, von Wut zu Freude und Trauer. Alles war dabei. Thea war ein äußerst herzlicher Charakter und ein Sonnenschein. Jim ist das Gegenteil und total verschlossen und hat Angst vor der Zukunft. Beide waren so realitätsnah und ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen, zum Teil sogar mich in sie wiederfinden. Delia war mir nicht ganz so sympathisch. Sie kam mir eher kalt und distanziert vor. Aber sie hat auch ihre Familie verloren und irgendwie war ich ganz zerrissen auf welche Seite ich nun stehen soll..Pro oder Contra Delia. Alles an dem Buch war so schön und die Atmosphäre war ganz besonders. Es war interessant und spannend. Das Buch wird mich noch lange festhalten. So wie die meisten Bücher von Emma Scott!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Mehr davon...

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Okay, also ich kann nicht die richtigen Worte für dieses Buch finden. Anfangs war ich echt nervös und hatte schon Angst weiter zu lesen, da ich einfach nicht bereit war von den Emotionen gepackt zu werden. ...

Der Schreibstil war so schön und hat mich in den Bann gezogen.

Eleanour ist eine Einzelgängerin. Sie ist introvertiert und ein Bücherwurm. Auf einer Party lernt sie schließlich Greyson kennen und er entpuppt sich natürlich als der Traummann schlechthin. Wir brauchen mehr Greysons auf der Welt!! Und natürlich mehr Eleanours. Beide waren unglaublich tolle Charaktere, die schwere Schicksalsschläge erlitten haben.
Auch die restlichen Charaktere habe ich geliebt. Nicht nur Eleanours Mutter war eine meiner liebsten, sondern auch Lorelei. Sie war so süß!

Mein einziger Haken war, dass ich gerne mehr über Greyson erfahren hätte. Was mit seinen Eltern wurde zum Beispiel, aber das war nebensächlich und aus reiner Neugierde 🤪

Ich liebe dieses Buch. Es ist nicht nur ein Herzensbuch, sondern eines meiner Lieblingsbücher für immer. Ich liebe Brittainy C. Cherrys Schreibstil, sie bringt Emotionen hoch, die mich zerbrechen lassen und fügt die Stücke langsam wieder zusammen.

Es ist eins klar: ich wollte mehr davon! Ich möchte immer noch mehr davon! Dieses Buch wird in meinem Herzen bleiben und mich noch lange verfolgen...

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schockverliebt in dieses Buch

All Saints High - Der Verlorene

Ich lieeeebe dieses Buch! Es war einfach ein Meisterwerk. Von der ersten Seite an konnte ich dieses Buch nicht aus den Händen legen!

L.J.Shens Schreibstil war wieder grandios. Die ganzen Aspekte mit ...

L.J.Shens Schreibstil war wieder grandios. Die ganzen Aspekte mit der Kunst waren so schön ausgearbeitet und richtig interessant.

Ich habe diese düstere Atmosphäre gefühlt und es war immer spannend. Es hat mich auch etwas an Vicious love erinnert, aber hatte dennoch etwas ganz eigenes.

Die Thematik, die dann im Laufe des Buchs rauskommt, fand ich ebenso sehr wichtig.

Vaughn und Lenora waren ganz anders als die typischen Helden in Büchern. Sie waren beide gebrochen und etwas verrückt.

Auch in dem Buch gab es ein Kapitel aus der Sicht der Eltern. Diesmal waren es Vicious und Emilia. Emilia Kapitel hat mir so gut gefallen. Ich habe beide so sehr geliebt in Vicious Love!

Ich kann nichts bzw wenig negatives zu dem Buch sagen. Nur, dass es etwas übertrieben oder unrealistisch manchmal war, aber das ist typisch L.J.Shen und dafür liebe ich ihre Geschichten!
Ich freue mich schon auf Hunters Geschichte und bin echt traurig, dass ASH abgeschlossen ist.