Platzhalter für Profilbild

TanteDora

Lesejury-Mitglied
offline

TanteDora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanteDora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

ich bin sehr enttäuscht

Dein ist das Reich
0


Das Buch beschreibt einen Teil der Familiengeschichte von zwei Familien , deren Mitglieder in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts in Neuguinea Missionsarbeit geleistet haben.
Ich habe das Buch ...


Das Buch beschreibt einen Teil der Familiengeschichte von zwei Familien , deren Mitglieder in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts in Neuguinea Missionsarbeit geleistet haben.
Ich habe das Buch komplett durchgelesen , was mir ehrlich gesagt , recht schwer gefallen ist ! Auf Grund der Leseprobe hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut, auch weil ich mich sowohl für Missionsarbeit als auch die deutsche Kolonialgeschichte interessiere.
Das Buch ist recht schwierig zu lesen , nicht nur weil die wörtliche Rede komplett ohne Ausführungszeichen gesetzt ist , sondern weil es ein ständiges hin und her ist , mit vielen verschiedenen Nebenfiguren . Und ohne den Stammbaum vorne im Buch , wäre es mir noch schwerer gefallen , der Handlung zu folgen . Ich konnte mich mit keiner der Hauptfiguren so anfreunden , dass ich an ihrem Schicksal interessiert gewesen wäre.
Der Schreibstil ist zwar recht flüssig , aber manchmal auch sehr herablassend , einseitig und abgehakt.
Eine interessante Familiengeschichte , aber nicht fesselnd geschrieben.
Ich habe lange überlegt , wieviel Sterne ich geben kann .
Von mir gibt es nur einen Stern und keine Kaufempfehlung .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere