Profilbild von jenyeil

jenyeil

aktives Lesejury-Mitglied

jenyeil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jenyeil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Wundervolles Kinderbuch

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Ich muss gestehen, seit Baby Lina auf der Welt ist, liebe ich Geschichten für junge Menschlein 🥰
Unglaublich was es für wundervolle Bücher zu entdecken gibt.

So wie Minna Melone - Geschichten aus dem ...

Unglaublich was es für wundervolle Bücher zu entdecken gibt.

So wie Minna Melone - Geschichten aus dem Wahrlichwald.
Ein tolles "jeden Abend ein Abenteuer" Vorlesebuch. 😊 Insgesamt gibt es 12 Kapitel.
Die Bilder im Buch sind von Mareike Ammersken und einfach traumhaft schön. 🤩

Eines Abends taucht die Wanderratte Minna Melone am Waldrand des Wahrlichwald's auf und errichtet eine Bühne.
Oh oh, plötzlich wird einiges im Wahrlichwald durcheinander gewirbelt. 😋
Natürlich sind die Bewohner skeptisch, denn Wanderratten kann man nun mal nicht trauen... das sagt zumindest der Uhu. Und der weiß schließlich alles oder? 🤭

Die kleine Zara muss sich wirklich anstrengen um die Tiere im Wahrlichwald zu überzeugen Minna eine Chance zu geben.
Einfach ist das nicht.
Doch Zara liebt Minnas abendliche Aufführungen und verpasst keine einzige.
Ihre Freunde Kulle und Borke werden neugierig und sitzen eines Abends ebenso vor Minna's Bühne.
Und siehe da, immer mehr Bewohner aus dem Wahrlichwald kommen jeden Abend um sich die Geschichte von Minna Melone anzusehen. Sogar der Uhu schaut vorbei - doch wird er Minna dulden? 😲

Eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte über Vertrauen in etwas neues, darüber der Fantasie freien lauf zu lassen und mutig zu sein.
Nicht immer darf man jemanden sofort in eine Schublade stecken. Ja, man sollte nicht immer voreingenommen sein. 😊
Ein großes Abenteuer (und ein bisschen Magie) wird spannend und für Kinder verständlich erzählt.

Danke an den Autor für dieses tolle Buch was ich sehr liebe ♥️

Veröffentlicht am 03.02.2022

Liebevoll gestaltete und spannende Geschichte

Drachenschmalz (Die Chroniken der drei kleinen Helden, Chronik 1)

In 'Die Chroniken der drei kleinen Helden - Chronik 1: Drachenschmalz' von @rafaelbienia lernen wir die drei Freunde Allanor, Grascha und Leo kennen, welche sich gemeinsam auf die Suche nach Zwergenbildern in den Minen von Banggrimm begeben. Sie begegnen auf ihrem Abenteuer seltsamen Wesen, beweisen Zusammenhalt und Mut.

🥰
Ich weiß gar nicht genau wie ich euch beschreiben soll wie wundervoll dieses Buch ist.
Wunderschöne Bilder, kindgerechte Sprache und Charakter-Icons um immer zu wissen wer da gerade redet (genial!).

Die drei kleinen Abenteurer sind so liebevoll ausgearbeitet, jede/r davon mit Stärken und Schwächen.
In dieser Geschichte werden viele wichtige Botschaften auf liebevolle und natürlich spannende Weise vermittelt. 😍
Es geht um Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, füreinander da sein, auch mal eine andere Meinung zulassen, über seinen eigenen Schatten zu springen und dass man so vieles schaffen kann auch wenn man nicht daran glaubt. ♥️

Danke an den Autor für so eine außergewöhnliche und tolle Geschichte die einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Emotionale Geschichte

Friends of Death

Eine Überraschung im Lese-Monat September.

Eine Überraschung im Lese-Monat September.
Ein emotionales Buch mit großen Gefühlen. Tod, Depressionen und Selbstzweifel, Wut, Hoffnungslosigkeit aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe werden unter anderem in dieser Geschichte angesprochen.
Die Trigger Warnung im Vorwort ist wichtig und sollte ernst genommen werden.

Die oben genannten Themen werden von der Autorin sehr feinfühlig behandelt. Ihr schöner, umgangssprachlicher und ruhiger Schreibstil ist hierfür perfekt.
Die Kapitellänge ist toll.
Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben.

Mit beiden Protagonisten Lia und Jay hat die Autorin sehr authentische Charaktere erschaffen.
Beide haben so ihre Probleme und mit ihren Dämonen zu kämpfen.
Lia arbeitet als “Blue Angel” in einem Krankenhaus, ist eine sehr starke Frau, hilfsbereit und liebevoll im Umgang mit ihren Patienten.
Jay ist sehr warmherzig und liebt seine Familie über alles. Als sein Zwillingsbruder John, welcher Lias Patient ist, stirbt zerbricht etwas in ihm und er möchte nicht mehr leben.
Lia findet ihn und die Geschichte der beiden beginnt…

Opa Walter muss ich auch unbedingt erwähnen, er ist richtig klasse, lockert die Geschichte immer wieder auf und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Überhaupt sind alle Nebencharaktere ebenso gut durchdacht und runden die Geschichte wunderbar ab.

Die wenigen fantastischen Elemente welche im Buch vorkommen sind schön beschrieben und nicht übertrieben.

Eine wundervolle Geschichte die mich weinen, lachen, mitfühlen und nachdenken lassen hat.

Tatsächlich sollten wir doch alle etwas mehr Achtsamkeit an den Tag legen, in uns hinein hören und auch auf andere Acht geben.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Angel's Geschichte geht spannend weiter...

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Der zweite Band der “Angel”-Reihe von Sally Dark ist gelesen und ich habe mich wahnsinnig gefreut die Geschichte weiter verfolgen zu können.
Danke Sally für ein, wieder einmal, geniales Vorwort!

In diesem ...

Danke Sally für ein, wieder einmal, geniales Vorwort!

In diesem Teil erfährt man endlich mehr über Angel’s Vergangenheit und ich muss euch sagen, ich denke jetzt noch über ihre Geschichte nach, so sehr hat mich diese berührt und beschäftigt. Wer Sallys Bücher kennt weiß, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und nichts schön schreibt.
Wenn ihr mit dem Genre Dark Romance beginnt oder euch häusliche Gewalt triggert solltet ihr die Abschnitte über Angels Vergangenheit überspringen.

Eine spannende Geschichte voller Leidenschaft und Emotionen welche von Glück und Geborgenheit über Angst bis hin zu Hilflosigkeit reichen.
Nicht nur Angel’s Geschichte, auch die Geschichte der Brüder Ian und Logan ist wirklich interessant. Der eine Geschäftsmann durch und durch, der andere im Untergrund und ein böser Junge :)

In diesem Band sprechen sich die Brüder aus und wollen nur das Beste für Angel.
Angel legt ihre Angst und Vergangenheit langsam ab und öffnet sich den beiden gegenüber etwas mehr.
Leider kommt die Vergangenheit ihr zum Ende hin aber schrecklich nah.

Natürlich möchte ich wissen für welchen Bruder sich Angel entscheiden wird und freue mich wahnsinnig auf Band 3 :)

Veröffentlicht am 16.07.2021

Spannender Kriminalroman

Enna Andersen und der trauernde Enkel

Die Reihe rund um Enna Andersen und ihr Ermittlerteam kannte ich zuvor nicht. Somit war ich unvoreingenommen was Charaktere und Schreibstil betrifft:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ruhig. Somit ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ruhig. Somit kam ich super flüssig durch die Seiten und zu keinem Zeitpunkt ins stocken.

Das Ermittlerteam ist klein, familiär und harmoniert wirklich super miteinander.
Enna als Leiterin ist klasse, dürfte sich aber meiner Meinung ab und an energischer durchsetzen.

Die Ermittlungen beginnen früh im Buch, was mich besonders gefreut hat, denn oftmals zieht es sich dann doch eeeewig über mehrere Kapitel.

Wir lernen Ben kennen, welcher nicht an einen natürlichen Tod seines Großvaters glaubt und die junge Ermittlerin Pia bittet den Fall dem Cold-Case-Team zu zeigen.
Enna und das Team recherchieren und nehmen sich dem Fall an.

Die Ermittlungen dauern an, zu Beginn wird eher gemauert, jedoch geht es im Verlauf stetig und mit kleinen Schritten voran.
Ennas Familie wird bedroht und muss versteckt und in Sicherheit gebracht werden.
Alle Zeugen schweigen sich aus, auch Bens Familie.
Doch nach und nach findet das Team immer mehr Hinweise…

Tatsächlich wird der Spannungsbogen während der gesamten Geschichte wahnsinnig hoch gehalten und ich liiiiiebe es…!

Ich hatte während des Lesens viele Theorien, schlussendlich hat sich keine davon bewahrheitet :)

Ich kann für dieses Buch eine Leseempfehlung aussprechen und freue mich sehr auf den nächsten Teil.
Denn natürlich möchte ich auch wissen wie es mit Enna und Aaron, ihrem neuen Freund, weitergeht (auch da hab ich so meine Theorie ^^).