Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
online

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Die Tiermagierin – Scherbenthron
0

Leena und Noc wollten nie einen Krieg, doch nun scheint es, als ob ein Krieg die einzige Möglichkeit wäre, um ihnen Freiheit und Frieden zu bringen. Gemeinsam versuchen sie, ihre Armee aufzustellen und ...

Leena und Noc wollten nie einen Krieg, doch nun scheint es, als ob ein Krieg die einzige Möglichkeit wäre, um ihnen Freiheit und Frieden zu bringen. Gemeinsam versuchen sie, ihre Armee aufzustellen und finden ungeahnte Verbündete, doch auch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen..

Wow. Einfach nur wow. Kann Kyss auch tolle Fantasy-Romane hervorbringen? Dieses Buch und die gesamte Reihe beantworten diese Frage bestens, denn ja, das ist Fantasy vom Feinsten, gepaart mit einer guten Portion Liebe, Freundschaft und Verbundenheit. Ein Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, ein paar ungeahnte Wendungen beinhaltet und einen dazu bringt zu leiden, zu hoffen und alle Emotionen der Charaktere nachzuempfinden. Leena, die sich im Laufe der drei Bände immer mehr und mehr zu einer starken Frau, guten Freundin und schlussendlich einer Herrscherin entwickelt hat. Noc, der seine abweisende Art hinter sich lassen konnte und gelernt hat, was Liebe wirklich ist. Kost, der manchmal so engstirnig aber einfach auch unheimlich loyal und liebevoll sein kann. Oz, der so zurückhaltend ist, dass man ihm förmlich dabei zusehen kann, wie er über seine eigenen Füße stolpert. Calem, der so aufgedreht und charmant ist. Und dann sind da noch Gaige, Raven und all die Tierwesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und das Ganze zu einer magischen Geschichte verwandeln. Dieses Buch ist für mich ein wahres Meisterwerk und ich hoffe, noch mehr der Autorin lesen zu dürfen, die mich mit ihren Schreibstil direkt ab der ersten Seite beeindruckt hat.
Eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Einfach nur überzeugend!

Und du fliegst durch die Nächte
0

Von außen betrachtet hat Romeo alles, um glücklich zu sein: Er ist DJ, mehr als erfolgreich mit seiner Musik und kann jede Frau haben. Doch Romeo steht nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer, obwohl ...

Von außen betrachtet hat Romeo alles, um glücklich zu sein: Er ist DJ, mehr als erfolgreich mit seiner Musik und kann jede Frau haben. Doch Romeo steht nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer, obwohl er das öffentlich niemals zugeben würde, weil seine Eltern ihm immerzu eingeredet haben, dass es falsch ist, sich zu seinesgleichen hingezogen zu fühlen. Deswegen ist Romeo auch alles andere als glücklich und die Vergangenheit hat ihn zu einem Menschen gemacht, der wahres Glück kaum noch erlebt. Doch dann trifft er Julius. Julius, der so anders ist. Julius, der offen zu seiner Sexualität steht. Julius, der alles verändern könnte.

Berlins Nachtleben, Techno Musik und Drogen - Nicht gerade die Themen, die ich mir für eine gelungene Liebesgeschichte aussuchen würde und daher hat es mich anfangs tatsächlich ein wenig Überwindung gekostet, dieses Buch endlich zur Hand zu nehmen. Außerdem hatte ich Angst, dass ich das Buch vielleicht nicht so fühlen könnte, weil die Protagonisten beide Männer sind (Versteht mich nicht falsch, das ist absolut nicht böse gegenüber Schwulen oder Bisexuellen gemeint, aber auch bei Geschichten mit heterosexuellen Hauptpersonen kann ich mich meistens einfach besser in die Frau hineinversetzen). Nachdem ich das Buch nun beendet habe, kann ich nur sagen: Mensch, war ich dumm. Der Schreibstil ist so unheimlich schön und poetisch, die Geschichte zwischen Romeo und Julius ist einfach was ganz Besonderes und ich bin absolut in dieser Geschichte versunken. Ein Buch, das einfach mal wieder zeigt, dass man immer zu sich selbst stehen sollte, dass niemand falsch ist, weil er eine „andere“ sexuelle Orientierung hat und wie wichtig es ist, dass unsere Gesellschaft offener solchen Themen gegenüber wird.
Insgesamt ein absolut gelungenes Buch und ich kann es kaum erwarten, im Dezember den dritten Teil der Reihe in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Absolut Lesenswert

Kopf frei!
0

Seit Corona habe ich mein Handy quasi den lieben langen Tag im Blickfeld, denn ich arbeite im HomeOffice und meine Anrufe werden auf mein privates Handy umgeleitet. Und wenn das Handy dann schon in Griffweite ...

Seit Corona habe ich mein Handy quasi den lieben langen Tag im Blickfeld, denn ich arbeite im HomeOffice und meine Anrufe werden auf mein privates Handy umgeleitet. Und wenn das Handy dann schon in Griffweite liegt, dann greift man nur ach zu schnell danach. Egal ob um Mails zu lesen, Instagram zu checken, ein Lied weiterzuschalten oder einfach nur sinnlos durch die Apps zu klicken - irgendwas fällt einem immer ein. Dumm nur, dass dabei immer einiges an Konzentration verloren geht und genau deswegen hat mich dieses Buch von Volker Busch so angesprochen. Er geht darin darauf ein, wie wir es schaffen, künftig fokussierter zu sein, egal ob im Beruflichen oder im Privaten, wie wir dadurch einen klareren Kopf bekommen und wieso das so wichtig für unsere Kreativität ist. Dabei schreibt er alles so unglaublich angenehm und verständlich, dass es sich für ein Sachbuch sehr einfach liest. Als Leser fühlt mich sich auch dauerhaft direkt angesprochen und das auf eine absolut humorvolle Art und Weise. Durch viele Beispiele und Studien verdeutlicht er seine Thesen auch zusätzlich immer, wodurch einem die Erkenntnisse nochmals besser vor Augen geführt werden und länger im Gedächtnis bleiben. Von mir eine klare Empfehlung für dieses geniale Buch, das ich sicher nicht zum letzten Mal in der Hand hatte und das mir in vielen Dingen nochmals die Augen geöffnet hat.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein absolutes Highlight!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
0

Charlotte hat eine Gabe. Eine Gabe, die es unbedingt zu verstecken gilt, denn wenn die falschen Leute sie finden, ist nicht nur Charlottes Leben in Gefahr, sondern die ganze Welt könnte in die Schieflage ...

Charlotte hat eine Gabe. Eine Gabe, die es unbedingt zu verstecken gilt, denn wenn die falschen Leute sie finden, ist nicht nur Charlottes Leben in Gefahr, sondern die ganze Welt könnte in die Schieflage geraten. Besonders einer Organisation, den Knights, vertraut sie kein bisschen. Umso schlimmer, dass sie sich genau ihnen anschließen muss, als noch finsterere Gegner auf der Bildfläche erscheinen. Doch als sie Noel, einem Knight begegnet, mit dem sie eine längere Geschichte verbindet, von der er nichts weiß, hat sie Hoffnung und Angst zugleich..

Mein erstes Buch von Lena Kiefer, aber sicher nicht mein letztes. Nachdem ich mit relativ hohen Erwartungen an das Buch rangegangen bin, hatte ich schon etwas Angst, dass ich enttäuscht werden könnte, aber meine Angst war mehr als unbegründet. Ich habe mich in den Schreibstil, in die Geschichte und vor allem in Noel verliebt. Die ganze Gruppe rund um Noel ist perfekt beschrieben und man wünscht sich direkt, selbst ein Teil der Gruppe zu sein und mit ihnen befreundet sein zu dürfen. Die Geschichte enthält außerdem die perfekte Mischung aus Liebe und Magie und hat einige Geheimnisse und Wendungen parat, mit denen ich so niemals gerechnet hatte. Nachdem ich diesen ersten Teil einfach nur verschlungen habe, freue ich mich schon unglaublich auf ein Wiedersehen mit Charlotte und Noel.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Toll geschrieben und sehr informativ!

Leben mit Hirn
0

Wer kennt es nicht? Die Welt um uns herum dreht sich viel zu schnell, der Kopf kommt fast nicht hinterher und am Ende warten Überforderung und Chaos. Dieses Buch hat Tipps und Tricks, wie wir es schaffen, ...

Wer kennt es nicht? Die Welt um uns herum dreht sich viel zu schnell, der Kopf kommt fast nicht hinterher und am Ende warten Überforderung und Chaos. Dieses Buch hat Tipps und Tricks, wie wir es schaffen, dass unser Kopf ruhig bleibt, egal was um uns herum passiert und wir dadurch eine bessere Version von uns selbst sein können. Dabei berichtet der Autor von eigenen Erfahrungen und unterlegt diese mit den Erkenntnissen von neuen Studien. Zusätzlich hat er allerdings auch das Wissen und die Erfahrungen von vielen weiteren Personen in sein Buch einfließen lassen: von Fluglotsen über einen buddhistischen Mönch, der Dalai Lama kennt bis hin zu Verhandlungsführern bei der Polizei und schafft dabei ein Rundumerlebnis beim Lesen.
Was mir dabei besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, dass das Buch durch die Studien, eigene Erfahrungen und die Erfahrungen von anderen sehr abwechslungsreich geschrieben war und öfters auch auf frühere Studien hingewiesen wurde - das alles hat dazu geführt, dass sich ein schlüssiges und ganzes Bild herauskristallisiert hat und das Gelesene sicherlich besser in Erinnerung bleibt. Das Buch enthält außerdem viele kleine Tipps wie Atemübungen aber auch Übungen, die eine langfristige Anwendung erfordern. Das Lesen des Buches fällt ausgesprochen leicht, weil der Autor es geschafft hat, das ganze Wissen in unter 250 Seiten zu vermitteln, die Texte immer mal wieder durch Bilder aufgelockert sind und der Inhalt am Ende des Kapitels immer nochmals kurz zusammengefasst ist. Für mich war das Lesen des Buchs sehr spannend und ich bin gespannt, welche Auswirkungen es auf meine Zukunft haben wird.