annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Auf so viele Weisen ein Highlight

Heartbreak Boys

Jack und Nate, das Paradebeispiel, dass Gegensätze sich irgendwie anziehen.

Nate der pubertierende Miespeter und Jack, der stets nach dem Motto lebt, mehr ist mehr und Glitzer macht alles besser.

authentisch ...

Jack und Nate, das Paradebeispiel, dass Gegensätze sich irgendwie anziehen.

authentisch

sarkastisch

hammerdialoge

kühetrinkenkeinemilch

MUUUUUH

Da habe ich mich beim Lesen doch glatt an meinem Kakao verschluckt- "Mein Gesicht ist eben so."- "Kannst du nicht versuchen etwas anderes damit zu machen?"- "Du hast natürlich gesagt."- So, dass es natürlich aussieht, habe ich gesagt."

Die Dialoge!!!! Ich habe sie geliebt, selten habe ich soviel bei einem Buch gelacht. Es geht um die First World Problems, Jack und Nate wurde das Herz gebrochen

heartbreakboys , aber

Liebeskummerlohntsichnicht, my Darling. Instagramaccount erstellt, eine Scheinwelt konstruiert und los geht das Abenteuer der beiden.
Zwei Würstchen reichen natürlich nicht und so gesellt sich Jacks Cousin noch dazu, "Genau, was diese Würstchenparty braucht, noch ein Würstchen."

Neben den vielen lustigen Momenten, werden aber auch ernstere Themen angesprochen, welche? Das müsst ihr schon selber herausfinden.

absoluteleseempfehlung

scheinwelt

loveislove

Eine wundervolle, magische Reise

Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte

Es sind die kleinen Dinge. Kleine Schätze, auf die wir unvermutet stoßen,..." dieses Buch ist definitiv eines dieser Schätze für mich.

Schnappt euch euer Abenteueroutfit und begleitet Linus auf eine magische ...

Schnappt euch euer Abenteueroutfit und begleitet Linus auf eine magische und außergewöhnliche Reise.
Wenn ihr diese Reise antretet, lernt ihr wundervolle Charaktere kennen, ich verspreche es euch. 💙

Die Geschichte beginnt langsam, wir lernen Linus und seinen Alltag kennen und begleitet ihn dann zu seinem wichtigsten Auftrag. Wir lernen die Kinder durch seine Augen kennen und merken die Veränderung.
Das Buch besticht mit humorvollen, ehrlichen und aber auch ernsten Dialogen, die Handlung ist greifbar.

Aber am besten an diesem Buch sind die Figuren.

Von niemanden würde ich lieber meinen Koffer tragen lassen als von Chauncey.

Theodore dürfte alle Knöpfe haben, die ich besitze.

Von Talia hätte ich gerne ein paar Tipps für unseren Garten.

Sals Geschichten würde ich mir zu gerne durchlesen.

Phee, sie hat all das Glück dieser Welt verdient. Sie alle haben alles Glück dieser Welt verdient.

Nicht zu vergessen, Lucy, den ich sofort ins Herz geschlossen habe und jetzt schon vermisse.

Und Arthur, der den bunten Haufen zusammenhält.

Sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen.

Oh was habe ich mich in dieses Buch und diese Charaktere verliebt, einfach weil es so vieles lehrt.

Niemand wird böse geboren, unsere Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind. Und unser Leben ist nicht in Stein gemeißelt.

Ganz klare Leseempfehlung. Wirklich!

Mein persönliches Mottenherz

Mottenherz

Immernoch verliebt in Nadim und Wolf.

Immernoch verliebt in Nadim und Wolf.

Vor einiger Zeit habe ich dieses Buch gelesen und ich liebs noch immer. Es hat noch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen und die Geschichte der beiden ist noch immer präsent in meinem Kopf.

Nadim und Wolf erzählen eine wunderschöne Geschichte über ihre Freundschaft, die Beziehung der beiden baut sich langsam auf. Gefühle entwickeln sich, dabei ist bis zum Schluss nicht absehbar, wohin sich das Ganze wirklich entwickelt. Müsst ihr selbst herausfinden 🤭

Die beiden Charaktere zu begleiten war toll. Wir lesen das Buch aus der Perspektive von Wolf, durch die Nachrichten und Gedichte, die die zwei miteinander austauschen, lernen wir Nadim aber trotzdem sehr gut kennen. Die Gedichte habe ich geliebt!!! Wolfs Entwicklung zu begleiten, der einsame Wolf (selten hat ein Name so gut gepasst), war mir ein Vergnügen. Am Anfang ist er noch der Meinung, dass er einfach nicht zu anderen Menschen passt. Aber er wird vom Gegenteil überzeugt.
Oh was hätte ich ihn gerne in den Arm genommen, als er sagte, er liest Fantasy, weil Freundschaften in realistischen Büchern, ihn an etwas erinnern, dass er nicht haben kann.

Die anderen Charaktere fand ich super gelungen. Flanna, die beste Freundin von Wolf, hab ich auch ins Herz geschlossen. Wie sie Wolf unterstützt, stets für ihn da ist und immer die passenden Worte findet. Jeder braucht eine Flanna.

Der Schreibstil ist poetisch, ehrlich und modern (authentisch) . Wolf und Nadim sind beide noch relativ jung, weswegen oft Jugendsprache verwendet wurde.

Dieses Buch hat bei mir einige Emotionen geweckt, es hat mich tief berührt, mich oft lächeln lassen, zum Nachdenken angeregt. Auch das Setting hat dazu beigetragen, die Mini Roadtrips haben für einen wundervolle Stimmung gesorgt.
Ich kanns euch nur ans Herz legen, es war mir das größte Vergnügen, dieses Buch zu lesen.
Liebe Finja, lieben Dank für dein Vertrauen und für dieses Buch.
Mein ganz persönliches kleines Highlight.
Mein kleines Mottenherz. ❤️

Einmal auf die Tränendrüse gedrückt

Wenn Donner und Licht sich berühren

"Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. "

Dieses Buch zu lesen war ebenfalls unbeschreiblich schön, traurig und herzzereißend.

Jasmine ...

Jasmine soll eine dreifache Waffe werden, wenn es nach ihrer Mutter geht. Singen, Tanzen und Schauspielen bestimmen ihren Alltag. Ihre Bedürfnisse stehen hinten an, umso glücklicher ist Jasmine, als sie eine normale Schule besuchen darf.

Elliott lebt für die Musik und für seine Familie. Seine Mutter und seine Schwester sind sein Ein und Alles. In der Schule wird er gemobbt und gedemütigt, sein Lichtblick ist Jasmine.

Elliott und Jazz teilen ihre Liebe für die Musik, ihre Bindung ist besonderes und berührend . Die Geschichte der beiden hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

BCC hat es erneut geschafft und mich zu Tränen gerührt. Weinend saß ich im Zug und war schockiert über das Gelesene. Aber es steckt wieder so viel Wahrheit in diesem Buch.

Eine karrieregeile Mutter, die das Wohl ihres Kindes gefährdet. Ein Stiefvater, dem die Hände gebunden sind und der beweist, das Blut nicht dicker als Wasser ist. Das Thema rund um Mobbing und Missbrauch, dass mich zutiefst erschüttert hat, aber nochmal aufzeigt, dass man niemals wegschauen sollte und füreinander einstehen muss.

Über den Schreibstil brauche ich nicht viel sagen, wir reden hier über ein Buch von BCC. Da habe ich keine Kritik. 😅

Für mich hätte die Geschichte teilweise nur etwas ausführlicher sein können, mir ging das am Ende alles etwas schnell. Aber trotzdem habe ich dieses Buch geliebt. ❤️

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine humorvolle Geschichte mit Tiefgang

Du hast mir gerade noch gefehlt

Du hast mir gerade noch gefehlt, besticht mit Humor, aber auch mit Ernsthaftigkeit.

Ich habe bereits mehrere Bücher von Mhairi McFarlane gelesen und liebe ihren Schreibstil und ihre schonungslose Ehrlichkeit. ...

"Ich mache es nicht mit Haaren." Holla die Waldfee, bei dieser Szene liefen mir die Tränen. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht, aber auch geweint. Eve, die Protagonistin ist super gelungen, realistisch und ihre Handlungen nachvollziehbar, authentisch.

Das Buch hat so viele Facetten und hat sich angefühlt, als würde man ein Buch über eine gute Freundin lesen, eine Geschichte aus dem wirklichen Leben.
Und eins verspreche ich, es ist nicht vorhersehbar, keine typische Klischee Liebesgeschichte. Die Rückblenden haben mir auch gut gefallen und haben so nochmal einen schönen Einblick in die Freundschaft der Clique geboten.

Das Buch lege ich wirklich jedem ans Herz, der Geschichten aus dem wirklichen Leben mag. Der gerne beim Lesen laut lacht, aber auch weint.