Cover-Bild Und du fliegst durch die Nächte
Band 2 der Reihe "Love is Love-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Sophie Bichon

Und du fliegst durch die Nächte

Love is Love - Roman
Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.

Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft. Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Emotionales Buch

Charaktere:
Romeo und Julius. Zwei in sich völlig verschiedene Charaktere die mich aber beide komplett fesseln konnten. Vor allem Ro mit seiner dunklen Art hat mich magisch angezogen.

Schreibstil:
Der ...

Charaktere:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sophie ist einfach etwas ganz besonderes. Er ist so poetisch und bildlich, aber ohne zu viel zu sein und zu übertrieben. Die Geschichte ist in Der Ich- Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt.

Cover: Das Cover ist einfach so schön😍

Fazit:
Wow.
wow wow wow wow.
Ich habe einfach keine Worte für dieses Buch.
Ich habe so viel gefühlt.
Ich habe so viel gelitten.
Dieser wundervolle Schreibstil🤎
Diese Lieder.
Diese Zwischenüberschriften.
Ro🤎 Lius🤎
Keine Worte der Welt könnten diesem wunderschönen Buch gerecht werden.
Ich hab es so sehr geliebt.
Selbst wenn ich wollte, ich finde einfach keine passenden Worte.
Lest das Buch einfach selbst und ihr werdet verstehen was ich meine.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ganz tolles Buch

Mit Anfang zwanzig ist Romeo ein erfolgreicher DJ. Die Menge feiert ihn wie einen Gott und flippen bei seiner Musik aus. Dort in den Clubs fühlt er sich lebendig und er scheint alles erreicht zu haben. Doch wenn er nicht auflegt, sieht es ganz anders in ihm aus, düsterer.
Eines Nachts trifft er auf Julius, der die Helligkeit zu seiner Dunkelheit zu sein scheint. Julius der seit zwei Jahren durch die Welt reist und nun erst nach Berlin zurück gekehrt ist. Er ist der Skaterboy, der in allem immer das gute sieht. Zwischen den beiden ist etwas magisches und sie treffen wiederholt aufeinander. Aber passen ihre Helligkeit und Dunkelheit zusammen?

Ich weiß gar nicht wie ich dieses wundervolle Buch beschreiben soll. Von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen und es hätte nicht besser sein können.
Angefangen mit den beiden Protagonisten. Technoboy Romeo der als DJ Ro gefeiert wird. Ich mochte ihn so gerne. Techno ist nicht meine Musik und ich kenne mich nicht damit aus, aber wie die Musik und die Clubs beschreiben wurden, haben mir das Gefühl gegeben ich wäre dort. Romeo‘s Gedankenwelt ist manchmal ziemlich düster und sein Lebenstil nicht wirklich der gesündeste. Doch trotz, oder wegen seiner Dunkelheit ist er so ein liebevoller Charakter den ich ins Herz geschlossen habe und dem man nur Gutes wünscht.
Julius ist der Skaterboy, der in alles das Positive sieht. Der Gefühle mit Farben verbindet und die Welt etwas bunter sieht. Ich mochte seine Abendteuerlust, wie er in einem Bus die Länder entdeckt. Ich mochte sein Umfeld, die Familie und einfach wie er ist.
Auch vom Schreibstil hat mich das Buch umgehauen. Ich bin kein Fan von poetischem Schreibstil oder Wortwiederholungen, aber bei Sophie Bichon werde ich des besseren belehrt. Die Beschreibungen der Gefühls- und Gedankenwelt und einfach das Gefühl für die Charaktere ist grandios. Ich mochte die Dialoge und die Handlung. Ich mochte wie nicht immer alles glattgeht und wie das Leben so spielt. Auch wie sensiblere und ernste Themen verarbeitet wurden fand ich absolut gelungen.
Selten wollte ich ein Buch einfach nicht schließen und es für beendet erklären, aber bei diesem war das der Fall. Ich werde die tollen Charaktere sicher vermissen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Highlight!!!

Okay… ob ich vor ca. 2 Stunden noch behauptet habe ich würde nur ca 50-100 Seiten an einem Tag lesen um das Buch so sehr zu genießen wie es irgendwie geht? Ja… aber meine Art Bücher zu verschlingen und zu genießen war hierbei nun mal wieder mehr angebracht: innerhalb der letzten 2 Stunden hab ich die zweite Hälfte dieses Buches eingeatmet, gefühlt, und einfach nur gelebt! Wow! Romeo und Julius. Diese beiden….. einfach nur inspirierend, wunderschön und zerbrechlich. Herzzerreißend ehrlich, zertrümmernd und wieder zusammensetzend. Ahhhhh. Sophie: wie machst du das? Wie schreibst du solche wundervollen Geschichten? Deine Bücher MÜSSEN gelesen werden. Am besten von den Menschen, die es lesen müssen. Wenn das Sinn ergibt. Es ist einfach nur wunderschön und türkisgold. Alles alles alles steckt in diesem Buch und so so so viel mehr. Danke liebe Sophie das du wunderbares erschaffen hast und nichts als LIEBE!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Einfach nur überzeugend!

Von außen betrachtet hat Romeo alles, um glücklich zu sein: Er ist DJ, mehr als erfolgreich mit seiner Musik und kann jede Frau haben. Doch Romeo steht nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer, obwohl er das öffentlich niemals zugeben würde, weil seine Eltern ihm immerzu eingeredet haben, dass es falsch ist, sich zu seinesgleichen hingezogen zu fühlen. Deswegen ist Romeo auch alles andere als glücklich und die Vergangenheit hat ihn zu einem Menschen gemacht, der wahres Glück kaum noch erlebt. Doch dann trifft er Julius. Julius, der so anders ist. Julius, der offen zu seiner Sexualität steht. Julius, der alles verändern könnte.

Berlins Nachtleben, Techno Musik und Drogen - Nicht gerade die Themen, die ich mir für eine gelungene Liebesgeschichte aussuchen würde und daher hat es mich anfangs tatsächlich ein wenig Überwindung gekostet, dieses Buch endlich zur Hand zu nehmen. Außerdem hatte ich Angst, dass ich das Buch vielleicht nicht so fühlen könnte, weil die Protagonisten beide Männer sind (Versteht mich nicht falsch, das ist absolut nicht böse gegenüber Schwulen oder Bisexuellen gemeint, aber auch bei Geschichten mit heterosexuellen Hauptpersonen kann ich mich meistens einfach besser in die Frau hineinversetzen). Nachdem ich das Buch nun beendet habe, kann ich nur sagen: Mensch, war ich dumm. Der Schreibstil ist so unheimlich schön und poetisch, die Geschichte zwischen Romeo und Julius ist einfach was ganz Besonderes und ich bin absolut in dieser Geschichte versunken. Ein Buch, das einfach mal wieder zeigt, dass man immer zu sich selbst stehen sollte, dass niemand falsch ist, weil er eine „andere“ sexuelle Orientierung hat und wie wichtig es ist, dass unsere Gesellschaft offener solchen Themen gegenüber wird.
Insgesamt ein absolut gelungenes Buch und ich kann es kaum erwarten, im Dezember den dritten Teil der Reihe in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Toller zweiter Band!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr gut. Es passt toll zum ersten Band und das Zusammenspiel der Farben ist einfach toll.

Band 2 der Love is Love-Reihe erzählt die Geschichte von Romeo und Julius. Beide Charaktere sind sehr authentisch, facettenreich und vor allem unterschiedlich. Romeo fühlt sich nur nachts bei seiner Arbeit als DJ frei und lebendig, tagsüber fühlt er sich leer und verloren. Julius hingegen ist selbstbewusst, unbeschwert, neugierig, abenteuerlustig und spricht aus, was ihm in den Sinn kommt. Beide Charaktere sind sehr interessant und man schließt sie während des Lesens mit all ihren Eigenheiten nach und nach ins Herz.

„Und du fliegst durch die Nächte“ ist tiefsinnig, bunt, queer, düster, poetisch und bewegend. Berlin – eine sehr lebendige, bunte und raue Stadt – mochte ich als Setting der Geschichte wirklich gerne. Und irgendwie passt Berlin auch einfach perfekt zu Romeo und Julius. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere waren im Verlauf des Buches wirklich gut nachvollziehbar - Romeos Gedankenchaos, Julius Synästhesie und sein Fernweh. Wirklich gerne mochte ich die tiefsinnigen Gespräche zwischen Romeo & Julius, die spürbare Anziehung und dass die beiden sich Zeit geben, den anderen nicht unter Druck setzen. Themen der Geschichte sind unter anderem Freiheit und die Selbstakzeptanz der eigenen (sexuellen) Identität. In der Geschichte spielen aber auch ernste Themen wie zum Beispiel Drogenmissbrauch eine wichtige Rolle, wodurch das Buch an einigen Stellen durchaus düster ist und einige Leser triggern könnte.

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist wundervoll, poetisch, bewegend. Sie findet einfach immer wieder wunderschöne Wort, um die Charaktere und ihre Gefühle für den Leser lebendig zu machen. Julius Synästhesie, Romeos Gedankenchaos, Berlin – all das und vieles mehr wurde so, so gut und eindrucksvoll beschrieben. Ich hatte das Gefühl mich Mitten im Geschehen zu befinden.

Fazit
„Und du fliegst durch die Nächte“ ist eine tiefsinnige, bunte und poetische Geschichte über Freiheit und die Selbstakzeptanz der eigenen (sexuellen) Identität. Es spielen aber auch sehr ernste Themen eine Rolle. Ein wirklich gelungener zweiter Band, den ich empfehlen kann!