Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Superhelden Shirts und Ehrlichkeit

Kiss My Girl

"Wer zur Hölle ging in einem Spiderman-Shirt am Wochenende aus? Ben Preston. Niemand sonst." - S. 7 Hannah

Ach wie soll ich nur beginnen. Fangen wir mir Hannah an.
Hannah hat ein etwas verzerrtes Selbstbild ...

Ach wie soll ich nur beginnen. Fangen wir mir Hannah an.
Hannah hat ein etwas verzerrtes Selbstbild und die Frage nach dem ob das was sie bis jetzt dachte immer noch richtig ist kommt oft auf, was mir gut gefallen hat. Sie ist selbst reflektierend, loyal und will niemanden weh tun. Aber ihre aufbrausende und impulsive manchmal zickige Art macht es manchmal schwer. Auch wenn es meist eher aus Selbstschutz geschieht.
Ben der hat halt Preston Gene. Er ist einfühlsam, witzig, loyal und verdammt hartnäckig. Er weiß was er will und mit weniger gibt er sich nicht zufrieden auch wenn das heißt zurück zu treten. Er ist geduldig, süß und auch sehr leidenschaftlich.
Ich hatte echt Spaß mit den beiden. Leider hatte ich etwas das Problem mit Hannah, warm zu werden. Sie war mir mit ihren Reaktionen und Gedanken etwas schwierig, doch dafür hat sie ihre Gründe. Umso besser fand ich ihre schlussendliche Entscheidung und vor allem die Entwicklung die sie durchlebt.
Die Chemie zwischen den beiden hate Fach gestimmt und Ben jaaa Schmacht.
Es war süß und mit Hannahs und Bens zuerst sehr unterschiedlichen Einstellung definitiv eigen.
Was mich natürlich wieder sehr gefreut hat war das die ganze Clique dabei war und auch mit einbezogen war nicht nur einfach da.
Das Ende war absoluter Zucker und es ist mir doch sehr schwer gefallen, sie jetzt alle loszulassen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Bezaubernd und feurig

Dare to Stay

"Wieso muss ausgerechnet mein Kind mich manchmal wie ein kleiner Lucifer in den Wahnsinn treiben?" - S. 71 Brooke

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte ...

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte Mutter, die ein verdammt tolle Beziehung zu ihrer Tochter hat. Sie ist ehrlich, fürsorglich, liebevoll und geht in ihrer Arbeit auf. Ihre Familie steht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Dabei hat sie Feuer im Herz und hat sich selbst befreit.
Ian dagegen ist in seine Gedanken gefangen und verloren in seiner Dunkelheit. Er ist mürbe, aber liebt seine Familie über alles. Ian ist vom Leben gezeichnet, aber wenn er einen Grund hat kämpft er bis nichts mehr geht. Er ist sehr liebevoll, leidenschaftlich und tut alles für Brooke und ihre Tochter.
Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.
Es war eine lockere Geschichte mit einer crazy greek family und zwei leidenschaftlichen Protagonisten. Gleichzeitig gab es auch Themen die nun nicht so leicht zu verdauen sind.
Athina, Brooks Tochter, ist immer für einen guten Spruch zu haben und sehr reif für ihr Alter. Die drei geben ein tolles gespannt ab.
Bis zur Mitte hab ich es wirklich geliebt. Es war süß, witzig und tief. Gerade was Ian und seine Musik betrifft und das sich öffnen.
Dann ist mit aber so ein bisschen die tiefe verloren gegangen, leider. Zwar war es immer noch süß und es ist auch noch einiges passiert aber für mich war es dann einfach etwas abgeflacht.
Nichts desto trotz hab ich es gern gelesen und das Ende war einfach Zucker.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Witzig, mit viel knistern und drama

Can‘t Stop the Feeling

"Weiß dein blaues Kaninchen mit dem Namen eines Jungen, dass es ein graues Mädchen ist, oder ist es genauso verwirrt wie ich?" - S. 128 Ian

Hazel muss nun herausfinden was sie für sich möchte. Sie ist ...

Hazel muss nun herausfinden was sie für sich möchte. Sie ist witzig, offen, abenteuerlustig und schlagfertig. Dabei ist sie auch zerrissen, liebevoll, mutig, verdammt ehrlich und aufgeben ist nicht.
Matteo trägt Schuld mit sich. Trotzdem ist er sehr leidenschaftlich, offen und immer ehrlich. Er besitzt viel Witz und trotz allem eine gewissen Lockerheit, Fürsorge und Kampfeswille.
Es gibt zwei Teile.
Teil eins war einfach zum lachen, schmunzeln, locker und super sympathisch und auch etwas schräg. Ich hab es aber geliebt auch wenn ich nicht so recht wusste wo das hinführt. War manchmal sogar etwas too much. hatte durch aus meinen Spaß. Gerade weil sich die beiden kennenlernen ohne sich kennen zu lernen. Ich liebe solche Verbindungen.
Teil zwei wurde dann kritisch für mich. Er hat weh getan, war dramatisch, schmerzhaft und wirklich äußerst äußerst nerven aufreibend. Und thematisch war das ganze doch etwas grenzwertig manchmal. Zwar habe ich Matteo und Hazel auch verstanden aber Naja ist ja Geschmackssache, wie man mit sowas umgeht. Ich mag so ewiges hin und her einfach nicht...
Dennoch war die Reise die die beide erlebt haben, besonders und ich konnte sie miterleben. Die Entwicklung der beiden war so schön und ihre Verbindung und ihre Gefühle sehr rein.
Das Ende dazu war perfekt und so so schön.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Licht oder Dunkelheit?

DIVIDED - Empires of Light and Shadow

Schwestern Fantasy. Ein Schicksal und eine Bestimmung. Die beiden Schwestern Arely und Noreia sind einerseits grundverschieden aber in den meisten und wichtigsten Dingen doch gleich: In der Handhabung gewisser Situationen, in ihrem Mut und ihrer Loyalität. Sie sind beide gütig und opfern alles für ihr Volk. Es war eine sehr spannende und verdammt interessante Fantasy Geschichte der es weder an Wendungen noch an Tiefgang gefehlt hat. Schön war auch es aus der Sicht der beiden Schwestern zu lesen um beide auch besser verstehen zu können. Genial war hier für mich auch, das auch Frauen Kämpfern lernen an Sitzungen teilnehmen und zeigen das sie genauso für ihr Land kämpfen. Die Kämpfe im Buch waren detailliert und sehr aufregend. Es gibt tolle Charaktere, von denen ich nicht näher was sage, ich will ja nicht spoilern aber btw Coal ist für mich sehr schwer zu verstehen während ich Ronan geliebt habe. Das Finale war reich an Spannung, an Dramatik und auch sehr an der Grenze zum Tränen vergießen. Das Ende selbst war schön und vor allem auch realistisch. Ja ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Romantasy die neugierig macht

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Mit "Das Erbe" ist ein sehr gutes Romantasy Buch heraus gekommen, dass definitiv lesenswert ist Cally ist eine strake, ambitionierte junge Frau, die in ihrem Land etwas bewirken will. Dennoch aufgrund der Meinung von den Männern die zum jetzigen Zeitpunkt an der Regierung mit ihrem Vater, dem Herzog, betraut sind, ist sie auch etwas unsicher aber definitiv eine Kämpferin! Tharek ist wirklich ein absoluter Sturkopf und ein Kämpfer. Er besitzt Verantwortungsbewusstsein, was seinen kleinen Bruder angeht und ist sehr loyal. Ein Beschützer mit einem liebevollen Herz, aber kann er sein Schicksal akzeptieren? Eine spannende Geschichte, in der das Mädchen kämpfen kann und Herzog werden will und ein Junge mit einigen Vorurteilen aber dennoch bereit für die zu kämpfen die er liebt Es war eine sehr spannende Geschichte, mit einer Wendung gegen Ende mit der ich so nicht gerechnet habe. Die Welt die Miriam May geschaffen hat mit den langen Nächten war sehr interessant und hat neugierig gemacht. Zeitgleich war die Verbindung die sich zwischen Tharek und Cally aufbaut süß, zart und geprägt durch Thareks Schicksal und Callys Rolle in dieser. Durch weg war ein gewisser Grad an nun Schmerz? Drama? Dabei aufgrund nach der händeringenden suche nach einer Lösung und sich dabei nicht zu verlieren, dazu noch die Frage ob man sich gegenseitig vertrauen kann. Definitiv hat es Spaß gemacht ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Details gewünscht aber es ändert nichts daran das ich die Geschichte wirklich gemocht habe