Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

<3

Rulantica (Bd. 2)
0

Also 1.: Wie schön kann ein Buch eigentlich gestaltet sein? Ich meine, ich hab den ersten Band der Rulantica-Reihe schon wunderschön gefunden aber der zweite, steht diesem in nichts nach! Ich Liebe das ...

Also 1.: Wie schön kann ein Buch eigentlich gestaltet sein? Ich meine, ich hab den ersten Band der Rulantica-Reihe schon wunderschön gefunden aber der zweite, steht diesem in nichts nach! Ich Liebe das Design und die wundervollen Illustrationen so sehr! Sie sind beim Lesen nochmal ein richtiges Highlight.

Kommen wir zu der Story:
Wir begleiten Mats und Finja wieder auf einem ihrer Abenteuer und das hat es in sich. Denn nicht nur Monster und Magie warten auf sie, nein auch auf emotionaler Ebene tut sich bei den Zwillingen einiges. Während man im ersten Band eine neue Welt entdeckte, beginnt man im zweiten damit, sie zu verstehen. Denn was es heißt wirklich Teil der Eisstadt zu sein, muss Mats erst für sich entdecken. Ich mag den Schreibstil der Autorin total und durch die Illustrationen ist alles beim Lesen unglaublich leicht vorzustellen. Man taucht in eine Welt voll Magie, Abenteuer und Freundschaft. Gemeinsam mit Mats und Finja erneut die Welt retten. Davon werd ich wohl nie genug bekommen.

Von der ersten bis zur letzten Seite liebe ich dieses Buch, die Geschichte, Mats und Finja, Rulantica.

Absolute Leseempfehlung für Groß und Klein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

<3

Inside Affair
0

Schon mit Logan und Tate hat Ella Frank mich in ihren Bann gezogen. Nun auch mit Xander und Sean in Inside Affair. Beide auf ihre ganz eigene Art sind bezaubernd. Xander der überaus charmante und etwas ...

Schon mit Logan und Tate hat Ella Frank mich in ihren Bann gezogen. Nun auch mit Xander und Sean in Inside Affair. Beide auf ihre ganz eigene Art sind bezaubernd. Xander der überaus charmante und etwas abgehobene Nachrichtensprecher und Sean der überaus genügsame aber durchaus provokante Detective. Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für die beiden und das hat sich nach dem Lesen auch nicht geändert. Frank weiß einfach, wie sie vielschichtige und gefühlvolle Charaktere erschafft die einem unter die Haut gehen. Dabei vergisst sie nie die Prise aus Humor und Anziehungskraft. Ich liebe Inside Affair genauso sehr wie ihre früheren Werke. Einfach weil Xander und Sean so toll zusammen sind. Ach ja, während Xander ganz genau weiß was er sich ins Bett holt, sieht das bei Sean anders aus Aber ABER natürlich dreht die Story sich nicht nur um Love, nein, sie ist auch noch spannend und gruselig und witzig und sexy und mitreißen und gefühlvoll etc. Also eigentlich alles was eine mega tolle Story ausmacht, wobei der Cliff echt bööööössee ist aber es kommt ja bald Nachschub. Ganz klares Lesehighlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

<3

Cooper
0

Wow. Was für ein Buch, was für eine Achterbahn der Gefühle. Ich kenne die Vorbände dieser Reihe nicht, muss ich auch nicht, denn nun kenne ich Asher und Chelcie. Am Anfang hab ich etwas gebraucht um mich ...

Wow. Was für ein Buch, was für eine Achterbahn der Gefühle. Ich kenne die Vorbände dieser Reihe nicht, muss ich auch nicht, denn nun kenne ich Asher und Chelcie. Am Anfang hab ich etwas gebraucht um mich zu orientieren, weil die Vorgeschichte doch eine wichtige Rolle der Handlung einnimmt. Trotzdem hab ich dann schlussendlich reingefunden und das lesen absolut nicht bereut. Obwohl Harper Sloan es schafft, dem Leser ordentlich einzuheizen, ist es die Schwere und Melancholie von Asher die dem Buch das gewisse Etwas verleiht. Ich habe während des Lesens tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt, was ich nicht sehr oft tue. Aber das Thema Verlust und Trauerbewältigung schlägt bei mir nun mal ein. Trotzdem war die Story auch humorvoll, leicht, süß und heiß. Eine gute Mischung aus allem. Manchmal denkt man sich, Asher würde nie über seinen Verlust hinwegkommen und vielleicht stimmt das auch. Und dann wiederum ist da dieses super süße Gefühl. Ich hab das Buch an einem Stück beendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

<3

Der Weihnachtosaurus – Ein Dino zum Fest
0

Ich bin ein riesiger Fan vom Weihnachtosaurus. Schon die Bücher haben mir sehr gut gefallen. Natürlich musste ich dann also auch das Bilderbuch dazu haben und was soll ich sagen? Ich LIEBE es! Die Illustrationen ...

Ich bin ein riesiger Fan vom Weihnachtosaurus. Schon die Bücher haben mir sehr gut gefallen. Natürlich musste ich dann also auch das Bilderbuch dazu haben und was soll ich sagen? Ich LIEBE es! Die Illustrationen sind einfach so so so wunderschön. Das Buch selbst ist mega edel gestaltet, die Farben intensiv, die Story berührt einen von Anfang bis Ende. Tom Fletcher hat da eine wundervolle Welt erschaffen die durch Magie, Glanz und den Zauber von Weihnachten besticht. Ob Groß oder Klein, der Weihnachtosaurus ist einfach für jeden was! Bitte mehr von diesen wundervollen Büchern. Gerne auch als Bilderbuch. Ich liebe sie einfach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

<3

Without Me - Ohne mich
0

Wow. Das erste Buch der Autorin für mich, das ich lese und was soll ich sagen? Holy Moly, ist die Story toll! Ich meine, ich kenne die Vorteile der Reihe nicht aber ich bin absolut verliebt in Anthony ...

Wow. Das erste Buch der Autorin für mich, das ich lese und was soll ich sagen? Holy Moly, ist die Story toll! Ich meine, ich kenne die Vorteile der Reihe nicht aber ich bin absolut verliebt in Anthony und Max! Dieses Feuer, dieses Knistern. Und der Schreibstil der Autorin erst! Ich weiß gar nicht wo ich als erstes anfangen soll mit schwärmen! Ich hab das Buch quasi innerhalb eines Tages inhaliert und das soll was heißen.

Die Familie Gallo ist einfach wirklich grandios. Ich hab mich so so verliebt in sie. Vor allem macht Without me definitiv auf mehr Lust. Ich werde garantiert die vorherigen Teile ebenfalls lesen! Wow, Wow, Wow. Ganz viel Liebe für die Autorin die es schafft Drama und Leidenschaft, Ernst und Feuer so zu vereinen. Starke Protagonisten, Max, die ordentlich Feuer unterm Hintern hat und Anthony, faszinierend aber auf eine aufregende weise.

Es gab einige Stellen im Buch die ich mir markiert habe. Einfach weil ich beim Lesen Gänsehaut hatte. Und ich mag es sehr wie Bliss mit Worten umgeht. Man fühlt die Szenen bis in die Haarspitzen. Einfach ein Must-Read!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere