Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Wunderschöne und berührende Geschichte

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

Nach Band eins wollte ich unbedingt Hope kennenlernen, welche mir durch ihre lebensfrohe aber auch mysteriös Art aufgefallen ist. Und die Geschichte hat mir trotz des krassen Gegensatzes zum ersten Teil ...

Nach Band eins wollte ich unbedingt Hope kennenlernen, welche mir durch ihre lebensfrohe aber auch mysteriös Art aufgefallen ist. Und die Geschichte hat mir trotz des krassen Gegensatzes zum ersten Teil total gut gefallen. Das Zusammentreffen von Hope und Yeonjun ist zwar ein bisschen außergewöhnlich, aber auch sehr süß und die Entwicklung ihrer Freundschaft war einfach nur wundervoll zu verfolgen. Sie ist mal etwas ganz anderes als normalerweise, aber die haben von Anfang an einfach perfekt miteinander harmoniert und waren auf einer Wellenlänge. Hope ist die Sonne in Person, auch wenn es nur eine Maske ist. Aber ihre trotzdem immer so bunte und strahlende Laune hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Yeonjun ist einfach liebevoll, hat aber auch seine Dämonen. Trotzdem kann man nicht anders, als die beiden ins Herz zu schließen. Die stärkeren Gefühle, die sich zwischen den beiden mit der Zeit entwickeln, waren keineswegs zu schnell und einfach wundervoll zu verfolgen. Deren Freundschaft war so rein, auf einer anderen Ebene. Ich habe jede Seite genossen und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat trotz einiger schwierigen Themen ein leichtes Lesen ermöglicht, war aber auch verzaubernd und poetisch. Es gibt so viele wundervolle Sätze, die einen zum Nachdenken bringen und einen inspirieren. Einzig und allein hat mich an manchen Stellen gestört, dass es keine wirkliche Entwicklung gab und zum Ende hin auch ein Mal ganz viel passiert ist, wodurch das Ende auch sehr abrupt war. Für mich hätte es etwas länger sein könne. Ansonsten hat mir die Geschichte mega gut gefallen und ich wünschte, es gäbe noch einen Teil zu Mora, da sie auch eine total interessant Person ist und ich sie gerne noch besser kennenlernen würde und mehr von der Autorin lesen möchte. Ich kann die Geschichte nur empfehlen für wunderschön und berührende Lesemomente. Für ein Highlight hat es für mich nicht ganz gereicht, weshalb das Buch 4,5✨ us eine Leseempfehlung von mir bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine tolle Geschichte mit einem wunderschönen Setting

Meersalzträume
0

Das vierte Küstenküken von Karin Wimmer. Der Band lässt sich unabhängig von dem Rest der Reihe lesen, wenn man die anderen aber schon kennt, macht es natürlich mehr Spaß.
Mariella arbeitet mit ihrem Freund ...

Das vierte Küstenküken von Karin Wimmer. Der Band lässt sich unabhängig von dem Rest der Reihe lesen, wenn man die anderen aber schon kennt, macht es natürlich mehr Spaß.
Mariella arbeitet mit ihrem Freund Daniel in der Pension L&P, welches der Zwillingsschwester von Lexi, mit deren Geschichte die Reihe beginnt, gehört. Als sie sich von Daniel und dem immer gleichen Alltag sich in die Ecke gedrängt fühlt, entschließt sie sich, ein Jobangebot als Assistentin in einer Fernsehshow anzunehmen, was schon immer ihr Traum war. Dort begegnet sie Lukas, dem äußerst charmanten Koch und es knistert zwischen ihnen. Ich finde es ziemlich mutig, dass Mariella diesen großen Schritt wagt, aus der Routine ausbricht und ihren Traum verwirklicht, nachdem sie ihre Wünsche ziemlich lange zurückgestellt hat. Man trifft die anderen der Crew auch wieder und es ist einfach wundervoll. Das Ostsee Setting macht wieder so richtiges Fernweh und verzaubert einen einfach. Ich konnte gar nicht anders, als in dieses wunderschöne Buch abtauchen, auch durch den tollen, lockeren Schreibstil. Auch der Aufbau und die Entwicklung der Geschichte, insbesondere der Charaktere war wirklich toll zu beobachten. Am Anfang fand ich Daniels Verhalten ziemlich unangemessen, weil er seine eigenen Interessen über die von Mariella gestellt hat. Bei ihm konnte man dann auch eine gute Entwicklung sehen. An sich ist das Buch wieder vollkommen gelungen und ich brauche dringend mehr Lukas und weitere Reisen ins L&P.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Wunderschöne Geschichte mit wichtiger Thematik

The Beauty in the Shallows
0

Nachdem ich den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen und geliebt habe, war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Hailey. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hailey ist eine sehr süße, wundervolle, ...

Nachdem ich den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen und geliebt habe, war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Hailey. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hailey ist eine sehr süße, wundervolle, aber auch starke junge Frau, deren Lesben nicht wirklich einfach ist. Sie findet im Verlauf der Geschichte wieder zu sich selbst und steht für sich ein, was ich sehr faszinierend und ziemlich stark finde. Es gab so manche Situationen, die mich aufgrund anderer Personen und wie sie Hailey behandeln, ziemlich aufgeregt haben und durch die Sichtweise von Hailey konnte man absolut mit Hailey mitempfinden. Robin ist einfach nur gebrochen vom Leben und Hailey rettet ihn. Ich finde deine Geschichte sehr interessant, weil das Leben hart zu ihm war. Dadurch, dass Hailey Robin findet und aufnimmt, heilen sie sich gegenseitig. Die Geschichte war sehr real beschrieben und es war eben nicht alles toll bei den beiden. Sie müssen nicht so schöne Sachen durchstehen, was die beiden aber auch mehr zusammenbringt. Die Geschichte war wieder einmal sehr gelungen und auch sehr schwierige Themen waren toll verarbeitet. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und mir das ein oder andere Mal das Herz gebrochen. Daher kann ich die Reihe nur empfehlen, sie ist voller Gefühle und kommt sehr nah ans echte Leben. Es vermittelt eine tolle Message und zeigt, dass das Leben nicht immer leicht ist und echt fies sein kann, das einen aber auch stark macht. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5✨ und ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

Die Geschichte von Emmi und Vince geht gefühlvoll weiter

For that Moment
0

Nach dem offenen Ende von Band 1 konnte ich es gar nicht erwarten, weiterzulesen. Vince hat Emmi verletzt, was sie ihm sehr schwer verzeihen kann. Auch ihm geht es nicht gut mit der Trennung, weil Emmi ...

Nach dem offenen Ende von Band 1 konnte ich es gar nicht erwarten, weiterzulesen. Vince hat Emmi verletzt, was sie ihm sehr schwer verzeihen kann. Auch ihm geht es nicht gut mit der Trennung, weil Emmi sein Licht ist. Man braucht kaum Zeit, wieder in die Geschichte der beiden hereinzukommen und es ist wieder eine wunderschöne Geschichte, obwohl es eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Der Schreibstil war wunderschön und man ist gänzlich in die Geschichte abgetaucht. Es war wieder ein tolles Leseereignis und die Reihe wächst einem immer mehr ans Herz. Und die Cliffhanger am Ende des Buches kennt man schon aus Band 1, am besten man hat also die ganze Reihe zu Hause.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

Eine weiteres wundervolles Küstenküken der Autorin

Hausbootküsse
0

Eine wundervolle, leichte Geschichte, um Seeluft zu schnuppern. Sylvie flüchtet an die Ostsee. Sie erzählt niemandem wirklich, warum sie weg von zu Hause ist und welche Probleme sie hat. Vor ein paar Jahren ...

Eine wundervolle, leichte Geschichte, um Seeluft zu schnuppern. Sylvie flüchtet an die Ostsee. Sie erzählt niemandem wirklich, warum sie weg von zu Hause ist und welche Probleme sie hat. Vor ein paar Jahren hat sie schon mal Lexi besucht, die wir schon in Strandkorbflüstern und Strandkorbsehnsucht kennenlernen. Dort hat sie Georg zum ersten Mal getroffen und es war eine Anziehung zwischen ihnen, wovor sie jedoch geflüchtet ist und ihn hat stehen lassen. Als sie jetzt an die Ostsee flüchtet und gleich einen Job in Lexis Eventplanungsagentur bekommt, trifft sie auf Georg wieder. Und die Anziehung ist nicht verschwunden. Zwischen den beiden knistert es ganz schön, allerdings konnte Georg nie nachvollziehen, warum sie so plötzlich damals geflohen ist. Die Geschichte der Beiden ist wunderschön, aber auch kompliziert und es kommen immer wieder unerwartete Dinge ans Licht. Der Schreibstil hat einen nur so durch die Geschichte fliegen lassen und Fernweh erzeugt. Eine absolute Leseempfehlung für ein wundervolles Buch, in das man voll und ganz abtauchen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere