Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Spannung pur mit intensiven Gefühlen

Until Love: Asher
0

Als November nach vielen Jahren bei ihrer toxischen Mutter sich entschließt, endlich ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen und zu ihrem Vater zieht, den sie in ihrer Kindheit durch ihre Mutter nur sehr ...

Als November nach vielen Jahren bei ihrer toxischen Mutter sich entschließt, endlich ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen und zu ihrem Vater zieht, den sie in ihrer Kindheit durch ihre Mutter nur sehr selten sehen durfte, trifft sie auf Asher. November fällt ihm auf den ersten Blick auf und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch Personen versuchen, November immer wieder das Leben schwer zu machen. November war eine Person, die mir ab der ersten Seite an durch ihre herzliche und liebende Art sympathisch war. Und Asher war auch zum verlieben, weil er einfach viel mehr hinter seinem Badboy Image versteckt. Die Beziehung der beiden hat sich toll entwickelt und es gab auch den ein oder anderen Plotttwist, mit dem man nicht gerechnet hat. Dadurch war die Geschichte die ganze Zeit spannend und das Buch war wirklich fesselnd. Nur an Tempo der Beziehung der beiden hätte es ein bisschen langsamer sein können, was der Geschichte sonst aber nicht geschadet hat. Die Geschichte war intensiv, voller Spannung und sehr gefühlvoll, ist daher eine wirklich Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Magisch und wunderschön

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Kerstin Gier hat nach ihren anderen Büchern eine wundervolle und wieder magische Welt geschaffen. Quinn hat einen Unfall, nachdem er von etwas gejagt wurde. Als daraufhin Mathilda die einzige ist, die ...

Kerstin Gier hat nach ihren anderen Büchern eine wundervolle und wieder magische Welt geschaffen. Quinn hat einen Unfall, nachdem er von etwas gejagt wurde. Als daraufhin Mathilda die einzige ist, die ihn wirklich wahrnimmt, gehen sie zusammen den komischen Vorkommnissen auf den Grund. Die beiden sind noch in der Schule, was das Buch vor allem für jüngere attraktiv macht, es lässt sich aber auch so gut lesen, wenn man magische Geschichten liebt und vor allem als Fan von Kerstin Gier. Quinn lernt sich selbst durch die Verletzung erst richtig kennen und auch, was im Leben wichtig ist. Diese Entwicklung hat mir im Verlauf des Buches sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach hätte Mathilda mehr an der magische Welt teilhaben können, so wie es im Kerstin Giers Büchern sonst immer eine Verbindung beider Protagonisten zum Übernatürlichen gibt, was mir hier leider gefehlt hat. Trotzdem ist die Geschichte ein wirkliches Highlight und ich kann sie allen Kerstin Gier Liebhabern nur empfehlen, da man auch die ein oder andere Welt aus vorherigen Büchern wiederfinden kann. Und auch sonst ist das Buch sehr schön zu Lesen, fesselnd und spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

Wunderschöne Geschichte mit magischem Setting

Nordic Love Stories 1: Vanessa
0

Vanessa tritt nach ihrer ungeplanten Trennung von ihrem Freund ihre gebuchte Traumreise ohne diesen an. Vollkommen am Boden zerstört erreicht sie das wunderschöne Island. Sie trifft Andri, welcher bei ...

Vanessa tritt nach ihrer ungeplanten Trennung von ihrem Freund ihre gebuchte Traumreise ohne diesen an. Vollkommen am Boden zerstört erreicht sie das wunderschöne Island. Sie trifft Andri, welcher bei ihr mit seiner herzlichen aber verschlossenen Art ein Kribbeln erzeugt. Die Geschichte, vor allem das wunderschöne Setting hat einfach verzaubert und magisch. Ich habe von der ersten Sekunde an Vanessa verstehen können und man konnte ihre Gefühle vollkommen nachvollziehen. Auch Andri war mir sofort sympathisch und die Geschichte der beiden war einfach wunderschön zu lesen. Ich kann dieses Buch und die anderen der Autorin nur weiterempfehlen, weil sie schwere Themen toll ansprechen, die Geschichte aber trotzdem leicht und wunderschön ist. Daher ist es eine Leseempfehlung und ich kann sie nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

Wieder eine wunderschöne Geschichte aus dem malerischen Coral Bay

Du schenkst mir Mut
0

Als Eliza, nachdem sie ihren Job verloren hat, nach Cape Cod zu ihrer Schwester Summer zieht, um die es im Band eins geht, will sie endlich ihre Inspiration zum Schreiben wiederfinden und ihre Buchreihe ...

Als Eliza, nachdem sie ihren Job verloren hat, nach Cape Cod zu ihrer Schwester Summer zieht, um die es im Band eins geht, will sie endlich ihre Inspiration zum Schreiben wiederfinden und ihre Buchreihe beenden. Dort trifft sie Nathan, mit dem sie schon mal eine Begegnung hatte. Zwischen den Beiden knistert es, er will allerdings nichts Festes. Eliza lässt sich darauf ein, hat jedoch die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht. Eliza liebt die Sicherheit, weshalb eine Affäre für sie bisher nicht infrage kam. Nathan hingegen ist eher ein Freigeist, der vor seiner Vergangenheit nach Cape Cod geflohen ist. Die Geschichte der Beiden war toll zu lesen und der Schreibstil der Autorin hat ein weiteres Mal vollkommen überzeugt. Es war eine so wunderschöne Geschichte und durch die wechselnde Sicht konnte man die Protagonisten noch mehr verstehen. Man hat Einblicke in das Leben eines Autors und auch die Probleme bekommen, was ich total interessant fand. Dieses Buch war voller Nähe und ist eine wirklich tolle Geschichte, die ich nur ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein Buch voller Spannung und Knistern

Sense of desire
0

Ava arbeitet bei Ylsa, die man in Band 1 kennenlernt. Diese erwischt ihren Ehemann, wie er ihr fremdgeht und als sie darauf Maksim begegnet, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Maksim hat gerade ein Ermittlerteam ...

Ava arbeitet bei Ylsa, die man in Band 1 kennenlernt. Diese erwischt ihren Ehemann, wie er ihr fremdgeht und als sie darauf Maksim begegnet, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Maksim hat gerade ein Ermittlerteam am Hals und engagiert Ava als Anwältin. Damit, dass sie sich nach einer heißen Nacht so begegnen, Hat keiner von ihm mit gerechnet. Und die Anziehung wird immer stärker. Ava ist eine sehr selbstständige und selbstbestimmte Frau. Trotzdem kann sie Maksim nicht widerstehen, der immer alles bekommen möchte, was er will. Zwischen den beiden gibt es so manche hitzige Diskussionen aber auch wirklich starke Gefühle und jede Menge heißer Szenen. Dazu noch ein Hauch Spannung und auch noch die Gefahr. Der Schreibstil führt einen trotz der komplizierten Liebe der beiden flüssig durchs Buch und lässt einen absolut eintauchen. Die Geschichte ist genau die richtige Mischung aus Spannung, Liebe und was sonst noch zu einer wirklich gelungenen und heißen Liebesgeschichte gehört. Eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere